Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2014 um 12:19
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Kurzfassung:
Ich fasse zusammen, unter welchen Faktoren eine sachliche Diskussion erlahmt und du bringst das perfekte Beispiel ;)
Jo und ich kann auch nicht beweisen, was ich gestern gegessen habe. Trotzdem hab ichs getan , und es war weder Halluzination noch Einbildung. Mir reicht sowas aus und dir nicht. Können wir uns darauf einigen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2014 um 12:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo und ich kann auch nicht beweisen, was ich gestern gegessen habe.
Es ist aber zigfach belegt und bewiesen das wir essen.
Daher kann man das ruhig glauben das du gestern Pommes und Schnitzel hattest.

Aber im Extremfall wäre das sogar zu bezweifeln.
Theoretisch könntest du das Essen wirklich halluziniert haben.


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2014 um 12:32
@Dawnclaude

Ja genauso ists, wer sowas nicht erlebt hat kann das nicht nachvollziehen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2014 um 12:41
@Dawnclaude
Das könnte man wenigstens herausfinden oder gegebenenfalls beobachten und aufs Gramm genau quantifizieren - im Gegensatz zu dem, worum es sich hier sonst dreht.

Aber schön das du verstehst, auf was ich hinaus möchte: Diskussionen sterben dort, wo es lediglich eine Frage wird, wem man seine nicht belegbaren Behauptungen einfach nur glaubt, oder nicht glaubt.

Und ich fürchte nun mal, dass diese Diskussion genau da angekommen ist und ein zufriedenstellender (auch sehr auslegbar der Begriff) Nachweis der Einstiegsfrage aus erwähnten Gründen nicht möglich ist und nur unter den beschriebenen Bedingungen gewährleistbar ist.

@davros
Danke für den nutzbring.... für das Unterstreichen meiner Aussage ;)


Hat nicht irgendjemand etwas verwertbares?

@Dawnclaude
Um deinen wenigstens in Ansätzen parallel zu meiner Vorgehensweise laufenden Ansatz zu untermauern müsstest du nur den Schritt machen, zu überprüfen, ob deine Erlebnisse real sind.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.07.2014 um 08:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Geht eigentlich recht einfach. wenn man nämlich selbst den Geist wahrnehmen kann und sieht wie das Tier den Geist ebenfalls erkennt, dann ist das Problem gelöst.
Rein zufällig hab ich das schon getan :D
Als ich nämlich Channeling ausprobierte und dann Kontakt zu einem Geist aufnahm, machte dieser Geräusche während ich mit ihm sprach, sehr seltsame Knackgeräusche, die ich sonst nie hörte und diese geräusche brachten meine hunde dann auch dazu loszubellen.
Was sie nciht wahrgenommen haben, ist die Telepathie während der Kommunikation, erst als das Geistwesen was akustisches gemacht hat.
Also weißte Bescheid , wissenschaftlich natürlich nicht beweisbar, aber sonst nicht so unmöglich wie es gerne gesehen wird. ^^
Mit der "Methode" kannst du natürlich ALLES beweisen, du musst es nur ganz feste wollen ;)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

28.07.2014 um 08:52
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Mit der "Methode" kannst du natürlich ALLES beweisen, du musst es nur ganz feste wollen ;)
Klingt so, als wärst du nicht so davon überzeugt. ;)

Aber gut, ich geb ja zu, das Thema ist müheselig. Wenns unbedingt darum geht zu beweisen, dass man geister wahrnehmen kann, testet man das lieber bei Menschen als bei Tieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 15:51
@Dawnclaude

mh, aber wenn Menschen keine Geister wahrnehmen können, Tiere aber schon kann man nur über Tiere herausfinden ob Geister nun existieren..


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 16:51
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:mh, aber wenn Menschen keine Geister wahrnehmen können, Tiere aber schon kann man nur über Tiere herausfinden ob Geister nun existieren..
das wäre natürlich schlecht und schwierig, aber ist ja zum Glück nicht so. Es gibt ja wesentlich mehr dokumentierte Geisterfälle, wo Menschen geister wahrgenommen haben , als Tiere.
Vielleicht sind es mehr Tiere, als Menschen, das wäre möglich. Aber man kann auch sagen, dass wenn auch nur ein Teil der Tiere etwas wahrnehmen.
der haken ist einfach nur, dass es eben nur vereinzelte personen oder eben Tiere sind. und aufgrund des mangelnden Objektivitätsfaktor ist es deshalb allgemein schon schwer zu belegen.
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Messgeräte auch tatsächlich etwas messen müssten.

Ich hab ja nun nen Geist bei mir, und wenn sie irgendwelche Tricks macht, müsste man das eigentlich testen können. Aber ich hätte auch keine motivation da irgendwelche teuren Geräte anzuschließen und zu gucken, ob die in dem Moment irgendwas anzeigen. Nen Beweis wäre das jetzt a uch noch nicht, solange sie nicht vor laufender Kamera irgendwas praktiziert.

Ich denke man muss einfach akzeptieren, dass das ganze mysteriös ist und bleiben wird.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 17:51
@Amsivarier

Youtube: Black Leopard and The Animal Communicator, Anna Breytenbach
Black Leopard and The Animal Communicator, Anna Breytenbach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie kann man sicher sagen das dies nicht stimmt.
das es lügner sind.

Also was können tiere was wir können..oder noch besser!
übrigens immer ein Tier was ich sehr ewundert habe.

@Dawnclaude kennst du dieses video schon ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:01
Mit der Frage, ob Tiere Geister sehen bzw wahrnehmen können beschäftigt sich das Vid aber weniger ...

Ich kenne das Vid auch schon ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:01
@waterfalletje

Und was soll das Video beweisen??

Es sind Tiere die an Menschen gewöhnt sind.
Und die Dame war sehr ruhig, was den Beutetrieb dämpft und zudem riecht das Tier keine Angst.


Und nochmal:

Wir interpretieren menschliche Emotionen in ein Tier.
Der Hund schaut minutenlang zur Wand = Klar, er sieht Geister.

Aber das ist Unsinn.
Hunde erleben ihre Umwelt mit anderen Sinnen im Vordergrund.
Hunde reagieren extrem auf Bewegungen.
D.h. die Mücke die du nicht siehst, hat der Hund vor Minuten schon gehört und sieht die Bewegungen.

Oder er riecht die läufige Hündin draussen. Auch bei geschl. Fenster.
Und schon schaut er gedankenverloren Richtung Fenster.

Wenn ein Hund einen Geist sehen würde und ihn als "Wesen" einordnet, würde er sein Revier verteidigen.
Was denkst du warum Hunde das Spiegelbild nicht anbellen?
Sie sehen zwar Bewegung, riechen aber nichts.
Also komplett unintereesant...


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:02
Manche Menschen sehen Geister - Manche Tiere sehen Geister

Menschen und Tiere sind nicht so verschieden, wie viele immer glauben.
Miau.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:03
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Manche Menschen sehen Geister - Manche Tiere sehen Geister
toller Beitrag auf Seite 68....


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:03
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Manche Menschen sehen Geister - Manche Tiere sehen Geister
Du schreibst jetzt aber von deinem persönlichen Glauben und nicht von Fakten oder ...?

Edit: Und wieso eigentlich nur manche und nicht wenn (grundsätzlich) alle ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:11
@Amsivarier

Ich habe mir bis jetzt keine gedanken gemacht ob unsere Hund geister sehen kann.

Solange es ihm nicht belastet.

Nur vielleicht sind für Tiere Geister ganz selbstverständlich.

Wie für so manche ureinwohner.

Würde sowass nicht gänzlich auschließen-
Allerdings sehe ich es von prinzip wie du auch.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:16
Ich hatte übrigens wider so ein Erlebnis mit meiner Katze, wie ich schon mal beschrieben habe. Da war definitiv etwas und meine Katze kann sowas wittern! Möglich das das nicht alle können.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:26
Woher sollte man das Wissen, oder kann sich jemand in ein Tier reinversetzen wohl kaum also ist meine Antwort ein klares KP ... xD


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 18:31
Dass Tiere Geister sehen können ist genausowenig bewiesen, wie die Existenz von Geistern an sich ...

Nur weil die Katze mal irgendwo hinstarrt, gibt es noch keinen rationalen Grund, dass diese grade einen Geist sehen würde ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 19:03
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Da war definitiv etwas und meine Katze kann sowas wittern! Möglich das das nicht alle können.
Da ist es wieder...
Das hineininterpretieren menschlicher Gedanken und Gefühle.

Mein großer Hund zuckt nicht mal mit dem Augenlid wenn der Raum plötzlich bestialisch stinkt...
Und?
Kein guter Wachhund?
Doch!
Er würde jeden unerwünschten Eindringling stellen.
Auch Geister...


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2014 um 19:05
Letztendlich sind es doch die Menschen, die glauben Geister zu sehen bzw glauben, das irgendwelche Tiere das auch tun, aber mit den Tieren direkt hat es eher weniger zu tun, sondern eher mit den Menschen und den irrationalen Dingen, die diese glauben ...


Anzeige

melden