Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:09
@atilla61

Allein mit lesen ist es nicht getan, man muss solche Geschichten auch hinterfragen und nicht alles vorgekaut glauben. ^^

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:19
Jedem das seine, ich glaube daran.. Ich würde dir raten wenn es dich wirklich interessiert einen Imam aufzusuchen und ihn darüber auszufragen.. Er wird dir mit hoher wahrscheinlichkeit auch logische Antworten auf deine Fragen liefern.. du musst ja kein moslem sein dafür :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:20
@atilla61

Was macht dich so sicher das ich solche Gespräche nicht geführt habe??


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:22
@Keysibuna

hast du das denn?


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:22
@atilla61

Ich habe sogar mehr gemacht als nur Gespräche zu führen ^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:23
@Keysibuna

interessiert mich jetzt aber :) schiess los..


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:27
@atilla61

Habe zwei Dämonen_Austreibungen beigewohnt, davor und danach hab ich mit diesen Menschen und deren Angehörigen lange Zeit verbracht.

Und in dieser Zeit hatte ich auch Möglichkeit mit diesen "Austreibern" zu reden und ihre Ansichten und Arbeit kennen zulernen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:31
@Keysibuna

na dann weisst du ja das es welche gibt :) was waren es denn für Austreiber? Welches Bekenntniss hatten sie?


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:35
@atilla61

Genau auch aus diesem Grund bin ich überzeugt das es sie nicht geben kann und sie nur in den Köpfen der Menschen gibt die daran glauben.

islamische.


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:38
Würde mich über ein Paar Details freuen..Was hast du denn gesehen? Oder was überzeugt dich davon dass es keine gibt?? Was hatten die "bessesenen" Personen für Beschwerden? Was haben Sie nach der Austreibung dazu gesagt?


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:49
Ich weiß nicht ob Tiere Geister wahrnehmen können.
Eine schwierige Frage, die wohl kaum objektiv beantwortet werden kann. Davon mal abgesehen, dass man selbst auch an die Existenz von Geistern glauben müsste, oder sie zumindestens als _real_ in Betracht ziehen müsste um überhaupt eine solche Frage zu stellen.

Wenn man`s genau nimmt, niemand kann mit den Augen eines anderen sehen, oder? Tiere eingeschlossen.
Wer also weiß was sie _tatsächlich_ wahrnehmen?
Wir selbst sehen doch die Wahrnehmung der Tiere allgemein als das was wir _denken_ was sie wahrnehmen könnten. Klingt vielleicht kryptisch, aber so ist es meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 20:54
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wir selbst sehen doch die Wahrnehmung der Tiere allgemein als das was wir _denken_ was sie wahrnehmen könnten. Klingt vielleicht kryptisch, aber so ist es meiner Meinung nach.
Das sehe ich genauso, denke zwar, dass es meistens eine rationale Erklärung hat aber wer weiss. Nehmen wir an, manche Menschen können Geister sehen, warum denn dann nicht auch manche Tiere...


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 21:01
@atilla61

Sry. musste telen ^^

bei einem war es wirklich eine gesundheitliche Problem die später im Krankenhaus behandelt werden musste.

Und bei dem anderen waren diese "Anfälle" Regelmäßig alle acht Monate, er litt darunter wenn er kein Beachtung bekam und fühlte sich "Besessen".

Und der Austreiber, erzählte mir iwelche Märchen. Und ich hatte eigentlich den Eindruck, das er durch diesen "Klienten" nen recht guten Namen gemacht hatte und ihn auch manchmal mitnahm, um sein "Können" zu demonstrieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 21:07
@Nynie
"dass es meistens eine rationale Erklärung hat aber wer weiss. Nehmen wir an, manche Menschen können Geister sehen, warum denn dann nicht auch manche Tiere..."

Nunja, wer erdenkt sich denn diese rationale Erklärung dafür. Im Endeffekt doch "wir".

Ich wollte mit meinen Beitrag nicht zum Ausdruck bringen, dass es eine "rationale" Erklärung gibt, so in der Art, rational erklärtes Verhalten von Tieren versus Verhalten von Tieren in einem "übernatürlichen Kontext" unter die Lupe genommen.

Ob man nun persönlich daran glaubt oder erwägen kann ob Tiere "übernatürliche" Phänomene wahrnehmen können, hängt doch bloß von einem selbst ab! Und nicht von den Tieren ...

Wer ist es denn, der das Verhalten von Tieren interpretiert?
Und wodurch sind diese Interpretationen beeinflußt?


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

19.08.2011 um 21:12
@sarasvati23
Naja ich kann schon differenzieren ob meine Hunde bellen weil die Haustüre geht oder wegen etwas, was ich selbst nicht wahrgenommen habe. Bei letzterem ist es in der Tat meine Interpretation, was es gewesen sein könnte. Im Endeffekt gebe ich dir wie gesagt recht, es kommt drauf an, ob man selbst daran glaubt oder nicht, alles andere ist nur Spekulation, da ich ,wie wohl auch sonst keiner, durch die Augen meiner Hunde schauen kann..


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.08.2011 um 00:13
Ich glaube schon.
Meine Tante hat einen Hund. Eigentlich eine Hündin. Sie hat mir mal erzählt, dass alle Familienmitglieder im Wohnzimmer waren. Und plötzlich rennt Cora zur Wohnzimmertür und knurrt wie verrückt, bellt die Tür an und winselt. Obwohl sonst niemand im Haus war. Kein Einbrecher und es war auch keiner unten vor der Tür, der geklingelt hat. Auf jeden Fall war meine Tante zu der zeit zum ersten Mal schwanger. In der selben Nacht noch hatte sie den Traum, das sie ihm Wohnzimmer sitzt und eine Stimme hinter der Wohnzimmertür ihr sagt, dass sie ihr Kind nicht bekommen wird. Dann ist sie aufgewacht. Einen Monat später hat sie das Kind dann wirklich verloren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.08.2011 um 18:06
Ich persönlich vermute das Tiere genau wie wir Menschen Geister sehen können

welche sich in eimem anderen nicht immer sichtbaren Demmenzionalem Raum befinden.

Habe auch schon öffter Katzten gehabt die sich manchmal merkwürdig verhalten haben

und ab und an dasasen und sich mit etwas beschäftigten was gar nicht da war.

Sa jedenfals so aus.

Insofern du keine bösen Propleme damit hast, oder bekommst, ist es einfach nur ungefärlich,

da die Lebensformen welche mit deinen Haustieren komonizieren oder spielen wollen warscheinlich

freundlich sind.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.08.2011 um 19:31
Zitat von PanterPanter schrieb:Demmenzionalem
Was ist denn das für ein Wort? Eigenkreation? Hab ich noch gehört.

@Rest

Ich denke nicht das Haustiere Geister sehen können, jedoch spüren sie Gefahren in Form Erdbeben oder anderen Naturkatastrophen recht früh und verhalten sich dann schonmal recht merkwürdig.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.08.2011 um 20:36
Ich hingegen glaube das Menschen wie Tiere die Möglichkeit der Wahrnemung beherschen

Lebensformen auf oder in der Astralebene war zu nehmen. Deswegen berichten auch viele hier

von Schatten und irgendwelchen durchsichtigen Gestalten welche angeblich anwesend sein sollen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.08.2011 um 20:38
@Panter

Ja und nun? Glaub doch was Du willst. Jeder hat seine Meinung ;)


Anzeige

melden