Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

18.03.2019 um 18:07
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei EVP könnte es sich um Verstorbene handeln.
Was genau deutet für dich darauf hin, daß es ausgerechnet "Verstorbene" sind und nicht Aliens (wie Tesla vermutete), oder Elfen, Trolle, Gnome oder andere Fabelwesen?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sie können offensichtlich gestellte Fragen beantworten.
Alle hier bisher als "Antworten" behauptete Audioschnipsel haben sich als Fremd- oder Selbsttäuschung erwiesen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Je öfter EVP praktiziert wird, umso mehr kristallisieren sich die Stimmen heraus und sie werden klarer.
Wie erklärst du dir das? Offensichtlich ist doch der "Praktizierende" viel mehr an der Entstehung solcher Stimmen beteiligt als das Radio oder der Recorder. Ein Zeichen mehr, daß diese Stimmen aus seinem Kopf kommen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es kann dann tatsächlich eine beiderseitige Kommunikation stattfinden.
Ja, dieses Phänomen gab es schon lange vor der Erfindung des Radios. Auch heute noch unterhalten sich manche Kinder sehr angeregt mit ihren unsichtbaren Spielgefährten.

Anzeige
1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.03.2019 um 18:39
@eXair
Da diese Wesen sich in einer Art zwischenwelt befinden sollen, brauchen sie keinen Empfänger bzw Sender. Du sprichst Die Worte in den Raum und der Theorie nach sollen diesen Wesen deine Stimme ganz normal hören als würdest Du mit einem Menschlichen gegenüber Sprechen.
1. Ist es eine These, und keine Theorie.
2. Ist die nicht belegt. Schließlich kann keiner jene vermutete Energie auch nur ansatzweise erklären oder erlären, wie sie wirken sollte. Von beweisen mal ganz zu schweigen.
3. Und wenn die Verstorbenen keine Empfänger bräuchten (weil sie ja angeblich Stimmen auch so hören können) und keinen Sender, wozu brauchen dann die Gläubigen noch ein Radio? Warum sprechen die Verstorbenen dann nicht direkt aufs Tonband?
Alleine diese Widersprüche beißen der "Theorie" den Kopf ab.
4. Wie stellen sie es an, ihre omninöse Energie in Schallwellen umzuwandeln?
5. Wie schon gefragt, wie erreichen menschliche Stimmen die Verstorbenen? Das ginge doch wohl nur, wenn sie permanent um den Sprecher herum schwirren würden. Egal, welche unentdeckten, vor allem aber unbewiesenen, "magischen Fähigkeiten" die Toten hätten, so erliegen doch die von den Sprechern produzierten Schallwellen immer noch den hier herrschenden physikalischen Gesetzen, dh, sie kommen nicht aus dem Raum raus, in dem sie gesprochen werden, wenn man nicht gerade schreit. Oder sie kommen im Freien nicht sehr weit.

Abgesehen davon, mag es in der Fantasie nicht stören, mit irgendwelchen Annahmen zu operieren, die man nicht beweist, aber um in der Realität etwas erklären zu wollen, sollte die Erklärung schon reaslitisch machbar und vor allem überprüfbar sein. Eine "unbekannte" "vielleicht ja doch Energie" ist keine Erklärung, solange diese Energie selbst nicht geklärt oder bewiesen ist.

Immer derselbe Denkfehler oder soll ich sagen, Manipulationsversuch, vorn Schwurblern: Es wird ein Phänomen behauptet, das faktisch nicht bewiesen ist, und dann wird versucht, es mit Erklärungen, die auch nicht bewiesen oder gar falsch sind, zu "erklären".
Also, das Nichts soll das Nichts beweisen.
Ein Hirngespinst ein Luftschloss erklären.
Eine Lüge einen Betrug stützen.


@Meaculpa78
Ich beweise gar nichts, nur die möglichkeit, daß es so sein könnte.
Nein, auch das beweist Du nicht. Du behauptest es nur. Du führst eventuell schlüssige Argumente für eine Möglichkeit an, aber das ist kein Beweis, dass so eine Möglichkeit auch tatsächlich stattfindet.
Abgesehen hast Du auch keine Argumente, die schlüssig geklärt wären, sondern bringst lediglich nur weitere, unbelegte, Behauptungen.


@geeky
Auch heute noch unterhalten sich manche Kinder sehr angeregt mit ihren unsichtbaren Spielgefährten.
Und Gläubige mit unsichtbaren Göttern.


melden

EVP Tonbandstimmen

18.03.2019 um 18:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Was genau deutet für dich darauf hin, daß es ausgerechnet "Verstorbene" sind und nicht Aliens (wie Tesla vermutete), oder Elfen, Trolle, Gnome oder andere Fabelwesen?
Also wenn es keine Verstorbenen sind, dann könnten es natürlich auch Aliens, Fabelwesen oder andere unbekannte Entitäten sein.
Ausschließen kann ich das nicht.


melden

EVP Tonbandstimmen

18.03.2019 um 19:11
@AgathaChristo

Was habt ihr denn dann all die Jahrzehnte hindurch "geforscht", wenn noch nicht einmal diese grundlegende Frage geklärt ist?
Die einzigen, die greifbare Ergebnisse vorzeigen können, sind offenbar die Technikverkäufer, die auf den Zug aufgesprungen sind.


melden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 07:25
Wie @Meaculpa78 schon zitiert:

Ich beweise gar nichts, nur die möglichkeit, daß es so sein könnte.[/quote]

Schreibt @off-peak

Nein, auch das beweist Du nicht. Du behauptest es nur.

Eine Wort Schwurbelei. Einfach nur lächerlich.


melden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 08:15
@AgathaChristo

Vielleicht habt ihr ja nur wieder mal gravierende Verständnisprobleme.
Würdest du aus dem Satz "Du kannst gar nichts, nur atmen" schließen, daß du atmen kannst oder nicht?
Und nun lies dir noch einmal den von @off-peak beanstandeten Satz durch und versuche zu verstehen, was er aussagt.

Habt ihr tatsächlich bewiesen, daß ihr Gespräche mit Toten führt?
Wohl kaum. Ihr seid ja nicht mal mehr fähig auf die Fragen zu antworten, die euer erklärtes Spezialgebiet betreffen, auf dem ihr euch auszukennen glaubt. DAS ist "einfach nur lächerlich"!


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 10:23
@geeky

Danke erstmal für die links, werde mir das mal in Ruhe anschauen.

Ich habe eigentlich auch nix mit EVPS am Hut, also ich bin kein GohstHunter oder so. Durch Zufall bin ich bei YouTube auf einige solcher Videos gestoßen, ich fand die ganz unterhaltsam. Bei einigen Aufnahmen frage ich mich auch wie man da Wörter oder gar Sätze heraushören will, bei anderen wiederum frage ich mich dann ob die Stimme später eingespielt wurde weil sie so klar zu hören ist. Weil ich eh hier im Forum angemeldet bin dachte ich mir das man hier bestimmt Infos dazu findet.

Ich möchte nicht ausschließen das es eventuell wirklich Stimmen von Verstorbenen sind aber bewiesen ist das natürlich nicht.
Die Menschliche Psyche macht auch einiges Möglich, vor allem wenn man Nachts in einer alten verlassenen Psychiatrie unterwegs ist um dort eine EVP Session zu machen.

Was ich bis jetzt gesehen habe,nutzen aber viele auch einfache Voicerecorder ohne die Zuhilfenahme eines Radios und fangen Stimmen ein, wie geht das? Oder kann man davon ausgehen das diese Aufnahmen Fake sind?

Wäre es Möglich das die Stimmen aus einer andern Dimension sind? Praktisch Menschen die sich in einer Parallel Welt unterhalten? Aber dazu müsste bewiesen werden das es solche Parallel Welt gibt also fällt das wohl auch raus.

Ich Lebe aber nach dem Motto Leben und Leben lassen, daher denk ich es ist in Ordnung wenn es auch Menschen gibt die daran glauben das es Stimmen aus dem Jenseits gibt, denn ohne diese Menschen würde es nie den Beweis geben wenn es denn mal einen gibt, da sonst niemand danach suchen würde... und solange die Videos dieser Leute mich auch noch Unterhalten ist doch alles gut.


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 10:46
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich Lebe aber nach dem Motto Leben und Leben lassen
Aber lässt du dich auch gerne dreist anlügen. Bzw. hast du Spaß daran, dich mit Phantastereien anderer Leute auseinanderzusetzen? Die auch noch denken, sie wären im Besitz exklusivster Erkenntnisse und Forschungsmethoden, obwohl sie nicht mal eine Theorie fachlich korrekt aufstellen können bzw. die hierfür notwendige Ausgangslage plausibel darstellen?
Zitat von eXaireXair schrieb:denn ohne diese Menschen würde es nie den Beweis geben wenn es denn mal einen gibt, da sonst niemand danach suchen würde.
Ganz falsche Annahme!
Wenn es Phänome gibt, werden die auch untersucht. Was hast du denn bloß für eine Vorstellung von der Forschung.
Wühl dich doch bitte mal durch Listen mit Publikationen und dem Programm von Seminaren. Weltweit. Was meinst du, wie viele Physiker/Elektroingenieure pro Jahr Arbeiten schreiben - von Hausarbeiten bis zu Promotionen. Man könnte sich sogar sehr schnell einen Namen machen, wenn man da als Erster etwas vorlegen könnte.

Und nein, es ist nicht verboten, sich damit zu befassen. Was dagegen spricht ist eher, dass man sich unter gebildeten Menschen lächerlich macht, wenn man überhaupt die These aufstellt, "Jenseitige" würden mit Radios, Apps oder was sonst alles kommunizieren wollen. Würde sich das Thema aufdrängen, wäre es auch erforscht. Oder, was meinst du, spräche dagegen? Das Phänomen findet aber nicht statt außer innerhalb der Welt einiger Believer, die es selbst hervorbringen. Ob in betrügerischer Absicht oder aus Dummheit.
Zitat von eXaireXair schrieb:nd solange die Videos dieser Leute mich auch noch Unterhalten ist doch alles gut.
Das kannst du nur für dich allein postulieren.


melden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 12:25
@eXair
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich möchte nicht ausschließen das es eventuell wirklich Stimmen von Verstorbenen sind aber bewiesen ist das natürlich nicht.
Fall nicht auf das Framing rein. Ich möchte auch nicht ausschließen daß man Stroh zu Gold spinnen kann, aber bewiesen ist das natürlich nicht. Du siehst: mittels Beweislastumkehr kann man beliebig absurde Behauptungen am Leben erhalten und sich dabei hinter der Ausrede verstecken, man postuliere schließlich nur die Möglichkeit. Wer aber alles für möglich hält, dessen Unmöglichkeit sich nicht beweisen läßt, ist entweder ein Betrüger oder verrückt. Oder beides natürlich ;)
Zitat von eXaireXair schrieb:Was ich bis jetzt gesehen habe,nutzen aber viele auch einfache Voicerecorder ohne die Zuhilfenahme eines Radios und fangen Stimmen ein, wie geht das? Oder kann man davon ausgehen das diese Aufnahmen Fake sind?
Mikrofone nehmen Schallwellen auf, also auch Stimmen. Je nach Richtcharakteristik und Empfindlichkeit können das Stimmen sein, die man bewußt gar nicht wahrnimmt. Sie können also Fake sein, müssen aber nicht.
Zitat von eXaireXair schrieb:Wäre es Möglich das die Stimmen aus einer andern Dimension sind? Praktisch Menschen die sich in einer Parallel Welt unterhalten?
Die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du die Implikationen einer solchen Möglichkeit durchdenkst: zwischen Sprecher und Hörer darf sich nichts befinden, was die Übertragung des Schalls behindert; die "Dimensionsgrenze" kann also nur aus Luftmolekülen oder einem anderen den Schall übertragenden Medium bestehen, wäre also auch für Energie aller Art durchlässig. Die Existenz einer derartigen "Grenze" (die ja gar keine wäre) würde damit gegen die Naturgesetze verstoßen und kann daher getrost verneint werden.

Ansonsten könnte ich nur das wiederholen, was @Nemon bereits geschrieben hat.


melden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 17:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielleicht habt ihr ja nur wieder mal gravierende Verständnisprobleme.Würdest du aus dem Satz "Du kannst gar nichts, nur atmen" schließen, daß du atmen kannst oder nicht?Und nun lies dir noch einmal den von @off-peak beanstandeten Satz durch und versuche zu verstehen, was er aussagt.
Die Antwort von @off-peak darauf beinhaltet für mich, dass @Meaculpa78 Zitat falsch interpretiert wurde.
Nichts beweisen können ist doch eine Behauptung?

@off-peak schreibt
Nein, auch das beweist Du nicht. Du behauptest es nur.

Finde den Satzbau schräg und für mich nicht verständlich.


melden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 17:54
Zitat von eXaireXair schrieb:Bei einigen Aufnahmen frage ich mich auch wie man da Wörter oder gar Sätze heraushören will, bei anderen wiederum frage ich mich dann ob die Stimme später eingespielt wurde weil sie so klar zu hören ist.
Es muss immer mit Fake gerechnet werden. Da sind so viele Spinner am Werk, die dieses Thema EVP lediglich als Unterhaltung betreiben.
Man kann ja nicht differenzieren, was ist nun echt oder gefakt. Heute ist mit moderen technischen Mittel alles möglich.

Mit einfachen Hilfsmitteln, wie TB, Weltempfänger funktioniert das ja auch, mehr im stillen Kämmerlein und dann mit Zeugen, die
die Stimmen bestätigen.

Hier wird ja immer auf Beweisbarkeit rum geritten. Kaum ein EVPler wird bestätigen können, dass es sich um Verstorbene handelt, es sind lediglich Vermutungen.

Diese Vermutungen entstehen entstehen durch ein Frage-und Antwort Spiel.
Es kommen auf spezielle Fragen Antworten, die oft zutreffend erscheinen. Somit der Eindruck entstehen könnte, das es sich um die angesprochenden Verstorbenen handeln könnte.

Es wäre mal interessant zu wissen, ob schon mal über EVP einen Kontakt zu noch Lebenden versucht wurde und ob das geklappt hat?


melden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 18:13
@AgathaChristo
Eine Wort Schwurbelei. Einfach nur lächerlich.
Schön, dass Du diesen Schritt der Selbsterkenntnis endlich getan hast.
Nein, auch das beweist Du nicht. Du behauptest es nur.
Doch. Es ist belegt, dass Du keine Beweise/Belege hast. Das bemerkst sogar Du selbst. Du selbst und Deine Aussagen bestätigen, dass Du keine Ahnung hast. Die Tonbandaufzeichnungen, deren Stimmen sich bis in tschechische Tonstudios verfolgen lassen, sind nicht nur Belege, das sind sogar Beweise, dass diese Stimmen nicht die Deiner Verwandten/Bekannten/Angerufenen sind.
Finde den Satzbau schräg und für mich nicht verständlich.
Durchaus möglich, nur warum nicht gleich so kommuniziert?


@eXair
Ich möchte nicht ausschließen das es eventuell wirklich Stimmen von Verstorbenen sind aber bewiesen ist das natürlich nicht.
Das kannst Du aber ruhig, denn
1. sollte doch erst mal bewiesen werden, dass dem so wäre.
2. Kann man in vielen Fällen nachverfolgen, welche Sendungen aufgezeichnet wurden und wessen Stimmen es wirklich sind.
3. Darfst Du auch getrost vergessen, dass Deine verstorbenen Lieben im Himmel Sprachkurse belegen und auf einmal Tschechisch oder Russisch plappern.
4. Da etliche dieser Stimmen erst nach lagem Hin- und Hergerate überhaupt ersts als Stimmen interpertiert werden können, sowie
5. obendrein oft noch gerätselt werden muss, was eientlich gesagt wird, bzw
6. verschiedene Lauscher unterschiedliche Teste hören, bzw sogar
7. Fremdsprachen lustig als Deutsch ausgegeben wird,

kann man wohl beim besten Willen nicht von eindeutiger Identifizierug des Gesagten bzw der Stimmen sprechen. Und solange das nicht der Fall ist, hälst Du weder Belege noch Beweise in den Händen.
Wenn es die aber nicht gibt, ist die Behauptung für die Würscht, denn es gibt dann einfach kein solches Phänomen.
Darf, nein, muss abgelehnt werden.

Man kann übrigens noch immer Elvis, Michael Jackson, Amy Winehouse & Co auf CDs & DVDs, in Radios, & TV, zwitschern hören und sehen, obwohl sie durch und durch tot sind. :D
Nur ist das eben nicht das Resultat von Magie oder Totengesängen aus dem Nirwana.
da sonst niemand danach suchen würde.
Doppelt falsch, nein mehrfach.
1. Wenn es ein Phänomen gibt, dann kann daran auch geforscht werden.
2. Wenn es kein Phänomen gibt, warum sollte man dann forschen?
3. Hier liegt einer der Schwurbler Fehler: sie behaupten ja bereits Phänomene, die es gar nicht gibt. Das kann entweder daran liegen, dass sie lügen, oder daran, dass sie irren, dh, nicht genau erkennen, was das eigentliche Phänomen wäre oder es auch nicht erkennen wollen (da sie sonst ihre Meinung ändern müssten).

Ich hatte es schon gesagt, ich wiederhole mal wieder, da nötig: es gilt unbedingt zu unterscheiden, obes sich um
- Phänomen A "Leute glauben, Stimmen Verstorbener zu hören" oder ob es sich um
- Phänomen B "Gesprächige Tote" handelt.

Es ist falsch, von Phänomen A ohne weitere Überprüfungen auf die Existenz von Phänomen B zu schließen.
Phänomen A ist schnell fest gestellt, aber Phänomen B wurde dennoch noch nie belegt. Es wird lediglich von Gläubigen behauptet.

4. Schwurbler forschen ja nicht wirklich wertneutral und objektiv.
- Sie suchen nur nach Bestätigungen ihrer vorweg subjektiv getroffenen Annahmen. Diese Annahmen bauen sehr oft auf Irrtümern oder Lügen auf, in allen Fällen wird der Schein fürs Sein gehalten. Sie halten Behauptungen bereits für Beweise.
- Sie überprüfen aber weder Annahmen/Behauptungen, noch Erklärungen. Jedes Experiment, das so aussieht, als würde es nicht das gewünschte Ergebnis bringen, wird von vornherein erst mal gar nicht durch geführt. Auch hier wurden Usern schon Experimente vorgeschlagen (zB das Radio oder das Tonband weglassen).
- Das wurde nicht nur nicht angenommen, die Vorschlager wurden sogar verspottet.
- Sie lassen sich nicht auf Fachdiskussionen ein, sie sind empört, wenn man ihnen Fehler im Versuchsaufbau aufzeigt.
- Sie bilden sich auch kein bisschen weiter, wenn sie etwas nicht verstehen, dann stört sie das nicht. Sei bemerken nicht, dass genau in diesem Nichtverständnis der Schüssel zu ihren oft dicken Interpretationsfehlern liegt.
- Sie scheinen auch nie zu glauben, dass auch ihnen Irrtümer und Schlussfolgerungsfehler unterlaufen könnten, derweil es von der Sorte gut und gerne 60 Täuschungsmöglichkeiten gibt! Aber Selbstreflexion ist der Schwurbler Stärke nicht.
- Obwohl sie behaupten, sie würden forschen, - verachten sie aber die beste Forschungsmethode weltweit: die wissenschaftliche. Korrekt angewandt, ist diese nicht nur wertneutral und so objektiv wie möglich, sie kennt auch Wege, den Forschenden vor seinen eigenen Irrtümern zu bewahren, und sie besitzt ein weiteres, wertvolles Logikinstrument: die Falsifizierung.
- Schwurbler lehnen das alles ab. Die Gründe dafür dürften nicht zu schwer zu finden sein ;)
- Besonders der Vorgang der Falsifizierung hat noch keinen Einzug in Schwurbler "Forschung" gefunden.
- Was in einer Schwurbler These einmal drin ist, darf da nie wieder raus.
- Selbst, wenn ein Gläubiger in einer schwachen Minute erkennt, dass er etwas nicht weiß, oder dass eine These falsch sei könnte, geht er diesen Pfad der Erkenntnis nicht weiter. Entledigt sich nicht des Irrtums. Zieht den mit. Verteidigt ihn sogar denen gegenüber, denen er erst einen Post vorher gestanden hat, sich nicht auszukennen.
- Es ist manchmal, als ob sie ihre eigenen Texte nicht verstehen würden (ganz zu schweigen von denen anderer) oder
- im Nachhinein bereuen, etwas erkannt zu haben das ihrer These widerspricht.


melden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 18:37
@off-peak
Meine Güte!
Du weißt anscheinend alles besser, mehr fällt mir dazu nicht ein..
Was ist nur in dich gefahren, das du ständig vehement mir deine Thesen aufdrücken willst, wo ich doch meine eigenen Thesen habe.
Akzeptiere es doch endlich mal, das kann doch nicht so schwer sein.
Wir sind auch nicht auf einer Wellenlänge. Du schreibst und schreibst und ich dich nicht verstehen. Lach


melden

EVP Tonbandstimmen

19.03.2019 um 19:28
@AgathaChristo
Du weißt anscheinend alles besser, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Komm drüber hinweg, nicht jeder geht so ahnungslos und bildungsresistent durchs Leben wie Du.
Was ist nur in dich gefahren, das du ständig vehement mir deine Thesen aufdrücken willst, wo ich doch meine eigenen Thesen habe.
Wie wäre es umgekehrt? Was ist nur in Dich gefahren, wo doch alles darauf hin deutet, dass Deine Thesen falsch sind? Warum versuchst Du dennoch, sie uns immer wieder aufdrücken zu wollen?

Aber sag, an, was hast Du denn diesmal nicht verstanden? Ich wiederhole es gerne für Dich.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.03.2019 um 07:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Komm drüber hinweg, nicht jeder geht so ahnungslos und bildungsresistent durchs Leben wie Du.
DU möchtest hier mit deinen Kommentare deine Bildung präsentieren.
Allgemeines Wissen und Bildung hat aber wenig mit diesem Thema zu tun.

Ich muss auch keinen technischen Sachverstand, noch einen hohen Intelligenzquotienten haben, um über EVP zu schwadronieren.

Es geht lediglich um die These, ob es sich bei den Stimmen über EVP um Verstorbene handeln könnte.
Dazu beigetragen habe ich meine persönlichen Erlebnisse mit EVP/TBS, die für mich beeindruckend waren.

Es ist nun jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt. Mich aber nun seitenlang vehement davon überzeugen wollen,
das ich ahnungslos Hirngespinsten nach jage, ist lediglich deine persönliche Meinung, die ich wohl akzeptieren muss.

Du wirst es mit deiner Missionierung aber nicht schaffen, mich eines besseren belehren zu wollen. Denn ich bleibe bei meiner These.

Was mir doch gestattet werden sollte. Was ist denn daran so tragisch, außer du kannst es nicht verknusen, das ich mich nicht deinen
Thesen/Meinungen anschließen will? Denn nur das scheint dein Ziel zu sein.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.03.2019 um 09:15
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:lediglich deine persönliche Meinung [...] ich bleibe bei meiner These
Den Unterschied zwischen einer wissenschaftlich fundierten Argumentation und einer rein glaubensbasierten Meinung kennst du also auch nicht? Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen - zumindest nicht von uns hier im Forum.

c647ec50e8e8 Asimov-440x635


1x verlinktmelden

EVP Tonbandstimmen

20.03.2019 um 10:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht lediglich um die These, ob es sich bei den Stimmen über EVP um Verstorbene handeln könnte.
Es kann eine Frage geben, ob ...
Eine These geht aber davon aus, dass ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ich bleibe bei meiner These.
Also doch, These, dass:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:es sich bei den Stimmen über EVP um Verstorbene handeln könnte
Mit Fragezeichen?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:das ich mich nicht deinen
Thesen/Meinungen anschließen will?
Es läuft doch so: Wer eine These aufestellt, kann das nicht irgendwie so ein bisschen und dann doch nicht und Fragezeichen?
Wer eine These aufstellt, will auch was damit. Und geht dann auch so vor, dass er andere Menschen mit Fakten und einem logischen Gerüst bis zu dem Punkt mitnehmen kann, wo dann Meinungen ausgetauscht werden.
Deine Gesprächspartner stellen hier keine Thesen auf.

Am Ende willst du aber nur dies, scheint es:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:über EVP zu schwadronieren.
Für alles andere willst du anscheinend nicht die nötige gedankliche Klarheit aufbringen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.03.2019 um 17:35
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Eine These geht aber davon aus, dass ...
ich erfolgreich TBS praktiziert habe. Du kannst es gerne als Humbug deuten, ich sehe das aber anders.
Zitat von NemonNemon schrieb:Für alles andere willst du anscheinend nicht die nötige gedankliche Klarheit aufbringen.
Ich denke mal, dass du es gut mit mir meinst, mich von der gedanklichen Unklarheit an Verstorbenen zu verabschieden.
Du musst dir aber keine Sorgen machen, mir geht es gut dabei. Sehe es wie ein skurriles Hobby von mir.
Das wird ja wohl noch erlaubt sein?


melden

EVP Tonbandstimmen

20.03.2019 um 17:38
@AgathaChristo
Es geht lediglich um die These, ob es sich bei den Stimmen über EVP um Verstorbene handeln könnte.
Exakt. Und genau hierfür hat Du bisher null Belege geliefert. Deine "Argumente" bestehen nur aus Irrtümern, technischem Unverständnis und haufenweise Logikfehlern, inklusive Ad Hominems.
Auf der anderen Diskussionsseite haben wir aber jede Menge logisch und technisch/faktisch valider Gegenargumente.
ich erfolgreich TBS praktiziert habe.
Klar, Du hast Stimmen aufgezeichnet, was nicht verwundert, wenn man Radiossendungen aufnimmt. Nur Deine Interpretation (=These) ist unglaubwürdig und null belegt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

20.03.2019 um 18:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Klar, Du hast Stimmen aufgezeichnet, was nicht verwundert, wenn man Radiossendungen aufnimmt. Nur Deine Interpretation (=These) ist unglaubwürdig und null belegt.
Es geht ja nicht nur um meine sogenannten Stimmen, sondern wird ja auch von anderen erfolgreich praktiziert. Wenn ich die einzige wäre, die Stimmen per TBS hört, dann wäre ich sicher zugänglicher für andere Thesen/Interpretationen.

Die wenigen hier mit EVP Erfahrungen haben sich schon längst zurück gezogen.
Nur ich bin noch da. Lach. Wie schön für dich. Nur so langsam wiederholen sich deine Fragen, die ja schon oft von mir beantwortet wurden, aber nicht wirklich verstanden werden wollen. Scheint unser beider Problem zu sein.

Und nun noch mal. Was ich denke, ist meine persönliche Sache.
Anscheinend passt dir das aber nicht. Mit etwas Respekt an meiner Person und meinen Ansichten könnten unsere Dialoge besser gestaltet werden.


Anzeige

4x zitiertmelden