Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 15:17
@Niederbayern88 dann lies doch bitte den Zusammenhang, weshalb ich das Thema aufgebracht habe.

Wenn Du aus nem fremdsprachigen Nachrichtensprecher deutsche Sätze heraushörst (wie von AgathaChristo beschrieben), dann ich das der gleiche Effekt wie in den Verhör-Videos. Ein menschliches Gehirn auf Mustersuche erkennt in eigentlich Fremdartigem vermeintliche Bekanntes.

Das ist ein rationaler Erklärungsversuch und keinesfalls OT.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 15:36
Quasi "akustische Pareidolie"

Man hört, was man kennt.

Deswegen ist @Niederbayern28s Beitrag sehr wohl "topic"...


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 15:46
Ist evp nicht eigentlich das selbe wie transkommunikation?
Auf den aufzeichnungen von Manfred Boden waren die Stimmen eigentlich sehr deutlich zu hören, im gegensatz zu diesen tonbandstimmen.

Auch die fragen wurden beantwortet. Ich habe nie wieder einen vergleichbaren fall gehört.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 16:01
Ich glaube die Aufnahme müsste rückwärts abgespielt werden. Hab die auf mein Handy augenommen und jetzt abgespielt. Hab mich jetzt wieder erinnert hab die App Mur Mur Box abgespielt und dabei aufgenommen.Die Stimmen sollten als Trägerfrequenze dienen,naja glaub aber nicht das dieses gefunzt hat ausser den App Stimmen kann ich nichts hören. Schon ga rnicht deutsch
Hier noch eine davon ,müsste auch von der App sein.http://vocaroo.com/i/s0AZqhsdOYNS.

Glaub aber auch nicht das da was anderes mit drauf ist. Wie hier schon geschrieben wurde kann man auch wenn man das bearbeitet wie zb mit Wave Pad kann man da alles mögliche reindeuten zumal das von der App her auch noch Englisch ist.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 16:02
@phenix

Zum Thema Manfred Boden, ich weiß nicht wieso sich manche davor gruseln. Man hört manchmal das die andere Stimme sich das Lachen verkneifen muss. Nur weil man stundenlang mit einer Person redet, die ihre Stimme verstellt oder verzehrt - ist es noch lange kein Beweis. Vielleicht war er sogar Bauchredner.. hört sich an wie die Sascha Grammel Schildkröte..
Zu sagen, noch nie gab es etwas Vergleichbares.. ist doch total Banane.. würde es heute noch jemand machen..
würde es einfach niemanden interessieren.. Seit 15 Jahren kann jeder mit einem Computer telefonieren "Scherzanrufe":D
sogar vorgefertigte Sätze abspielen.. Wenn es so etwas geben würde.. warum gibt es dann "wie immer" keinen einzigen echten Beweis.
Auch das was die Stimme antwortet ist so ohne jegliches Detail.. Als Energie zu sagen.. könnt ihr eh nicht sehen, eh nicht vorstellen ist total dämlich und das Gespräch macht keinen Sinn, ist unnütz. Denn wir verstehen es ja eh nicht.
Warum redest du mit mir!? WEIL DU EIN MEDIUM BIST :D
Eigenlob stinkt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 19:04
@asimo
Von den neuen modernen Techniken halte ich nicht viel. Das klassische Tonband mit einem Weltempfänger, um Stimmen zu hören, reicht völlig aus und man kann eigentlich nichts manipulieren. Im Grunde könnte das jeder und man muss auch keine Medium sein. Es ist halt sehr zeitaufwendig und man muss offen für sowas sein. Man könnte sich das mal so vorstellen. Wenn ich jemanden rufe, ist derjenige ja nicht gleich verfügbar oder fühlt sich nicht angesprochen oder die Seele/Energie ist schon wieder inkarniert. Dann würde ich theoretisch eine verstorbene Person kontaktieren wollen, die schon wieder inkarniert ist, aber sich dessen natürlich nicht bewußt ist und folglich auch nicht antworten könnte.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 20:14
Zitat von asimoasimo schrieb:Zu sagen, noch nie gab es etwas Vergleichbares.. ist doch total Banane.. würde es heute noch jemand machen..
würde es einfach niemanden interessieren.. Seit 15 Jahren kann jeder mit einem Computer telefonieren "Scherzanrufe":D
sogar vorgefertigte Sätze abspielen.. Wenn es so etwas geben würde.. warum gibt es dann "wie immer" keinen einzigen echten Beweis.
Du meinst also das solche Leute ihr ganzes Leben lang mit scherzanrufen Geforscht haben?
In dem Punkt denkst du meiner Meinung nach selbst etwas zu naiv. Die hätten nichts davon außer ein bisschen aufmerksamkeit.

Und zum Thema Beweis, das ist nun mal das was sie kriegen. und das kann man nicht als Beweis nutzen weil es nicht reproduzierbar ist. Die Stimmen antworten nicht auf befehl und nicht ständig, nur hin und wieder. Der Kontakt läuft einseitig ab, daher bitte daran denken, dass man sowas gar nicht als wirklich wissenschaftlichen Beweis in der Lage ist aufzubauen.
Und das macht die sache eigentlich um so glaubwürdiger, es geht nun mal nur so.

Wenn du das anders siehst, gib mir mal ein beispiel wie man das wissenschaftlich beweisen soll.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 20:29
@AgathaChristo
Woher weißt du, dass Seelen reinkarnieren?


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 20:53
@AlteTante
Vermute es doch lediglich, wissen tu ich es nicht. Wenn man sich wie ich mit diesem Kram beschäftigt, dann kommen schon ureigene Spekulationen, das bleibt nicht aus.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 22:45
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: fremdsprachigen Nachrichtensprecher deutsche Sätze heraushörst
Ich denke mal du kennst den Unterschied zwischen dem heraushören von deutschen Sätzen aus fremdsprachigen Liedern mit dem vom EVP.

Bei einem EVP (zu deutsch Tonbandstimmen) hört man Sätze heraus. Egal welche Sprache.
Wikipedia: Tonbandstimmen
Hier ein Beispiel:
Youtube: Real Spirit Orbs with EVP Validation Proof in my home. Huff Paranormal.
Real Spirit Orbs with EVP Validation Proof in my home. Huff Paranormal.


Das, was du (meiner Meinung nach) meinst ist einfach das heraushören aus Liedern. Da gibt es einen großen Unterschied.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.11.2016 um 22:56
@Niederbayern88 den Unterschied sehe ich nicht.
Wenn Du aus Liedern beliebiger Fremdsprache deutsche Sätze raus hörst ist es das gleiche wie wenn Du aus Nachrichten beliebiger Fremdprache deutsche Sätze hörst. Das eine ist gesungen, das andere gesprochen, trotzdem ist es beides Mal eine fremde Sprache aus der Du deutsche Wörter hörst und in beiden Fällen Einbildung von etwas das nicht da ist.

Und nochmal, ich beziehe mich hiermit auf die Darstellung von AgathaChristo mit dem Nachrichtensprecher, nicht auf Stimmen aus dem nichts, das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 09:55
@Dawnclaude
@AgathaChristo
Genau danach streben die meisten Menschen "Aufmerksamkeit" verbunden mit Reichtum.
Heute wie damals. Alleine die ganzen Gespräche sind so sinnlos und dämlich, so dass es einfach nur von Menschen stammen kann. Hätte das Wesen, die Energie, irgendetwas NEUES und wahrhaft Unglaubliches erzählt, etwas, was man erst heute mit der aktuellen Wissenschaft hätte belegen können.. tja, dann wäre es wirklich interessantes Material. Die Intelligenz der Sascha Grammel Schildkröten-Stimme war auf der Höhe eines Kindergartenkindes und alles was es sagt ist total belanglos. Wieso kontaktiert Energie einen Menschen, um ihn mit Dünnschiss vollzulabern ? Wäre es da nicht schlauer gewesen, neue Erkenntnisse der Welt offen zu legen? Der Menschheit zu helfen oder wenigstens über etwas Sinnvolles zu reden.? Nein, es sagt nur "es kann JEDEN Menschen töten". In erster Linie sollte das Gespräch dazu dienen, Menschen einzutrichtern, es gäbe keinen Tod, nach dem Tod wird man zu Energie, WOW!
Ich hoffe, ich werde nach meinem Tod in Internetleitungen sein. Müsste ja möglich sein als Energie.
Somit ksann ich dann in jedes Gerät auf der Welt schlüpfen. Wohlmöglich ist Strom die Energie von toten Menschen!
HAHAHA :D

Wir fassen zusammen: Eine Hand voll Menschen auf der Welt wurde teils mehrere Wochen von einer Energie der 7. Dimension angerufen. Das Wesen kam nach "Bodens Meinung" aus der Hölle.

Die bekannten Aufnahmen spielte sich alles in einem kleinem Zeitraum ab, genau in der Zeit wo die Funktechnik gerade auf den Massenmarkt kam und bezahlbar war. 1987-1992. Genau in der Zeit waren alle Art von Funk extrem beliebt. Jeder Wohnwagen hatte eine Anlage eingebaut. Solche Reportagen dienten sicher auch zum Verkauf des Equipments.

Komische Störgeräusche gab es seitdem jeder Tonbandgeräte kaufen konnte (ab den 50ern).
Wenn psychisch Labile oder streng Gläubige solche Instrumente nutzten.. kam dabei natürlich immer etas Übernatürliches zustande.

Verteile in der Klapse ein Handy und du wirst sehen.. sehr bald hat der erste ne Memo von nem Geist :D


melden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 10:44
@asimo
@ All
Gehe mal davon aus, dass du noch keine EVP gemacht hast?
Dieses Thema ist viel komplizierter, als du denkst. Habe auch schon paarmal darauf hingewiesen, das wenn Stimmen kommen, in den meisten Fällen nicht die Angesprochenen , sondern eine übergeordnete Instanz für "Sie" antworteten.

Bisher hat noch keiner hier spekuliert, warum das so sein konnte.

Ein Beispiel, damit es auch verstanden wird. Rief eine verstorbene Kollegin, stellte Fragen und bekam die Antwort sinngemäß, den genauen Wortlauf weiß ich nicht mehr--- sie war schon immer sehr zurückhaltend und möchte nicht antworten. Als sie antwortete nicht selbst, sondern wurde durch wen? beantwortet.

Sicher kann das alles Nonsens sein, weil man nicht weiß, was dahinter steckt, das ist mir schon klar.
Aber wenn du wie ich diese TBS Erfahrungen gemacht hättest, würdest du diesen Klamauk auch wohl für hinterfragungswürdig halten, vermute ich mal?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 10:58
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gehe mal davon aus, dass du noch keine EVP gemacht hast?
Chemiestundenten müssen sich auch nicht ratioaktiver Strahlung aussetzen, um zu erfahren, das sie tödlich ist. Von daher ist Dein Argument dumm.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sicher kann das alles Nonsens sein, weil man nicht weiß, was dahinter steckt, das ist mir schon klar.
Sicher weiß man längst was dahinter steckt, nur wollen das ja die Befürworter dieser EVPs nicht hören.


melden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 11:01
@Micha007
Das ist deine Meinung, ich vermute lediglich nur!


melden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 11:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gehe mal davon aus, dass du noch keine EVP gemacht hast?
Richtig, und um analog zu Micha007 zu argumentieren habe ich mich auch noch nie von einer Klippe gestürzt, zumindest nicht ungesichert, und weiß trotzdem was passiert wenn ich es täte - es müsste nämlich jemand meine Einzelteile aus der Natur extrahieren.

Was mir aber definitiv schon passiert ist, ist, dass im Ausland ich durchaus im Radio vermeintlich deutsche Wörter/Satzfetzen gehört habe, die wohl so nicht da waren. Mit Spanisch passiert mir das häufiger (ich spreche so gut wie kein Spanisch), mit Englisch weniger häufig (mein Englisch ist nicht so schlecht). Spricht irgendwie dafür dass das Gehirn halt doch bekannte Muster sucht.


melden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 12:04
Das erinnert mich an eine Aktion des lokalen Radiosenders vor ein paar Jahren.
Da sollten immer Zuhörer anrufen die in den englischsprachigen Titeln an irgend-
einer bestimmten Stelle einen deutschen Wort/Satzfetzen hörten.
Danach wurde diese Stelle dann eingespielt und wie zu erwarten (oder gerade
weil man es erwartet) konnte man es dann auch "hören".

Das zeigt nur wie gut unser Gehirn darin ist Muster in Rauschen (als Überbegriff für
irgendwelche Geräusche) zu entdecken.
Dieser Effekt wird dramatisch verstärkt wenn wir auch noch erwarten etwas zu hören,
egal ob uns wer gesagt hat was wir dort angeblich hören oder weil wir fest daran
glauben etwas zu hören.

Der Glaube versetzt zwar nicht wirklich Berge, aber er lässt uns zumindest Stimmen hören :)


melden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 14:28
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: Und nochmal, ich beziehe mich hiermit auf die Darstellung von AgathaChristo mit dem Nachrichtensprecher, nicht auf Stimmen aus dem nichts, das ist ein anderes Thema.
Die Möglichkeit einer "akkustischen Pareidolie" kann aber nicht nur auf die vermeintlichen "Stimmen" die man aus Radiosendungen vernimmt zutreffen.

Mit "Stimmen aus dem nichts" meinst du vermutlich jene die sich auf Tonbandaufnahmen aus leeren Räumen manifestieren. Aber auch hier können sowohl interne als auch externe Geräuschquellen so etwas wie angebliche Stimmen in Form von Wort -oder Satzfetzen erzeugen bzw. werden diese von unserem Wahnehmungssystem als solche so herausgefiltert.

Auch können auf bereits überspielten Bändern noch Überbleibsel der alten Aufnahme zu hören sein.

Manche beanspruchen für sich sogar ganze Dialoge mit diesen Stimmen durch solche Aufnahmen geführt zu haben. :D


melden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 14:49
@AgathaChristo
Und du findest es nicht merkwürdig, wenn jemand anderer für den Verstorbenen antwortet? Für mich ist das eher ein weiteres Indiz dafür, dass es sich um keine echte Kommunikation handelt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es im Jenseits eine Art Hierarchie gibt, wo es Geister oder Seelen gibt, die für die Kommunikation mit den Lebenden zuständig sind, weil andere Verstorbene dazu nicht willens oder fähig sind oder es nicht dürfen.
Oder hat die andere Person einen Grund dafür angegeben, warum deine Kollegin nicht selbst spricht? Wenn ja, welche Worte hat sie dafür verwendet? Ich meine jetzt nicht den gemeinten Inhalt, sondern ganz konkrete Worte, die du ja herausgehört haben müsstest.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.11.2016 um 15:35
@H.W.Flieh
Kann auch sein, dass ich ja dann es anders sehe als du. (nicht böse gemeint)
Für mich gibt es halt einen Unterschied, ob man jetzt auf einem Tonband was hört, obwohl niemand was sagt, oder ob man aus einen Wortsalat deutsche Wörter hört. Verstehst was ich meine?

Wobei ich mich bei einigen EVP`s (habe schon viele gesehen bzw. gehört) oft frage, wie man da etwas raushört.


melden