Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2016 um 08:53
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du warst in diesen Situationen garnicht dabei, du kannst garnicht beurteilen auf was mein Tier da wirklich reagiert.
Ganz offensichtlich kannst Du die Situationen auch nicht beurteilen, auf was Dein Tier reagierte, denn Du interpretierst ein paranormales Phenomen da hinein.

Soviel sei mal zu Deinen "Nachforschungen" gesagt.
Denn Du machst immer wieder den Fehler, das Du Annahmen anstellst, was es sein könnte und dann versuchst, Belege zu suchen, die Deine Annahme stützen. So funktioniert aber NachFORSCHEN nicht, sondern genau umgekehrt.

Aber ich habe die Hoffnung daß Du das irgendwann mal kapieren wirst, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2016 um 17:40
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ansonsten würde ich wohl kaum Nachforschungen betreiben
Aha und welcher Art "Nachforschungen" betreibst du eigentlich? Bitte um Quellenangaben, das wirkt sonst so unseriös, weißte. ;)
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du warst in diesen Situationen garnicht dabei, du kannst garnicht beurteilen auf was mein Tier da wirklich reagiert. Und ich habe es schonmal gesagt. Meine Katze reagierte zuerst auf dieses paranormale Phänomen.
Natürlich war ich nicht dabei, aber bitte sage mir eines: Wie kannst du behaupten, daß deine Katze auf ein "paranormales Erlebnis" reagierte?. Du behauptest doch, daß du was sahst, aber du kannst das doch nicht deiner Katze anlasten. Nur weil DU glaubst, es sei so, heißt das noch lange nicht, daß deine Katze etwas sah.
Das ist, was ich meinte, ihr seht was und das Haustier "sieht" automatisch auch was, ja klar, du überträgst deine Emotionen auf dein Tier in diesem Fall. Du hast meinen Post noch immer nicht verstanden, ich gebe es auf.,.. :palm:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich stelle es nicht als Fakt da, sondern betrachte es als Möglichkeit und versuche herauszufinden ob da jetzt was dahintersteckt. Wenn ich merke, da kommt nichts bei raus, und vielleicht wird das so sein, dann werde ich natürlich eines besseren belehrt. Du hast schon ziemlich falsche Vorstellungen von mir merke ich. Oder du hast da mal wieder was nicht richtig interpretiert.
Das und deine weiteren Zitate, beweisen, daß du absolut nichts verstanden hast, was ich schrieb. Zumal ich mich nicht explizit auf deinen Post bezog. Es ging um mehrere Themen, da User/innen schrieben, mein Hund, Katze, Kind, reagierten auch so seltsam (wie sie) – da sie selber an Geister glauben. Damit meinte ich dich gar nicht mal persönlich.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich verstehe nicht, wo ich unschuldigen Kindern oder Tieren schade.
Eben ein Beispiel, du beziehst das was ich allgemein schrieb, auf dich… mann
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Welch groteske Unterstellung. Erstens ist meine Forschung kein Wahn,
..bliblablubb.. wo habe ich DIR was unterstellt? Habe ich dich explizit drauf angesprochen? Wieder so ein Beispiel, abgesehen davon, ja dich kann ich nicht ernst nehmen, das gebe ich zu.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das ist schon wieder sehr falsch von dir.
…und wieder – weißte was, du bist für mich einfach ein Troll und daher als Diskussionspartner für mich als nicht ernst zu nehmender User vermerkt! :note: Mir ist das einfach zu blöde.

@Micha007 Danke - du weißt, was ich meinte!


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2016 um 17:52
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Meine Katze reagierte zuerst auf dieses paranormale Phänomen.
Und "dieses Phänomen" hast Du selbst aber nicht wahr genommen, stimmt´s? Woher also nimmst Du dann die Gewissheit, dass dieses, von Dir in keinster Weise wahrgenommene Phänomen, dann nur ein Geist sein konnte?

Um exakt diesen Irrtum, das Du etwas, dass nicht (er)kennst, einfach als etwas bezeichnest, das Du gerne hättest, geht es hier schon die ganze Zeit.
Was Du hier immer und immer wieder demonstrierst, ist eben keine Forschung. Forschung geht anders. Wie, wurde auch schon oft gesagt. Es liegt daher an Dir, das mal zu lernen.
Obwohl ich allmählich vermute, dass Du das gar nicht willst.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2016 um 17:55
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Also meine ist in dieser Angelegenheit zwar noch nicht tot, aber leider schon im Koma.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2016 um 18:44
@off-peak
@Micha007

Ja, nun wissen wir es so langsam, er forscht nicht richtig streng gesehen 😏🙂

@davros2.0 Du beobachtest aufmerksam, recherchierst und ggf. dokumentierst also beschäftigst dich im Großen und Ganzen sehr interessiert damit. In meinen Augen zumindest gute Eigenschaften für das Erforschen von etwas. Aber wie wir mittlerweile wissen, in deinem Fall forschen nicht im Sinne einer ernsthaften, akribisch durchgeführten Wissenschaft, sondern im Sinne von "spielerischer" Laien-Forschung, für dein persönliches Motiv sozusagen und ohne fachlichem oder zumindest mit beschränktem Fachwissen für die betreffenden Bereiche ;-)

Können wir uns darauf jetzt einigen? :-)


Warum und weshalb Du das machst ist Deine Sache.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.11.2016 um 20:02
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, nun wissen wir es so langsam, ...
Aaah ja - und darum hast Du es Davros dann jetzt auch noch mal erklärt, weil es wohl anscheinend nicht reicht, das @off-peak und ich es bereits erklärten.

Gut das wir darüber gesprochen haben. :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:03
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ganz offensichtlich kannst Du die Situationen auch nicht beurteilen, auf was Dein Tier reagierte, denn Du interpretierst ein paranormales Phenomen da hinein.
Nein, ich kann die Situation gut beurteilen. Du glaubst einfach nicht an paranormale Phänomene und das ist der einzige Grund wieso du mir unterstellst ich würde das falsch beurteilen. Dabei bist du derjenige der mich falsch beurteilt..
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Soviel sei mal zu Deinen "Nachforschungen" gesagt.
Denn Du machst immer wieder den Fehler, das Du Annahmen anstellst, was es sein könnte und dann versuchst, Belege zu suchen, die Deine Annahme stützen. So funktioniert aber NachFORSCHEN nicht, sondern genau umgekehrt.
Gäbe es einen anderen Weg würde ich das tun. Das ist bei paranormalen Phänomenen oder eben beim Thema Geister nicht so einfach da diese sich bisjetzt nicht nachweisen ließen. Das ist allerdings kein Grund gleich aufzugeben.
Zitat von ackeyackey schrieb:Aha und welcher Art "Nachforschungen" betreibst du eigentlich? Bitte um Quellenangaben, das wirkt sonst so unseriös, weißte. ;)
Ich versuche herauszufinden ob es Geister gibt, diese paranormalen Phänomene wiederholbar und nachweisbar sind und ob Tiere darauf reagieren. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Zitat von ackeyackey schrieb:Natürlich war ich nicht dabei, aber bitte sage mir eines: Wie kannst du behaupten, daß deine Katze auf ein "paranormales Erlebnis" reagierte?. Du behauptest doch, daß du was sahst, aber du kannst das doch nicht deiner Katze anlasten. Nur weil DU glaubst, es sei so, heißt das noch lange nicht, daß deine Katze etwas sah.
Das ist, was ich meinte, ihr seht was und das Haustier "sieht" automatisch auch was, ja klar, du überträgst deine Emotionen auf dein Tier in diesem Fall. Du hast meinen Post noch immer nicht verstanden, ich gebe es auf.,.. :palm:
Ich versteh deinen Post ziemlich gut, und ich versteh auch deine Denkweise aber sie ist nunmal falsch denn du interpretierst es einfach falsch. Du kannst es auch garnicht anders, denn du warst nicht dabei. Du nimmst also automatisch an, dass es so gewesen sein muss, denn alles andere wäre ja unmöglich. Ich hab nicht gesagt das ich etwas gesehen habe, ich habe etwas gespürt und meine Katze eben auch. Und ich kann das sehr wohl von anderen Situationen unterscheiden. Mach nicht immer wieder den selben Fehler und unterschätze meine Auffassungsgabe. Die ist bei weitem größer als du annimmst.
Zitat von ackeyackey schrieb:Das und deine weiteren Zitate, beweisen, daß du absolut nichts verstanden hast, was ich schrieb. Zumal ich mich nicht explizit auf deinen Post bezog. Es ging um mehrere Themen, da User/innen schrieben, mein Hund, Katze, Kind, reagierten auch so seltsam (wie sie) – da sie selber an Geister glauben. Damit meinte ich dich gar nicht mal persönlich.
Das ist mir schon bewusst, ich bin ja schließlich kein Idiot. Aber du schließt mich in diesen Kreis mit ein, und das ist eben falsch wie ich dir erklärt habe.
Zitat von ackeyackey schrieb:..bliblablubb.. wo habe ich DIR was unterstellt? Habe ich dich explizit drauf angesprochen? Wieder so ein Beispiel, abgesehen davon, ja dich kann ich nicht ernst nehmen, das gebe ich zu.
Du musst mich auch nicht ernst nehmen. Das ist deine Sache. Ich kann auch gut ohne deine Zustimmung weiterforschen und versuchen die Geheimnisse dieser Welt noch zu entschlüsseln. Keine Sorge.
Zitat von ackeyackey schrieb:…und wieder – weißte was, du bist für mich einfach ein Troll und daher als Diskussionspartner für mich als nicht ernst zu nehmender User vermerkt! :note: Mir ist das einfach zu blöde.
Wie du meinst, dann solltest du allerdings auch aufhören mit mir diskutieren zu wollen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und "dieses Phänomen" hast Du selbst aber nicht wahr genommen, stimmt´s? Woher also nimmst Du dann die Gewissheit, dass dieses, von Dir in keinster Weise wahrgenommene Phänomen, dann nur ein Geist sein konnte?
Das ist falsch. Ich habe dieses Phänomen wahrgenommen und meine Katze hat ebenfalls genau darauf reagiert. Das weiss ich, weil ich meine Katze kenne. Hätte ich es nicht wahrgenommen, wie käme ich denn dann zu der Ansicht dass dieses Phänomen existiert? Du hast es ja nicht wahrgenommen, und du glaubst ebenfalls nicht daran. Hättest du es aber, würdest du vielleicht anders denken. Aber gut, da magst du mich wohl falsch verstanden haben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was Du hier immer und immer wieder demonstrierst, ist eben keine Forschung. Forschung geht anders. Wie, wurde auch schon oft gesagt. Es liegt daher an Dir, das mal zu lernen.
Obwohl ich allmählich vermute, dass Du das gar nicht willst.
Es ist keine Grundlagenforschung um wissenschaftlichen Sinne, aber das ist nunmal bei solchen Erscheinungen und Phänomenen garnicht möglich, da man sie nicht reproduzieren kann.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber wie wir mittlerweile wissen, in deinem Fall forschen nicht im Sinne einer ernsthaften, akribisch durchgeführten Wissenschaft, sondern im Sinne von "spielerischer" Laien-Forschung, für dein persönliches Motiv sozusagen und ohne fachlichem oder zumindest mit beschränktem Fachwissen für die betreffenden Bereiche ;-)
Wenn du es so ausdrücken willst. Gerne.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:27
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du musst mich auch nicht ernst nehmen. Das ist deine Sache. Ich kann auch gut ohne deine Zustimmung weiterforschen und versuchen die Geheimnisse dieser Welt noch zu entschlüsseln. Keine Sorge.
Ich glaube, das machen besser die, die ein bisschen kompetenter sind.
Forscher, Wissenschaftler, zum Beispiel.

Mag sein, dass du begeistert bist von so einem Thema, bin ich auch, aber deswegen ist bei mir nicht direkt von Spuk die Rede, wenn ein Geräusch zu hören ist, etwas runterfällt oder sich ein Tier mal ein wenig komisch verhält.
Beim letzteren gucke ich nämlich mal, ob es dem Tier auch gut geht oder denke an seinen Jagdtrieb, wenn ne Katze mal davon flitzt.

Manchmal ist ein Blitz einfach nur ein Blitz... und kein Omen einer Katastrophe...
Öhm, sagte ich manchmal? :D


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:31
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mag sein, dass du begeistert bist von so einem Thema, bin ich auch, aber deswegen ist bei mir nicht direkt von Spuk die Rede, wenn ein Geräusch zu hören ist, etwas runterfällt oder sich ein Tier mal ein wenig komisch verhält.
Beim letzteren gucke ich nämlich mal, ob es dem Tier auch gut geht oder denke an seinen Jagdtrieb, wenn ne Katze mal davon flitzt.
Du machst den selben Fehler wie alle anderen... Du weisst doch garnicht warum ich reagiere wie ich reagiere weil du es nicht nachvollziehen kannst.. Mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:36
@davros2.0
Na, ich gehe doch mal stark davon aus, dass du uns kein einziges Detail verschwiegen hast... ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:36
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du glaubst einfach nicht an paranormale Phänomene
Stimmt, mit glauben tu ich mich schwer. Tatsachen sind mir da allemal lieber.
So ist es z.B. noch keine Tatsache, was denn nun paranormale Phänomene sein sollen.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:und das ist der einzige Grund wieso du mir unterstellst ich würde das falsch beurteilen
Richtig, weil Du an etwas glaubst, was aber gar nicht als gesichertes Ereignis gilt.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Dabei bist du derjenige der mich falsch beurteilt..
Nein, ich bin nicht Diejenige, die Dich falsch beurteilt, sondern Jene, die festgestellt hat, das Du lediglich an ein Phänomen glaubst, das gar nicht gelegt ist. So hättest Du auch schreiben können
Du glaubst einfach nicht an ein Spaghettimonster und das ist der einzige Grund ...
und hätte damit die gleiche Aussagekraft wie paranormale Phänomene, da es weder für diese, noch Spaghettimonster irgendwelche Hinweise gibt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:40
@sunshinelight

Es ist egal wie sehr ich es beschreibe, wenn du nicht selbst diese Erfahrung gemacht hast, dann kannst du das schlecht beurteilen. Das ist einfach so.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Stimmt, mit glauben tu ich mich schwer. Tatsachen sind mir da allemal lieber.
So ist es z.B. noch keine Tatsache, was denn nun paranormale Phänomene sein sollen.
Verständlich. Ich hätte auch lieber alles schwarz und weiß vor mir. Aber manche Sachen sind eben noch nicht so weit.. Das braucht Zeit und Forschung. Und bei manchen Dingen, wie eben Geistern, ist es sehr schwer Fakten auf den Tisch zu legen. Du kannst mit einer Erfahrung nämlich nichts beweisen. Und du kannst diese Ereignisse ja auch nicht wiederholen. Es ist ja auch völlig egal. Du musst ja nicht dran glauben wenn du nicht willst. Das ist deine Sache.
Nein, ich bin nicht Diejenige, die Dich falsch beurteilt, sondern Jene, die festgestellt hat, das Du lediglich an ein Phänomen glaubst, das gar nicht gelegt ist. So hättest Du auch schreiben könnenund hätte damit die gleiche Aussagekraft wie paranormale Phänomene, da es weder für diese, noch Spaghettimonster irgendwelche Hinweise gibt.
Deshalb ist es ja so schwer möglich meine Gedankengänge und mich nachzuvollziehen. Ist klar dass ihr dann falsche Annahmen aufstellt.. Ihr habt sowas eben nicht erlebt und ich wiederhole mich hier nur... Jedenfalls solltest du wissen worauf ich hinauswill.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:47
@davros2.0
Naja, du bist in diesem Land nicht der Einzige, der mit einer Katze lebt.
Man kann aus deiner »Erfahrung« sicher Vergleiche im Verhalten ziehen, besonders deswegen, da Tiere sich instinktiv verhalten und weniger Platz für individuellere Verhaltensweisen haben.
Aber du scheinst scheinbar zu wollen, dass es was außergewöhnliches war, das ist aber nicht sehr realitätsnah.

@Micha007
wie unterstreicht man was? :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:50
@sunshinelight

Richtig, ich bin nicht der einzige mit einer Katze. Aber ich kann sehr wohl besser sagen was mein Tier tut... Jede Katze ist unterschiedlich, das wird dir jeder der Katzen hat bestätigen.. Du kannst von einem Tier zwar auf das andere schließen, aber nur im groben. Was ziemlich ungenau ist. Ich will es nicht, ich weiss es eben. Das ist ja der springende Punkt. Für mich steht es fest, weil ich es erfahren habe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:56
@davros2.0
Dann sagst du ja quasi selber, dass jede andere Katze so nicht reagiert hätte, was bedeutet, dass man etwas Paranormales ausschließen kann, da es am »Charakter« deiner Katze liegt...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 00:57
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und bei manchen Dingen, wie eben Geistern, ist es sehr schwer Fakten auf den Tisch zu legen.
Auch hier gilt wieder:"Und bei manchen Dingen, wie eben Spaghettimonstern, ist es sehr schwer Fakten auf den Tisch zu legen."

Das Problem dabei ist, daß Geister/Spaghettimonster erstmal als belegt gelten müssen, um Phänomene, die durch diese verusacht wurden als Fakten zu deklarieren. Solange Geister/Spaghettimonster aber noch nicht dingfest gemacht wurden, kann man einem Phänomen nicht einfach einem Unbewiesenem zuschreiben.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du musst ja nicht dran glauben wenn du nicht willst
Das Problem ist allerdings, das ich nicht dran glauben will, sondern, daß ich es nicht kann.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 01:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dann sagst du ja quasi selber, dass jede andere Katze so nicht reagiert hätte, was bedeutet, dass man etwas Paranormales ausschließen kann, da es am »Charakter« deiner Katze liegt...
Manchmal denke ich ihr wollt meine Texte unbedingt falsch interpretieren. Ich sagte, das jede andere Katze unterschiedlich reagiert. Das bedeutet nicht das nur meine Katze so reagiert hätte, sondern auch andere Katzen. Aber manche vielleicht auch nicht.. Ich kann das nicht beurteilen. Ich kenne nicht alle Katzen. Ich weiss nicht welcher "Charakter" auf was reagiert.
Das Problem ist allerdings, das ich nicht dran glauben will, sondern, daß ich es nicht kann.
Ich verstehe schon dass du es nicht kannst, ist immerhin nicht so einfach. Genau wie das belegen übrigens auch. Das ist nunmal ein Knackpunkt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 01:37
@davros2.0
Hatte dich schon richtig verstanden.
Doch jede Katze würde komisch reagieren, würde etwas komisches passieren.
Da aber Katzen einen eigenen Willen haben, verhalten sie sich öfter so. Da muss nichts komisch dran sein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 01:41
@sunshinelight

Diese paranormale Erfahrung hatte ich mehrere Male, mit der selben Reaktion der Katze. Ein Kollege von mir, der ebenfalls eine Katze hat ist ähnliches passiert. Daher haben wir uns auch gefunden. Weil wir beide wissen wollten was genau da war, ob man es reproduzieren und beweisen kann und ob es auch wirklich so war, dass die Katzen genau darauf reagierten. Wir hatten das Glück mehrere Leute mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen und wir haben uns ausgetauscht. Seitdem sind wir an der Erforschung dererlei Phänomene beschäftigt. Ich sage übrigens bewusst Forschung, weil wir erst dann zufrieden sind, wenn wir eine endgültige Antwort haben. Diese kann im übrigen auch Nein sein. Wenn ich hier davon spreche das Katzen Geister spüren können, dann spiegelt das nicht den Stand der Wissenschaft dar, wie hier gerne behauptet wird, sondern den Stand unserer Erkentnisse.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.11.2016 um 01:45
@davros2.0
Welche Erkenntnisse meinst du denn?
Denn bis jetzt ist noch keine Existenz der Geister belegt und ich glaube, ihr werdet mit eurer Forschung nie fertig sein, selbst wenn die Lösung auf der Hand liegt. Denn ihr sucht nach dem, was noch keiner gefunden hat. Den Beweis einer Existenz von Spuk.


Anzeige

melden