Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2013 um 09:09
Ich sehe das ähnlich wie auch andere Beitragsschreiber in diesem Thema.
Manche nicht zu überzüchtete Hunde zum Beispiel haben Ur-Instinkte die ihnen wahrscheinlich ermöglichen, Verhaltensweisen, Gerüche, Temperaturunterschiede usw. so zu deuten und in Reaktionen umzusetzen, dass man (Mensch) glauben könnte, diese könnten sprirituelle Wesen oder Geister wahrnehmen.

Für mich aber trocken gesagt:

Wahrnehmung -> Instinkt -> Reaktion


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 11:53
@Kybalion7
Erfahrungen gb es in jeder Hinsicht sehr viele, ich konnte sogar gewisse Pferde nur mit dm gedanken rufen
Warum denn nicht alle, sondern nur gewisse Pferde? Mit dem Bannen klappt's doch auch ohne Einschränkung.
jeden Menschen oder Tier auf der Stelle in Sekundenschnelle zu bannen ist ein "MUSS" jedes Magiers auf der 9. Stufe.
Auf welcher Stufe bist du jetzt eigentlich angekommen nach 40(?) Jahren als Adept der Magischen Künste?


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 12:29
@geeky
Nicht alle Pferde, weil auch Tiere verschiedene Qualitäten haben, so wie Hunde
Beim Bannen ist kein Unterschied, denn wenn man das Mentale ausschaltet, dann tretet sofort Bewußtlosigkeit ein.
Ein Bekannter, welcher Hunde dressiert, nahm, mich mal mit einen richtigen Begabten zu finden, wie er sich vorstellte.
Wir klapperten mehr als 30 Dörfer durch, bis er einen geeigneten fand.
Er erkannte das innerhalb von 5 Minuten, wenn er den Hund beobachtete.
Logisch, dass ihn kein Hund nie biss, so auch mich nie.
Er brauchte nichts zu tun und die Hunde erkannten ihn als Leittier.
Ich hingegen musste mit meinen Gedanken was tun.

Daraus wollte ich eben zu verstehen geben, dass auch Tiere verschiedene Charaktere haben.

Auf welcher Stufe ich angekommen bin nach 40 Jahren?
Jetzt sind es wohl mehr, angefangen bei 1961.
Also auf die Stufe, wo ich sagen kann, dass ich nichts weis, wenn men Freund Avatar bei mir ist.

Gruß kybalion7 :)


7x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 12:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auf welcher Stufe ich angekommen bin nach 40 Jahren?
Jetzt sind es wohl mehr, angefangen bei 1961.
Mehr als die besagte 9. Stufe, also etwa 13. oder 14.?


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 13:49
Können Tiere Geister sehen?
Also, zu dieser Frage: Nein, können sie nicht, denn wie sollen Tiere denn wissen, was ein *Geist* ist, und nebenbei bemerkt, sie sehen oft Insekten etc., oder spüren ev. natürliche Ursachen, die wir Menschen oftmals gar nicht wahrnehmen können, wie z.B. Naturkatastrophen, wie Erdbeben usw. :)
Lange bevor wir Menschen es erkennen können etwa..^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 13:56
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Logisch, dass ihn kein Hund nie biss, so auch mich nie.
Du solltest beim trollen aufmerksamer schreiben, sonst schleichen sich solche Widersprüche wie dieser ein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:17
@Aniara
Es ist schon hundert mal bewiesen, wem ein Hund beißt und wem nicht....

Gk7


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:18
@Kybalion7
Wie is'n das bewiesen?

Außerdem hast du nicht verstanden, was an deinem Satz falsch ist. Lies ihn nochmal gründlich. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Bekannter, welcher Hunde dressiert, nahm, mich mal mit einen richtigen Begabten zu finden, wie er sich vorstellte.
und wie sollte so ein "richtig Begabter" wohl aussehen, bzw. was kann man sich darunter vorstellen?
Sry, aber mir fehlen zzt. sehr, die rationellen Erklärungen, denen ich schon müde geworden bin, dies immer wiederholen zu wollen, mit welch unermüdlichem Versuch, dies jemandem klar zu machen. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:29
@Aniara
Komische frage, wie ist das bewiesen, wie kann man so was beweisen?
Hunde Kenner zeigten einfach, dass sie auch nicht von den bösartigsten Hund gebissen werden, wenn sie sich begegnen, nie gewusst wie ein solcher Mensch riecht?
Und seine Art des Benehmens?
Da sieht man was Gedanken und Charaktereigenschaften bewirken, also ist es nicht absonderlich dass in der Magie darauf die größte Aufmerksamleit gerichtet wird...


Gk7 :)


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auf welcher Stufe ich angekommen bin nach 40 Jahren?
Jetzt sind es wohl mehr, angefangen bei 1961.
Mehr als die besagte 9. Stufe? Du hast dem ja immerhin praktisch dein gesamtes Leben "gewidmet", das muß doch auch mal faßbare Ergebnisse bingen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:39
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Komische frage, wie ist das bewiesen, wie kann man so was beweisen?
Keine Ahnung, du hast doch behauptet, es seih
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hundert mal bewiesen
.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hunde Kenner zeigten einfach, dass sie auch nicht von den bösartigsten Hund gebissen werden, wenn sie sich begegnen, nie gewusst wie ein solcher Mensch riecht?
Auch die größten Profis wurden schon von Hunden gebissen, weil sie eine Situation falsch einschätzten, das kommt schon mal vor. Man weis zu 100% was in einem Tier vorgeht.

Sicher ist jedoch, es sieht genau so wenig Geister wie wir Menschen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:55
@Aniara
bist viel zu wenig bei Tieren gewesen,
geh mal mit eienm Schäferhund zu einer erst verstorbenen Person, vieleicht passiert was...
hast dich mit Pferden beschäftigt?
So auf der Alm, im Wald, den ganzen Sommer... Tag und Nacht?
Ich schon.
Der Mensch mit einem Gehirn was die gesammten Computer der Welt übertrifft, hat so wenig Erkenntnisse?
Da hat man aber sehr geschlafen...leider...

Gk7 :)


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hunde Kenner zeigten einfach, dass sie auch nicht von den bösartigsten Hund gebissen werden
Cesar Milan ist ein echter Hundekenner, und er wurde schon gebissen, wenn er nicht schnell genug reagiert hat bzw. einen Hund unterschaetzt hat.

Das ist Quatsch, was Du da redest.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Logisch, dass ihn kein Hund nie biss, so auch mich nie.
Und weil Du es immer noch nicht gemerkt hast: in diesem Satz schreibst Du, dass er von jedem Hund gebissen wurde.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 14:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:bist viel zu wenig bei Tieren gewesen,
Dafür bist du zu oft in deiner Traum und Fantasiewelt....Ich habe genug mit Tieren zu tun, keine Sorge.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:geh mal mit eienm Schäferhund zu einer erst verstorbenen Person, vieleicht passiert was
Na klar wird da was passieren, vlt. sagt der Schäferhund die Lottozahlen vorraus.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 15:02
@Aniara
ich bin bei vielen Bauenr mit sehr bösen Hunde in Kontakt gekommen, mich hat nie einer gebissen, wird auch nie geschehen, ich schrieb es ja, aber nun was dazu:
Nie gewusst, dass bestimmte Charaktereigenschaften, einen bestimmten Geruch produzieren? Ist auch hundertfach bewiesen.... bitte nicht schlafen...

Aber Geister riechen nicht... aber Hunde haben andere Sinne als der Mensch, der Mensch hat solche Sinne verkümmern lassen, jetzt profaniert er sie sogar....

Gk7 :)


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 15:06
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nie gewusst, dass bestimmte Charaktereigenschaften, einen bestimmten Geruch produzieren? Ist auch hundertfach bewiesen
Wo ist das bewiesen? Ich bitte um entsprechende Quellen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich bin bei vielen Bauenr mit sehr bösen Hunde in Kontakt gekommen, mich hat nie einer gebissen,
Liegt bestimmt an deinen magischen Zauberkräften, ne? :trollface:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber Hunde haben andere Sinne als der Mensch, der Mensch hat solche Sinne verkümmern lassen
Und schon wieder stellst du deine Unwissenheit zur Schau, beeindruckend! Der Mensch hatte noch nie bessere/ähnlich ausgeprägte Sinne wie ein Hund. WIe kommst du darauf?


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 15:07
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:geh mal mit eienm Schäferhund zu einer erst verstorbenen Person, vieleicht passiert was..
Jo und da passiert WAS genau? Meinste eventuell, dass dieser Hund dann die Knochen ausbuddelt, oder was..? Dann könnte ich hier wohl auf nen anderem Thread verweisen.. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber Geister riechen nicht...
Gut zu wissen, denn ich könnte unerträglichen Gestank nicht leiden. :}
Also muß es jetzt demzufolge nach spuken?, denn ich konnte diesen Geruch noch nicht ausfindig machen bei mir :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 15:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nie gewusst, dass bestimmte Charaktereigenschaften, einen bestimmten Geruch produzieren
Charaktereigenschaften? :) Wohl nicht. Dass Angstschweiss fuer Hunde aber einen bestimmten Geruch hat und sie darauf reagieren, das stimmt allerdings. Darauf reagiert dann aber jeder Hund anders. Moeglicherweise hattest Du einfach nur Glueck, dass Du nie gebissen wurdest, bzw. bist nie in den Bereich des Hundes eingedrungen, der ihn zum Beissen animiert haette. Oder er war einfach kein Beisser. Definiere "boese Hunde".


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2013 um 15:11
@Aniara
Na google selber ein bischen, für was gibt es Internet?
Kindern löffelt man den Brei in den Mund ...
:)


2x zitiertmelden