weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Weird Bugs" und andere Insekten

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Unbekannt, Insekten, Spinnen, Wirbellose, Raupen, Krabbeltiere

"Weird Bugs" und andere Insekten

01.01.2009 um 14:55
mt47424,1230818122,austr gespensterschrecke

@datrueffel

Der Typ auf dem Bild macht mir viel mehr Sorgen, komischer Fotowinkel ;)
Schrecken mag ich erst wenn sie richtig groß sind so wirklich :)


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

01.01.2009 um 16:26
Das längste Insekt
Wie schon die schwersten gehören auch die längsten Insekten zu den Gespensterschrecken. Die Riesen-Stabschrecken können Körperlängen von über 30 Zentimetern erreichen. Das längste gemessene Exemplar war eine weibliche Stabschrecke, die 1907 auf Borneo gefangen wurde und eine Körperlänge von 32,8 Zentimetern aufwies.

Die größte Länge über alles wurde 1935 bei einer Stabschrecke aus Westmalaysia gemessen: Sie erreichte eine Länge von 555 Millimetern.

Auch das größte männliche Insekt ist eine Stabschrecke: Mit ihren bescheidenen 255 Millimetern blieb die Stabschrecke aus Vietnam allerdings weit hinter der Länge seiner weiblichen Artgenossen zurück. Dennoch gilt dieses Exemplar als längstes männliches Insekt der Welt.

So das zu den Langfühlerschrecken zählende,mit rund 70 g schwerste Insekt der Welt, der Giant Weta. Dieses Tier wird ungefähr so groß wie eine Drossel und ist trotz seiner bedrohlich wirkenden Kieferwerkzeuge völlig harmlos. Leider schmeckt es auch Ratten und Katzen, so das es heutzutage nur noch auf der Little Barrier Island und einigen verborgenen Stellen einen Lebensraum findet. Der Cave Weta (der unsere "Einblick" - Seite schmückt) wird bis zu 30cm lang und gehört eigentlich nicht zu dieser Insektenart sondern zu den Höhlenschrecken. Wetas gelten als älteste Insektenart der Welt und haben sich in den letzten 150 Millionen Jahren nur wenig verändert.

mt47424,1230823597,2hnp928


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

18.01.2009 um 15:08
mt47424,1232287688,dragonfly


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

18.01.2009 um 21:20
gelten auch ausgestorbene tiere?

Wikipedia: Megarachne


melden

"Weird Bugs" und andere Insekten

18.01.2009 um 21:22
@mcmööp

Nicht so ganz ... da könnt ich auch größere Geschütze auffahren als


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

18.01.2009 um 21:23
größeres im bereich spinnen wohl eher nicht^^


melden

"Weird Bugs" und andere Insekten

18.01.2009 um 21:25
Schon, weil sie wie der Artikel schon richtig sagt schon länger nicht mehr zu den Spinnen gezählt werden ;)


melden

"Weird Bugs" und andere Insekten

18.01.2009 um 21:29
Meine Lieblings "konservierte" Spinne ist ja immer noch dieses Exemplar hier



Die Ungerechtigkeit der Natur. "Ha, endlich was gefangen, was zum ... ich kann mich nicht mehr *blubb*"


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

18.01.2009 um 21:51
ich sagte "bereich spinnen", und da man sie nicht genau zu ordnen kann .. ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.01.2009 um 07:49
Pantheratigris schrieb:Die Ungerechtigkeit der Natur. "Ha, endlich was gefangen, was zum ... ich kann mich nicht mehr *blubb*"
@Pantheratigris

was lese ich denn da?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.01.2009 um 08:06
und die käfer und fliegeviecher können sogar richtig schön aussehen ^^

mt47424,1232348813,ReddishRussianBug


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.01.2009 um 08:08
mt47424,1232348891,RussianConeheadGrasshopper


melden

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.01.2009 um 09:38
@datrueffel

Mit anderen Worten, du hast dein "blubb" nur von einer frühen Spinne geklaut. Und dafür gibt es Zeugen! Alice Cooper war dabei, als dieser Bernstein entstand!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.01.2009 um 09:41
die macht definitiv kein *blubb* mehr... >.<

doofe spinnegake >.<


melden

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.01.2009 um 09:51
Dieses Exemplar von einer Raupe kann man echt nur als gigantisch bezeichnen, aber hübsch.

mt47424,1232355084,urwaldg


melden

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.01.2009 um 09:51
Nö, nicht mehr. Aber deswegen ist das Copyright trotzdem noch gültig :D


melden

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.01.2009 um 09:53
Oh, ich merke ich spamme:

url


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Weird Bugs" und andere Insekten

21.01.2009 um 15:51
http://www.richard-seaman.com/Arthropods/Indonesia/Highlights/index.html

wirklich ganz außergewöhnliche Bilder aus Indonesien


melden

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.04.2009 um 17:02
Um das ganze mal wiederzubeleben:

mt47424,1240153350,fliege01


melden
Anzeige

"Weird Bugs" und andere Insekten

19.04.2009 um 17:16
http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/50243e6e25f95f5342174aba801e1.jpg


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kindheitserlebnisse98 Beiträge
Anzeigen ausblenden