Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 14:08
Was zum Teufel habe ich hier gerade gelesen?
Genau deshalb wird immer wieder darüber gemurrt, dass scheinbar nur der EP gelesen wird.


@Timless
Was hast du nur immer mit der ominösen Jacke?
Das ist das erste mal das ein derartiges Bild hier, in diesem Thread, auftaucht.
Schriebst du nicht auch, dass du selbst das Bild bearbeitet hast?

Formulier uns doch bitte in klar verständlichen Sätzen worauf du hinaus willst.
Danke!

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 14:12
Die Jacke war so späktskulär und wichtig das man 2 Fotos machte....  Nichtmal andere Bilder wurden 2 mal geschossen...



Was ich mit der Jacke hatte?  Sie waren Yeti Fans.  Das Thema Schnee Mensch war ihnen so wichtig das sie warscheinlich selbst das Yeti Bild fälschten.  Sie machten Eintragungen über den Yeti und sie dokumentierten eine zerfetze Jacke... Sie hätten wenn sie überlebten daraus noch ein Thema gemacht... 


Die Jacke ist halt so wichtig weil es eine absolute menschenlehre Gegend war. Eine verbotene zone der mansens. Dort wanderte keiner umher. Diese Jacke ist auch nicht von einem Walt Arbeiter. Sie waren extrem weit von der Zivilisation weg.... Die Jacke gehört vieleicht dem Militär. Jedenfalls demjenigen dem sie gehört ist mit Sicherheit tot
Dyatlov group 19Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 14:19
Die Jacke und die Spuren darauf sind das einziegste ware rätzel an diesem Fall..... Bzw das letze rätzel... Sry konnte nicht mehr den Beitrag bearbeiten



Die Frage ist.
Warum finden sie sowas in einer absolut menwchenlehren verbotene zone.
Warum ist sie zerfetz. War es ein Kampf? Ist es Blut auf der Jacke? Gehört sie dem Militär und was passierte mit dem Besitzer.... Und warum war sie nicht steinhart gefrohen und lag unter dicken Schnee??? Ist die Jacke frisch zerfetz, sagen wir ein zwei Tage vor der Ankunft der Gruppe???


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 14:33
@Timless

Und wo genau ist zu lesen das die Gruppe aus "Yeti-Fans" bestand?
Wo steht das es sich um eine verbotene Zone Handelt?
Hast du dazu seriöse Quellen?
Quellen die nicht vom Hören-Sagen stammen?
Links? Bücher? Berichte aus Akten? Zeitungsartikel?

Zum Thema Jacke hat @off-peak, glaube ich, eine Antwort geliefert.
Du scheinst sie nichtmal gelesen zu haben.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 16:36
Zitat von TimlessTimless schrieb:Die Jacke und die Spuren darauf sind das einziegste ware rätzel an diesem Fall
Die Jacke ist verbrannt. Das ist eine wattierte Jacke und wenn sie Feuer fängt, dann beginnt die Watte darin zu glimmen. Dadurch entstehen solche Löcher. (So ist es auch im Reisetagebuch festgehalten. Die Jacke gehörte Kriwonischtschenko.)


Bei dem "Yeti-Bild" hat sich niemand schwarze Klamotten angezogen. Aus der Ferne wirkten die Klamotten einfach nur dunkler, wobei die etwas hellere Jacke deutlich ins Auge stechen müsste. Der Kopf wirkt wegen dem Hut so groß:
5G6TvWUZ
(Ich hatte vor ein Paar Seiten den falschen Namen angegeben, ich dachte zuerst es wäre Slobodin, aber es handelt sich tatsächlich um Tibo-Brinyol.)
b53ff5 4852d7b7228c4d3fbdf946e210ed3d64m


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 16:43
@Timless
Die blutjacke ist zerfetzt durch eine Art Pranke wie die von einem bären... Da ist nix verbrannt weil verbrannter Stoff würde einfach zerbrösseln wie verbranntes papier
Aha. Ich sehe, Du hast meinen Rat nicht befolgt und Dich nicht informiert. Bist also nicht bereit, die Fakten zu erarbeiten.
Keine gute Grundlage für eine Diskussion. Es ist komplett sinnlos, dieselben Irrtümer immer und immer wieder zu durchkauen. Oder mit jemanden zu reden, der sich nicht bemühen will, wenigstens die grundlegenden Fakten heraus zu finden.

Schlimmer finde ich aber deine unlogische Denkweise. Du hast keine Ahnung von den Fakten, aber haust eine Horrogeschichte nach der anderen raus.
Herrjemine.
Daher nur mal ein Beispiel: WAS veranlasst Dich, anzunehmen, die Jacke wäre Blut verschmiert? Und auf diesem Deinem Unwissen dann auch noch den nächsten Unsinn (Bärenpranke) aufzubauen?
Und das, obwohl man "die Wahrheit" über dieses Foto sehr wohl eruieren kann?
Sie Dir auch mehrmals gesagt wurde.
Sie ebenfalls mehrmals auf den letzten Seiten (Du erinnerst Dich? Das sind die, die Du nicht gelesen hast) besprochen wird?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 19:03
Zitat von MadHattersTwinMadHattersTwin schrieb:das wusste aber zu der Zeit kaum einer weil solche Routen selten gegangen wurden sind.
Ein paar Seiten zuvor hatte doch noch jemand erklärt, dass in diesen Tagen Skiwanderungen in extremen Gebieten bereits sehr beliebt waren. Deshalb sollte auch das Verbot für Skireisen für die zwei Jahre nach dem Unglück eingeführt worden sein.
Zitat von MadHattersTwinMadHattersTwin schrieb:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich dachte zu dieser Jacke gab es eine Erklärung, aber das weiß ich jetzt nicht mehr wirklich sicher!
Es gab wohl einen Tagebucheintrag. In diesem wird erklärt, dass die Jacke durch ein Feuer Schaden nahm.

@Timless

Ich denke wir alle, inklusive Dir, würden massiv davon profitieren, würdest du nach dem Erstellen eines posts, in einemal kurz überfliegen - Vielen Dank.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 21:46
Diese Jacke also diese zerfetzte, sie wirkt wie ein polunder.  Es hat eine Art karo mustern??  
Dieses Muster sieht man auf keinem foto bei keiner Jacke.... Wovon ich rede ist vieleicht keine Jacke sondern eine Art Strick Jacke aber sie ist gefüttert.


Ok danke,  dass das Innenfutter glimmt kann ich mir gut vorstellen.



Gibt es die Tagebücher auf deutsch?  English würde auch gehn.



Sry wenn ich so schrieb als sag ich die reine Wahrheit. Natürlich sind es nur Vermutungen..


Für mich hat die Gruppe durch die schlechte Sicht den Fehler gemacht in die falsche Richtung gegangen zu sein. Sie wären fast exakt von der Entfernung zum Zelt wie das Zelt zum Bunker. Sie wollten sicher zum Bunker was erklären könnte warum einige einen Abhang runtergefallen sind weil sie im Wald suchten. Als sie das bemerkten sind einige los den richtigen weg zu finden.....


Das Schneebrett muss so üneraschent und einzigartig gewesen, sonst hätten sie sich sorgen gemacht. Sie hatten nicht mal 20sec seit sich was anzuziehn. Aber warscheinlich lagen die nicht halb nackt im zellt sonder sie waren gerade dabei beim ausziehen. Nasse gegen trockene Sachen. Kann mir nicht vorstellen das die Hälfte da mit Unterwäsche gechillt haben


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 22:00
Die knofpleiste is auch eine andere
IMG 20171127 215319


Und hier die Blutlache die Zeugnis eines schrecklichen Verbrechen ist.
Foto hab ich bearbeitet aber nur damit man das sieht.

IMG 20171127 215409


Die Jacke ist für mich noch das spannensten am Thema...
Sie sieht zerschnitten aus,  in streifen gerissen von einem hungrigen terror bär





PS: wenn die Jacke unwichtig war warum war es ihnen das wert 2 Fotos zu machen und vom yati fake nur 1. Jedes Bild gibs nur einmal????


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 22:25
Zitat von TimlessTimless schrieb:Sie sieht zerschnitten aus,  in streifen gerissen von einem hungrigen terror bär
Auf was bist du denn ? terror bär ? :)

Könntest du bitte in Zukunft diesen Schmarren unterlassen, ansonsten ist der Thread bald zu.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

27.11.2017 um 23:22
Zitat von TimlessTimless schrieb:Dieses Muster sieht man auf keinem foto bei keiner Jacke.... Wovon ich rede ist vieleicht keine Jacke sondern eine Art Strick Jacke aber sie ist gefüttert.
Das ist eine wattierte Jacke, die auf russisch "Телогрейка" heißt. Man kann sie nur schwer mit etwas anderem verwechseln.
Die Jacke sieht man z.B. auf diesem Foto hier:
39Original anzeigen (1,1 MB)
(getragen von Kriwonischtschenko)

Hier findet man die Tagebücher (die Originale und Abschriften) auf russisch:
http://taynali.net/tajny/tajna-perevala-dyatlova-2/dnevniki/56-dnevnik-ziny-kolmogorovoj-1959.html (Archiv-Version vom 22.12.2017)

Hier sind die (unvollständigen) englischen Übersetzungen:
http://dyatlov-pass.com/diary?lid=1 (Archiv-Version vom 29.10.2017)
Zitat von TimlessTimless schrieb:PS: wenn die Jacke unwichtig war warum war es ihnen das wert 2 Fotos zu machen und vom yati fake nur 1. Jedes Bild gibs nur einmal????
1. Weil Slobodin es wohl lustig fand, in der verbrannten Jacke vor der Kamera zu posieren.
2. Von dem "Yeti" gibt es ganze 5 Bilder (Bei dem "Yeti" handelt es sich, wie bereits geschrieben, um Tibo-Brinyol)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 00:21
Danke. Wowww das Bild hab ich noch nie gesehn



Wo sind die 5 Bilder vom Yeti????






Das letze rätzel ist das final picture mit einem eckige und einem runden Licht.drauf
Was könnten das für Lichtquellen sein. Es scheinen 2 verschiebe zu sein sonst wären beide rund oder beide eckig...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 00:31
Die 5 Jedi Bilder zu sehn wäre das aller grösste.  Wo finde ich die bitte??



Wenn ich mir die Fotos auf dem PC so ansehe muss ich daran denken das sie diese Bilder auch gesehn hätten wenn sie nicht gestorben wären, dann würde wir die Bilder niemals kennen,  denn dann wäre sie in private Foto Alben... Das fastzinierende darann ist egal wie die geschicht ausgegangen wäre diese Fotos sind Realität und wären nie anders fotogrsphiert worden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 01:43
@Timless
Und hier die Blutlache die Zeugnis eines schrecklichen Verbrechen ist.
Meine Güte!
Erstens wäre es ein Blutfleck und keine Blutlache.
Zwitens ist dieser dunkle Fleck im Originalbild gar nicht zu sehen!
Gehörst wohl zu den Leuten, die ihren eigenen Fälschungen vertrauen. Du selbst hast doch den Teil der Jacke so verdunkelt.

Und selbst, wenn er original dunkel wäre, muss das immer noch kein Blut sein.
Einen Bärangriff gab es auch nicht. Obendrein wurde Dir jetzt zigmal gesagt, was der Jacke wirklich passierte. Liest Du die Antworten an Dich nicht oder ignorierst Du die prinzipiell?
warum war es ihnen das wert 2 Fotos zu machen
Vielleicht fanden sie es einfach lustig?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 01:51
Also es ist ein schwarz weiss Bild. Da kann man fummeln wie man will da kriegt man keine Farbe raus. Ich hane zufählig das bearbeitet und finde das irgendwie Klasse. Ja dann hat es damit nix zutun aber das Bild sieht horror aus.

Das hat mich letze Jahr oder ein Jahr davor beschäftigt. Ich beschäftige mich nur im Winter mit dem Thema weil durch die Kälte kann man ein kleines bissien nachfolziehn wie hart es für sie war in der Kälte zu sterben. Wenn man sich im Sommer mit dem Thema beschäftigt hat man absolut kein bezug und kann sich auch nicht in sie rein denken...


Mich interessieren alle fotos. Sind alle veröffentlicht worden???


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 12:00
@Timless
Da kann man fummeln wie man will da kriegt man keine Farbe raus.
Du sollst aber das Fummeln bleiben lassen. Alles, was Du da selbst hinein fummelst, zerstört das Original. Und somit die Originalinformationen.
Ich hane zufählig das bearbeitet und finde das irgendwie Klasse
Und was sol das bringen? Wahrheitsfindung garantiert nicht.
kann sich auch nicht in sie rein denken...
Das ist auch so kaum möglich, da wir nicht sie sind. Ich zb hätte am Waldrand übernachtet.
Mich interessieren alle fotos. Sind alle veröffentlicht worden???
Weiß ich grad nicht mehr. Aber ein Link zu allen Fotos wurde hier vor Kurzerm rein gestellt. Geh mal ein paar Seeiten zurück.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 12:21
Ja THX.


Ich finde die Leute der Gruppe alle symphatisch das waren coole Leute.
Sicherlich voll witzige Menschen die lache ja ständig und verslberns ich und trotzdem intelligente Leute die sicher gute Themen hatten. Zu der Zeit hätten sie aber deutsche nicht so gefeiert.


Ja sie schliefen am Berg. Sie Gruppen sich ein Loch fürs Zelt, sie dachte sie sind sicher. Auf den letzen Bildern sieht man das man keine 10m weit kucken konnte. Sie wahren orientierungslos. Natürlich nicht weil sie ein Kompass hatte und eine Karte. Sie wjsten wo sie waren aber sie haben die Gefahr nicht gesehn.

Die lavine wurde durch die Rakete aushägelöst die man auf dem letzen Bild sieht.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 12:24
Es gibt eine Reihe historischer karten im Netz.  Die lassen sich mit Google earth offen zB rumsey history maps etc...

In Berlin haben wir Luftbilder Karten von 1928 bis heute.  Die rumsey Karten gehn bis ins 1800jh zurück.... Was ich sagen wollte,  man kann sich vieleicht alte Karten von der Gegend ankucken wo die Gruppe gestorben ist und entdeckt vieleicht alte Militär Anlagen oder sonst irgendwas interessantes.


Ich kenne die Karten von Berlin.  Weiss aber nicht wie ich die aus rußland suche.
Ich geh hobby mäßig mit einem metsldetektor  sondeln auf historischen Mittelalter wegen oder was sich da so bietet.  Deswegen weiss ich das mit den Karten...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 12:35
Zitat von TimlessTimless schrieb:Weiss aber nicht wie ich die aus rußland suche.
Für Android gibt es eine App, die (unter anderem) Sowjetische Generalstabskarten hat (weltweit):

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atlogis.sovietmaps.free&hl=de


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

28.11.2017 um 12:43
@Timless
Was denn bitte für eine Rakete??


Anzeige

2x zitiertmelden