Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seltsame dinge

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

seltsame dinge

23.06.2004 um 14:56
Mir is das auch gleich auf dem Bild aufgefallen, das über dem stuhl.
Ich find auch das das wie ein Hund aussieht, oder so was änlichem :)

ciao

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Anzeige
melden

seltsame dinge

23.06.2004 um 15:03
ich weiss nicht, also ich erkenne nichts...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

seltsame dinge

24.06.2004 um 08:15
und wie gehts da jetzt weiter??

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

seltsame dinge

27.06.2004 um 12:10
@ endoro wann kommen denn jetzt mal neuigkeiten?


melden

seltsame dinge

27.06.2004 um 17:48
Also ich kann dir jetzt nur sagen, was ich mir dabei denke. Rein gefühlsmäßig würde ich mich auf die Geschichte mit dem Jungen konzentrieren, der Probleme hat und diese reflektiert, Mutter-Problem etc. Weißt was ich meine? Die Mutter sollte erstens mal die Finger komplett von Magie und so lassen, das ganze Zeugs wegschmeißen, und ihre Beziehung zu den Kindern überdenken. 2. Wenn da ein Geist eine Rolle spielt - einen Geisteraustreiber würde ich auch holen. Davor kann die Frau es aber auch (bis der Geisterbeschwörer kommt) selbst probieren. Den Geist in einem Zimmer ansprechen, ihm erklären, dass er der Familie Schaden zufügt, vor allem dem Kind/den Kindern, die mit dem Ganzne nichts zu tun haben. Erklären, dass der Geist tot ist und eigentlich andere Aufgaben hat. Bitten um Frieden. Wenn er dann nicht abhaut ist wirklich ein Geisterbeschwörer von Nöten. Wie oben schon jemand gesagt hat, oft sind so Geister Tote die nicht verstanden habe dass sie tot sind, oder sie wollen nicht dorthin, wo sie hin sollten. Daher hilft manchmal erklären. Auch erklären, dass so Sachen wie mit der Kälte im Haus die Familie beunruhigen und unkonfortabel machen. Solche Geisterbeschwörungen/Kontakt zu Toten aufzunehmen finde ich ausgesprochen scheiße, sowas kann immer schief gehen. Leute maßen sich an, genaug "Macht" zu haben, solche Kontakte aufzunehmen, aber packen'S dann nicht, sowas wieder los zu werden. Daher sollte man sowas meiner Meinung nach lassen. Räucherstäbchen sind auch keine schlechte Idee, und außerdem gibt es Mantras, die man in Notsituationen sagen/sich vorstellen kann, hilfreiche Symbole. Ich z.B. benutze das Kreuz, und wenn ich mich fürchte sage ich innerlich "Jesus Christus" - ein ungeheuer starkes Mantra, gegen das kein Geist ankommt.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

seltsame dinge

29.06.2004 um 04:35
Oh jeh! So viele Tipps! Also, das mit dem Räuchern würde ich lassen, davon wird einem nur schlecht! Die Idee mit dem Ansprechen ist nicht schlecht! Das Foto löst nur ungute Gefühle aus, wenn man die Story kennt! (obwohl es ein ganz komisches Schattenspiel über dem Stuhl gibt!) Trotzdem, keine Angst, die Toten können den Lebenden nichts Böses tun! Würde Euch raten, (obwohl ich bei so vielen Ratschlägen den Überblick verliere) der ganzen Sache gelassen gegenüber zu treten! Einen Poltergeist schliesse ich aus, weil diese Erscheinung fast nur von Pubertierenden ausgelöst wird! Erklärt der Verstorbenen doch einfach mal, daß ihr Ex nun mit Dir zusammen ist und warum! Könnte schon ausreichen, schätze, daß dies der alleinige Grund ist! Da sie eine Freundin Deiner Nachbarin war und öfter in diesem Hause zu Gast, ist dieses für mich die Erklärung,des Phänomens! Geister Verstorbener kehren oft zu Plätzen zurück, an denen sie sich wohl gefühlt und ihnen gut gesinnte Menschen gefunden haben! Lasst Euch, vor allem, nicht von irgendwelchen Geisterbeschwöhrern ins Bockshorn jagen, die meisten (98%) haben keine Ahnung von nichts! Halte uns aber bitte auf dem Laufenden! Ok? Gruß -P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

seltsame dinge

04.07.2004 um 14:08
hmm.. rein intuitiv und ohne das Wissen um die Familienbeziehungen die einfach nötig sind um dieses Mosaik zu einem richtigen Bildnis zusammen zu fügen würde ich ebenfalls behaupten, dass irgend etwas mit dem Jungen ist.

Ich denke, der 'Geist' will dem Kind schaden. Wahrscheinlich hat deine Nachbarin bei ihren Beschwörungen an etwas gerührt das sie nicht hätte tun sollen.. etwas, das andere zutiefst erzürnt hat.. evtl. hat sie die tote Nachbarin beschworen?
Nun schadet der 'Geist' indem er das Kind (wahrscheinlich das, wozu deine Nachbarin die tiefste Bindung hat) gesundheitlich angreift (Kälte, Wasserentzug..)

Die gelöschten Bilder auf dem Rekorder scheinen ebenfalls auf die tote Frau hinzudeuten.

Am besten wäre es, wenn deine Nachbarin mit dieser Beschwörerei aufhören würde, evtl. auch mal für ein paar Nächte woanders unterkommen (bei dir?) um sich & den Kindern eine psychische Erholung zu gönnen.

just my 2 cents..


melden
endoro01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsame dinge

09.07.2004 um 12:08
Hallo,

erstmal sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber leider war mein PC in reperatur.

Ich glaube ich habe des rätsels lösung gefunden.

Es waren ja 8 Wasserflaschen (1volle und 7 leere), welche im Halbkreis aufgestellt waren. Außerdem waren die Glücksbringer zusammengeknotet. Meine Freundin meinte ja, das sie darauf tippen würde, das 7 Tage nach den ersten Auffälligkeiten was passieren würde, was mit wasser zu tun hat und das was zu bruch gehen würde.
Sie hat recht behalten.
7 Tage nach den ersten Merkwürdigkeiten, brach mein jüngster Sohn (12 jahre) sich bei Regen auf einer Halfpipe, welche bekannterweise aussieht wie ein Halbkreis, mit dem Scateboard den Arm.
Seit diesem Unfall herscht wieder ruhe.
Ich hätte es aber auch vorher wissen müssen.
Denn 2 Tage bevor alles bei meiner Nachbarin anfing, fiel das Bild von meinem
Vater von der Wand. Wenn dies passiert, weiß ich das wieder irgendwas in der Familie passiert, sei es Krankheit, ein Unfall, Tod oder sonstiges. Dieses Phänomen begleitet mich schon seit seinem Tod vor 21 Jahren.
Ich hatte am selben Tag, als das Bild von der Wand fiel mit meinem Stiefsohn einen riesen Krach und ich dachte das wäre es gewesen, aber wie man sieht, war es der Sturz von meinem jüngsten Sohn.
Naja, nun weiß ich, wenn irgendwas passiert, das nicht nur das Bild von der Wand fällt, sondern auch noch andere Dinge geschehen.
Ich danke Euch recht herzlich dafür, das ihr so reges Interesse gezeigt habt und mir auch in mancher hinsicht sehr weiterholfen habt.


melden

seltsame dinge

09.07.2004 um 12:22
ich tippe auf poltergeist
kannst du mir sagen ob ihr die cassete im recorder angehört habt?
wenn ja was war drauf?

in allem steckt ein fünkchen wahrheit...


melden

seltsame dinge

08.10.2004 um 00:15
ich glaube dir und würde dir gerne helfen.
es glingt verrückt aber ich glaube es ist die tote mutter bzw ihr geist der keine
ruhe gibt.


melden

seltsame dinge

15.11.2004 um 15:31
hallo zusammen!!!
ich hatte damals als kind ein erlebnis gehabt und weiss bis heute nicht ob es ein poltergeisst war oder nicht..
Es fing alles mit der puppe von meiner oma an ich spielte jeden tag mit ihr
sie hatte so ein süsses lächeln gehabt ..aber am diesen besagten tag war alles anders ich spilete mit ihr wieder und merkte das an der puppe etwas anders war als sonst schnell wurde mir klar es war das lächeln es war nicht mehr da ..
nach ner weile hatte ich keine lust mehr mit ihr zu spielen und hörte lieber kassetten aber durch ein doofen zufall drückte ich die aufnahme taste und zeichnete alles was geschehen war auf..ich selber hörte nichts von all den was in meinen früheren kinderzimmer abgelaufen ist aber die kasette die nehm alles auf ..als die kasette voll war stopte sie von allein und da bemerkte ich erst das ich alles aufgenommen habe was im zimmer geschah ich spulte die kasette zurück und drückte auf start dort hörte ich mich selber mit mein anderen spielzeug spielen
und so eine komische stimme sie klang verquollen und wurde mal laut und mal wieder leiser..ich dachte mir nix dabei aber diese komische stimme rief immer
:"haaallllooo bitte helf mir hier rauss bitte ich will zu rück zu meiner mutter bitte helf mir ich komm hier allein nicht mehr rauss
bitte helf mir doch will nicht länger hier bleiben maaammmaaaa mama bitte helf mir doch hier rauss mama mama : ich lief ins wohnzimmer und sagte es meinen
eltern sie hörten sich das alles an was geschehen war aber sie sagten es kann an der kasette liegen weil es schon eine alte kasette sei ich sollte nicht immer die kasetten löschen :-( naja ich hatte mir schon gedacht das sie mir nicht glauben würden aber ich weiss bis heute nicht was es war ob es die puppe war oder was anderes wenn es die puppe war ?warum war es nur auf band zu hören und nicht real laut im zimmer??wer weiss rat und kann mir sagen was das gewesen sein kann ich denke heute noch an diese puppe und überlege was es wohl sein gewesen ist wäre super lieb wenn mir einer es erklären könnte danke im vorrauss bey tanja29


melden

seltsame dinge

15.11.2004 um 17:32
tanja29
Ich würde einen neuen Forum dafür eröffnen mit das auch alle lesen.Das ist eine wichtige Frage die dir am Herzen liegt also tue bitte was ich dir sage.
Zur meiner persönlichen Meinung kann ich nur sagen das ich schon denke das es ein Geist war.Vielleicht war dieser Geist wirklich in deiner Puppe gefangen gewesen.Aber da ist dann die Frage warum das erst an diesem Tag zu bermerken machte,dass mit dem verschwunden Lächeln und so meine Ich.
Und warum sprichst du erst jetzt darüber du hättest der Sache schon früher nach gehen sollen.Weil jetzt hast du die Kasette bestimmt nicht mehr oder?
Du hättest Sie zu einem Menschen bringen können der sich damit aus kennt.


melden

seltsame dinge

15.11.2004 um 19:17
hallo Horrorfrek!!
ja du hast recht aber ich war nch ein kleines kind !!!
die kasette habe ich schon lange nicht mehr ..ausserdem hätte mir damals bestimmt keiner geglaubt weil kinder doch nicht geglaubt wird..
warum ich jetzt erst damit hier ins forum komme ganz einfach da ich damals ein kind war wusste ich nicht wie ich mich damit befassen soll mit diesen sachen sprich wegen der puppe ..ich sagte aber das ich bis heute daran denke was das war mit der puppe das ich heute noch daran rätsel was es war ..naja mal abwarten vieleicht schreibt mir ja jemand was konkretes es intressiert mich sehr was damals war und es lässt mir auch keine ruhe ... ;)


melden

seltsame dinge

15.11.2004 um 22:25
@endoro1
Wage mal eine Ferndiagnose. Die Ereignisse sind typisch für einen personenbezogenen Spuk, der von einer lebenden Person ausgeht (Meist als Poltergeist bezeichnet).
Diese Person steht unter einer ungeheuren psychischen Spannung.
Infrage kommt eines der Kinder der Nachbarin oder eines Deiner Kinder.
Vielleicht war es Dein Stiefsohn?! Also weiter beobachten.
Nach meiner Erfahrung machen Verstorbenen nicht derartiges.


melden

seltsame dinge

15.11.2004 um 23:25
naja, wäre ne erklärung, aber soviel trubel wegen einem gebrochenen arm!?
ich meine, sicher wäre das vermeidenswert gewesen, aber so ein riesen aufstand und dann auch noch im hause der nachbarin finde ich ein wenig seltsam...

und an alle die angst vor dem "psychoblick" des kindes haben:
der junge schaut sowas von normal, vielleicht ein wenig geblendet von der sonne oder irritiert vom foto, was weiß ich, aber jedenfalls keinen meter unheimlich!
ihr habt wohl keine jüngeren geschwister... ;)

und besonders verängstigt oder verstört sieht der junge meiner meinung nach auch nicht aus. also ich würde anders gucken, wenn mir mein hausgeist des nachts regelmäßig die decke wegnehmen würde! :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

seltsame dinge

15.11.2004 um 23:38
Werde demnächst auch so nen Thread hier reinsetzen - und hoffe auf Eure positive zusammenarbeit.

Leichter lässt sich eine horroszene wohl kaum inszenieren.

Danke für Eure zukünftige zusammenarbeit - aber den anfangsthread habt Ihr wohl kaum richtig durchgelesen, meine Freunde, oder?

Waldkauz - schallend lachend ....

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

seltsame dinge

16.11.2004 um 13:13
würd ich auch sagen Finger weg von Glaserrücken etc...!!!!!!!!!!
Der kurzgewachsene sieht ja schon seltsam aus,aber mit dem stuhl denk ich auch mal an ein Spiegelung.


"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

seltsame dinge

16.11.2004 um 13:59
Anhang: pic26962_1.jpg (100, KB)
Tja, ich hab mir das Foto auch angeschaut.
Habs es durch ein bildbearbeitungsprogramm gejagt.
Der angebliche "Hund" ist nur die reflektion der von der Sonne angestrahlten
Plastikstühle.
Ebenfalls bin ich der meinung das der kleine Junge ganz normal daher schaut.
Also wenn iIhr was merkwürdiges sehen wollt schaut euch den Dateianhang an

B.A


melden

seltsame dinge

16.11.2004 um 14:03
Ach dat is ja ein oller Hut das Bild also mehr Fake geht nicht

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau
Mystery, 108 Beiträge, am 02.01.2024 von newbee
rasebie64 am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 02.01.2024 »
von newbee
Mystery: Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...
Mystery, 271 Beiträge, am 26.02.2024 von newbee
Dobie am 24.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 26.02.2024 »
von newbee
Mystery: Seltsame Lichter über Dortmund
Mystery, 46 Beiträge, am 09.03.2022 von Bundeskanzleri
ChrisBi17 am 05.03.2022, Seite: 1 2 3
46
am 09.03.2022 »
Mystery: Seltsamer Besuch
Mystery, 42 Beiträge, am 02.07.2022 von Istdochwurscht
Basti91 am 07.03.2022, Seite: 1 2 3
42
am 02.07.2022 »
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe