Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 16:05
Es dürften wohl Eigenschaften und das Aussehen von Tieren sein.
Die schwarzen Raben sind selbst jetzt noch irgendwie unheimlich.

Und die Augen eines Wolf sehen auch "mystisch" aus.

wolf 00270684Original anzeigen (0,2 MB)
rabe

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 16:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Denen sind Gerüche wichtiger als körperliche Anzeichen.
Ja denn wenn man krank ist, auch nur z.B. Grippe hat "riechen" diese Tiere das, denn man hat ne andere körperliche Ausdünstung, als wenn man gesund ist.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich denke Tiere, insbesondere Katzen können Geister wahrnehmen.
Denkst du.. aha und wie willst du das beweisen, wenn es net mal Menschen zustande bringen, Geister gibts net. Wie willst du in das Hirn ner Katze reinsehen ?? Das ist es ja, was mich stört, wenn Mensch an nen Geist glaubt, gut, beweisen kann ers nicht, aber das dann noch in nen Tier sehen zu wollen, ist sehr abstrus.....
Zitat von mimirmimir schrieb:haben sich die drei so benommen als wäre noch eine Person im raum mal freundlich und mal abweisent.ich selber hatte und habe das gefühl auch.
Ne, das denkst du ! Weil du an Geister glaubst, aber wie willst du diesen armen Geschöpfen, die nicht reden können, das auch noch einreden wollen ?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn Frauen zu Besuch kam und sie denen mit Schmackes die riesige Schnauze zwischen die Beine rammte, konnte ich denen sagen das sie in 2-4 Tagen ihre Regelblutung bekamen.
Das roch meine Hündin.
Lol, ja das gibt es.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Manchmal machen sich diese Geister bemerkbar, das spürt man dann, hört man (Bei Poltergeistern) und sieht man vielleicht auch.
Du glaubst es zu spüren, btw. Poltergeister sind ja keine Geister im eigentlichem Sinne.... -.-
Abwarten. Für Geister gibts auch ne logische Erklärung und sollten sie als existierend bewießen werden ist's auch nichts übernatürliches mehr weils dann ja natürlich is, das es geister gibt.

@davros

Sei nicht so engstirnig, es gibt sie.
Die da wäre ? Die Erklärung meine ich.
Engstirnig? Aha, wenn du dir als Mensch was einbildest nun gut, kann sein, Hallus etc. aber das dann noch Tieren, respektive in deinem Fall, Katzen andichten zu wollen geht wohl etwas zu weit...zumal deine "Experimente" ohnehin fraglich sind, laß mal die armen Viecher in Ruhe, das grenzt ja schon an Tierquälerei, ob deiner viell. sry "schizophrenen" Art, oder
was weiß ich was für ne Krankheit du hast.... denke aber eher es handelt sich um "Trollumenia" ist harmlos, aber nervend.. -.-


4x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 17:00
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Denkst du.. aha und wie willst du das beweisen, wenn es net mal Menschen zustande bringen, Geister gibts net. Wie willst du in das Hirn ner Katze reinsehen ?? Das ist es ja, was mich stört, wenn Mensch an nen Geist glaubt, gut, beweisen kann ers nicht, aber das dann noch in nen Tier sehen zu wollen, ist sehr abstrus.....
Abwarten. Irgendwann werde ich das noch herausfinden wie ichs beweisen kann.
Zitat von ackeyackey schrieb:Du glaubst es zu spüren, btw. Poltergeister sind ja keine Geister im eigentlichem Sinne.... -.-
Ich glaube nicht zu spüren, ich spüre!
Die da wäre ? Die Erklärung meine ich.
Engstirnig? Aha, wenn du dir als Mensch was einbildest nun gut, kann sein, Hallus etc. aber das dann noch in Tiere, respektive in deinem Fall, Katzen andichten zu wollen geht wohl etwas zu weit...zumal deine "Experimente" ohnehin fraglich sind, laß mal die armen Viecher in Ruhe, das grenzt ja schon an Tierquälerei, ob deiner viell. sry "schizophrenen" Art, oder
was weiß ich was für ne Krankheit du hast.... denke aber eher es handelt sich um "Trollumenia" ist harmlos, aber nervend.. -.-
Nur weil du nicht dasselbe wie ich erlebt hast und Dinge anders wahrnimmst als ich heisst das nicht das ich mir das einbilde. Ich könnte genauso gut von dir behaupten das du einfach zu stumpf bist um die Möglichkeit einer Existenz in deinem Weltbild zuzulassen.

Hättest du die selben Erfahrung wie ich gemacht, würdest du auch wissen das es Geister gibt!


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 17:04
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Abwarten. Irgendwann werde ich das noch herausfinden wie ichs beweisen kann.
Nun jut, ich warte...ticktack...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich glaube nicht zu spüren, ich spüre!
Soso, na dann....
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:das du einfach zu stumpf bist
Das ist natürlich "möglich" zu "stumpf" zu sein"... :}
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Hättest du die selben Erfahrung wie ich gemacht, würdest du auch wissen das es Geister gibt!
Was hattest denn für Erfahrungen, die man nicht rational erklären kann ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 17:36
Seit ich Katzenaugen an meinem Fahrrad habe, konnte ich noch jedem Geisterfahrer erfolgreich ausweichen. Noch Fragen? Da habt ihr euren Beweis, so funktioniert Wissenschaft. :trollking:


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 17:55
Ich schließ mich mal ganz spontan @Hannebambel an :D

Ich hab nicht alle Beiträge hier gelesen, falls ich also was schreib das schon diskutiert wurde, tut's mir leid.

Wie wärs denn, wenn Tiere einfach auch manchmal was spüren, hören, sehen, einfach was zu vermögen scheinen wie wir das tun?
Wir sind ja selber auch nur Tiere. Was ich damit sagen will ist dass wir selber ja auch nicht wirklich 100%ig sagen können dass da jetzt wirklich was ist. Wer ist nicht mal alleine zu Hause, es ist dunkel und denkt dann, was hören zu können? Oder sehen, oder was auch immer. Wie seht ihr dabei aus?

Dann seht euch eure Tierchen an, wenn sie "Geister sehen". Kanns sein dass ihr genauso ausseht, wenn euch eure Sinne einen Streich spielen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 21:24
@Hannebambel

maaannn. Ich wäre beinahe erstickt!!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 21:57
Also mein hund hat auch schonmal grundlos aus dem Fenster geguckt und dabei gebellt wie eine verrückte, obwohl da garnichts war..? Ich hab dann versucht sie zu beruhigen aber das hat auch nichts gebracht ? Sie hatte hohes Fell ( Warnung) und konstant aus dem Fenster vom 2ten geguckt, dass fande ich ein bisschen komisch, auch ein wenig gruselig.
Tiere sehen Sachen die wir nicht sehen.. Ich meine Bakterien kann man auch Net mit bloßen Auge sehen, aber es gibt sie.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2014 um 22:07
@dennenboom

Da stimm ich dir zu. Sooft wie unsere Fehlalarm gibt, nur weil sie glaubt, Herrchen kommt nach Hause...
Zudem war sie auch mal sehr viel sensibler, was sowas angeht. Früher hat sie das Auto gehört, wenn es in die Straße einbog. Dass da Tiere unerklärliche Reaktionen zeigen, ist wohl nicht verwunderlich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.07.2014 um 09:07
Der Witz ist ja, selbst wenn bewiesen wäre das es Geister gäbe, liesse sich nicht beweisen das Katzen diese sehen könnten. Man kann sie schliesslich nicht fragen und die Katze sieht u.U. irgendwas ganz anderes und keinen Geist (Dimensionsrisse, getarnte Aliens, Energiefelder - Die Möglichkeiten sind nur durch die Phantasie begrenzt :D )
Zitat von LucymeinschatzLucymeinschatz schrieb:Also mein hund hat auch schonmal grundlos aus dem Fenster geguckt und dabei gebellt wie eine verrückte, obwohl da garnichts war..? Ich hab dann versucht sie zu beruhigen aber das hat auch nichts gebracht ? Sie hatte hohes Fell ( Warnung) und konstant aus dem Fenster vom 2ten geguckt, dass fande ich ein bisschen komisch, auch ein wenig gruselig.
Tiere sehen Sachen die wir nicht sehen.. Ich meine Bakterien kann man auch Net mit bloßen Auge sehen, aber es gibt sie.
Es reicht doch das der irgendeinen Geruch oder ein Geräusch aus der Richtung wahrnimmt um so eine Reaktion zu erzeugen. Hund haben sehr viel feinere Sinne als wir und riechen rivalisierende Köter oder die Nachbarskatze drei mal um die Ecke.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

14.07.2014 um 10:27
Das sind Hunde keine Köter....


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.07.2014 um 10:55
@MuldersMudda

Wenn du wüsstest:
Tierkommunikation...Blödsinn? (Seite 7)

:D Bei Geistverdacht setzte dich halt mit deiner Katze geistig in Verbindung. Kann natürlich sein, dass Du einen besonders hinterhältiges Tier erwischt hast und die lügt dich dann an...


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.07.2014 um 11:49
@Akkordeonistin
Zur Sicherheit kann man ja noch den Hund für eine unabhängige Meinung hinzuziehen und wenn gar nichts hilft bestell ich halt die Tierkommunikatorin zum Vorzugspreis von 50 Euro.


melden

Können Tiere Geister sehen?

14.07.2014 um 16:04
@MuldersMudda

Die muss dann nichtmal vorbei kommen. Ein Foto per Email reicht.
Aber erstmal müssen wir eh mal Geister beweisen. Meine Hündin verriet mir, sie sah noch nie was.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2014 um 17:20
Tierkommunikatorinnen kann man vergessen. Alles Abzocker....

Aber man kann mit Tieren kommunizieren. Nur eben nicht wie Mensch-zu-Mensch.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2014 um 18:29
@davros
Kannst du das evtl. begründen?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2014 um 01:39
Also definitiv nein, um auf das Thema zu kommen. Woher ich das weiß ? Das hat mir meine Katze selbst erzählt ! Sie kann keine Geister sehn.
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:
@davros
Kannst du das evtl. begründen?
Ich nehm dir die Antwort ab, sry. Nein kann er net... -.-


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2014 um 03:09
Die Diskussion scheint sich hier gerade wieder am üblichen Punkt festzusetzen:

Sehr subjektive Wahrnehmungen, welche das jeweilige Individuum als Realität festmacht und Allgemeingültigkeit dafür geltend machen möchte - und sei es nur, dass ein "Skeptiker" nicht zur Wahrnehmung dieser "Kuriositäten" in der Lage sei.

Ich fürchte bloß ein mal wieder, dass man damit überhaupt keine Grundlage für eine Diskussion hat, sondern man sich nur versuchen kann gegenseitig zu versichern, dass man Recht habe.
Bleibt einzig, sich darüber zu streiten, wem man dann "glauben" möchte - was ein bisschen kärglich ist für ein Diskussionsforum.

Ich kann auf jeden Fall behaupten, dass es übersinnliches tatsächlich gibt ;) UV-Licht z.B. entzieht sich dem uns sichtbaren Spektrum und man würde jeden Menschen für einen Trottel halten, der in ein kleines Röhrchen pustet, wenn man nicht wüsste, dass die hochfrequenten Töne von Hunden gehört werden können - nicht aber von Menschen.

Das beinhaltet aber noch lange nichts parapsychologisches.

Darüber hinaus kann ich mich @dennenboom nur anschließen - wir sind auch nur Tiere, die sich eben selbst als Homo sapiens bezeichnen um sich abzuheben. Differenzierter müsste man daher fragen, ob andere Tiere auch Geister zu sehen glauben.

Denn darüber hinaus bleibt wie immer festzuhalten, dass eine leidenschaftliche Überzeugung hinsichtlich eines solchen Umstandes aus diesem noch lange keinen Fakt macht ;)

Zu der Sache mit dem Befragen des Tiers zu seinen Erlebnissen... es bliebe der Gedanke daran, dass man Hirnströme interpretieren könnte, die einem spezifisch verraten würden, wenn das "Tier" einen Geist sieht. Dazu müsste man aber wissen, wie diese spezifisch für das Tier und den wahrgenommenen Geist ausfallen - und da beißt sich die Schlange in den Schwanz. Ein mal davon abgesehen, wüsste man dann noch immer nicht, ob sich das Tier das nicht nur einbildet oder auf einen Knochen genau so anspricht wie auf eine parapsychologische Erscheinung. Um das wiederum differenzieren zu können, müsste man den "Geist" belegen können um ihn schließlich ebenfalls durch das Tier verifizieren zu lassen... wieder Schlange und Schwanz...


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2014 um 07:36
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb am 14.07.2014:Der Witz ist ja, selbst wenn bewiesen wäre das es Geister gäbe, liesse sich nicht beweisen das Katzen diese sehen könnten. Man kann sie schliesslich nicht fragen und die Katze sieht u.U. irgendwas ganz anderes und keinen Geist (Dimensionsrisse, getarnte Aliens, Energiefelder - Die Möglichkeiten sind nur durch die Phantasie begrenzt :D )
Geht eigentlich recht einfach. wenn man nämlich selbst den Geist wahrnehmen kann und sieht wie das Tier den Geist ebenfalls erkennt, dann ist das Problem gelöst.
Rein zufällig hab ich das schon getan :D
Als ich nämlich Channeling ausprobierte und dann Kontakt zu einem Geist aufnahm, machte dieser Geräusche während ich mit ihm sprach, sehr seltsame Knackgeräusche, die ich sonst nie hörte und diese geräusche brachten meine hunde dann auch dazu loszubellen.
Was sie nciht wahrgenommen haben, ist die Telepathie während der Kommunikation, erst als das Geistwesen was akustisches gemacht hat.
Also weißte Bescheid , wissenschaftlich natürlich nicht beweisbar, aber sonst nicht so unmöglich wie es gerne gesehen wird. ^^


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2014 um 12:16
@Dawnclaude
Das Thema hatte ich bereits erwähnt und wir hatten das auch sonst oft - darüber hinaus sagst du es selbst: es hat lediglich den Stellenwert von Behauptungen.
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Denn darüber hinaus bleibt wie immer festzuhalten, dass eine leidenschaftliche Überzeugung hinsichtlich eines solchen Umstandes aus diesem noch lange keinen Fakt macht
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Sehr subjektive Wahrnehmungen, welche das jeweilige Individuum als Realität festmacht und Allgemeingültigkeit dafür geltend machen möchte - und sei es nur, dass ein "Skeptiker" nicht zur Wahrnehmung dieser "Kuriositäten" in der Lage sei.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also weißte Bescheid
Ja, ich weiß bescheid - kanns dir aber auch nicht belegen, dass du das alles erfindest oder einbildest und/oder missdeutest. Aber ich lasse das gerne erst mal so im Raum stehen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: wissenschaftlich natürlich nicht beweisbar, aber sonst nicht so unmöglich wie es gerne gesehen wird. ^^
Dazu sag ich nur folgendes nochmals:
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Sehr subjektive Wahrnehmungen, welche das jeweilige Individuum als Realität festmacht und Allgemeingültigkeit dafür geltend machen möchte - und sei es nur, dass ein "Skeptiker" nicht zur Wahrnehmung dieser "Kuriositäten" in der Lage sei.
und dann noch mal das mit der leidenschaftlichen Überzeugung von oben... und das es weder der Wissenschaft noch rudimentärer Argumentation dient


Ist auch gar nicht böse gemeint meinerseits, aber GENAU DAS bringt einen in einer Diskussion nicht weiter, sondern kann lediglich dazu dienen Glauben geschenkt zu bekommen, oder eben nicht.


Kurzfassung:
Ich fasse zusammen, unter welchen Faktoren eine sachliche Diskussion erlahmt und du bringst das perfekte Beispiel ;)


Anzeige

1x zitiertmelden