Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glamis Castle

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Schottland, Glamis Castle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Glamis Castle

05.06.2007 um 20:28
Link: de.wikipedia.org (extern)

Also: Ereignis der Threaderstellung ist meine bevorstehende Schottlandreise, bei der ich mir neben ein paar anderen "Spukorten" unter anderem auch Glamis Castle ansehen möchte (und ich werde versuchen ein paar schöne Photos zu schiessen :D).

Meine Frage jetzt: war jemand von Euch schon mal dort und kann mir ein bisschen mehr erzählen als das, was man in den gängigen Büchern zu dem Thema findet?
Ich würde ja zu gerne mal diesen "Handtuchtrick" ausprobieren, schätze aber mal, dass das nicht erlaubt ist ;)

Also los, ich freue mich über jeden Bericht hier (die weitverbreiteten "Legenden" kenne ich allerdings schon - mich interessieren besonders Berichte von Usern, die evtl. schonmal dort waren oder mir noch andere besonders sehenswerte "haunted houses" in Schottland empfehlen können).
Link für die, die nicht wissen, worüber ich rede, ist angehängt ;)


melden

Glamis Castle

05.06.2007 um 20:47
Taggen nicht vergessen


melden

Glamis Castle

05.06.2007 um 20:50
Handtuchtrick ?

das meint ?

Liene Grüße Alice.


melden

Glamis Castle

05.06.2007 um 21:17
was isn mit dem komischem monster das da abhängt....weiss jmd was genaueres dazu ausser laut den ausssagen des earls(""Wenn Sie auch nur das Wesen des Geheimnisses erratenkönnten, würden Sie Gott auf Knien danken, dass es nicht das Ihre ist") muss das ja schonne ziemlich üble sache gewesen sein


melden

Glamis Castle

05.06.2007 um 22:08
@Alice.
Das hättest Du leicht über meinen Link rausfinden können ;) Wikipedia mag janicht sehr vertrauenswürdig sein, aber bei Glamis Castle steht nichts drin, was ich aufden ersten Blick als falsch erkennen könnte, also kopier ichs für Dich malrein:
Eine alte Geschichte erzählt, dass einst Gäste, die in Glamis Castleübernachtet haben, Handtücher aus den Fenstern jedes Raumes gehängt haben, um denzugemauerten Raum des Monsters zu finden. Als sie das Schloss daraufhin von außenbetrachteten, bemerkten sie, dass aus etlichen Fenstern kein Handtuch hing.
Ineinem meiner Bücher steht diesselbe Geschichte, nur sind die Handtücher durchTaschentücher ersetzt. Ob's stimmt? *shrug*

@falcocherrug
Für diese Legendeist Glamis ja berühmt. Vielleicht läuft mir das Monster ja über'n Weg *lach*
Dannschiess ich auf jd. Fall ein paar schöne Bilder *prust*


melden

Glamis Castle

05.06.2007 um 22:39
Taggen??
Ins castle?


melden

Glamis Castle

05.06.2007 um 22:43
Darüber steht was in einem Buch von mir. Angeblich soll die Familie etwas in Glamiscastle eingesperrt haben, was niemals an die Öffentlichkeit geraten durfte.Wahrscheinlich ein defomiertes Kind.


melden

Glamis Castle

05.06.2007 um 22:49
@Bagira
Darauf bezieht sich ja eben diese Legende von dem "Monster".


melden

Glamis Castle

05.06.2007 um 23:43
Da war mir "Takeshis Castle" lieber.


melden

Glamis Castle

12.06.2007 um 08:50
Hallo erstmal!

Also die Geschichten hören sich auf jedenfall sehr interessantan.
Prinzipiell finde ich solche schottischen "Geisterburgen" nicht so schlimm wie
irgendwelche Tuberkolosekliniken oder ähnliches in Europa oder sonstwo...

Würd auch gern mal so ne Schottland-Tour machen, soll aber schweine teuer
sein oder nicht?

Aber jetzt zum Thema:
Ähm sry, aber ich hab dieseHandtuchgeschichte nich ganz verstanden. Wie,
die Gäste haben die in die Festergehängt und dann waren se weg?? In
meherern Räumen? Ich dachte dieser zugemauerteRaum war nur einer? Und
warum sollten die Hantücher bitteschön weg sein?

Wobeiich diese Geschichte mit diesem deformiertem Kind ziemlich realistisch
finde. Früherwurden doch oft Kinder geboren, die auf irgendeeine weise
"anders" waren, die galtenals Schande. So hat man sie einfach "eingesperrt"
oder verheimlicht.


melden

Glamis Castle

12.06.2007 um 09:13
Hallo,

Ich komme grade von einer 10 tägigen Schottlandreise mit Highlands undHebriden ;)
Ich kann dir auch am Loch Ness das Schloss empfehlen leider gehtsübernachten da nur wenn du dich abends gut versteckst ,)

Gruß
Arco


melden

Glamis Castle

08.12.2007 um 22:20
/dateien/mt36864,1197148842,GlamisCastleOriginal anzeigen (0,2 MB)
Also die Idee mit den Handtuechern finde ich echt genial. Dass dann im Nachhinein in mehreren Fenstern keine Handtuecher hingen, haette in mir nur noch mehr den Jagdtrieb geweckt, da haette ich dann versucht an Grundrisse des Schlosses heran zu kommen oder haette mit Leitern versucht in die Fenster zu sehen, in denen keine Handtuecher hingen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg
Mystery, 58 Beiträge, am 21.08.2020 von Anthea
powermax am 14.09.2010, Seite: 1 2 3
58
am 21.08.2020 »
von Anthea
Mystery: Nessie (Das Monster von Loch Ness)
Mystery, 1.206 Beiträge, am 22.08.2019 von perttivalkonen
hetwania am 21.09.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.206
am 22.08.2019 »
Mystery: Hallo zusammen Seiten für Spukorte
Mystery, 14 Beiträge, am 09.09.2019 von F.Einstoff
marc198388 am 07.09.2019
14
am 09.09.2019 »
Mystery: Unheimliche Orte in Schottland?
Mystery, 43 Beiträge, am 11.01.2018 von Dogmatix
marci am 29.04.2010, Seite: 1 2 3
43
am 11.01.2018 »
Mystery: [Sammelthread] Spukorte USA
Mystery, 4 Beiträge, am 30.06.2018 von Niederbayern88
Wasserbaum am 28.06.2018
4
am 30.06.2018 »