weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk, Geschichte

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 15:49
Ich muss sie nicht unbedingt sehen obwohl gerne würde ich das um mein glauben daran zu verstärken. Viel lieber würde ich wissen warum WIR und was WOLLEN sie von uns.
Nur erfahren werde ich das wohl kaum...


melden
Anzeige

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 15:50
helminator

Wenn du sie sehen willst, damit du an se glauben kannst ist das auch irgendwie verkehrt...erst glauben, der rest kommt von alleine wenn man auf dem richtigen weg ist.
Und ausserdem wäre ich an deiner stelle froh keine zu sehen, da hats auch weniger schöne dinge dabei. und das sehen lässt sich ja dann nicht ausschalten/anschalten sondern bleibt konstant. tag und nacht. Kenie schöne vorstellung.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 15:51
4webmann schrieb:Nur erfahren werde ich das wohl kaum...
Kann dein kleiner nicht mit ihnen reden? Er solls mal versuchen, vielleicht klappts.

Vielleicht wollen sie auch gar nix, sie halten sich eh immer in menschennähe auf..vielelicht haben sie mal dort gewohnt wo ihr jetzt seid oder so
(Dabei ist nicht das Haus massgebend, sondern der Boden bzw. was da alles so draufstand)


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 15:53
@Burnistoun

Wie gesagt, so lange mein Sohn dabei ruhig ist und keine angst hat und meine Frau auch nicht verrück wird, mache ich mir keine sorgen

@Shakuru
Du redest so als ob Du schon eins gesehen hast...


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 15:54
@ Spinelsun86
ich versuche mit dem Kleinen nachher zu reden. Vielleicht erfahre ich mehr


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 15:54
@ spinel:
Ich selbst würde mich sogar in Lebensgefahr begeben um einen zu sehen. Klar weiß ich, dass das Risiko besteht, sie fortan immer anzutreffen - aber man muss im Leben oftmals ein Opfer bringen.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:04
@4webmann
^^
Ja versuchs doch mal...vielleicht erzählt er dann von aleine drauflos wenn er merkt du glaubst ihm das.

@helminator

So kommst du nicht weit... aber bitte, jeder muss seinen eigenen weg finden ^^ und ich denke mal, Geister sehen ist nicht das wichtigste im Leben.


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:07
@ Spinel:
Danke für den Rat :)
Ich wart´s einfach ab, meistens passiert sowas eher unerwartet. Wenn ich darauf warte kann das ja Ewigkeiten dauern.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:08
Da hast du Recht. Aber ich schrieb glaubeich schonmal: Je offener du für solche Dinge bist desto eher klappt es....wenn man sowas erzwingen will gehts eh in die Hose ^^
Ausserdem ist es doch viel interessanter, sie spüren zu können?


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:11
Shakuru schrieb:Ausserdem ist es doch viel interessanter, sie spüren zu können?
Mir ist es nie geheuer, wenn ich nur eine Anwesenheit spüre. Kommt öfters vor, aber da denke ich nicht gleich Geister. Kommt bei mir auch selten vor dieses Gefühl.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:16
Aber sie zu sehen wäre dir geheuer? :D


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:22
Es ist einfach so: Wenn ich eine Anwesenheit spüre, möchte ich auch die Person, die anwesend ist, gleichzeitig sehen können.
Stell dir mal vor du sitzt auf der Toilette, jemand schaut dir zu und du spürst nur die Anwesenheit. Wär ja schrecklich.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:23
Stell dir vor du sitzt auf der Toilette, du spürst da kommt jemand..
dann kommt jemand um die Ecke den du noch nie gesehen hast und glotzt dich an.

Nicht viel angenehmer :D


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:34
Auch wieder wahr...
Naja eigentlich isses ja auch Wurschd, ob ich Geister sehe oder nicht. Heutzutage würde einem doch kaum jemand glauben, wenn man sagt, man hat einen geist gesehen. Find ich ehrlich gesagt schade heutzutage.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:38
Glaube wäre ja das eine...
einige Leute werfen dich in die Psychiatrie wenn du denen sowas erzählst.
Auch ein grund, froh zu sein.


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:40
Gut. Und jetzt mal wieder back to topic (sonst krieg ich noch ne Verwarnung wegen Spam) :|


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:47
Das ist doch Topic.
Ausserdem ist der TE nicht online, ich hoffe er berichtet später ^^


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:55
Shakuru schrieb:Das ist doch Topic.
Ausserdem ist der TE nicht online, ich hoffe er berichtet später ^^
Hmm hast auch wieder recht. Naja gut mir fällt nur grad nix mehr ein ^_^ Vielleicht dir?


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 16:58
Nein :D

Ausser vielleicht das:
Wenn Erwachsene angeben, Personen zu sehen die andere nicht sehen, oder Stimmen zu hören etc.. dann ist das ja Psychose oder Schizophrenie im medizinischen Sinne. Wegen Drogen, Stress,...k.a.

Was aber, wenn ein Kind das sieht/hört, kann man da einfach behaupten es ist krank?

Ich persönlich halte ja nichts von diesen Diagnosen, da sie oft nur hellsichtigkeit umschreiben.


melden
Anzeige
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 17:06
Shakuru schrieb:Wenn Erwachsene angeben, Personen zu sehen die andere nicht sehen, oder Stimmen zu hören etc.. dann ist das ja Psychose oder Schizophrenie im medizinischen Sinne. Wegen Drogen, Stress,...k.a.
Liegt für mich eher daran, dass es für die meisten Menschen nicht normal ist.
Shakuru schrieb:Was aber, wenn ein Kind das sieht/hört, kann man da einfach behaupten es ist krank?
AUch hier würde ich sagen, das liegt daran, weil viele Leute meinen es wäre normal.

Es ist die Prägung der Leute wie man solche Dinge auffasst.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Luzifer117 Beiträge
Anzeigen ausblenden