Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Zeit, Dimension, TOR, Herbeirufen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 10:52
Ich denke schon, dass es im universum etliche Dimensionen gibt, die sich kreuzen und überschneiden.. somit ist es möglich in so eine andere "Dimension" zu geraten.. das würde auch das verschwinden der verschiedenen Menschen erklären. Das Bermudadreieck ist ein berühmter Ort dafür.. vermutlich ist das ein Punk.. wo sich Dimensionen überschneiden, und man somit in eine andere Dimension geraten kann. Ich weiss ehlichgesagt nicht, was passiert, wenn man in eine andere Dimension gerät.. vlt. stirbt man dabei.. vlt. ist man in einer anderen Zeit. vlt. kann man zurückkeheren. vlt. aber auch nicht.. ich denke es is ziemlich schwierig, in unsere Zeit zurückzukommen, wenn man in eine andere Dimension geraten ist. Ich würde es auch nicht unbedingt ausprobieren..

Ein weiterer Ort ist in der BW Region.. lest euch dazu die Beiträge von Kayren in dem Thread über Paralleluniversen durch.. er meint er hätte eine Art Dimensionenüberschneidung gefunden.. und währe somit in eine andere Dimension/Zeit geraten.. dort wären angeblich Fauna und Flora anders, und die Zeit geht auch etwas anders.. lests euch ma durch.. klingt für mich ganz interessant.


melden
Anzeige

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:08
@Yoshi:

Stimme dir da zu.
Yoshi schrieb:wenn man in eine andere Dimension gerät.. vlt. stirbt man dabei.. vlt. ist man in einer anderen Zeit. vlt. kann man zurückkeheren. vlt. aber auch nicht.
Ich denke,man gelangt in eine andere Welt. Und wenn man von dort aus keinen Weg in seine ursprüngliche Welt findet,ist man wohl "gefangen".

Bewiesen ist leider noch nichts,aber trotzdem glaube ich,dass wir NICHT sterben,wenn wir durch so ein Wurmloch fallen.


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:14
das glaube ich auch nicht.. aber ich denke es ist nicht leicht, wieder zurückzufinden.. die warhscheinlichkeit ist ziemlichgering.. es ist auch fraglich, ob man dann immer noch man selbst ist(?) oder man überhaupt in einer anderen Dimenstion leben kann.. ich denke schon dass man das könnte, würde es aber trotzdem nicht unbedingt ausprobieren, da es sehr unwarscheinlich ist, dass man wieder zurückkehren kann.. den einzigen ort, bis auf das bermuda dreieck, den ich kenne ist der, den kayren entdeckt hat.. da kann man wieder zurückkehren.. denke auch nicht, dass es irgendwie schaded dort hinzugehen.. wäre ja auch mal ganz interessant..


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:19
Vielleicht wäre es auch viel zu riskant,dahin zu gehen ;)

Ich frage mich auch,ob und wie wir dann weiterleben könnten,wenn wir keinen Weg zurück finden.
Vielleicht werden wir ja ins Mittelalter katalpultiert. Doch wenn wir dann mit unseren Klamotten dort landen,müssten wir aufpassen,dass wir nicht verbrannt werden würden.
SO könnte das mit dem sterben verbunden sein ;)

Es gibt ja Berichte von solchen Zeitreisen.
Hab auch mal folgende Story gelesen:Ein Ausflug von 2 Lehrerinen im Schloß von Versailles.
Sie gingen spazieren,doch dann wurde plötzlich alles unscharf und es waren kaum Farben zu sehen. Sie sahen Leute in altmodischen Klamotten und eine Brücke,die eigentlich nicht da sein sollte ! Erst,als sie später die Pläne gefunden hatte,war diese Brücke dort aufgezeichnet.


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:24
Ich denke, wenn wir in die vergangeneheit "reisen" würden.. indem wir in solch ein "Zeitloch" fallen.. könnten wir nur beobachten.. also alles wie einen Film anschauen.. die Vergangenheit ist geschehen.. sie gibt es nicht mehr.. vlt. exisitiert sich noch als eine Art Erinnerung im Universum.. aber wir könnten warscheinlich nur beobachten, und nichts verändern, vlt. währe es sogar gefährlich etwas zu verändern..


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:26
Das würde zumindest die Farbleere in diesem Vorkomniss erklären.
Quasi eine "Rückblende",wie wir sie aus Filmen kennen...


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:28
genau.. so denke ich das auch.. ich denke es gibt keine vergangenheit, also wenn überhaupt dann nur als eine art erinnerung, wie ich bereits sagte.. aber die vergangenheit als solche existiert nicht mehr, also hitler existiert nicht mehr in der vergangenheit, das mittelalter nicht usw..


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:30
Die ist ja schliesslich vorbei.
Sowas muss man aber vorher selbst erlebt haben,um sich ein klares Bild zu machen.


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:40
ich halte es durchaus für möglich, dass sich alles im universum immerwiederholt, wenn die theorie stimmt, dass sich das universum ausdehnt und irgendwann irgendwo "anstossen" wird, vlt. an einem anderen universum.. und sich dann wieder zusammenzieht.. dann kann es sein, dass die zeit rückwärts läuft, bzW. dass wir sofort verschwinden, wenn sich das universum zusammengezogen hat.. jedoch glaube ich nicht, dass die zeit rückwärts läuft, wenn sich das universum zusammenzieht..


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:43
@ yoshi

woher hast du denn diese theorie??


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 11:45
von www.wasistzeit.de ^^

halte sie aber für vollkommenen unsinn.. da ich der meinung bin, dass sich im universum etliche paralleluniversen/dimensionen verschachteln/überschneiden.. halte ich diese theorie für ausgeschlossen..


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 14:54
ich finde HUUU hat hier einen ziemlich interessanten thread aufgemacht, ich würde mir wünschen, dass hier weiterhin diskuttiert wird :)


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

17.05.2008 um 20:05
Mr. Dextar das gleiche mit Versailles habe ich auch schon gesagt XD Aber gut dass du es nochmal bringst, daweiß ich, dass ich nicht der einzigst Informierte bin.

Einen "Sprung" wird man höchstwahrscheinlich meist überleben. Auch wenn einiges anders ist. Aber was wenn die schwerkraft so stark ist, dass man zerrissen wird? Das ist was anderes.

Vielleicht sind diese "Sprungpunkte" (hört sich irgendwie toll an :D ) auch eine Art schwarzes Loch? Manche vermuten ja, dass, so wie schwarze Löcher aufgebaut sind, sie in eine andere "Welt" führen MÜSSEN. Sprich eine Art Raumtrichter auf beiden Seiten. Oder anders: Ein Wurmloch!

Und diese "irdischen" Sprungpunkte sind halt Mini-schwarze Löcher? Siehe meine Idee in meinem Post mit CERN (auf Seite 4)


melden
huuu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

18.05.2008 um 05:31
In meinem Thread war ich ja schon lange nicht mehr o.O Hab ihn ganz vergessen!!!


melden
huuu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

18.05.2008 um 05:33
Das kommt davon wenn man längere Zeit inaktiv ist....naja, hat sich ja bissl etwas hier getan =)


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

18.05.2008 um 06:45
Lieber Diskussionsleiter/Threadersteller,

da wäre es doch echt nett von dir, wenn du uns mitteilen würdest, ob sich der Thread auch deinen Wünschen entsprechend entwickelt hat und welche Schlüsse du aus den Antworten für dich ziehen konntest, oder?


melden
huuu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

18.05.2008 um 15:02
Das ist doch mal eine nette Ansage schmitz. =)

Ich hätte ja gedacht das man zu diesem Thema viel mehr diskutiert aber so finde ich es eigentlich auch ok. ;)

Meine Schlüsse die ich ziehe sind, wenn ich mal ein Tor finde dann sag ich euch gleich bescheid! =P

Naja ich denke man kann einfach nicht sagen ob es sowas gibt oder nicht.


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

18.05.2008 um 15:15
ich denke es gibt sowas, zwar gibt es keine zeit/dimensions tore, die man öffnen und schliessen kann, das is alles guter kram für science fiction xD

ich denke auch nicht, dass man diese "tore" durch gewisse geräusche öffnen kann, und durch zaubersprüche schon garnicht (das is alles märchenkram) xD

ich denke es gibt dimensionsüberlappungen/überschneidungen.. dass heisst wenn man in solche hineingeht/fliegt/schwimmt, oder was auch immer, dann ist man in einer anderen dimension/zeit.. ich denke ein berühmter punkt dafür ist das bermuda dreieck


melden

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

18.05.2008 um 18:44
Ich denke, dass diese überall andere Dimensionen sein könnten, vielleicht befindet sich direkt vor uns eine Dimension, nur können wir sie nicht sehen.. Ich denke jedoch dass es kein Zufall ist, dass im Bermuda Dreieck so viele Flugzeuge und Schiffe verschwunden sind, klar sind manche bestimmt wegen Strömungsabrissen und Wetterbedingungen untergegangen, aber mit sicherheit nicht alle, sie hätten wenigsten mal SOS Signale gesendet oder sie hätten Spüren hinterlassen (Dinge von den Schiffen wären wieder an einem Land angekommen, Ölspuren währen hinterlassen worden.. Ich denke diese Schiffe/Flugzeuge sind in einer anderen Dimension verschwunden.. und können nicht mehr zurückkommen..


melden
Anzeige
huuu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?

26.05.2008 um 16:43
Man wir sind alle echt geniale "Denker" xD


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nekromanie62 Beiträge