Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.11.2017 um 21:27
Zitat von TajnaTajna schrieb:Für solche Verletzungen gibts im Gebirge eigentlich nur Schnee- oder Erdrutsche als Ursache.
ok, dann ist dat ja nun auch geklärt....Ich weiß auch nicht, warum immer mit diesen Alienmist getrollt wird, so kann man ein wirklich ernstes und vor allem trauriges Thema, echt in den Dreck ziehen oder es lächerlich machen!

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.11.2017 um 21:56
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hast du dazu einen Link zu einem Befund(-Bericht) in dem das explizit so drinsteht?
Das würde mich schon lange interessieren.
Ich habe es leider nur auf russisch gefunden:
https://sites.google.com/site/hibinaud/home/akt-issledovania-trupa-dorosenko-uria

Bei den Untersuchungen der ersten fünf Leichen (Doroshenko, Dyatlov, Kolmogorova, Krivonishenko, Slobodin) wurde kein Alkohol gefunden. So steht es in den Berichten:
"При исследовании внутренних органов наличие алкоголя не обнаружено."
Bei der Untersuchung von inneren Organen wurde kein Alkohol gefunden.

Bei den später gefundenen Leichen war eine solche Untersuchung offenbar nicht mehr möglich.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

14.11.2017 um 23:35
Eine Feldflasch (ca. 0,7 L.) mit Alkohol (Spiritus oder Vodka) hatte die Gruppe dabei.
Hier die Flasch bei einem Studententreff
0 1774ab b884f8b0 XXXL
Links Kolmogorova, daneben Thibeaux-Brignolle

Als die erste Suchmannschaft (2 Leute) das Zelt gefunden hat, wurden ins Lager einige Sachen mittgebracht. Unter anderem war auch die Feldflasche mit Alkohol.
  "В лагерь ими были принесены три фотоаппарат, куртка Слободина, ледоруб, который был воткнут рядом палаткой, фонарик, найденный у палатки и флягу спирта." - Допрос свидетеля Брусницына
Google Übersetzer
"Im Lager brachten sie drei Kameras, Slobodins Jacke, einen Eispickel, der in der Nähe des Zeltes klebte, eine Taschenlampe in der Nähe des Zeltes und eine Alkoholflasche." - Befragung des Zeugen Brusnitsyn
Die Flasch wurde von der Suchmannschaft auf Wohl der vermiste Touristengruppe leer getrunken. Am nächsten Morgen hat die Suchmannschaft die Flasch wieder zurück zum Zelt gebracht (man sollte keine Sachen vom Tatort nehmen !!!).
Der Staatsanwalt hat das Zelt untersucht und eine leere Flasch mit dem Alkoholgeruch gefunden.
" фляжка пустая из под спирта или водки, запах ощущался " - Допрос свидетеля Темпалова
Google Übersetzer
"Flasche leer von Alkohol oder Wodka, der Geruch wurde gefühlt "- Befragung des Zeugen Tempalov -(Staatsanwalt)
Natürlich hat keiner von der Suchmannschaft zugegeben, dass die Flasche leer getrunken wurde.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 00:19
Zitat von WladimirPWladimirP schrieb:Natürlich hat keiner von der Suchmannschaft zugegeben, dass die Flasche leer getrunken wurde.
Diese Tatsache wurde erst Jahrzehnte später zugegeben.
https://drive.google.com/file/d/0B8uVjGoDRt4MNENXby1kRS1XYms/view


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 02:11
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Warum so frech? Schlechten Tag gehabt oder was?
auf daten und fakten, die schon besprochen und diskutiert wurden hinzuweisen(lesen), mit "frech" und "schlechten tag gehabt?" zu "reagieren" verwirrt mich;)

weil ich da einfach eingeschraenkt werde in den moeglichkeiten der interpretation dieser "aussage"...
Dann lese mal meine Kommentare richtig....
oh, ich bitte darum, zu erfahren wie ich Deine kommentare( _konkret_, und ev. auch die kommentare anderer user) "richtig" lese oder verstehen soll...
Ich weiß also nicht was eine Theorie ist....
scheint mir so...

Du beschreibst ja bzw. argumentierst primaer
mit "vermutung"...

und ploetzlich wird daraus eine theorie...
das ist fakt!
Ich vermute, das dort auch Alkohol konsumiert wurde...
wie ich drauf komme...es ist einfach nur eine Vermutung, ohne nen Beweis
vermutung...
und uebergang(kommentarlos)
zu ner theorie(falschen)
aber wenn es nicht so war, ist meine Theorie ja auch hinfällig
und schon ist aus einer vermutung eine falsifizierte theorie geworden(moechte man meinen)

warum muss ich zeit rausnehmen und rum"suchen"(in deinen texten/gedanken) um DIR Deine (teilweise( falsche was-weiss-ich(kausalkete logik, interpretation, faulheit((lesen))usw. aufzuzeigen....
hmmmmm

aber ja, daher auch mein "troll"denken teilweise.
es kann nicht so schwer sein, und es darf/kann von den interessierten lesern/schreibern ertwartet(!) werden dass man sich _zumindest_(MIN) hier eingelesen hat und auch eigene hypothesen auf logik und stichhaltigkeit untersucht hat...
aber ich sehe schon...
ich weiche ab...
das ist ja ein mystery forum...

mein standpunkt sollte klar sein und daher der Post!punkt;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 02:26
Ich verweise nochmal auf meinen Link 2 Seiten vorher. Da steht eigentlich alles drin. Verschiedene Theorien und Möglichkeiten und eben auch eine genaue Autopsie der "Opfer". Wenn man sich die ansieht, wird klar, daß es hier mehr als nur eine Kraft gegeben haben muß. Eine Person hatte z. B. an den Unterarmen Abwehrverletzungen, wie man sie vom Boxen her kennt, oder vom Verteidigen.

http://dyatlov-pass.com/death


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 02:41
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Wenn man sich die ansieht, wird klar, daß es hier mehr als nur eine Kraft gegeben haben muß.
dann verlinke bzw zitiere doch die relevanten stellen! warum soll ich mir Alles nochmal durchlesen nur weil Du meinst irgendwas entdeckt zu haben?
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:wird klar, daß es hier mehr als nur eine Kraft gegeben haben muß.
Wo konkret?was genau?
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Eine Person hatte z. B. an den Unterarmen Abwehrverletzungen, wie man sie vom Boxen her kennt,
definiere "Abwehrverletzungen, wie man sie vom Boxen her kennt"


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 02:51
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:daß es hier mehr als nur eine Kraft gegeben haben muß.
was meinst Du mit kraft?
die kraft die pro quadratzentimeter auf einen koerper einwirken muss um dieses verletzungsmuster zu verursachen?
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Eine Person hatte z. B. an den Unterarmen Abwehrverletzungen, wie man sie vom Boxen her kennt,
vom boxen her kennt man unterarmverletzugen bei minus 30(keine ahnung wieviel genau) im schnee. bei arbeiten! unter diesen bedingungen(kristalliner schnee ist hart!)...?

wenn ich falle wird mein koerper hoffentlich noch damit reagieren dass er meine arme schuetzend vor den kopf bringt(denke und hoffe ich)....

was daran ist da sooo ungewoehnlich dass ich einen "boxkampf" als ueberlegung einfuehren muss?

da waren 9 leute, aber einer wurde verdroschen? oder alle?
da sind so viel hinweise in die richtung dass da niemand anderes war...

meiner meinung nach kann es da gar kein "fremdverschulden" geben.
die natur hat ihre rechnung praesentiert, punkt
schief gelaufen...

passiert wohl tagtaeglich...


3x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 03:50
@WladimirP
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:meiner meinung nach
Ja wa?!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 07:09
@polos

Danke für deinen Link über das Interview von HibinaFiles mit Mikhail Petrovich Sharavin (einer der Studenten, der beim Auffinden des Zelts dabei war):
https://drive.google.com/file/d/0B8uVjGoDRt4MNENXby1kRS1XYms/view

Dadurch wissen wir jetzt, dass die Flasche mit Alkohol noch fast voll war und dass der Ofen nicht aufgebaut war, obwohl etwas Holz vorhanden war.
Von der kommenden Wetterverschlechterung hatten sie anscheinend keine Ahnung und die Gruppe hatte sich bewusst für eine "kalte Übernachtung" entschieden, etwas das laut Mikhail Petrovich Sharavin bei Temperaturen bis minus 20 Grad durchaus praktikabel war.

(Möglicherweise hat dies auch zu ihrem Verhängnis beigetragen, wenn dadurch nasse Kleidung nicht getrocknet werden konnte.)

Auf den Umstand, dass die Finder des Zelts den Auffindezustand nicht dokumentierten und als erstes Wertgegenstände mitnahmen, um sie in Sicherheit zu bringen, geht Mikhail Petrovich Sharavin nicht weiter ein.
Dass sie später angeblich alles zurückbringen mussten, damit Fotos gemacht werden konnten, erwähnt er nicht.

Erstaunlich ist, dass Mikhail Petrovich Sharavin nie offiziell befragt wurde, obwohl er einer der Finder des Zelts war.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 07:33
@Foxyterry

Die von dir bevorzugte Seite http://dyatlov-pass.com/death ist auch nur eine dieser Seiten, die ihre Informationen von mehr oder weniger zuverlässigen anderen ähnlichen Seiten abgeschrieben hat und sich nicht um Original-Quellen bemüht hat.

Wenn man sich dort den Text über die Autopsie von Ludmila Dubinina anschaut, findet man z.B. die falsche Aussage, dass im Autopsie-Bericht nichts darüber stünde wie und wann Ludmila Dubinina ihre Zunge verloren hätte und - ebenso falsch - dass sie Blut im Magen gehabt hätte.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 12:28
@Fozzie
War da nicht die Rede von den Ureinwohnern, das an dem Abend merkwürdige Lichter am Himmel waren und auch immer wieder Metallschrott aufgetaucht ist in der Gegend?
Evtl. Raketen oder Flugzeuge in der Gegend getestet wurden?
Das klingt jetzt aber nicht danach, als hättest Du tatsächlich den ganzen Thread von Seite 1 an gelesen ...


@neoschamane
wie kann jemand, unter beruecksichtigung der bekannten fakten/details auf so ein bizarres szenario kommen?
Weil er diese Fakten entweder gar nicht kennt oder sie eben nicht berücksichtigt.
Anders lässt sich so ein pauschales Sammelsurium voller abstruser Ideen, die bereits zigfach widerlegt wurden, kaum erklären.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 13:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weil er diese Fakten entweder gar nicht kennt oder sie eben nicht berücksichtigt
Ne, ich bin sogar gut belesen, was dieses Thema angeht, darum kam ich ja auch auf dieser einen Flasche Alk! Es war ein Übersetzungsfehler....wie wäre ich denn sonst darauf gekommen?
Nicht sauer sein, aber du brauchst @neoschamane nicht die Hand vorm Arsch halten! Eine Diskussion führt man nicht, in den man rotzfrech ist! Er ist seit 2004 hier im Forum und sollte wissen wie hier der Hase läuft! Ich lese ihn ja schon etwas! Mein damaliger Account war Baest, bin aber nicht raus geflogen, was sogar @dns bestätigen kann! Wie @WladimirP schon schrieb, gab es ja diese Flasche alk...nur dat se vom Suchtrupp geleert wurde, weil die die Flasche aus dem Zelt der Opfer klauten! 

Ist echt lächerlich, wie @neoschamane hier aufschlägt und versucht mit seinem Mist die Leute Mundtod zu machen....klappt vielleicht bei vielen, aber definitiv nicht bei mir! Wenn er meint, sich wie so ein kleines Kind hier verhalten zu müssen...tja, dat spare ich mir jetzt lieber meinen Kommentar...traurig genug, dat ich nun gezwungen bin hier son Offtopicmüll abzulassen, nur weil manche nicht bis drei zählen können! Und sowas gehört hier im eigendlichen überhaupt nicht rein! Der soll mal von seinem Roß runtersteigen! 

Ontopic:
Es gab ja eine Flasche mit hartem Alkohol! Ich habe nur nicht verstanden, wann Leute vom Suchtrupp gestanden haben, diese geleert zu haben! Wann wurde dies denn zugegeben? Ich will nicht alles darauf schieben, da ja auch die Untersuchungen beschrieben, das kein Alkohol im Körper der Opfer gefunden wurde(laut dem Kommentar etwas weiter oben)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 19:29
@Ostfriese
Eine Diskussion führt man nicht, in den man rotzfrech ist!
Und was hindert Dich daran, Dir Deine eigene Kritik mal selbst zu Herzen zu nehmen?zen?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.11.2017 um 20:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: was hindert Dich daran, Dir Deine eigene Kritik mal selbst zu Herzen zu nehmen?
Wohl wahr...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

16.11.2017 um 23:29
Wenn man sich die Verletzungsprofile anschaut, fällt auf, daß die meisten Wunden der Opfer im Gesichts bzw. Schädelbereich zu suchen sind.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2017 um 00:14
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Wenn man sich die Verletzungsprofile anschaut, fällt auf, daß die meisten Wunden der Opfer im Gesichts bzw. Schädelbereich zu suchen sind.
gesicht und schaedel sind eher exponierte stellen und auch wenig geschuetzt, wie auch die haende an denen auch viele verletzungen gefunden wurden...

interessanter finde ich z.b verletzungsmuster wie rippenbrueche, die zwar eventuell mit der schneebrett therorie erklaert werden koennen, wie auch schaedelverletzungen(frakturen?), ich aber lieber als wirkung eines unfalls in dieser "schlucht" interpretiere.

aber, ich denke es wurde auch hier schon die moeglichkeit eines, wie auch immer gearteten kampfes, diskutiert um schaedel/gesichts und hand/arm verletzungen(usw.) zu erklaeren...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2017 um 00:45
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Es gab ja eine Flasche mit hartem Alkohol! Ich habe nur nicht verstanden, wann Leute vom Suchtrupp gestanden haben, diese geleert zu haben! Wann wurde dies denn zugegeben? Ich will nicht alles darauf schieben, da ja auch die Untersuchungen beschrieben, das kein Alkohol im Körper der Opfer gefunden wurde(laut dem Kommentar etwas weiter oben)
ich denke die moeglichkeit das alkohol/aber auch andere "drogen" ursaechlich oder mitbestimmend an den ereignissen gewesen sein koennten, wurde hier schon diskutiert, das war mein anliegen und letztlich sind wir da gelandet wo wir ohnehin schon waren(qed)

aber ich denke diese ueberlegung ist ohnehin hinfaellig(geworden?)

--
@Ostfriese

war alles nicht boese gemeint, habe aber mitbekommen wie es bei Dir angekommen ist...
lass Dich bloss nicht abschrecken neue ueberlegungen zu machen, betonung auf neu;)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2017 um 02:28
Wie Naiv seid ihr eigentlich xD die ganze Geschichte ist ein Russischer Hoax, die Personen auf den Fotos leben alle noch.


4x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

17.11.2017 um 04:52
@UnderBlackSun

Na erzähl mal.....


Anzeige

melden