Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Tiere Geister sehen?

2.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tiere

Können Tiere Geister sehen?

11.10.2018 um 14:37
titus1960 schrieb: Ich hatte jahrelang massive Probleme und war sowohl in ärztlicher wie auch in Psychologischer Behandlung!
Und soll das jetzt ein "Beweis" für Geister sein?


melden
Anzeige

Können Tiere Geister sehen?

11.10.2018 um 14:53
@titus1960
Du sprichst mir aus der Seele! Fast niemand mehr vertraut noch seinen Gefühlen heutzutage.
Definiere mal Gefühle. Und dann überlege, in welchen Angelegenheiten man ihnen trauen kann, und in welchen nicht.

Sind Gefühle immer geeignet, jede Lebenssituation zu meistern? Jedes Problem zu lösen? Oder sollte man nicht doch auch ab und mal seinen Verstand einschalten?

Ich behaupte jetzt mal, es ist weitaus schlimmer: Die meisten können und wollen nämlich nicht mehr rational denken. Sie meinen, Gefühle könnten den Verstand ersetzen. Was kompletter Schwachsinn ist.
Dann kommen solche Sachen raus, wie "Ich fühle einen Geist" und ja, das bedeutet, da wär auch einer. Bullshit.
Ich fühle auch, dass alle anderen blöde sind. Stimmt das jetzt auch?

Und falls Geisterjäger mal ehrlich sind, so würden sie zugeben, dass sie im übrigen Leben auch nicht dermaßen kurzsichtig handeln.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.10.2018 um 16:22
off-peak schrieb:Und soll das jetzt ein "Beweis" für Geister sein?
Zwecklos! Wenn sich hier einmal festgebissen wird, kommt man aus euren Fängen einfach nicht mehr raus! Ich "MUSS" keine Beweise für irgendetwas erbringen. Das einzige was ich "MUSS" ist sterben!


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.10.2018 um 20:57
@off-peak

Du selbst bringst hier ja auch keine Belege, die nachweisen, dass die gesichteten Geister nicht existierten oder, dass es sich dabei tatsächlich oder höchstwahrscheinlich um Trugbilder handelte, etc.

Du vermutest das nur, aufgrund deiner Weltsicht.
Aber von anderen verlangst du Belege.

Ich möchte auch noch etwas klarstellen:
Ich persönlich glaube nicht an Geister von Verstorbenen, für mich ist diese Sache einfach bisher ungeklärt.


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

11.10.2018 um 21:34
Tajna schrieb:Du selbst bringst hier ja auch keine Belege, die nachweisen, dass die gesichteten Geister nicht existierten oder, dass es sich dabei tatsächlich oder höchstwahrscheinlich um Trugbilder handelte, etc.
Echt jetzt?
Beweislastumkehr?
Du beweist auch nicht, dass ich kein rosa Einhorn halte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.10.2018 um 22:32
@DyersEve

Das ist jetzt meine letzte Äußerung zu diesem Thema, da eigentlich off-topic.
Lies bitte genauer, sonst werde ich zukünftig deine Beiträge (wieder mal) ignorieren:

Es geht um konkrete Fälle und um mögliche Halluzinationen, das lässt sich auch konkret untersuchen.

Genau wie man sehr wohl feststellen könnte, ob du ein rosa Einhorn hältst.
Da ist also nix mit "Beweislastumkehr", mit der Skeptiker fehlende Argumente und Belege verschleiern können.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 07:12
Tajna schrieb:Genau wie man sehr wohl feststellen könnte, ob du ein rosa Einhorn hältst.
Das ist nicht richtig. Eine Nichtexistenz - egal ob rosa Einhorn oder Weihnachtsmann oder Geist - lässt sich nicht beweisen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 07:35
@CptTrips
CptTrips schrieb: Eine Nichtexistenz - egal ob rosa Einhorn oder Weihnachtsmann oder Geist - lässt sich nicht beweisen.
Um eine Nichtexistenz von Geistern ging es aber nicht.

Ob in der Wohnung einer bestimmten Person oder auch ganz allgemein z.B. bei Menschen in der Trauerphase gelegentlich Geister erscheinen, würde sich prinzipiell wissenschaftlich untersuchen lassen.
Mit einer genügend großen Anzahl von Untersuchungen, könnte man für die untersuchten Fragestellungen gültige Aussagen treffen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 07:45
Tajna schrieb:Ob in der Wohnung einer bestimmten Person oder auch ganz allgemein z.B. bei Menschen in der Trauerphase gelegentlich Geister erscheinen, würde sich prinzipiell wissenschaftlich untersuchen lassen.
Mit einer genügend großen Anzahl von Untersuchungen, könnte man für die untersuchten Fragestellungen gültige Aussagen treffen.
Genau. Und solange die Existenz von Geistern nicht bewiesen wird hat man noch nicht lange genug und genau genug wissenschaftlich untersucht ...
Da eine Nichtexistenz ja nicht beweisbar ist läuft es darauf hinaus. Ist doch albern. Seit wann glauben Menschen, dass es Geister gibt? Wieviele davon wurden wissenschaftlich belegt? Und das nur weil in der ganzen Seite das niemand genau genug untersucht hat oder wie?
An Nessi und Bigfoot glauben auch so viele und versuchen seit Jahrzehnten mit großer Anstrengung, deren Existenz zu belegen. Aber die gucken halt alle nicht genau genug.


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 10:09
Tajna schrieb:Es geht um konkrete Fälle und um mögliche Halluzinationen, das lässt sich auch konkret untersuchen.
Darum gehts konkret:
Die letzte Spiritistische Sitzung ereignete sich am Freitag dem 13.ten bei Vollmond um Mitternacht im Februar 1987. Wir waren zu viert und riefen wieder diesen speziellen Geist, ich habe seit damals den Namen nicht wieder laut ausgesprochen. Er hatte an diesem Abend eine unheimliche Kraft. Es ging natürlich so gut, weil der Mann meiner Freundin dem Geist versprach er dürfe dann wieder beim Sex zusehen. Plötzlich sagte meine Freundin: Nein heute geht es ja gar nicht, ich hab meine Periode........dann musst du es eben mit M.(also mir) machen. Ich sagte: spinnt ihr jetzt völlig? Ich mache das nicht, auf keinen Fall!!!!! Plötzlich rückte der Stuhl auf dem ich saß an die Terrassentür und nicht gerade langsam. Mir nach......der Tisch. Ich sagte noch: und jetzt? Die Armlehnen des Stuhles schlossen ja mit der Tischkante ab, ja und weiter kam er nicht..... von wegen der Tisch hob vom Boden ab und ging über die Armlehnen. Meine Freunde versuchten den Tisch von mir weg zu ziehen und ich versuchte ihn weg zu drücken, es gelang uns nicht, der Tisch drückte mich immer heftiger vor die Terrassentür. Ich bekam schon fast keine Luft mehr und stöhnte nur noch vor Angst und Panik: ja ok ich mach's. Augenblicklich schoss der Tisch auf die andere Seite. Ich war fix und fertig und wollte nur noch nachhause.
Und so etwas lässt sich sehr wohl belegen, wenn man, wie der User/in in dem Fall, regelmäßig solche "paranormalen Gegebenheiten"
erleben darf.
Also erzähl wie immer, keinen Quatsch.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 10:25
@DyersEve

Du hast es wieder auf meine Ignorierliste geschafft.

Oder hättest du etwa die Wissenschaftler bezahlt, die bei @titus1960 hätten versuchen müssen, ein paar hundert derartiger Vorfälle zu dokumentieren, um zumindest mal einen Beleg zu haben?


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 10:33
Tajna schrieb:Du hast es wieder auf meine Ignorierliste geschafft.
Du, dass ist mir vollkommen wurscht.
Tajna schrieb:Oder hättest du etwa die Wissenschaftler bezahlt, die bei @titus1960 hätten versuchen müssen, ein paar hundert derartiger Vorfälle zu dokumentieren, um zumindest mal einen Beleg zu haben?
Und der nächste Quatsch.
Ich hätte jeder dieser Sitzungen visuell dokumentiert.
Und das Highlight, wo die Userin fast von ihrem Tisch erwürgt worden wäre, nachdem sie mitsamt Stuhl Richtung Terassentür geschossen ist,
wäre doch ein super Beleg.
Da brauch ich keine Wissenschaftler bezahlen.
Deine ewigen Strohmänner und Nebelkerzen sind nur noch nervig!


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 10:47
DyersEve schrieb:Da brauch ich keine Wissenschaftler bezahlen.
@DyersEve
Bei solchen Ereignissen würden Wissenschaftler bestimmt sogar viel Geld zahlen, um sowas mal miterleben zu dürfen.


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 10:52
F.Einstoff schrieb:Bei solchen Ereignissen würden Wissenschaftler bestimmt sogar viel Geld zahlen, um sowas mal miterleben zu dürfen.
Das sehe ich auch so.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 11:56
Tajna schrieb:Du selbst bringst hier ja auch keine Belege, die nachweisen, dass die gesichteten Geister nicht existierten oder, dass es sich dabei tatsächlich oder höchstwahrscheinlich um Trugbilder handelte, etc.
Also es müsste schon ein Geist/Erscheinung nachgewiesen werden, die andere Erkärungen auschließt. Das wäre der Punkt

Ob man eine andere Erklärung BEweisen kann, schwierig je nach Datenlage

btw die Geisterjäger sind so billig. Da muss ich immer hier dran denken

Youtube: Paranormal Activity confirmed [South Park Edition]
DyersEve schrieb:s ging natürlich so gut, weil der Mann meiner Freundin dem Geist versprach er dürfe dann wieder beim Sex zusehen. Plötzlich sagte meine Freundin: Nein heute geht es ja gar nicht, ich hab meine Periode........dann musst du es eben mit M.(also mir) machen. Ich sagte: spinnt ihr jetzt völlig? Ich mache das nicht, auf keinen Fall!!!!! Plötzlich rückte der Stuhl auf dem ich saß an die Terrassentür und nicht gerade langsam.
LOL, Spannende Geister. Die 80er waren schon verrückt.


btw hinter solchen Geschichten können wo ganz reale schlimmer Vorfälle stehen die der Kopf umgedeutet hat.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 12:01
DyersEve schrieb:ja ok ich mach's. Augenblicklich schoss der Tisch auf die andere Seite. Ich war fix und fertig und wollte nur noch nachhause.
Sosos mit Gewalt zum Sex genötigt. OB das eher Geister waren oder nicht doch eher ein verbrechen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 12:09
DyersEve schrieb:...weil der Mann meiner Freundin dem Geist versprach er dürfe dann wieder beim Sex zusehen.
Kann man aus dieser Aussage schliessen, das Geister zwar Tisch und Stühle durch die Gegend schieben können, aber eine Erlaubnis brauchen, um einen Menschen (bei was auch immer) beobachten zu dürfen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 14:54
@F.Einstoff

Du hast recht, das klingt mehr als seltsam.

Solche Vorkommnisse sind wahrscheinlich der Grund, warum von Vereinbarungen und Pakten mit Geistern generell eher abgeraten wird.


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 15:58
Fedaykin schrieb:Sosos mit Gewalt zum Sex genötigt. OB das eher Geister waren oder nicht doch eher ein verbrechen?
Zweiteres wäre wahrscheinlicher.


melden
Anzeige
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

12.10.2018 um 15:59
F.Einstoff schrieb:Kann man aus dieser Aussage schliessen, das Geister zwar Tisch und Stühle durch die Gegend schieben können, aber eine Erlaubnis brauchen, um einen Menschen (bei was auch immer) beobachten zu dürfen?
Geister Wege sind wie immer unergründlich.
Weiß man doch. :D


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt