Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Spiritualitätverbot, Eu-gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

26.06.2004 um 22:21
Das ist fast schon ein aufruf zur Rebelion

Anzeige
melden

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 11:51
*lächelt*

Es gibt wohl nichts, was die EU, respektive unser Staat an sich, nicht Reglementieren wollen!
Insbesondere wenn inkompetente Politiker das sagen, respektive die Entscheidungsbefugniss inne haben.
Nettes Beispiel können auch die Trivialpatente für Computersoftware, die von Zypris geregelt (im Einklang mit der EU) werden sollen, sein.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 12:59
@gnosis

Damit meinte ich, weder gibt es dieses Gesetz, noch wird es jemals ein
"Gesetz" dieser Art geben (können). Es handelt sich hier also bloss um ein
Hirngespinnst eines klein-Geistes.
(bloss weil die Masse jetzt lesen und schreiben kann heisst das nicht dass
man jedem Wort auch mehr Bedeutung zuschreiben muss)

Wo hast du denn vor auszutreten?

...leben heisst lieben!


melden

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 14:06
@rebornspecies

Aus der EU? :)
Sachen packen und auf den Mond auswandern :)

Wenn es diesen Gesetzesentwurf nicht geben sollte, so ist das gut. Für möglich halte ich es aber sofort, es wäre nicht das einzig Verwunderliche in dieser Welt der Machenschaften.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 14:22
Sie würden, wie so viele andere Gesetze, es wahrscheinlich einfach mal so
aus "Jux" entwerfen. Die Masse würde es sowieso nicht interessieren, da
würden alle einen Augenblick lang "Ah" und "Oh" schreien, aber das tun sie
beim Fussball ja auch, und dann wäre die Sache schon wieder aus den
Köpfen (gesoffen etc.), und wir hätten bloss eine Zeile mehr unter den
Gesetzen.
Damit sie auch mal jemand anwenden kann, könnte ja sein dass so etwas
einmal gebraucht wird. (man siehe Wahrsagerei usw.)

Aus einer halbfertigen EU möchte ich nicht unbedingt aussteigen. An für sich
ist die EU die beste Sache welche uns Europäern passieren kann.
Es fehlt bloss noch an gemeinsamen Zielen.

Ich werde aber auch ganz sicher nicht in Deutschland bleiben, aber das hat
"zivilisiertere" Gründe. :)

...leben heisst lieben!


melden

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 16:02
Ein Jux mit Hintergedanken?

Es hätte folgenschwere Auswirkungen. Der Kirche sei´s gedankt daß heute so wenig an das Naturgesetz Gott/Es, in uns und um uns, glauben bzw. es nicht mehr erkennen, obwohl es überall vorhanden ist und wirkt. Jede Form von geistigen Handlungen, sei es Menschen, Wesen helfen, Meditation, Magie, einen seelischen Zustand übersetzen (malen, musizieren, schreiben...), channeln, träumen, klarträumen, hellsehen, Telekinese, Spuk, egal was, es ist verbunden mit "Gott" und s/einer unergründlichen Kraft, in uns selbst. Die Kirche hat dieses Recht nicht gepachtet. Wenn spirituelle und parapsychologische Phänomene in den Köpfen der Masse (wieder) ausgelöscht und ferngehalten werden wollen um sie von ihrem wahren Wesen wegzuführen, um sie, anstatt aufzuwecken, schlafend, dumm(pf) und lenkbar (...) zu halten für Konsum und Fremdbestimmung, so ist das ein gewaltiger geistig/seelischer Rückschritt.

Ich kann mir nicht vorstellen daß sich das
interessierte Menschen gefallen lassen.



Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 17:32
Dieser Text ist keinesfalls frei aus der Luft gegriffen. Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und dazu passende Informationen gefunden. Die Konferenz hat tatsächlich stattgefunden und wurde mit einem Gesetzesentwurf beendet. Nur wurden Hellseher usw. nicht explizit erwähnt. Nach den Formulierungen ist es aber möglich dieses Gesetz auch auf Hellseher usw. anzuwenden.

Hier die EU Veröffentlichung:

http://europa.eu.int/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/03/857&format=HTML&aged=1&language=DE&guiLanguage=en (Archiv-Version vom 16.05.2005)

Über den Link am Ende der Seite gibt es noch zusätzliche Informationen.


Hier gibts relativ umfassende Informationen zu EU Gesetzen und Vorschlägen:

http://europa.eu.int/pol/cons/index_de.htm (Archiv-Version vom 07.07.2004)



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 18:13
Also, nach Durchlesen des Vorschlags, verstehe ich die Aufregung nicht und auch nicht den Zusammenhang.
Das Gesetz ist so, wie es da steht vollkommen in Ordnung und auch für seriöse Hellseher etc. kein Problem. Jeder Durchschnittsbürger weis, dass die Aussagen von Hellsehern etc. mit Vorsicht zu geniesen sind, und seriöse Vertreter geben dies auch zu. Damit ist keinerlei Täuschung über das Produkt gegeben. Diese wäre nur da, wenn díe Leute auf die Richtigkeit ihrer Aussagen grundsätzlich bestehen würden und damit Werbung machen würden.
Alles in Allem dürfte der Bereich Spiritualität nur dort tangiert werden, wo kostenpflichtige Kurse angeboten werden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 18:38
Das stimmt schon. Aber es brauchen nur mal Vorwürfe laut werden, im Zusammenhang mit mehreren "Zeugenaussagen" die diese Bestätigen, um jemanden Mundtot oder zumindest unglaubwürdig zu machen. Damit stellt es auf jeden Fall eine gewisse Erleichterung dar.

Und z.B. im Bezug auf die Kirche hat der Text vollkommen recht.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 19:06
Naja, aber du solltest nicht vergessen: Ein grosser Teil davon ist bereits Gesetz in deutschland, diese Regelung soll die Wirtschaft lediglich entlasten, so dass es nurnoch eine Regelung für ganz Europa gibt. Ein grosser Teil der neuen EU-weiten Regelung ist doch bereits Gesetz, grob überblickt etwa 80-90%.
(Regelung über Haustürgeschäfte, Gesetz über unlauteren Wettbewerb, HGB etc).
Das Ganze ist keine Neueinführung, sondern nur eine Angleichung.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 21:32
Wer sich den boomenden Markt an entgeldpflichtigen Lebensberatern aller Art angeschaut hat sollte so ein Gesetz begrüßen.

Mir sind aus meinem persönlichsten Umfeld Fälle bekannt in denen es erst mit Persönlichkeitscoaching los ging, dann wurde die "Medialität" geweckt, die mußte in teuren Kursen weitertrainiert werden, dann hat man erfahren das das Coaching eigentlich durch einen Geistchannel stattfand und irgendwann sollte man sich dann entscheiden: Freunde oder Coachinggruppe!

Dabei hatte offiziell noch seinen freien Willen, war aber schon so in die Gruppe eingebunden, das man sich kaum noch gegen sie entscheiden konnte.

Motto:
"Klar kannst Du dich anders entscheiden als wir es Dir raten, du bist für deine Entscheidung dann auch selbst verantwortlich."

Dieser Coachingkreis hat sich im Vorhinein durch eine Haftungsausschlusserklärung von allen Spätfolgen freisprechen lassen. Da durften dann viele Mitglieder die anschließend notwendige Psychotherapie selber zahlen.
Dazu gibt es unzählige andere Fälle wo Menschen in eine Psychoabhängignkeit geraten sind und gnadenlos ausgepreßt wurden. Nach der Psychoerfahrung steht dann oft der finanzielle und seelische Bankrott. Und um soetwas zu vermeiden, finde ich ein Gesetz nicht verkehrt.

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

27.06.2004 um 23:14
Danke, DarthHolz :)
Genau sowas ist eine Zielgruppe solcher Gesetze sein: Unseriöse, geldgeile Ärsche, welche Kohle sehen wollen. Und jeder ernsthafte Lebensberater kann nur für das Gesetz sein. Solches Zeug gehört ausgesondert und es muss eine Möglichkeit geben, denen ans Bein zu pinkeln.
Wer an seine Idee glaubt, hat solche Methoden schlicht net nötig, sondern lehnt sie Aufgrund seiner Idee ab.
Spiritualität schliesst, von Scientologie und Co abgesehen, das Bedürfniss nach Geld aus. Jedem echten Spiritualist sollte diese Gesetz ein Geschenk sein, kein Feind.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ein EU-Gesetz bedroht die Spiritualität

28.06.2004 um 02:56
Da habt ihr Recht. Gerade ein Anfänger weiß doch nicht ob er an einen Profi oder an einen Scharlatan gerät, und Scharlatane gibts wie Sand am Meer. Traurig aber wahr. Nebenbei wundere ich mich schon wofür die Leute ihr Geld ausgeben. Ein Wochenende 300-500 € bloß für Hobby-Rumsitzen mit Plastikschamanen und Crash-Kurs-Reiki-Meistern, Rückführungen die man sich selber deuten muß? Na, da kauf ich mir lieber gute Bücher. Da habe ich mehr und auf Jahre was davon.

Mich wundert, nebenbei gesagt, auch sehr, warum ECHTE spirituelle professionelle Schulungen dermaßen überteuert sind. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber für ein paar spirituelle Semester über zwei, drei Jahre rappen sie 10.000 €, ohne Verpflegung und Übernachtung, versteht sich, nicht gerade ein Taschengeld und rechnest du dann genau nach im peppigen Werbeprospekt, so erkennst du, daß schön übers Jahr verteilt gerade mal ein paar Tage, 20 oder 30, unterrichtet werden. Tss, Profis ja, aber auf einem anderen Gebiet. 666.

Da lob ich mir Krishnamurti, der lehrte, du brauchst nichts und niemanden außer dir selbst :)

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?
Mystery, 74 Beiträge, am 06.05.2023 von DirkA.
Fire709 am 25.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5
74
am 06.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?
Mystery, 17 Beiträge, am 24.08.2017 von Mondlandschaft
KedAllmystery am 20.08.2017
17
am 24.08.2017 »
Mystery: Neue bzw. unbekannte Fähigkeiten nach Schädel-Hirn Trauma
Mystery, 55 Beiträge, am 25.03.2016 von Grautsch
Grautsch am 21.01.2014, Seite: 1 2 3
55
am 25.03.2016 »
Mystery: Ley Lines !?!
Mystery, 28 Beiträge, am 07.03.2011 von dunlo
spliffster am 15.07.2004, Seite: 1 2
28
am 07.03.2011 »
von dunlo
Mystery: Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?
Mystery, 68 Beiträge, am 23.05.2010 von JGC
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.05.2010 »
von JGC