Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Besuch

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Seltsam, Besucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Besuch

16.06.2022 um 17:34
Hallo eploron🙂

da kann ich in allen Punkten nur zustimmen.

Ich lebe zwar auf dem Land, da hat man insgesamt mehr Ruhe vor solchen Gestalten, aber einiges erlebte ich auch hier schon.

Wie diese Dachdeck-Spezialisten.

Ich war gerade dabei das Haus zu verlassen, hielt auf der Straße ein älterer Mercedes mit ausländischen Kennbzeichen an, zwei große Leiten auf dem Dachgepäckträger.

So schnell schaute ich nicht, stand der Fahrer schon unterhalb der Treppe und rede wie ein Buch in Deutsch mit großem Akzent auf mich ein und der Beifahrer begann die Leitern lozubinden.

Soviel ich verstand, wollten Sie das Dachreinigen (vielleicht noch möglich) dazu die Dachrinne ersetzen. Frage mich nur wie und womit.

Ich erklärte dieser gut gebräunten, gut gewährten Gestalt mindestens dreimal "Habe kein Geld, müssen wir lassen" da ich dachte, da hauen die am schnellsten ab.

Zunächst ohne wirklichen Erfolg. Der Beifahrer und ein Dritter wollten gerade die erste Leiter abladen. Da zeigte ich die beiden Plastiksäcke mit leeren Flaschen und meinte tot ernst, muss ich abgeben, dass ich Essen kaufen kann, großer Hunger.

Das wirkte Wunder. So schnell konnte ich nicht gucken, war die Leiter wieder auf dem Mercedes, festgebunden und dieser entschwunden.

Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass die bereits sehr daran interessiert waren, wo diese Topfirma gerade unterwegs war. Wohl kaum, um das Dach Ihrer Station ausbessern zu lassen.

Noch schöner war der Besuch von Teppichhändlern, allerdings wohl schon vor 15 Jahren oder so.

Ich war mit meiner Mutter zu Hause, plötzlich klingelte es, vor der Tür, durch einen Spiegel von der Küche einsehbar stand so eine sonnengebräunte Gestalt, das Mitte März.

Da wir eh gleich los wollten, schickte ich meine Mutter, unter großem Gemurre, zunächst zur Tür, um mit dem Herren zu reden. Denn ich brauchte Zeit, da ich vom Wohnzimmerfenster, von der Haustüre nur 3 m entfernt, ich bekam also jederzeit mit, was sich da abspielte, zunächst die Strasse zu checken. Und da stand das was ich vermutete. Ein Alter Daimler, auf dem Dach eine relativ große Teppichrolle. Also schnell erst mal die Nummer notiert, dann im Flur direkt hinter der Haustüre Posittion bezogen, zugehört, wie diese Figur der Mutter einen original "Perserteppich aus dem Orient", zum absoluten Sonderpreis anbieten wollte. Dazu die Hilfe, beim Transport dieses Unikats ins Haus und in beste Stube. Selbstverständlich hilft man auch noch beim verlegen.

Ich betrat dann zu nächst einmal die Treppe, schaute der Handelaktion einige Zeit mal zu. Als er einen zweiten Helfer bat den Teppkch zu uns hoch zu schaffen, zog ich mich erneut in den Flur zurück, fingierte per Handy, von Ihm nicht einsehbar, einen Anruf auf meinem Festnetz und sagte nur laut zu meiner Mutter, ich muss mam kurz die Feuerwehr anrufen. Der Typ bei uns, sprintete in nie zuvor gesehen Geschwindigkeit die Treppe hinunter, der andere zerrte in Windeseile den Teppich wieder auf dem Dach fest und sprang förmlich in das bereits anfahrende Auto. Da hatte ich die Polizei schon am Handy und die waren mehr als interessiert.

Baten mich sogar, die Strasse vorm Haus im Auge zu behalten und der Mensch am Telefon konnte sein Glück kaum fassen, dass da einer sogar die Nummer des Auto hatte.

Nun gut, wir fuhren dann später weg und merkten schon, dass auffällig viel Polizei unterwegs war. Am übernächsten Tag stand dann ein größerer Bericht in der Zeitung, dass keine 30 km von uns, durch die hervorragende Reaktion eines Betroffenen, ein Fahrzeug mit Teppichbetrügern gestoppt werden könnten und drei, wie dich wohl herausstellte bereits gesuchte Betrüge verhaftet wurden.

Folgte man diesem Bericht hatte diese drei Herren schon seit mindestens Januar große Teile des Süddeutschen Raumes mit Ihren Sonderangeboten beglückt, wohl auch immer wieder Mal Kasse gemacht.

Da war mein Verdacht, den ich gleich hatte, voll berechtigt, und meine kleinen Tricks hatten hervorragend geklappt. Wir lachten noch oft über diese gelungene Aktion.

Meine Mutter meinte bis zum Schluss dabei immer leicht sauer, schickt der mich zu diesem komischer Gangster, aber ich hätte mir ja gleich denken können, dass er da was vor hat.......

Wobei ich nie weiter als ca 3 - 4 Meter von Ihr entfernt war, alles mithören konnte und, das hatte ich mir vorgenommen, sollte da was eskalieren diesen Typen mit meinen ca 150 Kilo kampfgewicht so eine zu rennen, dass er die relativ hohe Treppe vor unserem Haus runter fliegt. Strafrechtlich zwar garantiert nicht erlaubt, aber in diesem Falle die wohl einzige praktikable Lösung.

Soviel mal noch zu diesem Themenbereich. Wie du schreibst, da gibt es nichts, was es nicht gibt.

Traurig aber wahr.

Anzeige
melden

Seltsamer Besuch

02.07.2022 um 15:01
Wenn er um schmerzmittel gefragt hat, da wäre mein erster Gedanke : Vielleicht ein Opiat-abhängiger.
Der entzug von morphin und Co ist sehr schmerzhaft und das kann einen Süchtigen schon dazu bringen fremde um Tabletten zu fragen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann
Mystery, 95 Beiträge, am 18.06.2023 von PeterWimsey
betterday am 03.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 18.06.2023 »
Mystery: Seltsame Lichter über Dortmund
Mystery, 46 Beiträge, am 09.03.2022 von Bundeskanzleri
ChrisBi17 am 05.03.2022, Seite: 1 2 3
46
am 09.03.2022 »
Mystery: Knall in Hamburg-Ost
Mystery, 44 Beiträge, am 21.08.2020 von 12369
capitaenz am 09.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 21.08.2020 »
von 12369
Mystery: Der Höllenhund
Mystery, 101 Beiträge, am 23.11.2020 von KimByongsu
quatzo am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.11.2020 »
Mystery: Merkwürdige Stille
Mystery, 41 Beiträge, am 28.01.2019 von tyradiamond
ghosthunter17 am 26.12.2018, Seite: 1 2 3
41
am 28.01.2019 »