Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 19:47
@BluesBreaker Wie du meinst. Ganz ehrlich, sobald du in den Raum geworfen hast dass ich keine rationalen Erklärungen zulasse habe ich aufgehört zu lesen. Das restliche musste ich mir da echt nicht mehr antun! Von mir aus kannst du über mich denken was du willst aber behaupte das nicht einfach.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 19:53
Ich glaube schon, dass Tiere Geister sehen können. Tiere sind in solchen Sachen oft weiterentwickelt als wir Menschen! =)
LG


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 19:57
@ichhelfe
Und wie kommst du da drauf, dass Tiere weiter entwickelt sind für "Geister"?


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 20:05
@Aniara
Na ja, wir Menschen (zumindest die meisten) verdrängen diese andere Welt. Sie versuchen sich alles irgendwie mit Wissenschaft oder so´n Zeug zu erklären. Ich bezweifle dass das Tiere tun. Sie handeln einfach instinktiv und nehmen die Welt so wie sie ist! =)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 20:06
Zitat von ichhelfeichhelfe schrieb:Na ja, wir Menschen (zumindest die meisten) verdrängen diese andere Welt.
Was nicht da ist, kann man auch nicht verdrängen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 20:10
Tja, da teilen sich die Meinungen! =) Es ist zwar nicht wissenschaftlich (seufz, scheiß Wissenschaft) bewiesen worden, aber man kann es heute auch nicht mehr verleugnen. Aber wie gesagt: Jeder hat dazu eine eigene Meinung und zu dieser sollte er auch stehen! =)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 21:09
Mir ist auch etwas seltsames passiert mit meiner katze..
Ich wollte gerade raus gehen und stand im flur .. Ich hatte schon meine schuhe an, als meine katze kam.. Ich sah in an und er sah mich an ganz normal.. Aufeinmal spitzte er die ohren und schaute zur treppe hoch die zu den schlafzimmer führt.. Er sah mit spitzen ohren nach oben und rannte bis zur hälfte auf die treppe.. Als sei dort jemand den ihn ruft oder der mit ihm spielen möchte.. Doch ich war alleine zuhause und ich bin mit ganz sicher dass niemand zuhause war.. Ich wollte rauf gehen und nachschauen ob jemand dort war und gleichzeitig habe ich mir den staubsaugerrohr geschnappt ( da ich nichts besseres zur hand hatte..)
Und ging die treppe hoch machte das licht an und es war niemand da!
Ich bekam einen schreck!
Sowas ist mir noch nie passiert!!

Liebe grüsse rachele!!


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 21:20
@Ais

kann sein, dass ich alle geisterseher auf dich projeziert habe. nimms mir bitte nicht übel, ich sollte die geisterthreads einfach meiden. ich halte es einfach nicht länger als 5 minuten aus ohne laut zu werden.

machs gut


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 22:16
Zitat von rachelerachele schrieb:Als sei dort jemand den ihn ruft oder der mit ihm spielen möchte
Zitat von AniaraAniara schrieb:Klingt für mich nach einem absolut normalen, geisterfreien, Verhalten von Katzen. Habe selbst genug Erfahrung mittlerweile mit den Stubentigern, das ich mir da recht sicher bin, dass deine Katze, alles, aber nur keine Geister gesehen hat.



melden

Können Tiere Geister sehen?

25.01.2012 um 17:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Klingt für mich nach einem absolut normalen, geisterfreien, Verhalten von Katzen.
Ja also am anfang dachte ich auch nicht gerade dass es ein geist sei,
ich dachte vielleicht ist jemand zuhause.. Aber so wie er sich verhielt, verhaltet er sich nur wenn ich ihn rufe oder mit ihm spielen weill sonst ist er eigentlich ganz ein ruhiger kater.. Deshalb war ich beunruhigt.

Grüsse rachele!


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.01.2012 um 18:01
@rachele Aber andererseits flippen Katzen ja auch manchmal ohne Grund aus. Bei meinem Kater nennen wir sowas seine "Dollen 5-10 Minuten" :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.01.2012 um 18:25
@Ais

jaaa okeei das kann es natürlich auch sein haha ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.01.2012 um 20:31
Ich denke zumindest das sie Wärme und Kälte anders wahrnehmen als wir.
Vielleicht so leicht zu verwechseln mit "Geistersehungen"

Sieht eben immer komisch aus, wenn irgendwer irgendwo hinstarrt wo eigentlich garnichts ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.01.2012 um 05:49
Hallo Ihr Lieben,also ich bin immer wieder darüber erstaunt über meine Katze,ich habe es eine ganze Zeit beobachtet,jedesmal um die gleiche Uhrzeit starrte Sie an eine weiße Wand wo überhaupt also rein garnichts ist,und faucht,dann starrt Sie mich an und jault heftig stark.Ich versuche Sie dann,zu beruhigen und oder im Arm zu nehmen rede zu ihr Minka da ist doch garnichts,doch Sie faucht wieder.Oder einmal an der Heizung welche ja Prinzipiell auch weiß ist,fauchte Sie die Heiung an,ich beobachtete das wiederum auch hier war Sie wie zuvor total wirr,aggressiv,und kratze wenn ich Sie berühren wollte.Ich verstand den ganzen Sinn irgendwie nicht,warum macht Sie solches?Hinzu muß ich sagen,daß 2010 im July ein Ganz guter Bekannter verstarb welchen Sie auch sehr mochte,udn ihm vertraute.Danach begann Ihre Situation,seit ich damit abgeschlossen habe dem Verlust des Bekannten ist auch die Katze wieder ruhiger nur viel zutraulicher,liebevoller,und nur am kuscheln.Im Schlafzimmer am Schrankspiegel schaut Sie auch ständig hinein dabei ist es doch nur ein Spiegel,also ich jedenfalls sehe da nichts,nur das ab und an die Schränke b.z.w. das Holz so sehr knarrt das ich oftmals glaube das etwas da sein könnte.Doch die Katze macht mich immerhin darauf aufmerksam das etwas nicht in Ordnung ist,dann läuft sie wie irre auf etwas zu und springt entweder am Schrankspiegel oder an die Weiße Wand wo nichts ist.Nun ja Ihr Lieben,ich kann mir dieses nun auch nicht erklären.


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.01.2012 um 06:59
Bei mir gabs vor kurzem auch sowas: Beide Hunde rannten ins Wohnzimmer und bellten (Dieses Bellen, dass sie von sich geben, wenn jemand im Treppenhaus unterwegs ist) einen Kerzenhalter an. Kurz danach fiel das Ding runter. Dann rannten beide in Schlafzimmer, bellten den Wäschekorb an, welcher daraufhin vom Schrank fiel.


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.01.2012 um 07:27
Zitat von ichhelfeichhelfe schrieb:Tja, da teilen sich die Meinungen! =) Es ist zwar nicht wissenschaftlich (seufz, scheiß Wissenschaft) bewiesen worden, aber man kann es heute auch nicht mehr verleugnen.
Ach ja, die boese boese Scheiss-Wissenschaft! Wir waeren ja so viel weiter ohne sie. Also ehrlich, wenn ich sowas lese, platzt mir der Kragen!

Wieso kann man es "nicht mehr" verleugnen? Das Gegenteil ist doch der Fall! Frueher hat niemand daran gezweifelt, aber erst durch naehere Untersuchungen der Wissenschaft ist man davon abgekommen!

Wenn das so waere wie Du sagst, muessten alle Kinder Geister sehen und ganz ploetzlich, weil Mami und Papi sagen "Da ist nix", schwups, ist der Typ den sie gerade noch sehen konnten einfach verschwunden! Fuer mich persoenlich weiss ich jedenfalls mit Sicherheit, dass ich noch nie Geister gesehen habe, auch als Kind nicht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.01.2012 um 17:52
@Alarmi
Dann ist ja gut, irgendwann wirst du schon sehen, dass man sich mit der Wissenschaft zwar einiges, aber nicht alles erklären kann! =)


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

28.01.2012 um 18:53
Zitat von ichhelfeichhelfe schrieb:Dann ist ja gut, irgendwann wirst du schon sehen, dass man sich mit der Wissenschaft zwar einiges, aber nicht alles erklären kann! =)
Dem stimme ich zu :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

30.01.2012 um 15:16
Wenn dem so ist, dann liegt es am natürlichen Instinkt der Tiere, dass sie Geister sehen oder deren Anwesenheit spüren können.

Bei meinen Ratten glaube ich allerdings eher, dass sie manchmal denken: Ich sehe doofe Menschen! *grins*


melden

Können Tiere Geister sehen?

31.01.2012 um 15:28
also es ist so das schon lange vor unserer zivilisation tiere mit übernatürlichen und geistern in verbindung gebracht worden
man verehrte in ägypten zur zeit der pharaonen katzen und mumifizierte diese genauso wie den pharao. katzen gelten seit jeher als tiere die zwischen leben und tod wandeln. genauso dichtet man kindern oft das dritte auge an und sagt, dass diese besonders aufnahmefähig für das übernatürliche sind, da sie nicht wie ein erwachsener geprägt von wissenschaft sind...
ob dies nun wahr ist oder nicht, ist jedem selber überlassen. auch ich hatte schon solche erlebnisse mit meinem hund und meiner katze... auf der anderen seite muss man sagen das die sinne eines hundes und einer katze um ein vieles schärfer sind als die des menschen. somit können katzen und hunde frequenzen hören die uns menschen verschlossen bleiben. auch sehen und riechen hunde und katzen um ein mehrfaches besser als der mensch... es ist also die frage... sehen hören und riechen diese tiere etwas, was uns verschlossen bleibt. es könnte genauso gut sein, das ein hund oder eine katze etwas hört, was weit entfernt ist das wir menschen nicht wahrnehmen, seie es einen nachbarn 2 türen weiter oder einen passanten der die starße entlanggeht. genauso gut könnten die tiere an den wänden kleinste insekten sehen die für uns unsichtbar sind. ich bestreite nicht, dass solche verhaltensweisen von tieren oft sehr beängstigend sind, jeder mensch interpretiert was anderes in dieses verhalten...


Anzeige

melden