Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 13:26
Also wenn selbst in so hochwissenschaftlichen Foren wie dem Paraportal gesagt wird, das Katzen Gespenster sehen, dann wird das schon stimmen. Im Paraportal tummeln sich doch bekannterweise fast nur Wissenschaftler, Experten und Hochbegabte rum. Von denen können wir hier alle noch was lernen. Und wenn es da heist, Gespenster und Aliens gibt es, dann ist das Fakt!


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 13:27
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Das kann ja logischer Weise schon mal nicht sein ... Alles hat einen natürlichen Ursprung ... Es gibt nichts, was wider oder entgegen der Naturgesetze existiert oder geschieht ...
Du weisst genau was ich damit sagen will.
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Ich denke, dass der Geisterglaube das Urteilsvermögen beeinflussen kann und dann, wenn die Katze (oder sonstiges Tier) mal was komisches macht, es als entsprechend paranormal bedingt interpretiert wird ...
Ja kann er, aber ich habe nicht unbedingt den Glauben an Geister sondern bin eher skeptiker. Aber es gibt eben Dinge die man hinterfragen muss wenn einem die logischen Argumente nicht ausreichen. Klar könnte da theoretisch immer irgendein "natürlicher" Ursprung dahinter sein, aber deshalb MUSS es ja nicht so sein...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 13:46
Wer sagt denn, dass die Existenz von Geistern bewiesen wurde ?
Wenn Geister in einem für das Auge unsichtbaren Lichtspektrum existieren,
dann könnte es Tiere geben die sie sehen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 13:56
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Wenn Geister in einem für das Auge unsichtbaren Lichtspektrum existieren,
Dann hätten wir sie aber schon entdeckt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 14:26
also ich hab schon oft beobachtet, wie mein hund irgendetwas in der luft anstarrte was nicht da ist und dabei knurrte.. ist schon echt gruselig


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 14:29
@Darth_sweety

...und ich hoffe für deinen Hund das du weisst woran das liegt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 14:35
@Amsivarier

hab von vielen hundebesitzern gehört, dass deren hunde sowas auch manchmal tun.. vielleicht hat es eine sinnvollere erklärung, als dass die geister sehen.. aber gruselig ist es dennoch ^^


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 14:50
Selbstverständlich können Tiere sowas wahrnehmen. Es gibt viel zu viele ungeklärte Sachen die Tiere machen.. Meine Tiere machen auch ständig irgendetwas das mich vermuten lässt das es sich um für Tiere wahrnehmbare Geistererscheinungen handelt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2014 um 15:53
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wie kannst du dir so sicher sein das Katzen nichts wahrnehmen wofür es in der Sprache der Menschen keine Beschreibung gibt weil die Menschen das als nicht existent anerkennen, weil sie es ja nicht spüren / fühlen?
Weil eine Katze keine anderen Sinne hat als Menschen. Sie hat schaerfere Sinne, aber die Menschheit hat Messgeraete erfunden, die das, was die Katze wahrnimmt, in viel groesserem Masse wahrnehmen. Also wenn diese Geraete es nicht wahrnehmen, tut es die Katze auch nicht.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ja kann er, aber ich habe nicht unbedingt den Glauben an Geister sondern bin eher skeptiker. Aber es gibt eben Dinge die man hinterfragen muss wenn einem die logischen Argumente nicht ausreichen. Klar könnte da theoretisch immer irgendein "natürlicher" Ursprung dahinter sein, aber deshalb MUSS es ja nicht so sein...
Es gibt eine Million Dinge, die eine Katze wahrnehmen koennte, die Du nicht wahrnimmst, die keine Geister sind, und da willst Du schon gleich auf Geister hinaus? Da gehen Dir schon die logischen Argumente aus?
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:hab von vielen hundebesitzern gehört, dass deren hunde sowas auch manchmal tun.. vielleicht hat es eine sinnvollere erklärung, als dass die geister sehen..
Ja. Sie riechen oder hoeren irgendetwas, das wir eben nicht riechen oder hoeren. Einen anderen Hund, eine Katze, ein anderes Tier, aber keine Geister.
Zitat von GravewormGraveworm schrieb:Es gibt viel zu viele ungeklärte Sachen die Tiere machen..
Was denn?
Zitat von GravewormGraveworm schrieb:Meine Tiere machen auch ständig irgendetwas das mich vermuten lässt das es sich um für Tiere wahrnehmbare Geistererscheinungen handelt.
Es gibt einen grossen, grossen Unterschied zwischen "nicht erklaerbar" und "Du kannst es Dir nicht erklaeren".

Vielleicht kommst Du ja nach Ende Deiner Sperre mal drauf zurueck.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 20:43
@Amsivarier es soll ja einige Aufnahmen geben in denen potenzielle Geister zu sehen sind. Wer weis....


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 21:01
isMaztakOK

Das ist meine Hündin Fly wie sie dort 5 Minuten lang saß und zur Decke starrte!
Und nein ich habe kein Leckerlie an die Decke geklebt. Mir ist aufgefallen dass sie auf einmal
in der Küche saß und ewig nach oben starrte. Über mir wohnt niemand.
Und bei mir passieren ab und an gruselige Dinge.
Ich glaube schon dass Tiere so etwas ebenfalls sehen oder spüren können.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 21:18
@Lynni

Tritt das Verhalten öfters auf und wirkt der Hund ruhelos?


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 21:24
Ruhelos ist sie ja, aber das liegt daran dass sie ein Hütehund-Mix ist.
Sie ist halt ne Powerdame :D
Einmal ist etwas hier passiert, da reagiert sie. Und ich habe es auch gehört.
Ich lag mit meinem Hund im Bett und hörte Musik nur ganz leise.
Und plötzlich klopfte es 3mal laut in meinem Schrank. Ganz schnell 3 mal hintereinander, als wie
wenn man vor einer Tür steht und klopft weil man reingelassen werden möchte.
Ich lag im Bett und war so geschockt. Mein Hund drehte in dem Moment wo es klopfte den Kopf
zum Schrank und bellte. Also habe nicht nur ich das gehört, sondern auch mein Hundi.
Habe das mal in einem Thread hier geschrieben im Forum und dann sind alle Skeptiker auf mich losgegangen. Ob es der Schwanz vom Hund wäre ... Ich sagte nein, der Hund lag mit im Bett und nicht vorm Schrank. Der nächste fragte ob es Kleiderbügel oder ein Gürtel hätte sein können.
Nein ich habe garkeine Kleiderbügel und meine Gürtel hängen im Bad an der Tür.
Also das war echt hart zu lesen wie man als Fake hingestellt wird. Dabei sagt man nur die Wahrheit.
Es gibt halt Dinge die man rational nicht immer erklären kann ....


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 21:37
@Lynni

Ich habe gerade nicht die Absicht, die große Welle der Skepsis über dich herab regnen zu lassen.

Aber dieses mein Hund, meine Katze, mein Goldfisch starrt unheimlich an die Decke kann ich eventuell mit Logik engegentreten oder zumindest mit einem hilfreichen Verdacht. Lass das Mädel bei Gelegenheit auf Parasiten testen. Mir ist das etliche mal bei Hunden im Tierheim aufgefallen, als ich dort eine ganze Weile Hundesitter gespielt habe. Sehr häufig war es eben ein Parasitenbefall. Läuse, Milben, Würmer. Ich kann dir keine fachlich perfekte Erklärung über den Zusammenhang geben. Meine Vermutung ist, dass der Hund als eine Art Resonanzkörper die Geräusche der Schädlinge hört und den Ursprung eben nicht erklären kann. Daher das stumpfe Starren nach oben. Im Grunde schaut er nicht in Richtung Zimmerdecke, sondern in Richtung Schädeldecke.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 21:46
@MVirus
Da kann ich dich beruhigen, habe sie regelmäßig beim Tierarzt. Mein Hund hat keine Parasiten.
Weder im Ohr oder sonst wo. Sie ist kerngesund und erfreut sich bester Gesundheit.
Ich fand das damals witzig dass sie da so saß und an die Decke starrte. Ich bin nachdem ich das Foto gemacht habe zu ihr gegangen und sie saß einfach weiter dort und schaute nach oben. Ich habe sie dann angesprochen und gestreichelt da hat sie mich dann angeschaut und hat sich gefreut und abgeknutscht. :D
Das hat sie auch nie wieder gemacht seitdem.
Hab auch geschaut ob was an der Decke ist, aber da war nix.
Ist eine langweilige weiße Decke. ^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 21:55
@Lynni
Gut Gut :) Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen. Dachte das Mädel hockt regelmäßig rum und starrt an die Decke.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 21:59
@MVirus

Ne meine kleine ist wie ein Kind für mich. Sie wird gehegt und gepflegt. :)
Hab halt einen Hausgeist und der macht ab und an hier ein paar Sachen.
Solange der nicht wieder klopft ist mir das egal.
Die kleineren Dinge stören mich ja nicht, nur das Klopfen im Schrank war halt heftig.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 22:04
@Lynni

Ich bin einer der Skeptiker und daher ist mein Leben wohl ehr langweilig.
Das gruseligste was mir bisher passiert ist, waren die Frauen in meinem Bett, nach einer langen Party Nacht *lach*


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 22:06
Ich kenn mich mit Hunden nicht aus und kann daher schlecht beurteilen, wie normal (oder auch nicht) so ein minutenlanges Starren ist ... Aber wenn es nicht normal ist, würde ich mir eher Sorgen um den Gesundheitszustand des Hundes machen, als an Geister zu denken ...

Nebenbei, angenommen der Hund sieht wirklich einen Geist, was genau bringt ihn dazu von diesem so "angezogen" zu sein, anstatt sich einfach weiter so zu verhalten wie "normalerweise" ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 22:13
@X-RAY-2
Wahrscheinlich hat sie einen Tumor? Oder Blutgerinsel? Oder stirbt an Dummheit.
Nein mal im Ernst jetzt!
Also nochmal zum mitschreiben. Mein Hund ist kerngesund. *lach*
Sie ist grade mal 13 Monate alt und regelmäßig beim Doc.
Sie hat das in der Küche nur einmal getan und nie wieder. Wäre das öfter würde ich
sofort mit ihr zum Tierarzt gehen. Gottchen ich kriege schon wieder so einen Hals!


melden