Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 10:53
Meine Großeltern waren beide total nüchtern. Nichts mit Gruselgeschichten, obwohl sie aus einer wirklich abgeschiedenen dörflichen Gegend kamen. Darüber hätten sie bestenfalls den Kopf geschüttelt. Lebenserfahrung hatten sie sicher genug.
Was ist also von Großeltern und ihren Geschichten zu halten?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 17:40
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Darf ich mal fragen wie alt du bist, dass du mir hier das Leben erklären willst?
Mein Recht, hier etwas schreiben zu dürfen, hat nichts mit meinem Alter zu tun. Ich darf Dir das Leben genau so erklären, wie Du versuchst, es anderen zu erklären.
Abgesehen davon schrieb ich auch "ich". Wie groß muss ich also ICH schreiben, damit Du merkst, das ICH MEINE Meinung vertrete und nicht Deine?

Allerdings, DIR würde ich raten, andere nicht persönlich zu attackieren, wenn Dir deren Meinung nicht passt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 17:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mein Recht, hier etwas schreiben zu dürfen, hat nichts mit meinem Alter zu tun. Ich darf Dir das Leben genau so erklären, wie Du versuchst, es anderen zu erklären.
Abgesehen davon schrieb ich auch "ich". Wie groß muss ich also ICH schreiben, damit Du merkst, das ICH MEINE Meinung vertrete und nicht Deine?

Allerdings, DIR würde ich raten, andere nicht persönlich zu attackieren, wenn Dir deren Meinung nicht passt.
Ist dir dein Alter peinlich, oder warum beantwortest du meine Frage nicht?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 17:48
@martialis
War die Antwort für Dich so mißverständlich, daß Du nachfragst?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 17:51
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:War die Antwort für Dich so mißverständlich, daß Du nachfragst?
Ich habe gefragt wie alt er ist. Habe ich die Antwort überlesen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 17:58
Mhhh, spontane Antworten überzeugen mich am meisten. Habe ja nichts gegen Klugscheisser, war früher auch nicht anders. Inzwischen habe ich aber schon einige Höhen und Tiefen im Leben durchlebt, dass ich weiß wovon ich schreibe.!!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 19:24
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern,
Ist ein Menschenrecht.
@Micha007
Wie alt einer ist geht dich wohl nix an. Wer bist du, dass du Menschen nach ihrem Alter beurteilst(Brauchst mir die Frage nicht beantworten😆)
@martialis
Schreib bitte weiter ☺
Sonst wäre dieser Ort wie eine Wüste. Zwar kann die Wüste auch schön sein aber sie tötet eben alles, was wachsen und gedeihen will🎶🎵🎶

@AlteTante
Ich werd mich etwas umhören. Hab lange Zeit kein Ohr für alte Geschichten gehabt. Wenn ich was finde, schicke ich dir nen Link.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 19:28
@Wolfs
Ich suche gar keine Geschichten. Ich wollte nur sagen, dass nicht alle alten Leute, die ja meistens alle viel Lebenserfahrung haben, an Übersinnliches glauben. Nicht mal, wenn sie unter einfachen Umständen groß wurden und lebten.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 19:38
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Zwar kann die Wüste auch schön sein aber sie tötet eben alles, was wachsen und gedeihen will🎶🎵🎶
Jupp, deswegen gibet in der Wüste auch keine Lebewesen , ausser durchreisende Nomaden. Langsam macht ihr euch hier lächerlich mit eurer Allgemeinbildung. Zwinkerchen, ich bin Aszendent Skorpion, ein Tierchen, dass in der Wüste auf Schwachköpfe wartet..


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 20:22
Kommt wieder zurück zum Thema und hört mit den gegenseitigen Angriffen auf.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.10.2016 um 20:56
Außerdem ist ja wohl die Frage, was ist mit "Lebenserfahrung" gemeint? Denn etwas erleben und es interpretieren sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich kann einen Unfall haben - das ist die Lebenserfahrung.
Ich kann die Unfallsursachen erforschen - ich war zu schnell unterwegs / der andere war zu schnell unterwegs / es war eisig glatt / ich hatte schlechte Sicht (Nebel, Regen) / die Bremsen versagten / Gott hat es so gewollt / böse Geiser mischten sich ein / "negative Energie" schoß aus dem Weltraum auf die Straße / etc - das sind Interpretationen.

Wobei einige dieser Interpretationen sich mit den Fakten decken, andere nicht. Die wahrscheinlichste Ursache ist die, die sich mit den meisten Fakten deckt oder gar durch weitere Untersuchungen (Bremsen zb) bestätigt werden kann.
Geister, Gott und negative Energien sind nun mal nicht belegt.

Von daher sollte man also zwischen der Erzählung / einem Bericht und zwischen der Auslegung / Interpretation des Geschehenen unterscheiden. Interpretationen werden übrigens nicht wahrscheinlicher, weil der Erzähler alt oder lieb oder ein Verwandter oder Vertrauter wäre.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 14:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Außerdem ist ja wohl die Frage, was ist mit "Lebenserfahrung" gemeint? Denn etwas erleben und es interpretieren sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich kann einen Unfall haben - das ist die Lebenserfahrung.
Lebenserfahrung definiere ich eher als etwas Gesamtes, wovon man mehr hat, je älter man ist. Das hat mit einzigartigen Erlebnissen, wie bspw. Unfälle nur teilweise etwas zu tun.

Ich meine es ja nicht böse, auch wenn es vielleicht arrogant klingt, aber je älter man wird, desto mehr Erfahrungen hat man.

Ist egal und hat ja mit dem Thema hier nichts zu schaffen.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 15:26
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich meine es ja nicht böse, auch wenn es vielleicht arrogant klingt, aber je älter man wird, desto mehr Erfahrungen hat man.
Das ist weder böse, noch arrogant, sondern eine logische Tatsache. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 16:38
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich meine es ja nicht böse,
Okay.
Zitat von martialismartialis schrieb: aber je älter man wird, desto mehr Erfahrungen hat man.
Geht uns allen zu. Gerade deshalb habe ich gelernt, dass Erfahrung ohne Wissen einem ganz falsche Ideen eingibt.
Zitat von martialismartialis schrieb:Ist egal und hat ja mit dem Thema hier nichts zu schaffen.
Doch, es hat. Die Auffassung, Erfahrung im Sinne "Ich denke mir, es ist so" wäre eine valide Erklärung für das Unerklärliche, ist ja das eigentliche Problem mit unbelegten Behauptungen.
Genau aus diesem Grunde unterscheiden einige einfach nicht zwischen Phänomenen, Gefühlen, Behauptungen und belegten Erklärungen für jene Phänomene/Gefühle.

Aber gerade diese Unterscheidungsfähigkeit braucht man, wenn man Erfahrungen/Erlebnisse über ihren reinen, persönlichen, anekdotischen Wert hinaus auf den Grund gehen möchte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 19:01
martialis schrieb:
aber je älter man wird, desto mehr Erfahrungen hat man.

Geht uns allen zu. Gerade deshalb habe ich gelernt, dass Erfahrung ohne Wissen einem ganz falsche Ideen eingibt.
Na ja, kommt drauf an. Umgekehrt kann man sich auch Wissen durch Erfahrung aneignen. In diesem Fall kein Wissen aus Büchern, sondern halt das Leben selbst.

Na du verstehst schon. Geht aber trotzdem hier um Tiere und nicht um Lebenserfahrungen von Menschen. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 19:32
@jejoh
Ich versuche gerade herauszufinden, wie man, mit dem auf was deine Katze reagiert hat, in Kontakt treten kann.




Hat jemand Vorschläge..


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 19:49
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Ich versuche gerade herauszufinden, wie man, mit dem auf was deine Katze reagiert hat, in Kontakt treten kann.Hat jemand Vorschläge..
Naja, auf was auch immer die Katze reagiert hat, Insekten, Getier in den Wänden, Geräusche, what ever. wie soll man damit in Kontakt treten können?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 20:04
@ackey
Wie nimmt man mit einem Geist Kontakt auf?
Z.B.Tonbandstimmentechnik oderOld School mit einer Spirituellen Sitzung,eventuell mit einen Quijaboard,alles andere würde jetzt zu weit führen👻

Einfach sollte die Technik sein. Selber habe ich sowas noch nie ausprobiert.


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 20:12
@Wolfs
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Wie nimmt man mit einem Geist Kontakt auf?
Und da wären wir wieder ... Was veranlasst Dich anzunehmen, dass das, was dier Katze sah, ein Geist war?


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.10.2016 um 20:13
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Wie nimmt man mit einem Geist Kontakt auf?
Du denkst genau so, wie der "Katzenforscher". Stelle erst einmal zweifelsfrei sicher, dass es Geister überhaupt gibt. Erst dann kannst du dir Gedanken machen, wie man Kontakt auf nehmen könnte.
Zitat von WolfsWolfs schrieb:Z.B.Tonbandstimmentechnik oderOld School mit einer Spirituellen Sitzung,eventuell mit einen Quijaboard,alles andere würde jetzt zu weit führen👻
Tonbandstimmen: da kannst du interpretieren, was du hören möchtest.
Spirituelle Sitzung: Humbug...
Ouija Board: Das ist ein Spielzeug! Hält sich echt hartnäckig....

Was ist "alles andere"?


melden