Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmöglich!

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmöglich!

17.11.2011 um 18:01
@Hellangel13075
dramaqueen was?

Anzeige
melden

Unmöglich!

17.11.2011 um 18:07
@myzyny


so einfach kannst du das nicht sagen...


muss denn ein jede/r Geist gleich einen irdischen Körper haben?

desw ist es ja auch für sie so schwer,hier in unserer Dichte zu agieren.



mfg,


melden

Unmöglich!

17.11.2011 um 18:07
wieso akzeptiert ihr keine rationalen erklärungen??
ich habe nichts dagegen wenn man an geister, wesen usw glaubt, aber ein luftzug ist erklärbarer als das. jeder denkt mal über den tod nach, und wenn gerade luft zirkuliert, von irgendwo ein luftzug kommt etc ist das nicht mehr als ein zufall. ich denke auch, das du dich da in etwas hineinsteigerst.

man hört ja natürlich lieber auf spannende geisterstorys, vor allem wenn man an sowas glaubt, aber wenn man sich da reinsteigert ist das überhaupt nicht gut.


4x zitiertmelden

Unmöglich!

17.11.2011 um 18:13
@Lilith
Zitat von LilithLilith schrieb:wieso akzeptiert ihr keine rationalen erklärungen??
Dann könnte man eigene Erlebnisse nicht mitteilen!

Es gibt sogar welche die in den Profilen schnüffeln um diese armen leicht Gläubigen zu beeinflussen Informationen sammeln.

Stell dir vor ein dir fremder Person sagt etwas über dich aus, was in etwa stimmt!!

Beeindruckend ne? Aber man vergisst das man diese Info hier in Forum selbst hinterlegt hatte :D

Und wenn so ein Person dann noch an solche "Ereignisse" glaubt und sogar selbst ähnliches erlebt hat, ist man natürlich begeistert.


melden

Unmöglich!

17.11.2011 um 18:15
@Keysibuna
dein neues profilbild gefällt mir sieht cool aus. sieht nach stargate aus horus wachen

@Hellangel13075
luftzug heisst garnix. nicht jeder pups ist gleich ein geist.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmöglich!

17.11.2011 um 19:06
Einige gehen leider davon aus, dass nur ihre Meinung die einzig richtige und objektive sein kann und jeder andere unfähig ist Wahrheit von der Fiktion zu unterscheiden. Eine solche Einstellung hat leider eine lange Tradition.

Als z.B. Berichte über Schnabeltiere Europa erreichten, machten sie die Wissenschaftler so fassungslos, dass sie diese als Lügenmärchen abstempelten. Selbst als ausgestopfte Tiere nach Europa geschickt wurden, hat es eine Zeit gedauert bis die Existenz dieser Lebewesen offiziell bestätigt wurde.

Bei Geistern dürfte es sogar noch heikler sein, als bei der Geschichte mit den Schnabeltieren. Man kann sie schließlich nicht ausstopfen, um diese dann einem Skeptiker unter die Nase zu halten. :)


- @Hellangel13075

Es wäre möglich, dass ein Insekt an deinem Kopf vorbei geflogen ist und du deswegen unwillkürlich gezuckt bist. Aus dem Überraschungsmoment heraus könnte es dir so vorgekommen sein, als ob dich jemand angepustet hat. :)


melden

Unmöglich!

17.11.2011 um 19:08
Tja, da aber diese Tiere wirklich gab konnte man ihre Existenz in kürzeste Zeit nachweisen, Gegensatz zu Geister-Behauptungen.


melden

Unmöglich!

17.11.2011 um 19:13
@we5

Jeder reagiert skeptisch auf Dinge die er nicht kennt, die einen machen es sich leicht und sagen es war ein geist und fertig, andere aber gehen weiter und wollen wissen was es wirklich war.

Alles lässt sich rational erklären, aber noch niemand hat die Existens von geistern erklärt und bewiesen.
Da können hunderter Leute schreiben, reden, Geräusche aufnehemn und Schatten fotografieren... erst wenn es wissenschaftlich bewiesen ist, in allen nachrichten und Zeitungen erscheint, man einen sichtbaren Geist interview oder sonstwie nachweist das es sie gibt, dann bin ich überzeugt.

Aber solange ich mein Köpfchen anstrengen kann und es andere Möglichkeiten gibt die in betracht kommen, solange glaube ich nicht daran und bleibe Skeptikerin.


2x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmöglich!

17.11.2011 um 19:28
@BlackPearl

Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle ob eine mögliche Deutung nun eine nicht verschlossene Tür oder einen Astralkörper beinhaltet. Beide Erläuterungen sind in einem solchen Fall erst einmal gleichwertig und lassen sich durch weitere Beobachtungen entweder bestätigen oder widerlegen.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Da können hunderter Leute schreiben, reden, Geräusche aufnehemn und Schatten fotografieren... erst wenn es wissenschaftlich bewiesen ist, in allen nachrichten und Zeitungen erscheint, man einen sichtbaren Geist interview oder sonstwie nachweist das es sie gibt, dann bin ich überzeugt.
Das ist deine Einstellung diesem Thema gegenüber und ich persönlich störe mich auch nicht daran. :) Manches lässt sich jedoch auch durch Wissenschaft nicht erklären, nicht desto trotz existiert es. Aber das ist kein Thema für diesen Thread. :)


1x zitiertmelden

Unmöglich!

17.11.2011 um 19:32
Zitat von we5we5 schrieb:Manches lässt sich jedoch auch durch Wissenschaft nicht erklären, nicht desto trotz existiert es.
Ein Satz noch dazu.

Man wünscht es sich, man denkt es ist da, aber es existiert dadurch doch nicht, nur weil man selber denkt das es existiert.

Das ist reiner Glaube mehr nicht. Genau wie die Existenz von Gott, einige glauben das es ihn gibt, andere glauben es nicht. Aber jeder glaubt das ein Telefon, Sauerstoff, der Jupiter oder das vergammelte Brot im Schrank existiert, weil man es weiß und nicht nur glaubt.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmöglich!

17.11.2011 um 19:39
@BlackPearl

Dabei sprach ich nicht von Wunschdenken, sondern von klaren Phänomenen die von der Wissenschaft entweder noch nicht erfasst wurden oder das derzeitige Verständnis von Physik sprengen. (z.B. eine Singularität)

Was den Glauben angeht, so muss es nicht unbedingt ein Widerspruch zu der Realität sein. :) Jede Menge Wissenschaftler glauben z.B. an Wurmlöcher.. Ich habe allerdings nie ein Beweis für deren Existenz gesehen. ;)

Das ist ein ganz heikles Thema..


melden

Unmöglich!

18.11.2011 um 10:06
@we5
wow, der award für den sinnlosesten vergleich des tages geht an dich (die schnabeltiersache) ;)

grundsatzdiskussionen zur skepsis- oder dogmatik-einstellung können in andern threads oder per pn geführt werden, man braucht das nicht in jeden thread machen, wo man sich an skeptikern stört


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmöglich!

18.11.2011 um 11:35
@godfree

Wenn dir Grundsatzdiskussionen nicht gefallen, dann achte einfach darauf keine zu beginnen. :) Ansonsten, wenn du dich angesprochen fühlst, darfst du mich gerne per PN kontaktieren.
Mein PN Postfach steht für jeden Sektierer grundsätzlich offen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsames dröhnendes Geräusch, seit Jahren
Mystery, 91 Beiträge, am 24.03.2023 von EnyaVanBran
snowflakes am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 24.03.2023 »
Mystery: Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?
Mystery, 38 Beiträge, am 12.06.2022 von AlteTante
kaktuss am 24.05.2022, Seite: 1 2
38
am 12.06.2022 »
Mystery: Video oder Radio sagt Wort das ich gerade dachte
Mystery, 47 Beiträge, am 03.12.2020 von siri
Texaslighting am 25.09.2020, Seite: 1 2 3
47
am 03.12.2020 »
von siri
Mystery: Unerklärliche Gefühle
Mystery, 199 Beiträge, am 09.10.2018 von Strigoaica
stateoflife am 18.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 09.10.2018 »
Mystery: Egregor
Mystery, 56 Beiträge, am 12.09.2017 von pagan
ankh am 28.05.2005, Seite: 1 2 3
56
am 12.09.2017 »
von pagan