Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

09.11.2009 um 15:03
Ich glaube auch, dass die Tiere Geister sehen können.
Bei mir sind es meine Kaninchen, die ab und zu Nachts ( aber nur Nachts) anfangen zu "klopfen". Das machen Kaninchen nur wenn sie angst haben oder sauer sind.
Habe mir auch schon die Frage gestellt, ob sie viell einen Geist sehen, vor allem, weil mir eine Kartenlegerin im Januar sagte, dass ich einen Geist in meiner Wohnung habe.
Ich denke, Tiere sind viel feinfühliger als Menschen, in jederlei Hinsicht. Man hat auch damals 2004/2005 beim Tsunami gesagt, dass sich die Elefanten, Affen etc. ein paar Tage zuvor ganz merkwüdig bzw. nervös verhalten haben sollen. Als ob sie es vorgeahnt hätten.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

09.11.2009 um 15:06
@chuchi

Meine Häsin kloppt auch Tag und Nacht weil die eine Zicke ist, Geister und Wesenheiten sind überall und das rund um die Uhr die Wahrsagerin hättest dir sparen können :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.11.2009 um 15:24
hab mir nicht alles durchgelesen, aber mir fällt dazu ein, wir hatten einen kleinen hund, der schlief immer in der küche, tür war meist geschlossen damit auch alle anderen zu schlaf kamen (er rannte gern im haus rum und weckte alle).

aber irgendwann rastete er jede nacht aus und bellte wie verrückt, jaulte und scharrte an der tür.

wir verzweifelten fast daran, zumal uns auch der hund leid tat. bis wir dann herausbekamen das es exakt an dem tag los ging als meine eltern eine neue geschirrspülmaschine eingebaut hatten und die das erste mal lief...
scheinbar macht dieses gerät in einer phase des programms derart gemeine geräusche die nur der hund wahrnehmen konnte oder wir hatten auch geister.
wobei ich doch wegen der beweislast eher auf den geschirrspüler tippe ;)

will damit nicht sagen das tiere nicht evtl. geister wahrnehmen können, aber evtl. liegt es oft an ganz anderen dingen die wir uns nur nicht erklären können weil wir sie nicht sehen, hören oder riechen können.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.11.2009 um 15:30
Ich kann aus Erfahrung sprechen.
Meine Katze sieht des öfteren Geister, die ich nicht sehe. Wenn, dann sehe ich meistens auch nur irgendwelche Schatten oder ganz undeutliche Dinge. Die verfolgt meine Katze auch immer fröhlich mit. :)

Katzen gelten allgemein als sehr spirituelle Tiere.

Wenn die Katze weggeht, sollte ich also auch weggehen und uns schützen. Ein sehr nützliches Tier. Wie es bei Hunden oder ähnlichem ist, weiß ich nicht. Können aber wahrscheinlich auch Geister eher sehen als wir.


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.11.2009 um 15:34
@chandni

bin ja nicht deswegen zur kartenlegerin gegangen, sondern weil meine cousine und meine mum auch schonmal bei ihr waren und sie viele dinge gesehen hat, sei es aus der vergangenheit oder der zukunft, die auch wirklich so eingetroffen bzw. passiert sind!
habe sie ja direkt gefragt, ob ich einen geist in der wohnung habe,weil ich mich immer das gefühl habe dass jemand hinter mir steht.
und sie hat mir das bestätigt, was meine mum vor ca. 30jahren beim gläserrücken heraus bekommen hat.
meine kaninchen sind eigentlich keine zicken, bzw. klopfen am tage sehr sehr selten. wundert mich eben, das es immer nachts passiert!


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.11.2009 um 17:44
@chuchi

Meine klopft auch mehr Nachts aber nur weil sie raus will und nicht weil sie Geister sieht, genauso wenig sehen deine einen Geist... Wie gesagt, Geister sind überall bei dir wird wohl mehr als nur einer sein...


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.11.2009 um 19:02
*beruhigend* ;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.11.2009 um 20:46
Mein Hund schaut auch manchmal irgendwo hin und ist sehr angespannt...oft auch nur knapp and mir vorbei, als ob ich einen zweiten Kop hätte, zu dem er schaut...aber ich glaube, das liegt daran, dass Tiere viel sensibler als Menschen sind und DInge wahrnehmen...meinetwegen die Heizung in der Wand und so...zu denen sie dann schauen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.11.2009 um 23:26
.....ich war alleine mit meinem 7monate alten hund. ich saß in der küche, als sie plötzlich richtig böse bellte( das hatte sie noch nie getan!).....ich ging in den flur und mein hund raste an mir vorbei in mein zimmer.am eingang blieb sie stehen und knurrte mit aller kraft die mitte des raumes an.....ich habe genau gesehen daß sie etwas ansieht!!...ich berührte sie und sie war steinhart....dann machte sie kehrt und raste ins wohnzimmer als ob sie etwas jagt....dort bellte sie dann auch die mitte des raumes an. das wiederholte sich ein paar mal, bis mein hund wieder ins wohnzimmer rannte. plötzlich setzte sie sich wie auf befehl hin.....dabei schaute sie zitternd immer höher-eine vorderpfote ging dabei mit hoch- als ob jemand sehr großes genau vor ihr ständ. dann fing sie an zu wimmern-
da hab ich mich dann eingemischt, meinen hund beruhigt-alle fenster aufgemacht-ich weiß nich wieso......



das hat mein hund nie wieder getan. sie hat oft mit sich selbst gespielt, einfach in die luft gebellt und sich auf den boden geschmissen....aber das war definitiv ernst.....und kein unsichtbarer "freund"...


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.11.2009 um 23:29
mir fällt gerade ein, daß mein hund eigentlich NIE WIEDER so ernsthaft böse wurde....
...sie hat jeden geliebt...


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.11.2009 um 23:31
Ich bin überzeugt davon, aufgrund eines persönlichen Erlebnisses...


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.11.2009 um 21:43
Können Tiere Geister sehen, vieleicht! Das ist das eine!
Können Tiere Geister fühlen/spüren das ganz sicher!!!

Meine zwei Hundis haben das schon öfter bewiesen!

Und Tiere können dahin gehend nichts vorspielen, dann ist es so!

LG an alle ARA


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.11.2009 um 12:59
ich glaube, dass zum. mein Kater Geister sehen kann...
letztens ist er in Wohnzimmer gekommen... nur mein Bruder und ich waren da und lasen leise.
Ich guckte zu Idefix (dem Kater) und sah,dass er total verschreckt dastand. ich wollte ihn beruhigen, baber da rastete er TOTAL aus. er raste auf das CD regal zu und "kämpfte" mit sich selbst. Dann vile mir auf, dass er immer in eine richtung starrte..
ich ging zu ihm hin, er rannte zur treppe und blieb dort zitternd stehen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.11.2009 um 13:31
Ich hab gehört in Amerika gab es einen Fall wo eine Frau einen Schimpanzen als Haustier hielt und nachdem ihr Sohn und Mann verstarben war das für sie wie ein Ersatzsohn, er hatte auch in seinem Käfig so richtig ein kleines Zimmerchen wie ein Kinderzimmer und alles. Irgendwann kam dann mal eine Freundin zu besuch und dann hat sie die Freundin gebeten ihr zu helfen ihn einzufangen und in den Käfig zu sperren. Der Schimpanze ist dann aber total durchgedreht und hat ihre Freundin angegriffen und ihr die Hände abgebissen und ihr komplettes Gesicht zerfetzt und ihre Augen gefressen.
Wieso glaubt ihr das Tiere Geister sehen können? Lässt sich doch alles über Botenstoffe erklären, Gerüche zum Beispiel die wir nicht wahrnehmen kann ein Tier doch wahrnehmen und dann darauf reagieren und für uns sieht es aus als würde es etwas beobachten aber es riecht nur.


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.11.2009 um 17:51
vielleicht strahlen Geister ja Gerüch aus... ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.11.2009 um 18:08
Gegenfrage, können Geister Tiere sehen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.11.2009 um 14:13
kp, ich kann mich zwar gut in andere Menschen hineinversetzen, aber net in Geister...


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

28.11.2009 um 23:21
@jejoh

Hi!

Als ich gestern Abend die Threads hier verfolgte kam zufällig meine Freundin hinzu. Als sie den Titel dieser Diskussion laß, sagte sie ohne mit der Wimper zu zucken: "Oja das können sie!"
Ich hab sie gefragt weshalb sie so denkt. Sie hatte viele Haustiere daheim bevor sie zu mir zog. Sie erzählte mir unter anderem, dass ihr Hund oft in einen anderen Raum rannte und eine offensichtlich leere Wand ziemlich aggressiv anbellte. Das Haus in dem sie mit ihrer Familie wohnte ist alt und irgendwie ist in der Vergangenheit auch irgendwas vorgefallen...
Ich persönlich habe solche Erfahrungen mit meinen (leider schon toten Tierchen) nicht gemacht, deswegen war ich umso mehr überrascht, dass meine Freundin dies sofort bejaht hat...

Find ich schon krass... Schon möglich, dass diese Tiere eine andere "Ebene" erreichen können. Ziemlich gruselig. Aber wenn mal lange darüber nachdenkt, könnte man sich schon die eine oder andere eigenartige Verhaltensweise seiner Haustiere dann erklären...


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 13:41
@geistwerk
Da wollt ich doch glatt mal kurz antworten mit "wäre anzunehmen" ...
aber eigentlich eine gute Frage :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

06.12.2009 um 13:45
katzen und hunde auf jedem fall ,bei stubenfliegen bin ich eher skeptisch


Anzeige

melden