Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 15:20
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann erkläre mir doch mal bitte, warum auch auf Fragen geantwortet wird?
Habe ich im Post über Dir und wurde Dir hier schon recht oft, wenn Du diese oder eine ähnliche Frage gestellt hattest, ebenfalls von mir sowie von anderen beantwortet.

Erklär mir Du jetzt mal, warum Du Dir diese Antworten nicht endlich mal merken kannst? Oder geht es leichter, wenn ich Dir die Antwort per Geisterradio zuschicke?

Anzeige
1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 17:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Erklär mir Du jetzt mal, warum Du Dir diese Antworten nicht endlich mal merken kannst? Oder geht es leichter, wenn ich Dir die Antwort per Geisterradio zuschicke?
Ja bitte mir per Geisterradio die Antworten per PN zuschicken.
Habe auch nichts dagegen, wenn du es hier im Thread postest.
Viel Erfolg dabei.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 19:17
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe auch nichts dagegen, wenn du es hier im Thread postest.
Wie oft eigentlich noch? Du bist ganz offensichtlich merkbefreit und/oder unfähig, dir nicht genehme Antworten auch nur ansatzweise zur Kenntnis zu nehmen.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 20:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist ganz offensichtlich merkbefreit und/oder unfähig, dir nicht genehme Antworten auch nur ansatzweise zur Kenntnis zu nehmen.
Du musst bitte einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass ich hier lediglich meine Vermutung oder auch Meinung zu TBS
kund tue. Du tust es auch, indem du meine Vermutung/Meinung nicht akzeptierst.
Das ist doch in Ordnung.

Dieser Thread TBS hätte seine Daseinsberechtigung verloren, wenn alle Interessierten deine Meinung Folge leisten würden. Willst du das wirklich bzw. hast du dir es zur Aufgabe gemacht? So kommt es mir vor. Und der Ton mir gegenüber ist auch nicht sehr respektvoll.
Wenn du mit TBS nichts anfangen kannst, ignoriere doch diesen Thread?

Oder fühlst du dich als Auserwählter. Die Menschheit davon überzeugen zu müssen, das es keine Geister und Co gibt?

Steht nicht 100 pro fest und das weißt du auch.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 22:32
Soweit es mir bekannt ist spielt bei den meisten Arten der Kommunikation mit Geistern eine künstliche oder natürliche Generation des Zufalls sowie ein menschliches Medium die entscheidende Rolle. Das Wirkprinzip des EVP-Phänomens lässt sich damit mit Praktiken wie der Benutzung eines Ouija-Bretts, dem Kartenlegen, automatischem Schreiben usw. vergleichen und ist damit lediglich die bisher modernste Form der "klassischen" Kommunikationsversuche mit Geistern.

Da das dem EVP-Phänomen zugrundeliegende Prinzip schon seit Jahrtausenden angewandt wird um u.a. mit den Ahnen / Geistern / Engeln / Göttern zu kommunizieren, die Zukunft vorauszusagen, usw. kann man nicht nur die rein technische Seite der Tonerzeugung untersuchen. Um objektiv zu bleiben muss man das Phänomen als Ganzes betrachten.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 22:53
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du musst bitte einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass ich hier lediglich meine Vermutung oder auch Meinung zu TBS kund tue.
Außer dir dürfte mittlerweile jeder bemerkt haben, daß du absolut keine Ahnung vom und keinerlei Argumente zum Topic hast. Stattdessen stellst du Fragen, die dir bereits mehrfach ausführlich beantwortet wurden, wohl in der Hoffnung, damit deinen infantilen Aberglauben zumindest vor dir selbst verteidigen zu können. Willst du lediglich trollen oder ist deine Merkbefreiung tatsächlich so allumfassend? SO dumm kann man sich doch gar nicht stellen, wie du dich hier ständig präsentierst.


@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Um objektiv zu bleiben muss man das Phänomen als Ganzes betrachten.
Daß im Radio Stimmen zu hören sind ist ein längst ergründetes Phänomen, sowohl im Ganzen als auch en detail. Daß vor hundert Jahren ein paar Spinner glaubten, im Rauschen die Stimmen ihrer Ahnen zu vernehmen, mag ihrem Wunderglauben und ihrer Naivität geschuldet sein; heutzutage jedoch sind sie lediglich Belege für das punktuelle Versagen unseres Bildungssystems.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 23:05
@geeky

Nun, es lässt sich vieles behaupten. Auch wenn deine Meinung dem derzeitigen Mainstream entspricht (obwohl sie offensichtlich mit einer gewissen Selbstüberschätzung verbunden ist) ist sie noch lange keine Tatsache die als allgemeingültig zu betrachten ist.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 23:19
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Nun, es lässt sich vieles behaupten.
Natürlich, aber läßt es sich auch belegen oder wenigstens fundiert begründen? Fang doch einfach mal damit an statt in das ebenso hilflose wie peinliche mimimi der Wundergläubigen einzustimmen.
Zitat von doreedoree schrieb:Auch wenn deine Meinung dem derzeitigen Mainstream entspricht (obwohl sie offensichtlich mit einer gewissen Selbstüberschätzung verbunden ist) ist sie noch lange keine Tatsache die als allgemeingültig zu betrachten ist.
Ich habe hier detailliert Tatsachen und Fakten dargelegt, die zu begreifen wohl leider auch dir verwehrt blieb. Zu deiner Info: physikalische Gesetze sind und bleiben auch dann allgemeingültig, wenn sie deinen liebgewonnenen Aberglauben widerlegen. Sich dumm stellen oder es sein ändert nichts an den Tatsachen, auch wenn einige Bildungsferne es im Zeitalter "alternativer Fakten" gern so hätten :D


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.12.2019 um 23:59
@geeky

Das was ich gemacht habe nennt sich: Parallelen ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst gerne darauf eingehen und mir erklären woran genau du dich störst. Innerhalb unserer kurzen Unterhaltung hast du nämlich nichts geschrieben was sich nur ansatzweise an meinem Beitrag in diesem Thread oder dem Topic orientieren würde.

Angesichts des Tons deiner letzten Beiträge fühle ich mich auch nicht gezwungen deine vorangenen (möglicherweise weniger inhaltslosen) Beiträge zu suchen in denen du "Tatsachen und Fakten" dargelegt zu haben wähnst.


melden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 00:07
@doree

Danke für die Bestätigung, daß du völlig ohne dich einzulesen in diesen Thread hereingeplatzt bist. Komm wieder, wenn du dich sachkundig gemacht hast, das erspart dir weitere Blamagen.


melden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 00:22
@geeky

Kannst du mir einen Grund dafür nennen warum ich mich in eine Diskussion einlesen sollte, die überwiegend aus "Argumenten" wie diesen besteht:
Zitat von geekygeeky schrieb:SO dumm kann man sich doch gar nicht stellen
Zitat von geekygeeky schrieb:bist ganz offensichtlich merkbefreit und/oder unfähig,
Ich habe kein Interesse daran sich gegenseitige Beleidigungen durchzulesen und sich in private Fehden, die öffentlich ausgetragen werden, zu vertiefen.



Sollte jemand tatsächliches Interesse am Topic zeigen, kann sie/er das unabhängig vorangegangener Streitereien tun indem sie/er z.B. ihre persönliche Meinung zum Thema kundtut. (Was ich auch gemacht habe.)


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 00:30
@doree

Schade, daß du es doch vorziehst, dich weiter zu blamieren. Hättest du dich eingelesen, dann wären dir die vielen Argumente nicht entgangen, die von mir hier bereits vorgebracht wurden. So aber ist deine Behauptung, woraus diese Diskussion angeblich "überwiegend" bestehen würde, eine dreiste Lüge. Aber anderes ist von Wundergläubigen mangels Fachwissen wohl auch nicht zu erwarten.


melden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 00:57
@geeky

Wie gesagt, angesichts des Verlaufs der Diskussion (welcher derzeit deutlich unterhalb des Schulhofniveaus liegt) erlaube ich es mir deine, in diesem kleinlichen Gewusel untergegangenen, "Weisheiten" zu übersehen. (Wobei du mir diese natürlich gerne zitieren oder verlinken kannst. Dann gehe ich auch darauf an, sofern es sich tatsächlich alsThemenbezogen darstellt.)

Wenn du anständig argumentieren und deine Meinung souverän vertreten könntest, hättest du es nicht nötig in einer Diskussion ständig auf persönliche Angriffe zurückzugreifen.


melden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 01:12
Du selbst kannst dir deine anhaltende Ignoranz gern erlauben, solltest dich dann allerdings auch nicht so kindisch über das entsprechende Echo ereifern. Wenn dich die 73 Seiten überfordern fang einfach bei Seite 50 an, allein auf der gibt es ausreichend offene Fragen, an denen schon die anderen Wundergläubigen grandios scheiterten.


melden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 01:23
Zitat von doreedoree schrieb:Sollte jemand tatsächliches Interesse am Topic zeigen, kann sie/er das unabhängig vorangegangener Streitereien tun indem sie/er z.B. ihre persönliche Meinung zum Thema kundtut. (Was ich auch gemacht habe.)
Ja klar. Geisterfahrer sind nur leider immer der persönlichen Meinung, dass alle, die ihnen entgegenkommen, im Unrecht sind und ihnen mit ihrem unflätigen Gehupe zu nahe treten.

Immerhin haben wir längst daraus gelernt, dass die Meinungen von Geisterfahrern nicht zu jenen gehören, die es wert sind, eingeholt zu werden ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 01:37
@geeky

Mich überfordert nicht die Quantität (die mit 73 Seiten nicht allzugroß ausfällt), sondern eher die Qualität der Beiträge, die leider sehr dürftig ausfällt und das Lesen (wie bereits geschildert) für mich zu anstrengend macht. Die Seite 50 (und einige Seiten weiter) habe ich auf deine Empfehlung hin dennoch durchgelesen und keinen Bezug zu meinem Beitrag gefunden, da du dich darin lediglich auf die aufgezeichneten Töne an sich konzentrierst, was ich jedoch nicht für eine objektive Herangehensweise halte.


melden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 10:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Sich dumm stellen oder es sein ändert nichts an den Tatsachen, auch wenn einige Bildungsferne es im Zeitalter "alternativer Fakten" gern so hätten
Was hat TBS mit Bildung zu tun?

Wer aber gut artikulieren und argumentieren kann, ist sicher im Vorteil.

Es ist aber allgemein bekannt, dass Phänomene wie TBS nicht so real erklärt werden können, wies erwünscht wird.
Es liegt mm am Phänomen und nicht an der Person, die es praktiziert.
Vorrausetzung für eine Kommunikation mit Geister scheint tatsächlich auch der Glaube und die Hoffnung an sie zu sein.

Kontakte spiegeln das wieder, was in den Wald gerufen und als positives Echo zurück kommend erwartet wird.
Wenn es respektvoll zugeht, was ja Vorrausetzung ist wie im realen Leben, kann es durchaus als bereichernd empfunden werden.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 12:26
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was hat TBS mit Bildung zu tun?
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." - Marie von Ebner-Eschenbach
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es ist aber allgemein bekannt, dass Phänomene wie TBS nicht so real erklärt werden können, wies erwünscht wird.
Es ist allgemein bekannt, daß dir sämtliches Wissen fehlt, um sie dir zu erklären. Ebenso bekannt ist auch, daß du deine peinlichen Defizite gern zu denen Aller machst, um deren Argumente besser ignorieren zu können.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es liegt mm am Phänomen und nicht an der Person, die es praktiziert.
Wie bereits zweifelsfrei nachgewiesen wurde existiert ein solches "Phänomen" nur in der kruden Fantasie wundergläubiger Dummköpfe.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 12:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es ist aber allgemein bekannt, dass Phänomene wie TBS nicht so real erklärt werden können, wies erwünscht wird.
Es liegt mm am Phänomen und nicht an der Person, die es praktiziert.
Vorrausetzung für eine Kommunikation mit Geister scheint tatsächlich auch der Glaube und die Hoffnung an sie zu sein.
Sollte einem aber auch spätestens hier zu denken geben, warum das so ist. Denn letztlich würdest Du als Tonbandstimmenpraktizierer dann auch nur das bekommen, was Du nicht ohnehin (und wenn auch nur unterschwellig) schon im Vorfeld erwartet hast.

Das ist im Übrigen ein sehr interessantes psychologisches Phänomen. Stichwort Selbsterfüllende Prophezeiung:

Menschen, die an eine bestimmte Vorhersage glauben bzw. durch ihr Tun konkrete Erwartungen haben agieren (in diesem Fall analysieren ihre Einspielungen) dabei so, daß sie sich auch erfüllen weshalb es bei ihnen zu einer positiven Rückkopplung zwischen Erwartung und Verhalten kommt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

27.12.2019 um 14:46
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Menschen, die an eine bestimmte Vorhersage glauben bzw. durch ihr Tun konkrete Erwartungen haben agieren (in diesem Fall analysieren ihre Einspielungen) dabei so, daß sie sich auch erfüllen weshalb es bei ihnen zu einer positiven Rückkopplung zwischen Erwartung und Verhalten kommt.
Ich habe es sinngemäß so schon erklärt, wenn auch nicht so präzise, wie du es schilderst.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ist im Übrigen ein sehr interessantes psychologisches Phänomen. Stichwort Selbsterfüllende Prophezeiung:
Kann ich nicht abstreiten, denn es wäre durchaus möglich. Habe auch nie hier erwähnt, dass Geister 100pro existieren, sondern auch Zweifel an ihrer Existenz hege.
Das wird immer gerne überlesen. Als wenn ich hier die Existenz von Verstorbenen für die Allgemeinheit beweisen muss.

Glaubst du denn, dass TBSler ausnahmslos an Geister glauben, ohne sich selbst zu hinterfragen, ob sie ein psychologisches Phänomen auf geistiger Ebene erleben bzw. haben? Für so dumm halte ich Menschen nicht.
Wenn es eine Bereicherung ist und Trost spendet, ist das für mich legal. Man muss nur Menschen mögen.

Das willst du aber ja nicht Hören, also was solls.


Anzeige

1x zitiertmelden