Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 14:44
@davros
Ich wünsche euch allen Erfolg, den man nur haben kann :)

Anzeige
melden
mimir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 14:46
Doch denke schon .Tiere sind um einiges sensipler als wir menschen ich hatte einen Hund und zwei katzen. und hin und wieder haben sich die drei so benommen als wäre noch eine Person im raum mal freundlich und mal abweisent.ich selber hatte und habe das gefühl auch.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 14:47
@mimir

Ja, so ein Verhalten haben viele Tierbesitzer. Allerdings sind diese immer der Auffassung das die Tiere nur so sind, weil sie eben Tiere sind. Die brauchen kein rationales Verhalten zu haben. Ich denke Tiere, insbesondere Katzen können Geister wahrnehmen.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:03
@davros
@mimir

Vergesst bitte nie das z.Bsp. Hunde ihre Umwelt ganz anders wahrnehmen.
Denen sind Gerüche wichtiger als körperliche Anzeichen.

Wobei selbst das nicht ganz stimmt.
Hunde können z.Bsp. im Gesicht so gut Emotionen erkennen, das sie nur eine Gesichtshälfte beobachten. So sehr müssen die sich konzentrieren.
Hunde hören den Strom in der Wand fliessen.
Sie riechen die Urinreste an der Wand wenn du nach dem Toilettengang den Lichtschalter in der Küche betätigt hast.

Der Hund riecht es wenn jemand Angst hat.

Meine Hündin war Experte für Menstruationszyklen.
Wenn Frauen zu Besuch kam und sie denen mit Schmackes die riesige Schnauze zwischen die Beine rammte, konnte ich denen sagen das sie in 2-4 Tagen ihre Regelblutung bekamen.
Das roch meine Hündin.
(Ich hab ihr das peinliche stupsen abgewöhnt)


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:07
Hallo zusammen :)

Klar haben Tiere ihre Sinne (Sehen, Geruch, Hören) viel ausgeprägter als wir Menschen...aber Geister sehen? Meine perönliche Meinung lautet da "Nein".

Meine Kater guckt auch öfters mal zur Tür und man meint, es müßte jeden Moment einer rein kommen. Aber er hört halt Geräusche im Treppenhaus oder sonstwas, welche ich halt nicht wahrnehme oder hören kann.

Wenn Tiere Geister sehen könnten, wäre fast in jedem Haushalt, welcher ein Hund oder Katze beheimatet, ein Geist ;)

Gruß, Dumas


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine Hündin war Experte für Menstruationszyklen.
Wenn Frauen zu Besuch kam und sie denen mit Schmackes die riesige Schnauze zwischen die Beine rammte, konnte ich denen sagen das sie in 2-4 Tagen ihre Regelblutung bekamen.
Das roch meine Hündin.
(Ich hab ihr das peinliche stupsen abgewöhnt)
:D Jetzt mußte ich herzhaft lachen.

Gruß, Dumas


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:10
@Dumas

Vielleicht ist ja fast überall ein Geist. Das kannst du nicht wissen weil du keine Geister nachweisen kannst. Manchmal machen sich diese Geister bemerkbar, das spürt man dann, hört man (Bei Poltergeistern) und sieht man vielleicht auch. Aber man kann nicht sagen ob sie nur kurz da sind oder immer, aber nicht immer bemerkbar sind.


4x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:11
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das kannst du nicht wissen weil du keine Geister nachweisen kannst. Manchmal machen sich diese Geister bemerkbar, das spürt man dann, hört man
Sorry, aber diese Widersprüche nerven.

Was denn nun?
Kann jeder Wald- und Wiesenbeliever die spüren oder nicht?


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:11
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Vielleicht ist ja fast überall ein Geist. Das kannst du nicht wissen weil du keine Geister nachweisen kannst. Manchmal machen sich diese Geister bemerkbar, das spürt man dann, hört man (Bei Poltergeistern) und sieht man vielleicht auch. Aber man kann nicht sagen ob sie nur kurz da sind oder immer, aber nicht immer bemerkbar sind.
Gut, ist Deine Meinung, welche ich auch respektiere. Ich für meinen Teil glaube nicht an Geister...und auch mei Katz sieht keine :D

Gruß, Dumas


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:28
g19

Ernsthaft, ich will hier niemandem zu nahe treten, aber werdet erwachsen.
Es gibt keine Geister und es gibt auch nichts Übernatürliches, weil alles, das existiert, erklärt werden kann. (bzw alles muss eine logische Erklärung haben)
Geister machen einfach keinen Sinn.


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:33
@Himeros

Abwarten. Für Geister gibts auch ne logische Erklärung und sollten sie als existierend bewießen werden ist's auch nichts übernatürliches mehr weils dann ja natürlich is, das es geister gibt.

Sei nicht so engstirnig, es gibt sie.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:36
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Sei nicht so engstirnig, es gibt sie.
Wie Du schon schreibst:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:und sollten sie als existierend bewießen werden
...bewiesen ist eben nichts ;)

Gruß, Dumas


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:41
@davros

g19

Die Sache ist halt, dass man die paranormalen Erlebnisse, die angeblich durch Geister hervorgerufen werden, logisch widerlegen kann. Also bleibt da nicht mehr so viel (eigentlich gar nichts) zum Festhalten, am Glauben von Geistern, übrig.

Wenn du einen kalten Zug spürst, war das kein Geist, sondern ein Fenster, welches offen war. Luft bewegt sich immer.
Wenn du Stimmen hörst, war das nicht deine verstorbene Oma, die Langeweile hat und rumgeistert, sondern irgendein Gegenstand oder ein Tier oder was weiß ich.
Und dazu kommt, dass das Gehirn einem oft Streiche spielt.

An Geister zu glauben ist echt nicht besonders klug, sorry.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:43
@Himeros

Man kann das meiste wiederlegen. Aber nicht alles.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:46
Zitat von HimerosHimeros schrieb:An Geister zu glauben ist echt nicht besonders klug, sorry.
Glauben kann man nicht mit der Intelligenz eines Menschen gleich stellen ;) Sind zwei Paar Stiefel.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Man kann das meiste wiederlegen. Aber nicht alles.
Aber doch nicht bei Tieren...und um die gehts ja jetzt in dem Thread.

Gruß, Dumas


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:49
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Man kann das meiste wiederlegen. Aber nicht alles.
Und was???


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:49
Das wird ein wenig OT, finde ich, wenn es hier um Tiere geht, die (angeblich) Geister sehen können, erst einmal groß auszuschwenken und die Existenz von Geistern generell in Frage zu stellen. Das könnte man in einem separaten Thread ausdiskutieren.

Das Verhalten, die Emotionen und das Reagieren der Tiere auf fremde Einflüsse ist da schon weitaus interessanter, immerhin glaubten auch die alten Ägypter, Indianer usw. das Tiere eine Verbindung zur "Geisterwelt" haben. Diese Annahme stammt nichtmal aus der Neuzeit, also kann dies ruhig ausdiskutiert werden.

24d4f9eOriginal anzeigen (0,4 MB)

25gxzdg

2nap7rr


@davros
Thx, dass du deine Katzen in Ruhe zu Hause leben lässt. :D Dort kannst du ja ihr Verhalten studieren, wenn du magst.


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:53
@Amsivarier
Andomalei schrieb:
Man kann das meiste wiederlegen. Aber nicht alles.

Und was???
Stimmt, hab ich mir auch gedacht. Belegte Beispiele wären schön ;)

Gruß, Dumas


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:54
@MadameVastra

Verständlich das Tiere mit mystischen Dingen in Verbindung gebracht werden.

Das geht doch schon los mit Krähen/Raben früher auf dem Galgenberg.
Das erweckt den Eindruck das die mit dem Tod zusammenhängen.

Naja, und dann das Zusammenspiel Kater/Kräuterweiber...


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 15:59
@Amsivarier
Genau das meine ich. ^^

Krähen oder Raben standen schon seit jeher in dem Ruf Boten des Todes zu sein. Vielleicht weiß ja einer mehr darüber. Außer dem Film "The Crow" kenne ich leider keinerlei Hintergrundinformationen.

Es gibt aber auch die Vorstellungen von Geistertieren, Schattentiere und Menschen, die in sehr enge Verbindungen zu Tieren stehen, welche sich ja beinahe schon eine Seele zu teilen scheinen.

Ob Tiere Geister sehen und wahrnehmen können, weiß ich nicht. Ich hatte auch schon mal bei den Katzen meiner Eltern den Verdacht, jedoch gab es jedes Mal eine Erklärung für ihr Verhalten. Meine romantischen Vorstellungen wurden dann zwar zerstört, aber was soll man machen? :D

Was ich aber immer noch spannend finde, ist, dass in vielen Religionen, Mythen und Legenden Tiere eine große Rolle spielen, welche auch eine Verbindung zur Welt der Toten haben. Das kommt doch nicht von ungefähr.

Fürchten wir Menschen uns so sehr vor unserer tierischen (wilden) Seite in uns, dass wir den Tieren etwas Mystisches oder gar Unheimliches andichten?


Anzeige

melden