Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 14:43
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Wenn es eine Einbildung ist bzw. ne eigen Suggestion wie kommt es denn aufs Tonband das ich es immer immer wieder abspielen kann..Wie wäre das zu erklären bitte..?
Ein gutes Argument.

Leider habe ich meine einzige Kassette im Tonband immer wieder überspielt.
Beim der ersten Aufnahme der Kassette konnten wir allerdings beim mehrmaligen Abhören immer den gleichen Wortlaut Hören.
Quasi als Bestätigung, dass die Stimmen auch präsent sind und bleiben.

Die Kassette, als auch das Tonband wie Weltempfänger sind immer noch in meinem Besitz.
Könnte mir die Zeit nehmen, sie nochmal abzuhören.
Habe aber auch nicht wirklich die Lust, mir wieder beweisen zu müssen, dass da Stimmen zu Hören sind.

Darf ich dich fragen, welche Methode du bei TBS benutzt? Würde mich interessieren. Danke im voraus.

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 15:09
@AgathaChristo
Ich benutze ein Diktiergerät oder Filme mit einer cam..
Ich würde dir die Apps und sowas was man mit dem Internet Connecten kann nicht empfehlen..
Das würde dich wahrscheinlich auch wieder zum zweifeln bringen..
Am besten ein altes Diktiergerät mit sd Card oder so..
Oder halt noch mit Kassette..
Ich würde es auch allein probieren erstmal..
Ich mach oft eine Kerze an und verzichte auf künstliches Licht..ich denke mal du musst auch geduldig sein wenn es nicht klappt Versuchs halt nochmal..
Ansonsten nehm das Gerät womit du aufnimmst und stells in deiner Wohnung zur Aufnahme wenn du die Wohnung verlässt..wenn de dann mal zeit gefunden hast dann hörst es dir an am besten mit Kopfhörer..
Ich bin gespannt und halt mich mal auf dem laufenden wenn du magst..


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 16:24
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Ansonsten nehm das Gerät womit du aufnimmst und stells in deiner Wohnung zur Aufnahme wenn du die Wohnung verlässt..wenn de dann mal zeit gefunden hast dann hörst es dir an am besten mit Kopfhörer..
Eine interessante Perspektive.

Da muss ich ja völlig umdenken.
Keine Fragen von mir, als nur bei Aufnahme abwesend drauf warten, ob sich da Stimmen kristallisieren könnten?

Bisher habe ich lediglich Antworten auf meine Fragen an von mir bekannte Verstorbene bekommen.

Du stellst also keine Fragen, sondern registriert lediglich das, was da an Stimmen ankommt?
Macht das denn einen Sinn, Stimmen zu Hören, wenn du keinen Zusammenhang für dich finden kannst?


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 16:39
@AgathaChristo
Das wäre ja erstmal ein Versuch dich der Sache anzunähern..weil ich kann mir vorstellen das wenn man nicht so das Vertrauen für übersinnliche Sachen hat, es ein vielleicht auch schwer fällt jemanden heran zu bitten..
Ich kenne deine Erfahrung ja nicht deswegen hab ich drauf spekuliert das du deine Erfahrung damit machen möchtest...
Und ja das geht auch..
Also Aufnahmen machen während du abwesend bist..
Das bedeutet ja auch nicht das wenn man son Signal einfängt das man auch gemeint ist..
So seh ich das aus mein Erfahrungen..


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 16:50
@AgathaChristo
Es kommen Begriffe mit dem man meist auch nichts anfangen kann..
Aber ich hatte auch schon Momente das mir Tage später klar wurde beziehungsweise assoziiert was das wohlmöglich zu bedeuten hatte..
Und wenn man sich richtig reinkniet und sich mit dem Thema auseinandersetzt und viel beschäftigt das Gefühl bekommt das sie eigentlich auch klar machen wollen das es kein Gespinst im Kopf ist sondern eine reale Angelegenheit weil sie Sachen äußern die sich ein paar Tage zuvor ereignet haben..
Also auch garnicht wissen könnten..


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 17:23
@DerArchitekt

Wenn du es so wahrnimmst, nehme ich das mal so hin. Danke für deine Beiträge.


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 20:22
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Tage später
Tage später … und das kommt Dir so gar nicht komisch vor, dass Du Tage brauchst, um eine angebliche Antwort auf eine Deiner Fragen verstehen zu können?


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 20:23
Hat sich der Kollege gestern in seinem roten Balken irgendwie undeutlich ausgedrückt ? Der Userbezug endet augenblicklich !


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 20:31
Sollte es mir komisch vorkommen..?
Aus welchem Grund..?
Weil mir der Zusammenhang später klar wurde oder wieso sollte mir das komisch vorkommen..?
Ich kann dir das nur so wiedergeben wie ich Sachen erlebt hab..


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 20:38
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:wieso sollte mir das komisch vorkommen..
Weil eine deutliche Antwort eben von Anfang an klar vernommen werden kann. Wenn Du allerdings Tage brauchst, bist Du aus einem Gemurmelbrei etwas heraus "hören" kannst, dass Du einordnen kannst, dann ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass die "Antwort" lediglich in Deinem Kopf stattfindet, also Einbildung/Illusion ist. Nicht wirklich gehört, sondern nur von Dir interpretiert wird.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 20:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weil eine deutliche Antwort eben von Anfang an klar vernommen werden kann. Wenn Du allerdings Tage brauchst, bist Du aus einem Gemurmelbrei etwas heraus "hören" kannst, dass Du einordnen kannst, dann ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass die "Antwort" lediglich in Deinem Kopf stattfindet, also Einbildung/Illusion ist. Nicht wirklich gehört, sondern nur von Dir interpretiert wird.
Genau so ist das. Je öfter man etwas hört, weil man etwas hören will, desto mehr kommt auch irgendein Wort oder Satz oder was auch immer raus. Es ist doch völlig offensichtlich dass dein Gehirn versucht Zusammenhänge herauszuhören, die nach Wörtern klingen weil du das unbedingt willst. Wenn ich mir jetzt Katzengejaule immer und immer wieder anhöre, weil ich will dass da irgendein Wort rauskommt, dann kommt zwangsläufig dank meines Gehirns irgendwann sowas wie "Frau" oder "Ich auch" oder irgendwas bei raus.

Aber dass das nicht wirklich etwas ist muss man doch erkennen.


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 20:47
@off-peak
Zum Beispiel wollte ich mir mein Wohnzimmertisch erneuern in dem ich ihn aussäge und ein Spiegel als Fläche in ihn setze..
Der Spiegel ging mir dabei kaputt..
Kurze Tage später kam beim Channeln das der Spiegel brach..
Das war mein erstes mal als ich das Gefühl bekam das sie sagen wollten das ich ich nicht in irgendeiner Frequenz von ein Kranführer sein Walkie talkie häng sondern mit was realem kommuniziere was wusste was bei mir geschah..
Das hab ich natürlich nicht gleich in Verbindung gebracht aber da ich mir alles aufschreibe und Versuch zu verstehen was es bedeuten könnte kam ich zu diesen Zusammenhang und dazwischen lagen zwei Tage und ich finde es nicht komisch das der Groschen bei mir erst später viel..


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 20:57
Ja gut also man hört ne Zeit lang garnichts und dann hört man eine stimme auf dem Band die sich von dem garnichts recht heftig unterscheidet vor allem das man es als stimme und Worte verifizieren kann..
Wenn ich mir alles einbilde wie kommen die stimmen aufs Band..?
Hatte ich dich glaub ich schon mal gefragt..
Bevor ich damit anfing ging ich mit dem ganzen auch kritisch um brauch ich jetzt nicht mehr weil ich der festen Überzeugung bin das es stimmen sind die kryptische Botschaften übermitteln wieso aus welchen Grund kam. Ich dir nicht sagen..


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 20:58
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Ja gut also man hört ne Zeit lang garnichts und dann hört man eine stimme auf dem Band die sich von dem garnichts recht heftig unterscheidet vor allem das man es als stimme und Worte verifizieren kann..
Wenn ich mir alles einbilde wie kommen die stimmen aufs Band..?
Dann könntest du sie mal aufnehmen und hier reinstellen. Dann kannst du sichergehen dass du dir nichts einbildest weil wir es dann alle hören. Aber Nein, das wirst du nicht tun weil du ja keine Beweise brauchst.


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 21:04
Wie gesagt Fehlanzeige..
Ich drück auf Play und hab sie immer wieder..
Deutlich wie durch ein Telefon..
Könnte mir mein Kopf sowas immer wieder weiß machen..?


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 21:14
Ich mache meine Sitzungen in meiner Wohnung und für mich ist es was persönliches geworden das ich es nicht mit Leuten teile die selbst wenn sie was hören mit Sicherheit immer noch anzweifeln oder dem eine andere Ursache zuschreiben..
Ich bin auch nicht hier was ich übrigens auch schon mehrfach erwähnte um anderen Leuten was nahe zu bringen sondern mich mit Gleichgesinnten auszutauschen..
Aus kein anderen Grund..
Wenn ihr Erkenntnisse wollt dann praktiziert es doch auch mal man brauch eigentlich nur ein Gerät was Audioaufnahme hat und Geduld..
Dann habt ihr euren Beweis..
Wenn euch das für eure Erkenntnis zu viel Arbeit ist dann you Tube oder andere Medien findet ihr auch ne Menge Sachen über tonbandstimmen..


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 21:21
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:sondern mit was realem kommuniziere was wusste was bei mir geschah..
Du wusstest ja, dass Dein Spiegel gebrochen war. Somit kannst Du nicht unterscheiden, ob diese Tatsache Dir von einem unsichtbarem Wesen unsichtbar vermittelt wurde oder doch aus Deinem eigenem Kopf kam. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Einbildung ist/war, ist dabei unendlich größer als die Wahrscheinlichkeit, dass es (eine) Geisterstimme(n) wär(en).

Gerade dieses Beispiel würde ich wählen, wenn ich demonstrieren sollte, dass Leute sich solch vermeintlich externen "Eingaben" eben einbilden.

Hätte Dir diese Channel-Kommunikation (und nein, ich will jetzt gar nicht wissen, was das schon wieder sein soll) etwas von dem Spiegel erzählt, was Du noch nicht wusstest, es aber danach hättest überprüfen können, dann sehe die Sache anders aus.

Also, wenn Dir diese "Stimme" eingegeben hätte, der Spiegel wäre gebrochen, was Du bis dato nicht gewusst hättest, und Du hättest jetzt erst nachgesehen und es bemerkt, dann klänge Deine Geschichte schon interessanter.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Wenn ich mir alles einbilde wie kommen die stimmen aufs Band..?
Liest Du eigentlich die Antworten, die man Dir gibt? Das hat Dir doch @geeky bereits erklärt. Die Stimme(n) sind dort, nur sagen sie nicht, was Du zu hören meinst. Der "gehörte" Text ist Einbildung. Sehr leicht zu beweisen, weil andere es eben nicht hören oder etwas Anderes verstehen.

Wurde hier schon zigmal geschrieben, und ebenso oft auch mit diversen Hörbeispielen der sogenannten Agathe-Bauer-Lieder demonstriert.


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 21:28
@Schnapspraline
Weil ich keine Beweise brauch ganz genau..
Außerdem mach ich meine Sitzungen privat und allein in meiner Wohnung und da ich das Gefühl hab das mich etwas vertrautes in meinen Sitzungen begleitet werde ich nicht mit dem Material um mich werfen und hier raus hauen weil ihr einfach nur geliefert haben wollt..
Ich bin doch kein Lieferant für tonbandstimmen..
Wenn euch das wirklich interessiert dann einfach mal machen..

Das könnt ihr meinetwegen auch wieder auslegen wie ihr wollt aber ich gehe mit sowas behutsam um..
Wenn ihr vielleicht weiter hier fragt findet ihr bestimmt bald ein der euch eventuell welche schickt wer weiß..
Dann habt ihr aber das Problem ihr hört stimmen von einer Sitzung bei den ihr nicht anwesend wart und seid garnicht damit im Zusammenhang zu bringen das ihr vielleicht später meint und sogar sagt ja okay sind stimmen kann jeder aufs Band bekommen aber der Kontext ergibt keinen Sinn..
Das liegt daran das ihr mit der Sitzung nicht ein bisschen was zu tun habt..
Ihr habt einfach nur das Material..
Wenn ihr es wirklich wissen wollt dann macht es für euch selbst am besten allein damit wenn sowas passiert was die stimmen da sagen und euch mit Sachen konfrontiert die mit euch persönlich zu tun haben dann werdet ihr beiden hartliner auch anders denken..


melden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 22:15
@off-peak
Ich möchte dir aber meine Geschichte nicht interessanter wiedergeben, weil ich halt keine Geschichten erzähle und es dir gerne so zutrage wie es war..
Ich finde das bisschen was ich jetzt mal geäußert schon interessant genug so muss ich sagen und schau mal du willst ne Geschichte....???
Geht ganz schnell

Also ich kann hellsehen..
Ich hab gesehen sobald ich euch was aus mein Privatleben preis geben springt ihr rauf wie die Löwen hab es so in etwa geschildert..
Klar ihr glaubt wahrscheinlich an gar nichts was auch nicht schlimm ist..
Gut ich muss mal kurz sortieren..


Ich versuche wie es geht den ganzen Phänomenen und ihre Abläufe so gut wie es halt geht nicht gleich einzustufen oder zu definieren..
Ich schließe mich auch nicht komplett davon aus Annahmen zu machen..


Was ihr macht ist mich anzweifeln mich als labil zu prangern oder realitätsfern richtig..?
Also als jemanden der behauptet er kommuniziere mit Geistern und oder mit dem jenseits..
So ich habe mich des Öfteren auch schon verbessert und korrigiert falls ich mich falsch oder nicht dem entsprechend geäußert habe..
Denn ich gebe den Sachen ungern ein Namen oder eine Definition das es so ist um es dort einzuordnen..
Weil für mich ist es ein Rätsel aber real..
Aber ich behaupte doch garnicht das es aus dem jenseits kommt..
Wo lest ihr das ich mit Geistern kommuniziere..
man könnte es nicht ausschließen mal so gesagt aber ich behaupte nicht das ist das und das ist das..
Weil ich kein Plan hab was es überhaupt ist..Rein theoretisch müsstet ihr dadurch ja auch sehen können das ich das gerne objektiv betrachte und mit solchen Äußerungen vorsichtig bin..

Was ihr beiden macht ist mich mit ein Lied überstimmen zu wollen von irgend ne Agata was beweist das ich obwohl ich versuche es wirklich objektiv zu betrachten mir alles einbilde..
Ja und euer Lied was euch so schön schickt und Millionen anderen auch was für euch beweist das es keine tonbandstimmen gibt das ist in eurer Welt auf einmal sowas von der Beweis das ich mir alles nur einbilden kann..

Was ich halt ansprechen wollte ist das ich nicht wüsste Behauptung aufstelle bzw mir Mühe dabei geb dabei und ihr Sachen in euren Beitrag schreibt die falsch verstanden werden..

Nicht ich stelle hier die Behauptungen auf sondern auch ihr..kannst du mir Beweisen oder ihr das es sich eurer Meinung nach nur in meinen Kopf abspielt..?
Ich denke nicht aber ihr behauptet es..
Könnt ihr beweisen das das schöne Liedchen da von von ihr so schwärmt Knallhart evp widerlegen kann..
Ich sage was ich erlebt habe wie ich es empfinde und wie ich damit umgehe..
Ich werde mich hüten eure Fehleinschätzung gleich zu definieren in dem ich sage es hat mit euren Kopf zu tun..
Denn was weiß ich denn schon..?
Nichts und dessen bin ich mir bewusst..
Ihr scheint aber alles zu wissen und um das zu unterstreichen kommt ihr mir mit n Lied um im selben Atemzug mich als realitätsfern abzustempeln..
Wie kann man versuchen jemanden was einzureden er hätte Probleme mit sein Kopf und seiner Auffassungsgabe als wärst du zehn Jahre mein Therapeut..
Was auch immer..
Jeder hat seine Meinung..
Ich stütze mich auf Sachen die ich persönlich erlebt hab ihr auf Mutmaßungen und n Lied..


6x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.12.2019 um 22:19
@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:obwohl ich versuche es wirklich objektiv zu betrachten
Wie genau bemühst du dich denn um Objektivität? Sicher nicht, indem du wie gezeigt alle Gegenargumente ignorierst.


Anzeige

melden