Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk, Geschichte

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 17:10
Nunja, die Ärzte haben da halt ihre Vorstellungen ^^

Stell dir vor der TE würde mit seinem Kind zumM Arzt gehen...was passiert? Psychopharmaka wären wahrscheinlich, oder Psychologenbesuche um rauszufinden, warum das Kind solche Dinge 'Erfindent'

Das ist die kranke Realität, die Krankheiten in Dingen sieht, die eigentlich völlig normal wären.


melden
Anzeige
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 17:12
Shakuru schrieb:Das ist die kranke Realität, die Krankheiten in Dingen sieht, die eigentlich völlig normal wären.
Damit habe ich auch schlechte Erfahrungen. Am wenigsten traue ich da Psychologen, die erzählen auch nur Mist und haben keine Ahnung von sowas.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 21:39
Ohjaa und Psychiater erst....bilden sich ganz schön was ein auf ihren Doktortitel.

Boah...soviel Fortschritt...und wie weit sind wir wirklich gekommen? Wir blicken immernoch nicht über den Tellerrand hinaus...jedenfalls die meisten nicht.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:03
Ne, Doktortitel braucht man nicht als Psychater. Doktor ist nur eine Zusatzbezeichnung( Titel), die z.b ein Arzt, Lehrer Ingenier usw führen darf,wenn er eine Doktorarbeit erfolgreich geschrieben hat.Man kann auch ein Doktor ehrenhalber werden, wenn man immer gutes getan hat.Dr.hc


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:06
Ohje, wenn ich auspacken wuerde, was bei uns im Haus fuer Gerauesche herrschen, auch wenn ausser mir niemand da ist ... und dann ist da noch dieses Maedchen, das man immer nur aus dem Augenwinkel sieht und von dem wir aber glauben, wir bilden es uns nur ein (aber wir beschreiben es aehnlich) - dann wuerden mich hier alle fuer verrueckt erklaeren.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:07
Cathryn ja 79% der menschheit ist von schimmelpilzen befallen^^


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:09
Stimmt. ;)


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:29
"dieses Maedchen, das man immer nur aus dem Augenwinkel sieht"
Meinst du das ernsthaft??? Bzw hast du soetwas erlebt?
Genau so ist es hier im Haus. Als ich ca 4 Jahre alt war, ist meine 7 jährige Cousine überfahren worden. Sie wohnte im selben Haus über uns und ist damalssehr oft über den gemeinsamen Flur zu uns in die Küche gekommen, wenn ich kleiner Junge gerade ich auf dem Handtuch lag.
Damals hatten wir kein Bad und ich mußte in der Abwaschspüle baden.Sie hatte schöne lange Zöpfe und manchmal , wenn ich nachts am PC sitze und die Tür zum Flur ist auf, gleitet etwas vorbei mit langen Zöpfen, aber nur im Augenwinkel!... Als wenn Tanja da wie früher über den Flur läuft.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:34
wuestenfuchs da passt die kleine Tanja wohl noch auf das Haus auf:) ist doch schön sowas:)


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:46
Meine Tante und Onkel hat es damals und heute wieder- wirklich hart getroffen.Erst haben sie ein Mädchen nach 9 Monaten verloren( Kindstot), dann die zweite Tochter durch einen Raser, gleichzeitig meine Tante und den kleinen Sohn im Kinderwagen, der sehr schwer verletzt worden ist und heute noch leidet.
Ja und es kam irgendwann noch eine neue Tochter, die dann letztes Jahr ein kleines Mädchen bekommen hat.
Und mein Onkel hat all die alten Sachen wieder rausgeholt. Alles schön neu lackiert, ist mit dem Kinderwagen rumgedüst und voll der Großvater. Und dann im letzten Novemeber ist ein Raser voll Karacho auf das haltende Auto meiner Cousine geknallt. Meine Tante wurde sehr schwer verletzt zum 2.mal in ihrem Leben)und das kleine Mädchen ist nach 3 Tagen sehr langen Überlebenskampfes verstorben.
Jetzt ist natürlich die Welt bei uns im Haus kaputt. 3 Kinder verloren. Aber irgendwie kurz danach ist das Mädel mit den Zöpfen hier aufgetaucht. Ich weiß es nicht, da wir mit unserer Onkel und Tante jetzt kaum noch reden,geschweige denn danach fragen,ob oben auch etwas gesehen worden ist. Denn die beiden haben sich sehr verändert seit dem Unfall.
Die Leute im Ort sind schon hellhörig geworden und reden, daß sich hier im Haus das Schicksal der letzten ca 30 jahre jetzt wiederholt. das Kind war genau 9 Monate alt, wie damals das Baby.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:50
wuestenfuchs oh mein gott:(
das tut mir so sehr leid:(
nein es soll sich besser nicht wiederholen:((((


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 22:59
Unser "Maedchen" hat auch Zoepfe. Blonde Zoepfe ueber die Schultern, Pony, sie ist blass und traegt ein gelbes Sommerkleidchen. Oder zumindest bilden wir uns das ein. Und immer nur aus dem Augenwinkel heraus.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 23:01
Genau Tage später ist bei uns schräg gegenüber ein Haus wegen Kurzschluss ausgebrannt und ein 14 Monate altes Kind ist darin gestorben,weil es keiner wegen den Flammen retten konnte. Ich habe gehört, wie es geschrieen hat.Alle haben es gehört fast 1 Stunde lang. die Feuerwehr kam nicht rein,weil die Treppe gebrannt hat. Und aus dem Dachfenster kamen riesige Flammen wie im Film. mein Gott wir haben alle bis nachts umd 2 oder 3 dagestanden und nichts gesagt. Ich habe noch ein Bild, kurz bevor das Kind gefunden wurde, ca 5 Minuten vorher sind die Feuerwehrleute endlich oben reingekommen. soetwas ist schrecklich.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 23:03
Sorry, genau 7 Tage später ist das passiert nach dem Unfall.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 23:07
da, wo der Rauch oben rauskommt, war das Kinderbett. Als ich rauskam, waren da Flammen bis in den himmel-Schreckllich.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

03.06.2008 um 23:08
mt44829,1212527294,rauch.JPG
ich weiß nicht,w arum die Bilder nicht gezigt werden?


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

04.06.2008 um 04:56
Ich kann nicht schlafen und dachte mir, auch mal etwas zum Thema zu schreiben.
Erst einmal finde ich die Geschichte sehr interessant.
Klar, wird hier im Forum diskutiert, ist ja auch der Sinn der Sache. Man sollte nur die Meinungen gegenseitig nicht runtermachen oder ins Lächerliche ziehen. Manche glauben eben an Geister, andere wieder nicht. Man kann "aus der Ferne", und ohne selbst betroffen zu sein, sowieso nur Mutmaßungen abgeben.
Schimmelpilze - Handymasten - Paranoia....... was noch?

Ich denke mal, Ihr wohnt schon eine Weile in dieser Wohnung. Es ist aber erst jetzt etwas aufgetreten, dafür gleich bei Euch allen zur selben Zeit. Schon höchst eigenartig.
Ich schließe jetzt einfach mal Schimmelpilze als Ursache aus. Er kann auf alle Fälle krank machen und evtl. sogar Halluzinationen verursachen, aber da müßte der Pilz bei Euch nur so wuchern, denke ich mal, und dann könnte ich mir vorstellen, dass evtl. das Auge jemandem einen Streich spielt, aber akustische Phänomene (wie in Deinem Fall mit den Geräuschen im Bad) kann ein Pilz bestimmt nicht verursachen. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jetzt kann mich ja jemand eines Besseren belehren, obwohl das Thema Schimmelpilz nicht gerade spannend ist.


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

04.06.2008 um 05:09
Dann meinte ja Dein Sohn eindeutig bis jetzt 2 x einen Geist gesehen zu haben. Ich weiß jetzt nicht wie alt er ist, aber er scheint ja schon zu wissen, was Geister sind......oder was man für Geister hält. Sonst hätte er die Erscheinungen ja nicht so eindeutig betitelt.
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrung Dein Kind schon mit Geistern gemacht hat, aber wenn er schon meinte, dass es einer war.......dann woher?
Gehen wir jetzt nochmal kurz auf die Schimmelpilze ein, und sie wären jetzt wirklich Ursache für eine Halluzination bei Deinem Sohn (was ich ja wie gesagt ausschließe), dann hätte er doch vielleicht einen rosa Elefanten im Toutou durch Zimmer tanzen gesehen.......oder was kindliches halt........ aber ausgerechnet einen Geist.....und das 2 x?


melden

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

04.06.2008 um 05:25
Dann mal zu dem Erlebnis Deiner Frau:
Ich denke sie hatte nur einen Traum. Oder steht Deine Frau mitten in der Nacht auf, wenn es an der Tür klopft? Hätte sie Dich dann nicht vielleicht geweckt, wenn es real gewesen wäre? Hättest Du es dann nicht auch gehört? Das Klopfen muss ja schon einigermaßen laut gewesen sein, wenn es Deine Frau schon vermeindlich aus dem Schlaf geweckt hat.
Sie berichtet dann, sie habe 2 erwachsene Geister mit einem Kind gesehen. Woher wußte sie, dass es Geister waren? Waren sie durchsichtig, oder hatten sie irgendwelche Fratzen, wie man es aus dem Fernsehen kennt?

Also ich hätte auch ein ungutes Gefühl, wenn es mitten in der Nacht an meine Tür klopfen würde. Und ich denke ich würde dann auch nicht aufmachen wollen, ob ich jetzt denke dass es Geister sind oder nicht. Wenn es Geister wären würde ich sowieso nicht aufmachen..... aber auch sonst macht sich doch so ein Schutzinstinkt breit..... Leute so mitten in der Nacht vor der Tür.....das kann nichts Gutes bedeuten.

Dass es nur ein Traum war, sagt mir auch die Tatsache, dass diese Erscheinungen vor der Tür standen und durch Klopfen um Einlaß baten.
Also richtige Geister (für den Fall es gibt sie.....und sie sind so wie man sie sich vorstellt), die müßten nicht an einer Tür klopfen. Die kämen einfach so durch die Wand, oder wären halt einfach da. Dann würden sie vielleicht innerhalb der Wohnung klopfen oder poltern......aber nicht um überhaupt erst in die Wohnung zu kommen.
"Hui, eine schöne Wohnung. Da gehen wir jetzt schön spuken!"...... klopf-klopf......"Mist, macht keiner auf......grrrr...dann müssen wir es jetzt woanders versuchen."


melden
Anzeige

Kurze Geschichte über "Geister" (?)

04.06.2008 um 05:38
Der Traum wollte evtl. schon etwas mitteilen, aber über das WAS kann man ja nur spekulieren.

Hatte sie bis jetzt noch andere Erfahrungen gemacht? Mich würde auch interessieren was die Unterhaltung mit Deinem Sohn gebracht hat.

Wenn Ihr bald umzieht, kann ich nur hoffen, dass Ihr dann wieder Euren Frieden habt, vor allem wenn sich bald noch Nachwuchs ankündigt.
Was mir nur dann durch den Kopf schoß war der Gedanke, ob Ihr den Nachmietern etwas sagt, oder sie einfach so ihrem Schicksal überlaßt, Hauptsache Ihr seid diese Sachen los? Für den Fall es ist doch wohnungsbezogen, dann haben Eure Nachmieter ja das große Los gezogen.
Deshalb ziehe ich so ungern um.

Ich hoffe doch, hier noch einiges zu hören. Es interessiert mich wirklich.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden