Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

19.10.2016 um 21:22
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:als auch ich eine paranormale Aktivität gespürt habe.
1) Wie fühlt sich denn so eine paranormale Aktivität an?
2) Woher wilslt Du wissen, dass das, was Du gefühlt hast, überhaupt durch eine paranormale Aktivität ausgelöst worden wäre? Dazu müsstest Du doch genau wissen, was paranormale Tätigkeiten sind und woran man sie erkennt?
3) Also, was sind nun paranormale Tätigkeiten und
4) woran erkennt man sie?


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.10.2016 um 23:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb: MMn nimmst Du @davros2.0 auch zu selektiv wahr, eben weil Du dich nur auf das Thema Geister fokussierst.
Ich fokusiere mich auch auf Geister. Ich versuche aber dennoch weitere Variablen in meine Gedankenkonstruke einzubauen. Es ist nicht so, dass ich für alles eine natürliche Ursache zu einhundert Prozent ausschließe. Ich bin nur der Meinung das manche Phänomene eben einfach passieren.

@off-peak

Schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt.. Am besten müsste man das selbst erleben um das nachvollziehen zu können, daher wird wohl alles was ich dir sage nicht dazu ausreichen. In der Regel geht es dabei aber um Gefühle, die den Eindruck erwecken etwas sei nicht richtig, fühlt sich falsch an.

2. Wenn man sie erlebt kennt man sie. Ich weiss, Todschlagargument, aber anders kann ichs nicht beschreiben. Wissenschaftlich sind diese Erfahrungen ja eben unhaltbar weil subjektiv.

Zu deinen beiden letzten Fragen:

Paranormale Aktivitäten sind eben Veränderungen der bekannten Realität durch Phänomene, die auftreten, ohne das ein Auslöser dafür gefunden werden kann. Am leichtesten ist es, sich vorzustellen man ist in einer hermetisch abgeschlossenen Kammer, in der immer der gleiche Druck und die gleiche Temperatur herrscht. Wird es jetzt plötzlich, ohne Veränderung an den äußeren Parametern, eiskalt oder von mir aus auch heiss, oder weht plötzlich ein Wind, dann kann man wohl davon ausgehen das es sich hierbei um eine paranormale Aktivität handelt.

Man kann sie erkennen, muss es aber nicht. Es kommt auch ganz auf deine Wahrnehmung an. Du könntest auch schon paranormale Aktivitäten erlebt haben ohne zu wissen, dass es welche waren oder ohne sie auch nur wahrgenommen zu haben.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

20.10.2016 um 16:03
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Paranormale Aktivitäten sind eben Veränderungen der bekannten Realität durch Phänomene, die auftreten, ohne das ein Auslöser dafür gefunden werden kann.
Das sind dann aber unerklärbare Phänomene, keine paranormalen. Denn die Behauptung, ein Phänomen wäre paranormal, ist ja eine Erklärung. Beides, unerklärlich und erklärt, gleichzeitig, ist aber nicht möglich.

Es sind die alten bekannten Phänomene, um nicht zu sagen: Dilemma.

Zum Einen kann ich nicht so ohne Weiteres behaupten, XX sei paranormal, wenn nicht vorher zweifelsfrei geklärt wurde, dass es Paranormales gäbe. Wenn ich ein unbekanntes Phänomen XX mit einer Erklärung YY erklären will, dann sollte YY bekannt sein. Ist es aber nicht.

Zum Zweiten huldigen Gläubige aller Art einem höchst befremdlichen Erklärungsmodell: können sie etwas nicht erklären, erfinden sie einfach eine Erklärung, die sie aber weder erklären noch belegen können. Die richtige Vorgangsweise wäre aber, zuzugeben, dass man etwas nicht erklären kann und es (vorläufig) bei dieser Wissenslücke zu belassen. Einfach mal akzeptieren, dass man etwas halt (noch) nicht weiß. Gläubige schaffen das nicht und quetschen dann willkürlich, je nach Weltsicht, einen beliebigen Lückenbüßer in die Lücke - Magic Man in the Sky; Geister; Paranormalität; ...
Nichts davon wurde aber bisher je als existent nach gewiesen.

Frei fantasierte Erklärungen (ohne Belege) erklären rein gar nichts, sie verhindern nur, dass man eines Tages doch die richtige Erklärung fände, weil man sich vorschnell bereits mit Fantasien / Schwurbel / Unsinn / Lügen zufrieden gibt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 13:29
martialis schrieb:
Vielleicht braucht man dafür eine gewissen Sensitivität oder Intuition.

Durchaus möglich, deshalb werden Menschen die nur mit Scheuklappen durchs Leben gehen auch nie irgendwelche übersinnlichen Dinge wahrnehmen weil er sie eben einfach übersieht.
Ich persönlich halte es sogar nicht nur für möglich, sondern für höchstwahrscheinlich.
In dieser Konsumgesellschaft ist es halt einfacher sich das neueste Smartphone zu kaufen (Beispiel), als in sich zu kehren.
Warum ziehen sich Eremiten oder Mönche in die Einsamkeit zurück? Es gibt einen gewissen Filter, den man durchdringen muss, ansonsten läuft man mit der Herde mit. Wo jene hinläuft lasse ich mal jedem seiner Fantasie überlassen.

Wenn man mal etwas in alten Schriften, nicht zuletzt auch in der Bibel liest, wurde genau das schon seit Jahrhunderten prophezeit, wohin wir uns gerade manövrieren. Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können. Aber egal, hat auch nicht viel mit dem Thema hier zu tun.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 13:43
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn man mal etwas in alten Schriften, nicht zuletzt auch in der Bibel liest, wurde genau das schon seit Jahrhunderten prophezeit, wohin wir uns gerade manövrieren. Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können.
.... zwischen den Zeilen lesen können und das Gelesene so interpretieren, wie es einem passt. Und wenn man dann die Bibel hinzu zieht, ist für mich sowieso keine ordentliche Diskussion mehr möglich.
Zitat von martialismartialis schrieb: Es gibt einen gewissen Filter, den man durchdringen muss
Ah ja.... das Geschwafel von "Tellerrand", "feinstofflich" und was weiß ich noch für tolle Begriffe....

Wie schon oft gesagt: die Frage "Können Tiere Geister sehen?" ist meiner Meinung nach falsch, denn zuerst müsste zweifelsfrei geklärt werden, ob es Geister überhaupt gibt. Vielmehr müsste die Frage also "Gibt es Geister?" lauten. Aber das wäre ja wieder die Grundsatzdiskussion schlechthin.
Oder man nennt den thread "Sollte es Geister geben, wären Tiere in der Lage, diese zu sehen?"

Man fragt ja auch nicht, wie viele Tore Mario Gomez bei der WM in Russland schießt, bevor man überhaupt weiß, ob die deutsche Nationalmannschaft daran teilnimmt und ob Gomez auch tatsächlich in den Kader berufen wird.
Vielmehr würde man doch fragen "Falls Deutschland bei der WM in Russland dabei ist, wie viele Tore könnte Mario Gomez schießen?"


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 13:56
martialis schrieb:
Wenn man mal etwas in alten Schriften, nicht zuletzt auch in der Bibel liest, wurde genau das schon seit Jahrhunderten prophezeit, wohin wir uns gerade manövrieren. Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können.

.... zwischen den Zeilen lesen können und das Gelesene so interpretieren, wie es einem passt. Und wenn man dann die Bibel hinzu zieht, ist für mich sowieso keine ordentliche Diskussion mehr möglich.
Warum? Weil du es nicht verstehst?


--------------------------------------------------------
martialis schrieb:
Es gibt einen gewissen Filter, den man durchdringen muss

Ah ja.... das Geschwafel von "Tellerrand", "feinstofflich" und was weiß ich noch für tolle Begriffe....

Wie schon oft gesagt: die Frage "Können Tiere Geister sehen?" ist meiner Meinung nach falsch, denn zuerst müsste zweifelsfrei geklärt werden, ob es Geister überhaupt gibt. Vielmehr müsste die Frage also "Gibt es Geister?" lauten. Aber das wäre ja wieder die Grundsatzdiskussion schlechthin.
Oder man nennt den thread "Sollte es Geister geben, wären Tiere in der Lage, diese zu sehen?"

Man fragt ja auch nicht, wie viele Tore Mario Gomez bei der WM in Russland schießt, bevor man überhaupt weiß, ob die deutsche Nationalmannschaft daran teilnimmt und ob Gomez auch tatsächlich in den Kader berufen wird.
Vielmehr würde man doch fragen "Falls Deutschland bei der WM in Russland dabei ist, wie viele Tore könnte Mario Gomez schießen?"
Bringst du da nicht ein wenig durcheinander? Ich meine, ich muss und will hier keinen missionieren, aber der Vergleich Geister und ob Mario Gomez nen Tor schießt, ist für mich in diesem Kontext ganz weit auseinander.

Mir egal, ich schreibe nur meine Meinung und meine Erfahrung.

Soll jeder so leben, wie er es für richtig hält.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 14:02
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum? Weil du es nicht verstehst?
Weil wir hier von einer Art "Märchenbuch" reden.
Zitat von martialismartialis schrieb:Vergleich Geister und ob Mario Gomez nen Tor schießt, ist für mich in diesem Kontext ganz weit auseinander.
Anscheinend hast du nicht verstanden.
Es geht darum, dass.... ach, vergiss es einfach....
Zitat von martialismartialis schrieb:Mir egal, ich schreibe nur meine Meinung und meine Erfahrung.
Völlig korrekt und legitim! Da sind wir einer Meinung.


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 14:12
martialis schrieb:
Warum? Weil du es nicht verstehst?

Weil wir hier von einer Art "Märchenbuch" reden.
Kann man so sehen. Ich habe die Bibel nur sinngemäß "unter anderem" erwähnt. Aber ist sinnlos. Ist Ansichtssache, wie alles im Leben. !!!

martialis schrieb:
Vergleich Geister und ob Mario Gomez nen Tor schießt, ist für mich in diesem Kontext ganz weit auseinander.

Anscheinend hast du nicht verstanden.
Es geht darum, dass.... ach, vergiss es einfach....
Ja, solche Antworten überzeugen mich .
martialis schrieb:
Mir egal, ich schreibe nur meine Meinung und meine Erfahrung.

Völlig korrekt und legitim! Da sind wir einer Meinung.
Wenn man nicht deiner Meinung ist, was passiert dann?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 14:18
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, solche Antworten überzeugen mich .
Du musst schon selber meine Beiträge lesen. Ich habe keine Lust, andauernd das selbe zu schreiben. Lies, was ich dem user Davros geschrieben habe, vielleicht verstehst du dann.
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn man nicht deiner Meinung ist, was passiert dann?
Dann passiert nichts. Was sollte denn passieren?


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 14:25
martialis schrieb:
Ja, solche Antworten überzeugen mich .

Du musst schon selber meine Beiträge lesen. Ich habe keine Lust, andauernd das selbe zu schreiben. Lies, was ich dem user Davros geschrieben habe, vielleicht verstehst du dann.
Nun ja, ich habe aber leider nicht die Lust und Zeit mir 103 Seiten durchzulesen. Ich schätze dich nach dem ein, was due MIR schreibst bzw. auf MEINE KOMMENTARE antwortest. Da muss ich mir , glaube ich, nicht noch die Beiträge , die du Davros schriebst zur besseren Verständnis durchlesen, oder?

Versteh mich nicht falsch. jeder hat seine Ansicht und Meinung und so soll es auch sein.
Wenn ich jemand meine Meinung aufzwingen wollte, hätte ich dem IS schon Konkurrenz gemacht. !!! :)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 14:30
Zitat von martialismartialis schrieb:Nun ja, ich habe aber leider nicht die Lust und Zeit mir 103 Seiten durchzulesen.
Das ist absolut verständlich, aber dann darfst du auch nicht verlangen, dass ich für jeden, der hier reinschaut, noch einmal das selbe schreibe, denn leider habe ich nicht die Lust und Zeit dazu, mich gefühlte 100 Male zu wiederholen
Ich habe dir schon Nahe gelegt, MEINE Beiträge zu lesen, du musst also NICHT 103 Seiten durchforsten.
Hier eine kleine Hilfe:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=25750&thread=mt5170
Wie du sehen kannst, sind es nur 35 Beiträge. Das ist doch sicherlich machbar für dich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 14:38
Ansichten,Gedanken, Meinungen, Beweise..ihr nutzt nur den Gedankensinn und lasst eure anderen Sinne nicht an die Welt ran.^^
Der Zweck dieses Forums dient also den meisten eher dazu, sich mit anderen Teilnehmern eine mehr oder weniger schöne Dikussion zu liefern..


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 14:43
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Der Zweck dieses Forums dient also den meisten eher dazu, sich mit anderen Teilnehmern eine mehr oder weniger schöne Dikussion zu liefern.
Richtig! Deshalb auch die Bezeichnung "Diskussionsforum".


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 16:13
Wolfs schrieb:
Der Zweck dieses Forums dient also den meisten eher dazu, sich mit anderen Teilnehmern eine mehr oder weniger schöne Dikussion zu liefern.

Richtig! Deshalb auch die Bezeichnung "Diskussionsforum".
Sehe ich auch so. Ich würde es eher Gedankenaustausch nennen. Diskussion bis hin zum Streit , ergibt sich dann ggf.


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 16:13
@Wolfs
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Der Zweck dieses Forums dient also den meisten eher dazu, sich mit anderen Teilnehmern eine mehr oder weniger schöne Dikussion zu liefern..
Ja was denn auch sonst? Aufklärung? Erkenntnisse die die Welt verändern? Andere von etwas überzeugen?

onuba schrieb es bereits:
Zitat von onubaonuba schrieb:Deshalb auch die Bezeichnung "Diskussionsforum".



melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 16:17
Kommt einem bei Hunden nur so vor, weil die ein verdammt gutes Gehör haben. Hören wahrscheinlich jemanden von draußen vorbeigehen oder so


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 16:22
Zitat von asimafiaasimafia schrieb:Kommt einem bei Hunden nur so vor, weil die ein verdammt gutes Gehör haben. Hören wahrscheinlich jemanden von draußen vorbeigehen oder so
Das tun sie auf jeden Fall. Dabei bin ich mir aber nicht so sicher, ob sie etwas hören. Ich wage zu behaupten, sie spüren das, auf welche Art auch inmmer. Hören kann man nen Hund kaum, schon gar nicht durch Hausmauern und geschlossene Fenster. Ist aber nur meine Meinung.


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 16:25
Anregung, Inspiration,..aber vor allem Akzeptanz und eben Respekt, auch wenn mein Gegenüber so ganz anders tickt. Da wollte ich hin.
Ich persönlich suche Antworten. Auf meinem Weg bin ich hier gelandet..Nochmal ein Hallo an alle Wanderer 😊. Ich meine, lasst unsere Diskussionen nicht so ernst weden.. ein bisschen spass muss sein. Aber eben nicht auf Kosten anderer..


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 17:45
@martialis
Du magst als Mensch nicht erkennen, ob in dem Haus, an dem du gerade vorbeigehst, ein Hund sitzt, wenn er nicht gerade anfängt zu bellen. Aber wenn dort ein Hund ist, dann bemerkt er dich bestimmt. Trotz dicker Mauern und geschlossener Fenster.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.10.2016 um 17:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:@martialis
Du magst als Mensch nicht erkennen, ob in dem Haus, an dem du gerade vorbeigehst, ein Hund sitzt, wenn er nicht gerade anfängt zu bellen. Aber wenn dort ein Hund ist, dann bemerkt er dich bestimmt. Trotz dicker Mauern und geschlossener Fenster.
Ja und nun steh ich da ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor


melden