Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 22:34
@Lynni
Soweit gehen, dir persönlich mangelnde Fürsorge zu unterstellen, wollte ich dann doch nicht gehen ... Sorry falls das so rüberkam ... Ich kenn mich mit Hunden auch, wie gesagt, kein Stück aus ...

Mir gings eher darum zu hinterfragen, wie man durch (vielleicht manchmal seltsam anmutendes) Verhalten von Tieren auf (die Anwesenheit von) Geister(n) schliesst ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 22:37
@X-RAY-2
Mein Hund ist wie ein Kind für mich. Ich bin eine sehr fürsorgliche und verantwortungsbewusste Halterin mit über 16 Jahre Hundeerfahrung.
Meine Hündin bedeutet mir wirklich alles.
Naja hier passieren schon komische Dinge. Wie gesagt, solange es nicht wieder klopft ist mir das egal.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 22:42
@Lynni
Wenn ich recht verstehe sind "komische Dinge passiert" und das Verhalten des Hundes ist dir daraufhin erst aufgefallen ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 22:45
@X-RAY-2
nein, das sie da so in der Küche saß und so hochschaute habe ich erst mal nicht damit verbunden dass hier seltsame Dinge passieren. Wie ich vorher schon geschrieben habe, fand ich es eher witzig. Dann habe ich geschaut ob irgendwas an der Decke klebt oder hängt. Da war aber nix.
Und sie hat es ja nie wieder gemacht.
Erst danach passierten hier seltsame Dinge.
Ist halt ab und an mal hier etwas, was ich nicht erklären kann.
Mich stört es auch nicht weiter.


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2014 um 22:49
@Lynni
Da es dich ja glücklicherweise nicht stört bzw keinerlei Problem vorliegt, lass ich das einfach mal so stehen und danke dir für die Antwort :)

Und sorry noch mal dass mein Post vorhin so "unterstellend" rüberkam ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2014 um 02:06
Ich hatte Katzen, die in die Leere starrten und sich nicht davon abhalten liessen. Gruselig.
Mag sein, dass Tiere das können, bringt nur nix.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2014 um 02:56
Also ich hatte das mal mit einer Katze die hat immer völlig Angst in einer bestimmten Ecke zu gehen. Und die hat diese Ecke der Wohnung immer skeptisch beobachtet.
Und den kam irgendwann eine alte Freundin mich besuchen, beim Kaffeetrinken sagte sie weiß du das da ein Hessliger Zwerg in der Ecke ist, darauf hin verjagte sie ihn.
Ein paar Tage später kam ich nach Hause und die Katze hat genau in dieser Ecke geschlafen.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2014 um 07:14
@Kontinuum
Wie meinen ?

Und nein, es gibt keine Geister !
Ergo können Tiere wie auch Menschen keine sehen !
Ich habe selber 3 Katzen und die machen das auch ab und an.....
Kürzlich schrieb jemand, dass Tiere vielleicht den Strom fließen hören können.
Bei mir waren es Mäuse die es sich im Gemäuer gemütlich gemacht haben....
Selber habe ich davon nichts mitbekommen !


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2014 um 07:30
@Lynni
Was ist denn ueber Deiner Wohnung? Dachboden, Dach?


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2014 um 08:43
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Und den kam irgendwann eine alte Freundin mich besuchen, beim Kaffeetrinken sagte sie weiß du das da ein Hessliger Zwerg in der Ecke ist, darauf hin verjagte sie ihn.
Ja, wer hatte noch keine hässlichen Zwerge im Wohnzimmer sitzen... oO "Ist der Zwerg erstma im Zimmer, spinnt die Katze immer" sagt man ja auch.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2014 um 09:17
Wie verjagt man einen kleinwüchsigen Einbrecher politisch korrekt? Ich meine , wenn ich ihn einfach unter den Arm klemme und vor die Tür trage, könnte man mir das doch sicherlich als Missachtung seiner Würde auslegen... Ich frag nur für den Fall der Fälle


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2014 um 09:20
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Hessliger Zwerg
Ist das eine örtliche Besonderheit??
Was ist das?

Kommt der aus Hessen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2014 um 09:41
Wieso sollten Tiere Geister sehen können?
Vorausgesetzt es gibt welche.

Mein hund frisst mir lieber ein Leckerlie aus der Hand und macht jede Kapriole die ich von Ihm verlange, anstatt an seinen vollen Napf zu gehen...wofür Er nichts ´tun müsste.

Die Katze meines bekannten jagt Ihren eigenen Schwanz...und erschreckt sich vor Ihrem eigenen Schatten.


Jetzt kommt nicht mit " anderer Wahrnehmung ".


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2014 um 20:22
@Kontinuum

Was soll das bitte für ein Beweis sein ?

Hat sich nicht im Laufe dieser Diskussion ergeben, dass es unmöglich ist, das Tiere so etwas sehen ?
Folglich halte ich die Theorie mit diesem Zwerg eher haltlos.
Deswegen deute ich das mehr als unterhaltsame Geste, um die Stimmung etwas aufzulockern.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.01.2014 um 20:59
kinder können doch auch geister sehen und mit ihnen sprechen weil die irgendwas noch nicht so entwickelt haben wie erwachsene. deshalb halte ich es für weniger unwahrscheinlich, dass tiere das auch können. ich muss mal suchen, wie die erklärung für kinder war.


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.01.2014 um 02:37
ich denke Tiere können das nutzen , was Menschen oftmals nicht können : ihre ganzen Sinne und ihr GANZES Hirn nutzen ... ;) ich glaub aber auch das gerade oftmals Haustiere viele verhaltensweisen aufzeigen, um Aufmerksamkeit zu bekommen ... wenn ich mir mal so bedenke wie langweilig ihr Leben eigentlich sein muss.....verständlich eigentlich


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

10.01.2014 um 03:44
@Alarmi
Ne über mir ist eine leerstehende Wohnung. Der Mieter darüber ist vor ner Weile verstorben.


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.01.2014 um 08:23
@Lynni
Dann wird sicher ab und an mal jemand in der Wohnung sein. Im Zweifelsfall Maeuse. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.01.2014 um 22:07
@pi18

Einerseits mag es stimmen, das Kinder die Fähigkeit besitzen, " Geister " wahrzunehmen. Allerdings solltest Du in diese These einfließen lassen, dass man als noch nicht erwachsene Person über eine größere Phantasie verfügt, als die Erwachsenen.

Im Laufe des Voranalterns geht diese Gabe dann aber verloren und verwächst sich mit der Zeit, weil man anfängt, rational zu denken. Außerdem spielt der Alltag eine zentrale Rolle, denn dieser lässt bei den Meisten wenig Luft für Phantasie.

Und dieser Verhalt hat nichts mit Tieren zu tun. Zu weiteren Informationen kann ich nur auf meinen Beitrag verweisen, in dem die tierische Wahrnehmung thematisiert wird.


melden

Können Tiere Geister sehen?

10.01.2014 um 22:32
@ichbins79
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:ich denke Tiere können das nutzen , was Menschen oftmals nicht können : ihre ganzen Sinne und ihr GANZES Hirn nutzen ... ;)
Menschen nutzen auch ihr ganzes Hirn ... Nur eben nich zur selben Zeit gleichmäßig ausgelastet ...

Aussagen wie "wir nutzen nur 10% unseres Gehirns" sind schlichtweg falsche, aber sehr weit verbreitete Mythen um nicht zu sagen Irrtümer ...


melden