Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Zeit, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

01.04.2007 um 18:15
Wieso ich das glaube?

Warum sollte etwas besonderes passieren wenn manein
Geräusch macht?
Oder besser gesagt warum sollte etwas passieren wennSchallwellen z.B
aufs Wasser treffen?
So kommt man sicher nciht in eine andereDimension.
Ich bin
zwar der Meinung das es andere Dimensionen geben kann aberdurch Schallwellen öffnet sich
kein Tor in eine andere Dimension.
Da würde ich soeine Erklärung wie bei der Sendung
Sliders logischer finden

Anzeige
melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

01.04.2007 um 18:21
Mal eine kleine Zusammenfassung über die "Tore in eine andere Welt":

Hauptsächlich hört man von ihnen in Mährchen oder alten Legenden, in denen die Heldenoder Heldinnen die Grenzen zu einer völlig anderen Welt passieren und dabei aufmerkwürdige Wesen treffen. Diese Treffen sind nicht immer freundlicher Natur. Viel öfterwerden die Wesen fremder Welten als bedrohlich, hinterlistig oder schlicht bösartigbeschrieben. In den nördlichen Sagen existieren Legenden von unsterblichen Völkern, diemagische Barrieren aufbauen können, die für gewöhnliche Menschen unmöglich zu passierensind. Diese Orte werden in manchen Ländern unter besonderen Schutz gestellt und alstatsächlich existent angesehen. (Wikipedia: Elfenbeauftragte) Dochwieso glauben die Menschen eigentlich daran, dass solche Orte/Gegenden etwas besonderessind?

Klare Anzeichen gibt es nicht, doch die Indizien sind weitgehendschwerwiegend. So ist es des öfteren beobachtet worden, dass allein schon die Absichteinen Elfenhügel umzugraben zu einer überdurchschnittlichen Anreihung negativer Zufälleführte. Geräte gingen nicht an, Menschen verletzten sich, einige Arbeiter spürten dieAnwesenheit von etwas negativen und durchlebten Angstzustände.

Es gibt auchWälder, in denen besondere Vorsicht angesagt ist. Sogenannte Irr-Wälder, in denen selbsterfahrene Waldkenner eine unbegreifliche Orientierungslosigkeit verspüren und sichmanchmal an unmöglichsten Orten wieder finden. (Teilweise viele Kilometer von demgewünschten Ziel entfernt.) Jede Respektlosigkeit zu solchen Wäldern endet oft damit,dass die Verursacher eine enorme Pechsträhne, mit allen daraus resultierenden Folgenerleiden müssen.

Einige Gebiete sind in diesem Zusammenhang besondersinteressant. Es sind die Paranormalen Zonen, welche alle vorher genannten Begebenheitenin sich vereinen und darüber hinaus weitere Anomalien aufweisen. Innerhalb dieser Zonentreten Anomalien im Pflanzenwachstum, seltsame Lichterscheinungen, merkwürdige Wesen undGeräusche zum Vorschein. Doch alle diese Vorkommnisse an solchen „festen“ Stellenscheinen relativ einseitig aus der fremden Welt in unsere vorzudringen. Den Menschenbleibt lediglich die Möglichkeit diese Ereignisse zu beobachten oder sie innerhalbunserer Realität zu erleben.

Die Eintritte der Menschen in eine parallele Weltscheinen weitaus zufälliger zu geschehen und nicht an feste Orte gebunden zu sein. Vieleher sind es meist einmalige Ereignisse, welche mit besonderen atmosphärischen Anomalienin Zusammenhang gebracht werden. Rasche Verschlechterung des Wetters, der Anfang einesSturmes, starker Regen oder eine plötzliche Kälte sollen bei dem Verschwinden derMenschen beobachtet worden sein. Die verschwundenen Personen tauchen manchmal erst nachJahren wieder in unserer Welt auf, offensichtlich ohne überhaupt gemerkt zu haben, dasssie je weg waren. Seltener kommen Berichte über die Erlebnisse während dem Verschwinden,welche untereinander meistens keinen sichtbaren Zusammenhang aufweisen.


Ansich gibt es auf psychologischer Ebene viele zum Teil sehr kompetente Erklärungen dieserPhänomene. Der Spektrum rationaler Erklärungen reicht von Selbsthypnose, bis zu geistigerKrankheit und Rausch. Doch das in manchen Fällen dokumentierte mysteriöse Verschwindenkann bis heute nicht genau geklärt werden.



@myth ,

man kanndie "Tore in eine andere Dimension" nicht wirklich erklären, deswegen würde ich dieGeräusche (wenn sie an bestimmten Orten gemacht werden) als einen möglichen Auslösennicht ausschließen...


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

01.04.2007 um 18:25
Auslösen = Auslöser :)


melden
ergon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

01.04.2007 um 18:59
Ich würde die Geräusche auch nicht aausschliessen .
Ausserdem meinte ich ja keinGeräusch sondern einen ''zauberspruch''
Also sozusagen wie bei Der Herr Der Ringe wodie vor dem Zwergentor stehn ;)
mfg


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

01.04.2007 um 19:04
:D

Bei Zaubersprüchen kommen auch nicht mehr als Geräusche aus dem Mund.


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

01.04.2007 um 19:10
setzte statt "zauberspruch" mantra ein und Du kommst der sache ein wenig naeher ....

und es hat sehr wohl mit "schwingungen" zu tun;)


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

01.04.2007 um 19:17
denk ich auch. dimensionen halten meiner meinung nach nicht viel von zaubersprüchen. dasmüßte ja bedeuten, daß sie der jeweiligen zeit der sprache des spruches unterliegen.
ich glaube auch eher an ,schwingungen', worauf ja auch die natur reagiert.


melden
ergon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 10:34
Ja quasi eine art Code?
mfg


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 12:26
Ich hab ein Buch gelesen(Die Fünf Tore) , da gibt es, wie der Titel besagt 5 Tore in eineandere Welt. Es gibt 5 SChlüsse zu diesen Toren. Diese SChlüssel sind Menschen. DieseMenschen können im schlaf miteinander kommunizieren auch wenn sie in WirklichkeitMeilenweit voneinander entfernt sind und sich nicht kennen. Ich kenne nur einen Standort, wo sich ein Tor befindet(Laut Buch). Und zwar in Peru, bei den Nazca-Zeichen(RiesigeZeichen auf einer Ebene die tausende Jahre alt sind, jedoch nur von der Luft aus zuerkennen sind). Laut Buch warnen diese Zeichen(Ich glaub da gibts Affenzeichen usw.) vorschrecklichen Kreaturen die durch das Tor kommen, wenn die Sonne im einkalng mitirgendwelchen Sternen sind, was nur alle paar Tausend Jahre vorkommt.

Ansonstenweis ich nicht viel über "Tore"

mfg
Napoleone Buonaparte


melden
ergon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 13:08
Hey?!
bei Googleearth gibts doch in stein gehauene riesen Kopfe...
Vlt. n zugang?
es gibt glaub auch n thread dazu?


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 14:06
@ergon: Die Osterinsel ist sicher kein Tor.

Was ist denn eine "andere"Dimension? Was stellt ihr euch denn darunter vor? Haben dort die 3 Dimensionen andereParameter als hier, gibt es dort evtl. keine Gerade, sondern nur Kurven? Und die Zeitgibt es sie dort nicht? Fragen über Fragen.

Wenn ihr die für euch löst, wisstihr auch wo die Tore sind und wie man sie aufkriegt. Ansonsten lest nochmal Seit eins.Dort steht schon alles ;-)




melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 14:11
Es gibt eigentlich keinen Grund wieso etwas derartiges nicht existieren sollte oderkönnte.

Beispielsweise existieren schwarze Löcher.

Sie sind bereitsetwas ähnliches.
Wenn man um sie herumfliegt vergeht die Zeit für einen selbstlangsamer als für andere (beispielsweise auf der Erde).
Das wäre dann eineZeitverschiebung.
Was genau passiert, wenn man in ein solches Loch fliegt, weiß manleider noch nicht und dann existiert ja auch noch das wissenschaftlich umstrittene Theamweißes Loch.

lg Holy


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 16:17
@ergon
Hey?!
bei Googleearth gibts doch in stein gehauene riesen Kopfe...
Vlt. n zugang?


Warum?
Was soll an den Köpfen aus Steinen anderssein wie bei anderen Steinen?
Die Bestehen aus genau dem selben.
Nämlich ausStein.

Das durch eine bestimmte Art von Schwingungen ein Tor in ein anderesUniversum aufgeht wäre schonmal wenigstens eine Theorie.
Aber Steine sind Steine.
Egal wie sie geformt sind.



melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 16:30
Ist "Tor" nicht eine altmodische Bezeichnung für einen einfältigen Menschen?
ZuDimensionslöchern hat Moers in seiner wissenschaftlichen Abhandlung "Die 13 1/2 Leben desKäptn Blaubär" doch schon alles Wichtige geschrieben.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 16:37
Oh hab gerade gemerkt das ich alles kursiv gemacht habe in meinem Beitrag.
Es solltenormal nur bis Vlt. n zugang? gehen.

@Doors
Warum es ist doch egalwie man es nennt.
Es ist doch das gleiche damit gemeint.
Ob mans so nennt odereher so ist doch egal.


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

02.04.2007 um 17:25
lol also ich hab noch kein dimensionsgate gesehen, nur ein stargate xD


melden
huuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

07.04.2007 um 19:00
Hey Leute,
danke für euren vielseitigen Antworten!

Naja das Zitat aus diesenAntworten ist wohl eher das man es nicht wirklich erkären oder beschreiben kanngeschweige denn ob es überhaupt ein sogenanntes "Tor" gibt........

Trozdemnochmal THANKS, ist schon cool wenn man so verschiedene Meihnungen dazu lesen kann!


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

08.04.2007 um 19:41
und dieses Tor kann dann nur der Schlüsselträger öffnen ......


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

08.04.2007 um 20:17
und der Schlüssel sollte der richtige sein, sonst verwährt der Torwächter den Einlass.


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

08.04.2007 um 20:19
Anhang: mt35380,1176056344,ebai.rar

siehe anhang.....


Anzeige

melden