Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

19.04.2020 um 17:46
Instrumentelle Transkommunikation, die Technik für das erzielen von Tonbandstimmen...

Ich bin auch auf eurem Teamspeak zugegen.

mfg


melden

EVP Tonbandstimmen

19.04.2020 um 17:53
@Siolux8

Danke. Also, da wäre ich ja von alleine nie drauf gekommen. :D


melden

EVP Tonbandstimmen

19.04.2020 um 19:13
@Siolux8
Zitat von Siolux8Siolux8 schrieb:Gibt es bei euch noch Experimentatoren / Versucher die ITK weiterführen
Mich zB.
Aktuell nutze ich dazu den SDRplay RSP2 für den reinen Empfang von 1 kHz bis 2 GHz
Youtube: HDSDR with sdrplay rsp2
HDSDR with sdrplay rsp2

und den LimeSDR Mini zum Senden und Empfangen von 10 MHz bis 3,5 GHz:
Youtube: LimeSDR Mini - Full Duplex SDR Transceiver - DATV - QO100 - Es Hail 2
LimeSDR Mini - Full Duplex SDR Transceiver - DATV - QO100 - Es Hail 2
Zitat von Siolux8Siolux8 schrieb:bzw regelmäßig Ergebnisse erzielen?
Das hängt davon ab, was du als "Ergebnis" bezeichnest. Ich höre regelmäßig die Stimmen längst Verstorbener, erst gestern abend wieder die von Michael Jackson auf 6150 kHz.


melden

EVP Tonbandstimmen

23.04.2020 um 10:13
@geeky
Nur mal so interessehalber was hat den der gute Michael so von sich gegeben?
Und kannst du Beispiele von deinen Sessions hier online stellen damit wir uns ein bild davon machen können?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

23.04.2020 um 10:19
Zitat von PharmiPharmi schrieb:Nur mal so interessehalber was hat den der gute Michael so von sich gegeben?
Da das die Frequenz eines Radiosenders ist nehme ich mal an, Michael hat ein Liedchen zum besten gegeben. Ich nehm weiterhin an, dass die Sessions von @geeky überwiegend musikalischen Inhalts sind. So verstehe ich es zumindest 😉


melden

EVP Tonbandstimmen

23.04.2020 um 11:55
@Pharmi
Zitat von PharmiPharmi schrieb:Nur mal so interessehalber was hat den der gute Michael so von sich gegeben?
Er beklagte sich über seine gegenwärtige Situation: I'm telling you on how I feel - Bad, bad, really, really bad!
Tot zu sein ist also offenbar kein Zuckerschlecken...

@CptTrips

Nicht überwiegend, aber hin und wieder bin ich auch auf den Rundfunkbändern unterwegs.
Mein eigentliches Interesse gilt den technischen Übertragungsverfahren.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

23.04.2020 um 19:50
@geeky
Kannst du auch mal Elvis anrufen und endlich klären ob er nun wirklich tot ist?


melden

EVP Tonbandstimmen

23.04.2020 um 19:56
Stellt den Spam ein.


melden

EVP Tonbandstimmen

23.04.2020 um 22:37
@all

Irgendwie passt es doch nicht zusammen mit "Ich kann Geister sehen.", "Ich mache Sex mit einem Geist." und "Mein Kind Erzählt mir von einem Leben vor ihrem." und so, oder?

Nachtrag:
Also kann man konstatieren: Jeder der will, sieht dort und dann Geister wo er es seiner Vorstellung nach für möglich halten könnte.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

27.04.2020 um 07:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 23.04.2020:Also kann man konstatieren: Jeder der will, sieht dort und dann Geister wo er es seiner Vorstellung nach für möglich halten könnte.
Es geht hier um Tonband-Stimmen.
Zitat von geekygeeky schrieb am 23.04.2020:Mein eigentliches Interesse gilt den technischen Übertragungsverfahren.
Freut mich, dass du dich dafür interessierst. Vielleicht findest du mal eine Lösung.
Im Grunde kann ich nicht mehr mitreden, weil ich dieses Phänomen der Stimmen schon lange nicht mehr praktiziere. Was soll man auch damit anfangen, wenn man nicht 100pro verifizieren kann, woher die kommen? Das verwirrt doch nur und führt ins nichts.
Interesse daran ist allerdings immer noch vorhanden.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 08:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 23.04.2020:"Ich mache Sex mit einem Geist.
Bitte was?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 27.04.2020:Es geht hier um Tonband-Stimmen.
Naja Tonbandstimmen sind nichts anderes als einen Geist zu sehen - Einbildung, weil man gerne hätte dass da etwas übernatürliches wäre. Deshalb verdrängt man die Logik und glaubt einfach dran.


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 13:13
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Naja Tonbandstimmen sind nichts anderes als einen Geist zu sehen - Einbildung, weil man gerne hätte dass da etwas übernatürliches wäre. Deshalb verdrängt man die Logik und glaubt einfach dran.
Naja, bei Tonband Experimenten hört man ja nur Stimmen und die sind ja nicht sichtbar, als nur hörbar.
Möglich wäre es allerdings, dass bei TBS-Stimmen die angeblichen Geister auch anwesend sind, aber eben nicht sichtbar, da ja sie ja feinstofflich und körperlos sein sollen.
Sicher kann man das als Humbug betrachten, das muss aber jeder für sich entscheiden.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 13:13
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Bitte was?
Joa, war mal so´n User hier, Dawnclaude oder so. Muss mich auch korrigieren, es war ein Engel oder so.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 13:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Naja, bei Tonband Experimenten hört man ja nur Stimmen und die sind ja nicht sichtbar, als nur hörbar.
Möglich wäre es allerdings, dass bei TBS-Stimmen die angeblichen Geister auch anwesend sind, aber eben nicht sichtbar, da ja sie ja feinstofflich und körperlos sein sollen.
Sicher kann man das als Humbug betrachten, das muss aber jeder für sich entscheiden.
Naja, Geister hören ist für mich dasselbe wie sehen. Beides einfach nicht existenz. Deshalb heisst es ja auch, wenn sich jemand etwas einbildet: "Du siehst Gespenster"..

@skagerak

Ich glaube, ich will gar nicht mehr wissen...


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 13:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb:oa, war mal so´n User hier, Dawnclaude oder so. Muss mich auch korrigieren, es war ein Engel oder so.
Kann mich noch gut an seine Beiträge erinnern. Wenn ich mich recht erinnere, praktizierte er Astralreisen, wo er viele Bekanntschaften u.a, auch mit Engeln machte. Mit TBS hatte der nichts am Hut. Man muss da auch etwas differenzieren und nicht die ganze Para-Materie in einen Topf schmeißen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 13:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man muss da auch etwas differenzieren und nicht die ganze Para-Materie in einen Topf schmeißen.
Das war ja auch nur auf meinen Beitrag bezogen:
Irgendwie passt es doch nicht zusammen mit "Ich kann Geister sehen.", "Ich mache Sex mit einem Geist." und "Mein Kind Erzählt mir von einem Leben vor ihrem." und so, oder?



1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 13:24
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Naja, Geister hören ist für mich dasselbe wie sehen. Beides einfach nicht existenz. Deshalb heisst es ja auch, wenn sich jemand etwas einbildet: "Du siehst Gespenster"..
Das ist schon richtig, wenn man es aus deiner Perspektive so sieht. Ich sehe das halt etwas anders.


melden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 13:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Irgendwie passt es doch nicht zusammen mit "Ich kann Geister sehen.", "Ich mache Sex mit einem Geist." und "Mein Kind Erzählt mir von einem Leben vor ihrem." und so, oder?
Ziemlich abgefahren. Aber da kann ich mich auch nicht zu äußern, ob das nun stimmt oder nicht.
Manche übertreiben, suchen Aufmerksamkeit oder verarschen auch nur.


melden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 14:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Muss mich auch korrigieren, es war ein Engel oder so.
Nein, er hat tatsächlich Sex mit einem Geist*in.
Entweder das ist zum Dauer zustand geworden und er ist deswegen nicht mehr hier oder es hat ihn alles ein bisschen überfordert ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2020 um 18:43
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Bitte was?
Das war vor Deiner Zeit hier. :D
Da hat das wer, mittlerweile ausgeschlossen, felsenfest behauptet.
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Deshalb verdrängt man die Logik und glaubt einfach dran.
Es ist weniger ein Logik-, als ein Ratioproblem. Logisch existiert auch im Irrtum, aber die Ratio verdrängen zu können/wollen ist Grundvoraussetzung, um Dinge zu hören oder sehen, die es (so) gar nicht gibt.
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Naja, Geister hören ist für mich dasselbe wie sehen.
Hören geht allerdings etwas leichter, da das Gehör doch recht schnell aus irgendwelchem Geräuschen tatsächlich echte Worte heraushören kann. Alles längst bekannt und hier mehrfach durchkaut. Das Phänomen ist mittlerweile auch als Agathe-Bauer-Phänomen bekannt ;)

Mitunter lassen sich ja auch für Ungläubige Worte oder gar ganze Sätze "hören", nur gehört eben noch eine Portion Realitätsferne dazu, diese dann auch ursächlich Geistern zuzuschreiben, besonders, wenn eigentlich durchaus echtes Faktenwissen über das wahre Zustandekommen solcher Phänomene zur Verfügung steht. Eben simple Sprecher auf verrauschten Radiokanälen, deren verbale Äußerungen lediglich aufgrund von starkem Rauschen oder/und Fremdsprachen nun mal nicht wirklich verstanden werden können.


1x zitiertmelden