Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 18:41
Zitat von ackeyackey schrieb:Das kann man interpretieren wie man will, wenn der Mensch Angst hat, fühlt das Tier es genauso, ebenso umgekehrt, die Katze sieht was, z.B. ne Fliege oder ähnliches und starrt die Wand an, der Mensch merkt es nicht. Denke der Mensch, interpretiert zuviel in solch "Dinge"rein und die Katze hats gesehen... oder das Kind.. -.-
Das kann ich unterschreiben .
Deswegen sind Schissbuxen als Tierhalter auch denkbar ungeignet .

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 18:43
Ein Tier ist kein Mensch.
Man kann unmöglich menschliche Emotionen auf das Tier übertragen.
Geht nicht.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 18:45
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man kann unmöglich menschliche Emotionen auf das Tier übertragen.
Da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg .


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 18:46
@Heijopei

Ok, manche machen es.
Sollte man aber nicht...


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 18:46
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich stimme dir komplett zu.

Das ist lächerlich das da offenbar 16 Katzen gezwungen werden in unbekanntem Gelände herum zu hopsen.
Und dann wundern die sich das die Katzen nervös werden...
Genau das ärgert mich auch so extrem. Und dann noch diese verblendete, naive Uneinsichtigkeit. Diese Tiere werden gequält, aber er schreibt ja das sie sich gut fühlen und sie kennen ja ihre Katzen. Ich denke das es nur ihn und maximal einen Kumpel gibt, die sich extra für diesen Scheiß Katzen angeschafft haben, um einen "wissenschaftlichen Durchbruch" zu erringen.

Andomalei hat zu viel Zeit und leider auch keine Ahnung von Tieren. Klar, auch ich denke manchmal das Katzen majestätische, höhere Wesen sind. Immerhin wurden sie von den Ägyptern auch als Götter (Bastet) verehrt und starb eine Katze, so rasierten sich alle Mitglieder der Familie als Zeichen der Trauer die Brauen ab. Im Mittelalter fürchtete man Katzen und auch in asiatischen Gefilden sagt man ihnen magische Kräfte nach.

Dieser Glaube ist durchaus legitim. Tierquälerei, welche Andomalei anstrebt, hingegen nicht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 19:01
Wenn Tiere reden könnten, wüssten wir`s.
Mein Hund stammt von einer Frau, die kurz nach dem ich ihn übernommen habe gestorben ist, der hat sich noch nie verhalten als ob er z. B. ihren Geist gesehen hätte.
Ich denke daher nicht.

Es gab da mal einen Artikel von einem Hund im Altersheim, der immer vor der Tür einer Person saß, die dann bald gestorben ist.
Das glaube ich aber, da sie das riechen mit ihren feinen Sinnen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 19:08
@davros
Da mein letzter Post gelöscht wurde, weil er 'zu aggressiv' war (verdammt, die Mods sind mittlerweile auch verweichlicht) versuche ich's eben nochmal. Eigentlich wollte ich ja meinen virtuellen Mund halten, aber zur Zeit liesst man deinen Namen und die damit verbundensn Hassparolen ja im halben Mysteryforum.

Also, Katzen sind zwar nicht meint Fall, aber selbst ich weiss wie unverantwortlich deine Methodik hier ist. Abgesehen von der Tierquälerei ist der Ansatz im Grunde falsch, denn du setzt die Existenz von Geistern voraus, um mit einer Katze diese wieder nachzuweisen. Das ist ungefähr so genial wie einen Meter zu definieren, nur um ihn dann mit einem anderen definierten Meter wieder nachzumessen.
Ausserdem merkt man einfach, dass du lügst. Du redest jetzt von einer Katze, in anderen Threads von dreien, oft on 'Beweisen' (bitte schlag's nochmal nach) die du schon hast, jetzt von einer 'wissenschaftlichen Untersuchung', die diese Beweise noch erbringen soll. Auf einmal tauchen auch noch ganz viel andere Geisterkatzenforscher auf (gibt's gewisse Orte, wo man solche Leute für gewöhnlich trifft?) und schwups, das ganze ist jetzt so unprofessionell professionell gestaltet, dass deine restliche Glaubwürdigkeit quasi im Katzenklo verschwindet. Demnach glaube ich auch, dass du dich im Alter um mindestens 10 Jahre vertan hast. Wenn nicht, tut mir das sowohl für dich, als auch für deine 'Mitforscher' leid.
Was mir jetzt den letzten Rest gegeben hat, war deine Aussage über den Katzen-Gott-Kerl. Ihm ist fast EXAKT das gleiche passiert wie dir, nur ist er mit seiner Erklärung auf ein anderes, jedoch ebenfalls genau so bewiesenes Ergebnis gekommen. Seltsamerweise bringst du bei ihm logische Erklärungsansätze, bei dir aber nicht. Und du machst dich über ihn lustig und sagst, ER würde in einer Scheinwelt leben? Weil er an etwas glaubt, dessen Existenz möglich, aber nicht bewiesen ist? Fällt dir was auf?
Damit dieser Post nicht zu aggressiv wirkt:
Ich hoffe, kleines Gänseblümchen, dass du es schaffst, deine Ansichten, zu einem Zeitpunkt, an dem es dir angenehm erscheint, objektiver und realistischer und vor allem kritischer und weniger selbstgerecht zu entwickeln, wie ein wunderschöner Schmetterling sich aus einer Raupe entwickelt. Miezekatze.
Achja, und les am Besten nichts über Schrödinger, sonst packen du und deine Freunde eure Katzen noch wissenschaftlich in Pappkartons.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

12.07.2014 um 19:14
@LikeTheFire
100% sign + ein Like für Schrödingers Katze :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 10:34
@LikeTheFire

Deswegen sage ich das sie/er ein Troll ist.

Laut Definition des Trolls erfüllt er/sie alle Kriterien.
Denn alles, aber wirklich alles aus deinem obigen Text trifft zu.

Vor allen ist die Ruinen-Katzen-Idee dermassen bekloppt, das ich nicht glauben kann das es ernst gemeint ist.

Beispiel:
Katze geht es gut, reagiert normal in Ruine.
Beim zweiten Besuch hat sie Bauchschmerzen, ist unruhig.
Beim dritten mal riecht sie einen aggressiven Hund, wirkt ängstlich.
Beim vierten mal riecht die Katze den Urin einer läufigen Katze, wirkt erregt.

Wie wollen die *hüstel* Forscher feststellen woher die Emotion kommt???

WIE???


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 12:49
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Damit meine ich das die Reaktion der Katze nicht einen Geist voraussetzt.
Ich weiß schon, ich wollte damit @davros ansprechen :)
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Das ganze macht doch einen Beweis, mit der Katze als Messinstrument, völlig unbrauchbar.
Ganz genau !
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man kann unmöglich menschliche Emotionen auf das Tier übertragen.
Das nicht, aber denke, daß ein Tier zumindest, also so war es bei meinem Hund und auch Katze, daß wenn es mir schlecht ging, das Tier es merkte. Das denke ich schon, nur net, daß sie Geister "sehen" können, die es ohnehin net gibt. Und Menschen interpretieren umgekehrt in Tiere was hinein, daß wenn sie mal "spinnen" besonders Katzen, daß das gleich Paranormal wäre, mann mann.. -.-

Ansonsten kann ich auch @LikeTheFire 's Post auch nur zustimmen, sehr gut beschrieben und auch das:
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Was mir jetzt den letzten Rest gegeben hat, war deine Aussage über den Katzen-Gott-Kerl. Ihm ist fast EXAKT das gleiche passiert wie dir, nur ist er mit seiner Erklärung auf ein anderes, jedoch ebenfalls genau so bewiesenes Ergebnis gekommen. Seltsamerweise bringst du bei ihm logische Erklärungsansätze, bei dir aber nicht. Und du machst dich über ihn lustig und sagst, ER würde in einer Scheinwelt leben? Weil er an etwas glaubt, dessen Existenz möglich, aber nicht bewiesen ist? Fällt dir was auf?
Right !


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 12:53
@ackey

Ein Hund kann z.Bsp. Trauer fühlen.
Also er hat Gefühle wie ein Mensch. Zum Teil...

Aber man darf nicht z.Bsp. den grinsenden Gesichtsausdruck beim Tier als grinsen ansehen.
Das sieht nur so aus.
Delfine lächeln auch nicht, es ist nur die Schnauzenform.

So meinte ich das...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 12:55
@Amsivarier
Ja so sehe ich das auch. Das stimmt. Ne denn ne Mimik haben diese Viecher net, also das stimmt schon, was du sagst.
Lol:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber man darf nicht z.Bsp. den grinsenden Gesichtsausdruck beim Tier als grinsen ansehen.
Das sieht nur so aus.
Da sehen manche Menschen etwas zuviel...wenn du weißt wie ich meine...


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 12:55
Kurz:

Es heisst ja nach neueren Untersuchungen das Hunde/Katzen UV-Licht sehen.

Im Bericht stand:
Die Hunde müssen die Umwelt wie auf einem LSD-Trip sehen... :D


Wen wundert dann komisches Verhalten?? :D


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 13:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Hunde müssen die Umwelt wie auf einem LSD-Trip sehen... :D


Wen wundert dann komisches Verhalten?? :D
:D Jop und dann erst bei Menschen....


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 13:22
Anstatt diese Katzen zu Ruinen und alle möglichen anderen Orte zu schleppen, wo sie sich immer wieder neu orientieren müssen, was mit großem Stress verbunden ist, würde ich den städtischen Friedhof vorschlagen. Dort sollte es eigentlich Geister en masse geben...

Falls man den Tieren diese Strapazen überhaupt zumuten möchte, warum auch immer...

Einige Informationen über Katzenverhalten schaden wahrscheinlich niemandem, da stell ich doch mal diesen Link ein. Sollte hier schon sowas stehen, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich konnte/wollte nicht alle Seiten lesen. ^^

http://www.diesunddas.de/Katze_verhalten.htm


Das Flehmen (wird ganz unten als Vorletztes beschrieben) scheint mir für einige Beschreibungen des Katzenverhaltens hier zuzutreffen. Aber evtl. sehen einige das anders. Immerhin scheint vieles eine Sache der Interpretation zu sein, selbst Fakten werden oftmals von verschiedenen Personen anders wahrgenommen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 13:32
@peggy_m

Um mit deren Idee halbwegs handfeste "Beweise" zu bekommen, müsste die Ruine gewissenhaft VORHER untersucht werden.
Es dürfen keine anderen Reize vorhanden sein.
Also keine Beutetiere oder Rivalen oder Feinde. Gerüche müssten klassifiziert werden.
Z.Bsp. Kadaver in Büschen, läufige andere Tiere, Hundegerüche, Urin usw.

Dann müsste man mMn mindestens 10x oder sogar mehr exakte Abläufe durchführen.
Sobald z.Bsp. ein Bussard über der Ruine schwebt, ist der Versuch verfälscht.
Sobald ein Hund in der Nähe ist, ist der Versuch verfälscht.
Sobald eine Maus durchs Gemäuer huscht, ist der Versuch verfälscht.
Sobald ein Vogel irgendwo piept, ist der Versuch verfälscht.
Sobald einer der Katzenbesitzer etwas ungewöhnliches macht (rülpsen), ist der Versuch verfälscht.
Sobald eine der Katzen läufig ist beim Test, ist der Versuch verfälscht.
Sobald eine Katze krank ist, ist der Versuch verfälscht.


Frage an @davros :
Wie könnt ihr diese Probleme verhindern??


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 14:37
<@Amsivarier

Da hast du nicht ganz so unrecht. Vielleicht war die Idee übereilig und nicht genug hinterfragt und ausgereift. Wir werden uns andere Methoden suchen um zu beweisen, das Katzen Geister sehen können.

Und zwar ohne das Katzen unnötigem Stress ausgesetzt werden. Die kleinen Tierchen werden ab jetzt nicht mehr durch die Gegend gefahren sondern dürfen sich in ihrem jetzigen Zuhause entspannen.

An meiner Behauptung halte ich fest, aber der Forschungsansatz war vielleicht nicht ganz so gut gewählt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 14:41
@davros

Danke für die Einsicht.

Aber wo sind euere Forschungsansätze generell für Geister?

Wann ist was ein Geist?

Aber Achtung, ich hab beruflich einige Geister "vertrieben"...


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 14:42
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wir werden uns andere Methoden suchen um zu beweisen, das Katzen Geister sehen können.
Wissenschaftlich gesehen, müsste man allerdings erstmal die Existenz von Geistern an sich beweisen, bevor man beweisen will, wer oder was diese unter welchen Umständen sehen kann ...

Die Existenz von Geistern einfach mal so vorauszusetzen wäre natürlich alles andere als wissenschaftliches Vorgehen ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 14:43
@x-ray-2

Ja, das werden wir auch tun.


Anzeige

melden