Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 19:14
@Amsivarier

jo das wird wieder geschickt ignoriert bis der nächste kommt : " Meine Katze sieht Geister weil sie einfach in die Luft starrt "

Ich mein ich hab selber 2 Katzen , Katzen machen manchmal Sachen die für uns Menschen im 1. Moment nicht nachvollziehbar sind ...

Ich hab das selber mal erlebt ... meine Katze hat andauern die Dunstabzugshaube angeguckt und hat da irgendwas gesehen oder gehört was ich nicht hören bzw. sehen konnte ... paar minuten hab ich überlegt was die für Probleme haben :D

bis ich ganz nah an die Dunstabzugshaube gegangen bin und ein ganz leises surren gehört habe. Eine Fliege hat sich dort irgendwie verfangen ... wer weiss wie die da rein kam , aber Fliegen haben ja das Talent den kleinsten Eingang zu finden aber den grössten Ausgang zu verfehlen :D

Was ich damit sagen will für das Verhalten von Tieren gibt es IMMER eine rationale Erklärung


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 19:37
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Können Tiere Geister sehen?
Nein!
Ist den Befürwortern der These auch nur einmal in den Sinn gekommen,
dass Tiere ein ganz anderes Empfindungsvermögen haben?
Nehmen wir doch mal als Beispiel den Hund.
Er kann deutlich höhere Frequenzen wahrnehmen und je nach Rasse 20 bis 40 mal besser riechen
als ein Mensch.
Warum kommt einen da nicht auch einmal der Gedanke auf, dass ein Tier gewisse Dinge überhaupt/wesentlich früher zur Kenntnis nimmt als wir?
Wenn wir unsere eigene beschränkte Wahrnehmung auf alles und jeden übertragen,
kommt es eben zu solchen Missverständnissen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 19:38
Ich sehe das Problem darin, dass einige Menschen tierisches Verhalten mit ihren menschlichen Emotionen verknüpfen. Was empfinde ich, wenn ich mit großen Augen auf die Tapete starre? Welchen Grund kann es dafür geben, dass ich überhaupt dort hin starre?
Ahhh, da muss was unheimliches sein, was ich nicht sehen kann!
Nur hat das Tier NICHT solche menschlichen Verknüpfungen. Es ist einfach ein dummes Tier was sinnlos starrt, weil es gerade sonst nichts anderes zu tun hat. Und da braucht mir auch keiner damit kommen, wie hoch intelligent seine Katze doch ist. Um es mit Menschlichkeit einfach mal zu vergleichen: Wieviele Varianten nutzt ein Tier um Langeweile (auch eine menschliche Eigenart) zu bekämpfen. Ein ausgesuchtes Spielzeug Tag für Tag, oder mit schlafen. Völlig fantasielos und ein Mensch könnte sich damit nicht zufrieden geben. Oder Ursachenforschung betreiben. Mensch hört das Surren einer Fliege in der Dunstabzugshaube. Mensch schaut nach und stellt fest : Dummes Viech!
Katze starrt Surren an. Geräusch hört nicht auf. Katze gewöhnt sich daran und ignoriert es.
Es hat schon seinen Grund warum wir gerade vorm Rechner sitzen und schreiben und nicht der Kater Felix einen Blog mit dem Titel "Wie leck ich mir die Leisten anständig, part B" verfasst.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2014 um 19:38
@Johnny_Retro

liegt wohl daran das Geistergeschichten spannender sind :D

wäre ja zu langweilig wenn es rationell erklärbar wäre


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 09:11
Tiere können definitv Geister sehen. Meine Kater tun das aufjedenfall! Habe sowas auch im Paraportal gepostet und die haben auch bestätigt das Tiere in der Lage sind übernatürliches wahrzunehmen.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 10:13
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Tiere können definitv Geister sehen. Meine Kater tun das aufjedenfall! Habe sowas auch im Paraportal gepostet und die haben auch bestätigt das Tiere in der Lage sind übernatürliches wahrzunehmen.
Ich glaube eher, Katzen nehmen da den Strom wahr, wenn sie die Wand anstarren. Bei meiner ist es so,das dort,wo sie hinsieht, Stromkabel verlaufen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 10:30
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Tiere können definitv Geister sehen. Meine Kater tun das aufjedenfall! Habe sowas auch im Paraportal gepostet und die haben auch bestätigt das Tiere in der Lage sind übernatürliches wahrzunehmen.
In welchem Paraportal? :)
Tiere koennen definitiv KEINE Geister sehen. Dein Kater wird Insekten sehen oder irgendwas hoeren, was Du nicht wahrnimmst.


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 11:49
Das Paraportal. Auch so ein Forum wie dieses hier in dem ich Jahrelang war, bevor ich mich hierhin gesellt habe.

Tiere können das DEFINITIV! Die spüren auch keinen Strom, die starren nicht unbedingt gegen Wände, sondern gucken zum Beispiel so als würde jemand an ihnen vorbei gehen. Sie gucken hoch und von rechts nach links. Naja sie können das, meine Kater auf jedenfall!


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:00
@davros
Im Paraportal hat man Dir mit absoluter Sicherheit nicht bestaetigt, dass Tiere Geister sehen koennen. Ich bin seit 2004 dort angemeldet, und solch einen Bloedsinn wuerde man dort niemals schreiben.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Die spüren auch keinen Strom, die starren nicht unbedingt gegen Wände, sondern gucken zum Beispiel so als würde jemand an ihnen vorbei gehen. Sie gucken hoch und von rechts nach links. Naja sie können das, meine Kater auf jedenfall!
Und dass sie vielleicht ein kleines Insekt oder eine tanzende Staubfluse anschauen kommt Dir nicht in den Sinn?

Strom spueren sie also nicht, aber Geister sehen sie schon? :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:03
http://www.paraportal.org/2492-k%C3%B6nnen-katzen-tote-menschen-sehen.html (Archiv-Version vom 17.10.2013)

Da ist der Thread mit den Katzen. Nur anders ausgedrückt. Geister sind ja tote Menschen. :)

Nein, sie spüren keinen Strom. Ihr geht immer davon aus das Geister elektromagnetischen Ursprungs sind. Da war keine Fliege, sondern rein garnichts. Und sowas passiert ja auch nicht nur einmal. Einmal hat das Viech da gesessen, geschlafen. Auf einmal steht es auf, stürmt los und rennt gegen eine Tür mit buschigem Schwanz die verschlossen war weil das arme Tier so in Panik war. Und da war NICHTS !


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:13
@davros
Muss ich spaeter nachlesen, im Moment wird die Seite nicht angezeigt. Dennoch kenne ich das Forum gut genug, um mir sicher zu sein, dass da niemand bestaetigt hat, dass Tiere Geister sehen koennen! :)

Woher willst Du wissen, dass sie nicht den Strom summen hoeren koennen?
Und woher wilslt Du wissen, dass da "rein gar nichts" war? Katzen sehen schaerfer als Du, schon klar, oder? Aber eben keine anderen Frequenzen als Du. Deshalb ist es unmoeglich, dass sie Geister sehen koennen.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Einmal hat das Viech da gesessen, geschlafen. Auf einmal steht es auf, stürmt los und rennt gegen eine Tür mit buschigem Schwanz die verschlossen war weil das arme Tier so in Panik war. Und da war NICHTS !
Moeglicherweise hat es einfach getraeumt!


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:16
Nicht direkt Bestätigt, aber viele da sind auch der Auffassung das Katzen sogar den Tod fühlen können wenn er kommt. Und so wie sie den Tod fühlen oder sehen mit unerklärbaren Sinnen, die unerklärbar sind da wir sie ja nicht haben machen sie das auch mit Geistern. Wenn eine Katze schlecht schläft wacht sie einfach und läuft rum. Außerdem glaube ich garnicht das Tiere träumen können... Und es gibt ja noch mehr mysteriöse Vorkommnisse.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:21
@davros
Moeglich, dass Katzen riechen koennen, wenn ein Mensch stirbt. Das waere aber nicht verwunderlich und hat rein gar nichts mit Geistern zu tun. Wenn der Koerper naemlich abstirbt, aendert sich seine Ausduenstung. Es gibt auch Menschen, die vorher sagen koennen, wenn jemand stirbt, weil es dafuer sichtbare koerperliche Merkmale gibt. Die Katze braucht fuer sowas keine unerklaerbare Sinne, der Geruchssinn duerfte vollkommen ausreichen.

Darueber hinaus ist auch gar nicht geklaert, ob Katzen den Tod wirklich bemerken bevor er da ist. In solchen Diskussionen geht es immer um eine Katze, die in einem Altersheim lebt und dort dann bei Leuten liegt, die spaeter sterben. Aehm, Altersheim?? Wahrscheinlichkeit?? Bei wievielen liegt das Tier, die dann erst drei Jahre spaeter sterben? Wieviele sind gestorben ohne dass es dort lag?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Außerdem glaube ich garnicht das Tiere träumen können...
LOL...dann schwoer diesem Glauben mal ab! :) Ich kann nicht fassen, dass Du Katzen hast und nicht weisst, dass Tiere traeumen! Mein Hund traeumt auf jeden Fall, und das sehr heftig!


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:22
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Außerdem glaube ich garnicht das Tiere träumen können...
Die REM-Schlafphase gibt es bei Katzen auf jeden Fall schon mal ...

http://www.spektrum.de/frage/koennen-tiere-traeumen/1022973


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:27
@Alarmi

Woran merkst du denn das dein Hund träumt? Meine Katzen tun ja nichts wenn sie schlafen, bewegen sich nicht und sowas. Sondern liegen einfach da... Aber gut, selbst wenn Tiere träumen. Ich renn ja auch nach einem Albtraum nicht so panisch weg das ich gegen eine Tür laufe. Die Katze muss also etwas wahrgenommen haben das sie zum aufwachen gebracht hat und sie so erschreckt hat.

Das mit der Katze und dem Altersheim hatten wir auch im Paraportal durch. Ich halte aber nix davon weils einer Katze grundsätzlich egal ist wenn wildfremde Menschen einfach sterben. Die Katze legt sich einfach neben Leute weil sie gesellschaft will oder was weiss ich, die denken ja nicht soviel die Viecher.

Der Tod und Geister sind zwei Verschiedene Sachen. Aber ich denke das Katzen auf einer ganz anderen Bewusstseinsebene Dinge wahrnehmen. Im Paraportal war auch einer der meinte das Katzen Astralkörper sehn können. Das wäre ja dassselbe wie ein Geist, da es die Seele eines Menschen ist der sich auf einer Astralreise befindet und durch die Gegend wandert. Geister sind ja auch Seelen ohne Körper.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:27
Also nach meiner Meinung schon.Denn Tiere können spüren viel besser als Menschen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:28
@MoonshineMaho

Danke, endlich jemand er mich versteht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:30
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Woran merkst du denn das dein Hund träumt?
Er zuckt, er knurrt, er bellt sogar leise. Er traeumt auf jeden Fall. Und Katzen geht es da nicht anders.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich renn ja auch nach einem Albtraum nicht so panisch weg das ich gegen eine Tür laufe

Vielleicht hat sie auch irgendwas gehoert, das Du nicht gehoert hast, ist zu Tode erschrocken, aufgeschreckt und losgerannt. Warum sollte ein Geist sie wecken?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das mit der Katze und dem Altersheim hatten wir auch im Paraportal durch. Ich halte aber nix davon weils einer Katze grundsätzlich egal ist wenn wildfremde Menschen einfach sterben. Die Katze legt sich einfach neben Leute weil sie gesellschaft will oder was weiss ich, die denken ja nicht soviel die Viecher
Eben, deshalb ist ja auch nicht nachgewiesen ob Katzen den Tod wirklich spueren, riechen, was auch immer.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber ich denke das Katzen auf einer ganz anderen Bewusstseinsebene Dinge wahrnehmen
Nein. Das tun sie sicher nicht.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Im Paraportal war auch einer der meinte das Katzen Astralkörper sehn können. Das wäre ja dassselbe wie ein Geist, da es die Seele eines Menschen ist der sich auf einer Astralreise befindet und durch die Gegend wandert. Geister sind ja auch Seelen ohne Körper.
Es ist nichtmal erwiesen dass es sowas gibt. Also warum sollten Katzen das sehen koennen? Zumal ihre Augen auch nicht anders aufgebaut sind als unsere!


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 12:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein. Das tun sie sicher nicht.
Wie kannst du dir so sicher sein das Katzen nichts wahrnehmen wofür es in der Sprache der Menschen keine Beschreibung gibt weil die Menschen das als nicht existent anerkennen, weil sie es ja nicht spüren / fühlen?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vielleicht hat sie auch irgendwas gehoert, das Du nicht gehoert hast, ist zu Tode erschrocken, aufgeschreckt und losgerannt. Warum sollte ein Geist sie wecken?
ich meinte auch nicht das der Geist absichtlich geweckt hat, sondern er war da. Durch seine blose Anwesenheit. Und die Katze hat davon Notiz genommen... Vielleicht können Katzen sogar auf einer uns unbekannten Ebene mit Geistern kommunizieren und dieser Geist fand die Katze doof, woraufhin sich die Katze erschreckte. Aber das ist dann sogar ein bisschen zu weit hergeholt. So weit würde ich mit meiner Theorie nicht gehen. Aber da war auf jedenfall was ungewöhnliches, und dieses ETWAS hatte keinen natürlichen Ursprung.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 13:20
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:(...) und dieses ETWAS hatte keinen natürlichen Ursprung.
Das kann ja logischer Weise schon mal nicht sein ... Alles hat einen natürlichen Ursprung ... Es gibt nichts, was wider oder entgegen der Naturgesetze existiert oder geschieht ...

Wenn es Geister gibt, (was für mich lediglich eine Annahme und keineswegs eine Tatsache ist) dann müssen sie auch "natürlichen Ursprungs" sein ...
--------------------------------------------------------
Ich denke, dass der Geisterglaube das Urteilsvermögen beeinflussen kann und dann, wenn die Katze (oder sonstiges Tier) mal was komisches macht, es als entsprechend paranormal bedingt interpretiert wird ...

Mit Fakten oder Theorien hat das natürlich nichts zu tun, eher mit Glauben und Behauptungen ...

Solange Geister an sich nicht mal bewiesen sind, macht es eigentlich auch wenig Sinn die Frage zu stellen ob Tiere diese sehen können ... Solange Geister nicht bewiesen sind, gibt es keine Basis auf der man eine entsprechende Theorie aufbauen könnte, was die Wahrnehmung von Tieren auf Geister betrifft ...


1x zitiertmelden