Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

31.12.2019 um 19:11
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Pareidolie kann jeden treffen, ob man sich das wünscht oder rein objektiv an eine Sache ran geht.Die Frage ist hier nun mal, ob es akustische Pareidolie ist oder eben nicht.
Pareidolie ist so ein Sammelbegriff.
Die man gerne dafür verantwortlich machen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

31.12.2019 um 19:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pareidolie ist so ein Sammelbegriff.
Verstehe nicht was du mir damit sagen willst.
Die Begrifflichkeit sollte doch nun nach 78 Seiten klar sein.

Die Frage ist, handelt es sich bei "Tonbandstimmen" um Pareidolie oder ist es was Anderes.


melden

EVP Tonbandstimmen

31.12.2019 um 19:14
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Agathe-Bauer-Effekt ist ein ähnliches Phänomen, wie wenn du etwas in den Wolken zu sehen glaubst, also wie eine optische Täuschung. Das funktioniert ganz unbewusst, auch wenn du nicht bewusst etwas hören möchtest.Weil das Gehirn automatisch nach Mustern sucht. In den Wolken z.B. nach einem Gesicht. Und in Geräuschen von Stimmen sinnvolle, verständliche Sätze.
Bist du auch davon betroffen oder woher hast du diese Erkenntnis?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

31.12.2019 um 19:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bist du auch davon betroffen
Oh Mann.

Das ist nichts, wovon man "betroffen" ist, das liegt in der menschlichen Natur in Formen und auch Geräuschen bekannte Muster
zu suchen. Ist was Evolutionäres...

Lieber einmal zu oft im Busch 'nen Säbelzahntiger sehen als einmal zu wenig, verstehste?


melden

EVP Tonbandstimmen

31.12.2019 um 19:24
AgathaChristo schrieb (Beitrag gelöscht):Hast du denn eine Meinung dazu?
Keine Absolute bisher.
Habe selber auch schon experimentiert aber ohne großen Erfolg.

Ich hatte aber als Hintergrund weißes Rauschen und keine Radiosender, was die Pareidolie-Gefahr vermindert. Also weniger Wörter, in denen man einen vermeintlichen Sinn zu erkennen glauben könnte.

Ich bin aber auch nicht besonders ausdauernd was solche Experimente angeht. Suche eher den schnellen Erfolg, wenn der ausbleibt erlahmt mein Interesse.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

31.12.2019 um 19:56
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich bin aber auch nicht besonders ausdauernd was solche Experimente angeht. Suche eher den schnellen Erfolg, wenn der ausbleibt erlahmt mein Interesse.
Verständlich. Man muss schon viel Zeit investieren, Stimmen Hören zu wollen.
Danke für dein Interesse für dieses Thema.


melden

EVP Tonbandstimmen

31.12.2019 um 20:38
Ich bin überzeugt davon das es real ist und nicht eine Einbildung im Kopf..

Wenn ich mir nämlich was einbilden würde dann würde ich sagen dieses Lied von agatha ist das beste Beispiel dafür das evp nicht real sind..
Warum..?
Weil das alle mein und davon überzeugt sind..!

Aber bis jetzt haben die stimmen mir noch keine Lieder von agatha vorgesungen das ich mich eventuell irren könnte..

Das sich der Kopf Dinge ausmalt die er nicht richtig deuten kann ist mir auch bekannt und dafür braucht man sich das sich nicht anzulesen..
Ich bin nebenbei auch künstlerisch tätig..
Male Bilder oder kreiere Sachen oder veredel halt Sachen daher weiß ich das wenn man sich gewisse Strukturen oder Texturen ansieht der Kopf sowas macht wie weiter denken..
Wenn man nur paar Striche sieht kann man oder interpretiert der Kopf ein Gesamtbild was auch nur in sein Kopf statt findet..(ein anderer kann das schon ganz anders betrachten und anders wahrnehmen das er was völlig anderes reininterpretiert sie z.b ich..
Ich finde die Tatsache das der Kopf und unsere Fantasy solche Sachen kreiert nicht als fundierten Beweis das evp Fiktion sind..
Und mal ehrlich..

Angenommen ich mach n test unter guten Voraussetzung also im gut Schallisolierten Raum das keine akustischen fremdeinwirkung die aufnahme stören könnten..
Dann verzeichnet man was..Z.b ich höre etwas was sagt:„extremistischen Legion“
dann spiel ich die Aufnahme jemanden vor ohne ihm gesagt zu haben was ich darauf höre..
Wahrscheinlich wird er sagen nachdem er die Aufnahme gehört hat, die mit Sicherheit auch deutlich zu vernehmen ist weil man ja die Bedingung für die Aufnahme verschärft hat das er „extremistischen Legion“ auf der Spur entnimmt..
Also sind wir ja schon zwei..
Angenommen ich wiederhole das mit 10 weiteren Probanden und alle assoziieren das gleiche..
Das würde ja eigentlich klarstellen das euer lied was belegen soll das man sich alles einbildet vereiteln..
Alle hören das selbe und selbst wenn nicht wenn wenn von den 10 Probanden 4 „sexistischen Region„ hören und zwei andere dazu „elektrischen ion“ bleibt es eine Tatsache egal
was nun wirklich dort zu hören war und wie andere das interpretieren es dennoch existent ist und real..
Es ist nur Spur auf Band, Chip was auch immer welches man zumindest als stimme verifizieren kann die etwas spricht..
Tatsache.!

Ich frage mich jetzt wie ihr dann annehmt das es sich im Kopf abspielt..?
Die Interpretation spielt sich im Kopf ab ganz klar aber doch nicht die tatsächliche Erkenntnis stimmen aufm Band zu haben..
Das wäre in etwa so wenn ich euer Liedchen höre und ich stur behaupten würde ich höre nichts..
Was auch immer ihr wisst genau wie es wirklich läuft und das wahrscheinlich auch obwohl ihr das noch nicht mal in der Praxis erforscht habt..
Ihr habt wahrscheinlich was über Studien darüber gelesen und Meinung darüber von hochrangigen grenzwissenschaftler..aber meine Meinung ist alles was man liest kann nicht schlecht sein aber es spiegelt ja nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder..
Also Theorie und Praxis ist ein weiter unterschied Leute und vor allem die ganz persönliche Erfahrung damit zu machen um sich ein persönliches Bild davon zu machen und nicht nur immer irgendwelche promovierten Leuten alles nachzuplappern und das noch als Realität zu verbuchen..
Da frag ich mich halt wer leichtgläubig ist hier..
Außerdem ist es auch so das man bei solchen Sitzungen auch Sachen am eigen Leib fühlen kann..
Zum Beispiel das es kälter wird in etwa so wie ein Schauer der ein über den Rücken läuft..
Also nicht das man komplett zu frieren beginnt sondern temeraturunterschiede an einer einer Stelle des Körpers wahrnimmt..
Oder halt auch visuelle Dinge wie kleine Lichter so groß wie stecknadelköpfe..
So..
und das alles kann eintreten bei solchen Sitzungen..
Sowas lest ihr dann quasi n Erfahrungsbericht vom professionellen Psychiater der dir die Lichter mit Sterne im Kopf weiß machen tut und das es auch nur eine Einbildung ist wenn man etwas kühles wahrnimmt..
Das ist natürlich die Einschätzung eines Psychologen aber die sind ja so dumm kann ich euch sagen weil er sich garnicht die Frage stellt wie solche Lichter zum Beispiel auf Videobänder kommen..
Deswegen halte ich solche Ausflüchte das sich das alles nur durch unseren Kopf manifestiert für völlig absurd und gar frech wenn sie versuchen durch ihre Position und ihr ansehen Sachen definieren wovon sie keine Ahnung haben..
Ich hab auch keine Ahnung das ist mir bewusst aber weil ich dann nicht weiter weiß fang ich nicht an irgendwelche Sachen zu behaupten die ich selbst nicht verstehen kann..
So wie etwa eure Argumentation und euren Behauptungen von den ihr sowas von überzeugt seid das alle anderen Meinungen und Vermutungen als ungebildet abstempelt ohne euch mal damit zu befassen und ihr es einfach mal von solchen schwachköpfen gelesen habt..
Kein Plan wer es geäußert hat, weiß ich nicht aber jemand sagte ich reagiere auf die Argumentation von anderen Usern gekränkt..
Muss ich eingestehen stimmt..
Weil mir wird keiner hier von euch Theoretikern meine erfahrung widerlegen können..
Ich bin ein erwachsener mann der klar denken kann und ich fühl mich dann halt sehr angegriffen weil ihr es dennoch versucht mir das Ding mit dem Kopf zu erklären..das macht mich ziemlich wütend weil wie ich schon sagte bei den größten Teil von euch sich ihr Wissen darauf bezieht was sie gelesen haben und nicht praktiziert..
Angenommen du bist 6 Jahre alt und dein Vater erklärt dir rhetorisch wie man schwimmt..
Könnte er dich dann ins tiefe Wasser werfen..?
Bitte denkt mal drüber nach bloß weil ihr was gelesen habt gleich weiter in den Erfahrungen seid..
Das ist auch Irrglaube..
So ich hoffe von mir und meinen Äußerungen fühlt sich keiner angegriffen..
Falls ja, bitte erstens nicht persönlich nehmen und zweitens ist es nicht meine Absicht hier Leute zu schikanieren..
Bloß fühle ich mich angegriffen und bekomme das Gefühl ich stehe damit auch ganz alleine da dann wehr ich mich auch mit Händen und Füßen wenn’s sein muss..
So sollte reichen erstmal..
Ich Wünsche euch ein guten Rutsch ins Neue später auf das alle eure Wünsche und Träume im nächsten in Erfüllung gehn..


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 08:56
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:dann spiel ich die Aufnahme jemanden vor ohne ihm gesagt zu haben was ich darauf höre..
Die Stimmen scheinen bei deiner Methode besser hörbar zu sein?

Kann mich erinnern, dass ich meine Freunde auf die Stimmen aufmerksam machen musste, die sie dann auch hörten.
Das Problem war mm immer der Zeitfaktor.

Bei 5 anwesenden Personen jeden einzelnen die Aufnahmen vorspielen, kann tatsächlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
Deshalb habe ich sie vorab schon mal gehört, um die Sitzung zu verkürzen.

Also was ich da alles gehört habe, kann sich keiner so richtig vorstellen, eben sehr phänomenal.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Das ist natürlich die Einschätzung eines Psychologen aber die sind ja so dumm kann ich euch sagen weil er sich garnicht die Frage stellt wie solche Lichter zum Beispiel auf Videobänder kommen..
Psychologen sind allgemein nicht für sowas zuständig, haben Paranormalität nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich.
Neurologen wohl eher, die den Kopf röntgen können, um im Gehirn Auffälligkeiten fest zu stellen.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:So ich hoffe von mir und meinen Äußerungen fühlt sich keiner angegriffen..
Ich persönlich nicht. Kann deinen Argumenten gut folgen und vieles deckt sich mit meinen.
Es ist aber schwierig, allgemein Menschen davon überzeugen zu wollen. Damit muss man leben.

Frohes neues Jahr wünsche ich dir und allen anderen hier!


melden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 12:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seltsam ist aber schon, wenn der ausländischen Sprecher sich der deutschen Sprache bemächtigt, um Fragen zu beantworten?
Und der Sprecher weiß davon nix?

Naja manche verstehen es tatsächlich nicht...

Schwierig mit solchen Usern zu diskutieren.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Es ist nur Spur auf Band, Chip was auch immer welches man zumindest als stimme verifizieren kann die etwas spricht..
Tatsache.!
Man oder nur du?

Also ist doch ganz leicht, die "Worte" könnte man ja analysieren in dem man das Audio Auswertet auf Frequenzen und co, und dann erkennt man auch ob da eines der "Worte" vorhanden sein könnte, die du angeblich dort hörst.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Da frag ich mich halt wer leichtgläubig ist hier..
Die Frage ist leicht zu beantworten. Die alles glauben ohne KRitische zu hinterfragen oder gar analyse betreiben.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Außerdem ist es auch so das man bei solchen Sitzungen auch Sachen am eigen Leib fühlen kann..
Zum Beispiel das es kälter wird in etwa so wie ein Schauer der ein über den Rücken läuft..
Also nicht das man komplett zu frieren beginnt sondern temeraturunterschiede an einer einer Stelle des Körpers wahrnimmt..
Oder halt auch visuelle Dinge wie kleine Lichter so groß wie stecknadelköpfe..
So..
Nein es wird nicht kälter, auch das ist nur Körpereigene Sache (Schauern beim grusenl, etc) Aber wenn du meinst es würde Kälter bau Temperaturfühler auf, die das Protokolieren... da wird nix kommen

Auch Stecknadelgroße Lichter würden sich belegen lassen .Wenn man das wollte

ansonsten alles Kopf bzw Sinnestäuschung aus einer Erwartungshaltung heraus.
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Weil mir wird keiner hier von euch Theoretikern meine erfahrung widerlegen können..
Das müssen wir auch gar nicht, weil deine Erfahrung nur Subjektiv sind. Ihc kann auch keinen seine Einhornerfahrungen widerelegen.

Der Witz ist, diese Leute können ihre Erfahrungen aber auch mit nix belegen. Das mag dann jeder selbst mal entscheiden ob sich diese Berichte mit der Realität decken.


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 14:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seltsam ist aber schon, wenn der ausländischen Sprecher sich der deutschen Sprache bemächtigt, um Fragen zu beantworten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und der Sprecher weiß davon nix?
Das ist eine Frage, über die wir diskutieren könnten?
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder habe ich selbst die Antworten kreiert und das noch in der dritten Form, indem sie mir beantwortet wurden?
Um es besser zu erklären. Ich rufe eine verstorbene Person, aber sie antwortet nicht direkt, sondern lässt beantworten.
Wie sollte das denn von statten gehen? Ich bestimme, ob die Stimmen direkt an mich oder beantwortet werden?

Oder es kommt von mir selbst bzw. mein Kopf/Gehirn gaukelt es mir vor.
Das kann und will ich auch nicht abstreiten.
Fände es nur ziemlich surreal, sowas selbst inszenieren zu können. Lach


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 20:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein es wird nicht kälter, auch das ist nur Körpereigene Sache (Schauern beim grusenl, etc) Aber wenn du meinst es würde Kälter bau Temperaturfühler auf, die das Protokolieren... da wird nix kommen
Das sagt jemand der sich damit auch befasst damit mein ich auch nicht nur theoretisch..?

Gruseln..ja klar ich Grusel mich und weil ich mich so sehr fürchte praktiziere ich es heute noch..
Kann mir vorstellen das man vielleicht den temperaturunterschied auch gar nicht messen kann..
Könnte sich ja eventuell genauso schwer bewerkstelligen lassen wie herauszufinden woher das oder die Signale herkommen die man einfängt..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch Stecknadelgroße Lichter würden sich belegen lassen .Wenn man das wollte
Ja sicher lässt sich das belegen..
Ich habe sowas tatsächlich schon erlebt und gesehen..
Man redet dann über Orbs..
Selbst das ganze Internet ist schon voll mit den Dingern musst mal schauen..
Klar spalten sich die Meinung drüber..
für den ein sind es Seelen für die anderen reflektierende Motten oder halt Scheinwerfer von Autos..
Und ich muss dir ehrlich sagen wenn ich davon erzähle das ich welche gesehen hab und einer würde mir das erklären das eine Motte in dem Raum in mein Kerzenlicht reflektiert oder durchn Fenster ein autoscheinwerfer ein runden lichtkranz projektierte der auch seine Position im Raum verändert dann frag ich mich wer von den beiden Meinung realitätsfern ist..
Der der annimmt es sind Seelen auf feinstofflicher Ebene oder der der es mit so skurrilen Behauptungen widerlegen tut..

Ich hab unter anderem auch schon andere Sachen erlebt außer tonbandstimmen aufzuzeichnen orbs zu beobachten..
Das liegt wahrscheinlich daran das ich ziemlich aufgeschlossen gegenüber solchen unerklärlichen Sachen bin..ich bin der Meinung das alles möglich sein kann ich geh halt nur nicht der Annahme das unerklärliche Phänomene mit irrsinnigen Behauptungen die sich auf ganz normale Dinge berufen zu widerlegen sind..
Das sind Meinung von Leuten die gern ein Antwort danach suchen und sich das skurrilste vorstellen um es zu belegen..
Leute die kein offenen Geist haben gegenüber spirituellen Sachen..
Meist interessiert das solche Skeptiker auch garnicht sie tun es einfach voreingenommen ab mit ihren haltlosen Behauptung oder halt mit der kopfsache es spiele sich alles in ihm ab so..was sie selbstverständlich auch nicht beweisen können..aber sie können wenigstens mitreden und auch mal was zum besten geben weil man kann’s ja auch nicht leugnen das es nicht so ist..
Für mich persönlich finde ich Kritiker auf diesem Bereich der paranormalen Welt einfach unterbelichtet weil sie nicht wahr haben wollen das es so viel anderes existiert das selbst unsere Fantasy dafür nicht ausreichen würde sich die Dinge vorzustellen die existieren..
Ich z.b. denke das es noch eine menge Spezies im Universum gibt und es gibt Leute die glauben nicht daran bevor sie es sehen..
Sie brauchen was zum anfassen oder suchen oder verlangen ein Beweis den es garnicht geben kann..
Wie ich schon sagte wie willst Spiritualität beweisen also Sachen die sich in ein selbst abspielen..
Angenommen ich mache ab und zu astralreisen also ausserkörperliche Erfahrung wie sollte ich ein Kritiker das beweisen können..
Hab auch mal gelesen „ja auch ich hab mal gelesen“
Das es so ist das angenomm ein Phänomen neben mir und mein kritischen Freund stattfindet ich es als offener Mensch wahrnehmen kann angenommen mein kritischer Freund es garnicht vernimmt..
„So hab ich das mal gelesen“
Ob das wirklich Tatsache ist weiß ich nicht könnte es mir aber vorstellen..
Deswegen bin ich auch der Auffassung das es garnichts bringen würde wenn jetzt sage ich mal ein Kritiker sich hinsetzt und versucht stimmen auf sein Tonband einzufangen..oder sich ein hexenbrett nimmt und es damit versucht..wahrscheinlich alles versucht um das zu erfahren wovon so viele reden und wahrscheinlich versagt weil er keine Geduld mehr hat oder halt nochmehr an Überzeugung gewonnen hat das es alles Fake ist..
Was ich damit eigentlich sagen möchte ist das ich auch annehmen würde das es auch viel auf die Person ankommt die es praktiziert ein Phänomen hervorzurufen..
Deswegen finde ich es auch immer wieder doof wenn die Kritiker bei den es möglicherweise nicht funktioniert hat die Meinung der spirituellen Menschen zu Nichte zu machen und das schlicht weg mit immer der gleichen Argumentation
und sich über deren Meinung und Erfahrungswerte auch belustigen und das weil ihn jegliches Bewusstsein fehlt um über den Tellerrand zu gucken..


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 20:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch Stecknadelgroße Lichter würden sich belegen lassen .Wenn man das wollte

ansonsten alles Kopf bzw Sinnestäuschung aus einer Erwartungshaltung heraus.
Das finde ich auch irgendwie interessant ohne Mist..
Könntest du mir bitte sagen welche Erwartungshaltung ich einnehmen muss um sie in meiner Wohnung bzw. in mein Kopf oder Sinne wie du sagst hervorzurufen..?

Dürft ich dich mal fragen was du so für ein Beruf bekleidest..
Würde mich mal interessieren wie du immer mit dein Schlussfolgerungen aufs Hirn kommst..

Ich würde ja garnicht abstreiten das man ein gewisses Bewusstsein brauch um Dinge hervorzurufen
Aber bei dir ist das eher so das du ein bewusstsein hast womit du dir die Sachen erklärst also im dem Sinne versuchst zu widerlegen und ich bezweifel das man das benötigt um Dinge hervorzurufen in dem man sie bezweifelt..
Wie auch immer..


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 20:50
@DerArchitekt
Wärest du unter Umständen bereit, dich etwas zu fokussieren und deine Sermone ein wenig mehr auf prägnante Aussagen zu komprimieren?
Wer soll das denn nachvollziehen können, was du da redest, im Ernst jetzt. Wenn du nur laut denken möchtest, kommt das ja in etwa hin. Aber ein Blog wäre da passender. In dieser Form kann man kaum mit dir diskutieren.

Eines hast du immerhin erreicht: Ich lese dich nicht mehr - und du erhältst somit von mir auch keinen Widerspruch ;)
Supi.

P. S.: Pardon für die Fremdworte.


melden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 21:00
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Fände es nur ziemlich surreal, sowas selbst inszenieren zu können.
Du hast die Erklärungen dazu also nach wie vor nicht zur Kenntnis genommen?
Das einzig Surreale ist dein Vogel-Strauß-Verhalten angesichts unangenehmer Tatsachen.

@DerArchitekt
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:obwohl ich versuche es wirklich objektiv zu betrachten
Wie genau bemühst du dich denn nun um Objektivität? Dein Schweigen dazu deutet darauf hin, daß du es offenbar selbst nicht weißt und es wie alles andere auch einfach mal so behauptest...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 21:23
@geeky

Ich erklär dir und denn anderen was ich erfahren hab und zwar nicht rein theoretisch sondern in der Praxis und was dabei raus kommt..
So und was ist mit dir..?
Du stellst wahrscheinlich keine Behauptung auf sondern lieferst nur Fakten über Sachen von den du bestimmt selbst noch nicht mal Ahnung hast..

Wenn du nicht der Meinung bist das sowas real ist obwohl man es nicht erklären kann dann ist das deine Meinung und akzeptiere ich das du dein Bewusstsein auf irgend welche Erfahrungswerte baust die du selbst nicht gesammelt hast..

Aber solche Möchtegern Intellektuellen mit stupiden Halbwissen die sich auf so ein Thread hier immer und immer wieder äußern um das eigentlich anzuzweifeln nerven mich persönlich voll ab..

Ich dachte eher hier tauschen sich Leute aus über ihre Erfahrung und vielleicht auch gute Techniken..
Und solche Leute wie du machen das kaputt in dem du oder ihr versucht ihre Meinung zu zerreißen mit Argumentation die ihr ebenso gut nicht belegen könnt..
Und durch das ständige angezweifel und Theater , Unterstellungen gegen den Usern für ihre praktischen Erfahrung damit anzuzweifeln zeigt und unterstreicht meine Aussage auf euer Halbwissen..


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 21:33
@DerArchitekt

Und wie genau bemühst du dich nun um Objektivität? Du scheinst ja nicht einmal die Frage zu verstehen.


melden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 21:45
Zitat von DerArchitektDerArchitekt schrieb:Wenn du nicht der Meinung bist das sowas real ist obwohl man es nicht erklären kann dann ist das deine Meinung und akzeptiere ich das du dein Bewusstsein auf irgend welche Erfahrungswerte baust die du selbst nicht gesammelt hast..
So komisch dieser Satz auch ist und wie sperrig dein Schreibstil im Allgemeinen auch sein mag, hier muss ich dir recht geben.

Einmal selber ausprobieren und dem Phänomen offen gegenüber zu stehen würde schon Sinn machen, bevor man alles als Pareidolie einstuft.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 21:57
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Einmal selber ausprobieren und dem Phänomen offen gegenüber zu stehen
... bedeutet noch immer nicht, zu wahrlich wahnhaften Interpretationen des Erlebten Ja&Amen zu sagen.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:bevor man alles als Pareidolie einstuft.
Hat das hier jemand getan? Nur zu deiner Information: es gibt selbstverständlich auch völlig reale Stimme mit realem Ursprung im Radio. Vielleicht solltest auch du dich erstmal einlesen statt solch wacklige Strohmänner aufzustellen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

01.01.2020 um 22:23
Zitat von geekygeeky schrieb:bedeutet noch immer nicht, zu wahrlich wahnhaften Interpretationen des Erlebten Ja&Amen zu sagen.
Bitte?
Es würde bedeuten, sich dem Phänomen objektiv zu nähern.
Scheint dir nicht möglich zu sein.
Was willst du mir jetzt mit wahnhaft und Ja und Amen sagen sagen?

Ist doch jetzt nicht all zu schwer von mir formuliert worden.

Aber um's mal für dich runter zu brechen: einfach mal ausprobieren, und schon kann man zu dem Phänomen möglicherweise
eigenes erlangtes Wissen mit einbringen. Finde ich jetzt nicht so verwerflich.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur zu deiner Information: es gibt selbstverständlich auch völlig reale Stimme mit realem Ursprung im Radio.
Ist nicht wahr?

Es stellt sich jedoch die Frage, zumal wenn es ein z.B. um einen englischen Radiosender handelt, der nun aber Wörter / Sätze in deutsch vermeintlich hervorbringt, ob es sich um Pareidolie handelt, oder?
Zitat von geekygeeky schrieb:wacklige Strohmänner aufzustellen
Ich glaube bei dir wackelt da eher was, echt!


Anzeige

8x zitiertmelden