Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wind

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wind

12.06.2009 um 21:39
Aber sagt mal, wenn wir es als Freund gewinnen müssen hieße das doch, das Element hätte ein eigenes Bewußtsein....
hm... komischer Gedanke irgendwie O.o
Kann die Luft, also der Wind überhaupt ein Bewußtsein haben?
Schwer vorstellbar, das bedeute wir wären auch zu jeder Zeit von eben diesem Bewußtsein umgeben...

Anzeige
melden

Wind

12.06.2009 um 21:41
@MysteriousFire

natürlich Haben sie ein BEwusstsein :D Was dachtest du denn? :D


melden

Wind

12.06.2009 um 21:42
Die Naturgeister nicht zu vergessen.
Sylphen, etc......


melden

Wind

12.06.2009 um 21:42
Eben dass sie "nur" elemente sind xD

daran dass da ein größeres Verständnis hinter stecken könnte hab ich bisher nicht gedacht..


melden

Wind

12.06.2009 um 21:56
@MysteriousFire


Die Elemente und Naturgeister werden auch oft dran zweifeln ob ein Mensch ein Hirn hat xDDDDDDD


melden

Wind

13.06.2009 um 00:11
Den Wind können nur Ventilatoren beherrschen.

Mal im Ernst, das ist doch mal eine abstruse Behauptung, die der Threadersteller damals aufstellte.

Es gibt dafür x Erklärungen, z.b. Zufälle oder auch "Windzüge", die man nicht erwartet hätte...


melden

Wind

13.06.2009 um 05:10
ja klar geht das, bei x-men gehts ja auch


melden

Wind

13.06.2009 um 11:07
Ja, und weils in X-Men klappt, heisst das im Umkehrschluss, dass es auch in der Realität klappt.

:|


melden

Wind

13.06.2009 um 11:26
Welch glanzvoller Thread, so inhaltsschwanger und bedeutsam...

Der Wind,
als himmlisches Kind,
eilt geschwind,
vor Tränen blind,
dort hin,
wo die Träume sind.

;)


melden

Wind

13.06.2009 um 11:46
Ob der Wind ein Bewusstsein hat?

Nun, zumindest spricht er zu uns, wenn man sich auf das Raunen und Rauschen seiner Stimme konzentriert - und er singt auch oft mit gewaltiger Stimme seine Lieder, die von Abenteuer und gewaltigen Naturschauspielen berichten :) ;)



"Der Wind ist die älteste Stimme der Welt."

Donald Culross Peattie (1898-1964), amerikanischer Schriftsteller und Biologe


melden

Wind

15.06.2009 um 13:54
Ja nee, ist klar. Und was wenn wir jetzt alle den Stimmen à la "jeder kann das, wenn er nur lange genug übt und sich auf die und die Bewußtseinsstufe einlässt" folgen? Dann will der eine, dass der Wind da lang weht, der andere, dass er woanders lang weht.

Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.


melden

Wind

15.06.2009 um 19:45
@sunny5

Das kann auch nicht jeder. Da muss man schon das Element in sich haben so seh ich das . Jeder fühlt sich halt zu einem anderen Element bezogen. Die ein Gruppe z.b zu Feuer die anderen zu Wind oder Wasser oder eben Erde.


melden

Wind

16.06.2009 um 09:28
Und was bitte macht der Wind, wenn z.B. 10 von diesen Leuten, die das können, weil sie das Element in sich haben, zusammenstehen und jeder dem Wind etwas anderes befiehlt? Sucht sich der Wind dann den ihm sympathischsten Menschen aus und befolgt dessen Befehle und ignoriert die anderen?

Mir reicht es, dass wir Menschen die Natur physisch schon oft genug (meist negativ) beeinflussen. Da glaub ich lieber dran, dass das psychisch nicht auch noch geht. Dann gäb's die Welt bestimmt schon gar nicht mehr, bei dem Blödsinn, der da getrieben würde.


melden

Wind

16.06.2009 um 10:04
Nach der Zuhilfenahme diversester chemischer Zusatzstoffe ist es wahrscheinlich tatsächlich möglich, sich einzubilden man hätte Kontrolle über den Wind.

Ich frage mich jedoch, wieso alle unsere Befähigten nicht bei den unterschiedlichsten Stromanbietern angestellt sind? Diese müssten doch für solche Firmen wirklich gewinnbringend sein, oder? Mal eben so ein Spezialist in die Nähe eines Windparkes gesetzt und schon kann's los gehen -.-

*blubb*


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wind

16.06.2009 um 10:05
@datrueffel

Man hat auch Kontrolle über den Wind ohne Drogen man braucht nur Hülsenfrüchte.


melden

Wind

17.06.2009 um 13:19
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich frage mich jedoch, wieso alle unsere Befähigten nicht bei den unterschiedlichsten Stromanbietern angestellt sind? Diese müssten doch für solche Firmen wirklich gewinnbringend sein, oder? Mal eben so ein Spezialist in die Nähe eines Windparkes gesetzt und schon kann's los gehen -.-
Damit könntet ihr unser Klima und die Erde glatt retten. Also komm mir jetzt keiner mit "man sollte die Natur nicht unnötig beeinflussen, deshalb kommandieren wir den Wind nur ab und zu, wenn uns danach ist".


1x zitiertmelden

Wind

17.06.2009 um 13:24
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Damit könntet ihr unser Klima und die Erde glatt retten.
@sunny5

Mit sowas profanen geben sich die Leute doch mit Sicherheit nicht ab. Klimaschutz...pfff...wat soll der Geiz?

*blubb*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsames dröhnendes Geräusch, seit Jahren
Mystery, 91 Beiträge, am 24.03.2023 von EnyaVanBran
snowflakes am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 24.03.2023 »
Mystery: Unmöglich!
Mystery, 133 Beiträge, am 18.11.2011 von we5
Hellangel13075 am 17.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 18.11.2011 »
von we5
Mystery: Wirbel um Wind und Wasser
Mystery, 9 Beiträge, am 23.10.2005 von Kirk2
mso123 am 23.10.2005
9
am 23.10.2005 »
von Kirk2
Mystery: stimmen im wind
Mystery, 25 Beiträge, am 25.03.2005 von secret_of_light
apostata am 06.03.2004, Seite: 1 2
25
am 25.03.2005 »
Mystery: Der Wind
Mystery, 6 Beiträge, am 03.05.2004 von dragonmike
dragonmike am 03.05.2004
6
am 03.05.2004 »