Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:35
Es ist alles in bester Ordnung. Den Tieren geht es gut und es werden auch keine Tierschutzgesetze gebrochen.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:36
@davros

Falsch, ihr setzt die Tiere bewusst großem Stress aus.
Denn das wird dadurch bewiesen das du sagst das die Tiere ungewohnt/unnormal reagieren.
Sie haben also Stress.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:38
@Amsivarier

Nein. Wir berücksichtigen das. Die Tiere gewöhnen sich erst an ihre Umgebung. Dann geht es ihnen ganz normal und alles ist gut.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:39
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nein. Wir berücksichtigen das. Die Tiere gewöhnen sich erst an ihre Umgebung. Dann geht es ihnen ganz normal und alles ist gut.
Und wie soll man dann aussagekräftige Ergebnisse bekommen??
Wie erkennt ihr dann das ungewöhnliche Verhalten? Es muss ja was geschehen damit ungewöhnliches Verhalten bemerkt wird.
Und hat die Katze beim Erstbesuch keinen Stress?
Was du schreibst ist trollen deluxe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:42
@Amsivarier

Gut, wenn du mich für einen Troll hälst wirst du bis zu unser wissenschaftl. Präsentation keine Fragen mehr zu dem Thema beantwortet kriegen. Schönen Tag noch.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:44
@davros
Dann widerlege doch mal meine Behauptung.

Wie könnt ihr ungewöhnliches Verhalten erkennen wenn ihr die Katze an den Ort gewöhnt?

Wann ist ein Geist da?
Wenn die Katze beim achten Besuch zuckt?
Und warum ist gerade dann der Geist da, die vorherigen sieben mal aber nicht?


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:45
@davros

Doch, denn wer versuche am lebenden Tiere durchführen möchte, also Tierversuche. Benötigt die Genehmigung der zuständigen Behörde.
Desweiteren muss der verantwortliche leiter und sein stv. eine fachliche Eignung nachweisen können.
Genauso wie der erwähnte Tierschutzbeauftragte vorhanden sein muss.

Alles nachzulesen im Paragraph 8 Tierschutzgesetz.

Und da ich annehme, dass ihr all dass nicht habt was gefordert wird, oder nachweisen könnt. So sinds illegale Tierversuche, die gegens Gesetz verstoßen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:48
@boe

Du hast keinerlei Wissen darüber was wir haben, und was nicht. Alles was wir tun bewegt sich im legalen Bereich. Mehr hat dich nicht zu interessieren!

@Amsivarier

Warte es einfach ab!


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:54
@davros
Katzen sind sehr sensible Tiere und mögen keine Veränderungen. Es dauert sehr lange, bis sich eine erwachsene Katze an eine neue Umgebung gewöhnt.

Da du mal geschrieben hattest, ihr würdet die Katzen in "Spukruinen" mitnehmen um ihr Verhalten zu analysieren, da frage ich mich doch wie lange ihr euch dort aufhaltet. Wochen? Monate?
Denn mit einer Nacht ist es wohl nicht getan.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ihr irgendwelche vernünftigen Ergebnisse erzielt.

Erzähl doch mal mehr, oder willst du uns nur hinhalten?


https://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/umzug-ohne-katzenjammer


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:56
@davros

Richtig, ich habe kein wissen darüber, aber die Vermutung liegt mmn. Sehr nahe, dass ihr euch eben nicht im legalen Bereich bewegt, auch wenn du anderes behauptest.
Allein wenn ich mir deinen Beitrag um 12:19 so anschaue, von dem restlichen Beiträgen zu dem Thema mal abgesehen.

Und was mich zu interessieren hat, und was nicht, kannst du ruhig mir überlassen. Schließlich sind wir hier in einem diskussionsforum, in dem du mmn. sehr fragwürdiges von dir gibst.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 13:07
(1) Wer Versuche an Wirbeltieren oder Kopffüßern durchführen will, bedarf der Genehmigung des Versuchsvorhabens durch die zuständige Behörde. Die Genehmigung eines Versuchsvorhabens ist zu erteilen, wenn

1.
wissenschaftlich begründet dargelegt ist, dass

a)
die Voraussetzungen des § 7a Absatz 1 und 2 Nummer 1 bis 3 vorliegen,
b)
das angestrebte Ergebnis trotz Ausschöpfens der zugänglichen Informationsmöglichkeiten nicht hinreichend bekannt ist oder die Überprüfung eines hinreichend bekannten Ergebnisses durch einen Doppel- oder Wiederholungsversuch unerlässlich ist,
Hm...
Tierversuche dürfen nur von Personen geplant und durchgeführt werden, die die dafür erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten haben.
...und dann:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:aber da wir an keiner Universität oder einer anderen staatlich unterstützten Forschungseinrichtung arbeiten,
Ergo:
Illegale Tierversuche!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 13:46
@Amsivarier

Keine Illegalen Tierversuche. Die sind legal.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 13:53
@davros

Dann erklär doch mal möglichst präzise euere Vorgehensweise.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 14:16
@davros

Mann, jetzt bekomme ich schön langsam echt ne Wut im Bauch, aber versuche mich zu beherrschen.

Du behauptest Katzen können Geister sehen, ihr experimentiert mit Katzen, wie auch immer diese Experimente aussehen mögen, machst immer nur vage Andeutungen und hältst uns hier zum Narren.

Entweder du trollst hier rum, oder falls du wirklich „Experimente“ machen solltest, ist es meiner Meinung nach illegal. Denn du setzt Katzen bewusst nen Streß aus.

Was soll denn das bitte, du verstößt gegen Gesetze und sobald man dich drauf anspricht, drehst du deine Antworten immer dann so, wie es dir gerade passt, zudem sind diese dann äußerst widersprüchlich. Absolut keine konkreten Angaben, du könntest wenigstens die Vorgehensweise beschreiben, da wäre doch nichts dabei, bevor du uns hier "dumm" sterben läßt und du könntest somit auch verhindern, daß sämtliche Tierschützer hier auf dem Plan gerufen werden.

Wenn du schon solch „Experimente“ machst, dann posaune das doch hier net schon seit Monaten raus, dann mach es, wir können das ja net ändern, außer dich darauf hinzuweisen, dass das was du betreibst net nur Humbug ist, sondern höchst fahrlässig und wenn, dann komme mit handfesten Ergebnissen.

Aber net schon vorher zu sagen, wie "wir sind ne professionelle Forschungsgruppe", so a’la, es wäre sozusagen ein Durchbruch, der alle physikalischen Gesetze außer Kraft setzt, das wäre ja ne Weltsensation, wenn du und deine „Gruppe“ so nen Beweis bringen könntet…^^

Aber was du betreibst, ist nur irgendwelche Wischi-Waschi Geschichten zu erzählen, ohne konkret darauf einzugehen, wenn man dir Fragen stellt, da kommen dann immer andere Ausreden.

Ist dir eigentlich klar, was du damit herauf beschwörst ? Laß es gut sein und ziehe damit net den Unmut sämtlicher User samt meiner einer auf sich, denn das wird hier nicht gerne gesehen, was du hier zum Besten gibst.

Glaubst du, die Leute hier sind alle blöde und lassen sich seit Monaten von dir hier verar… ??
Meinst net, dass es schön langsam reicht ?


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 14:18
@davros

Wie willst du das eigentlich beweisen wollen? Gehst du mit deinen Katzen dann in eine Talkshow und sie plaudern dann aus dem Nähkästchen?
Alle anderen Beweise wären absoluter Humbug..das Beispiel zwar auch..aber das passt halt gut zu deinen Posts.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 14:23
Zitat von ackeyackey schrieb:Mann, jetzt bekomme ich schön langsam echt ne Wut im Bauch, aber versuche mich zu beherrschen.
Ich auch...


@74 Aber dein Beitrag hat meinen Tag gerettet. :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 15:15
Ich frage mich wann die Userin kapiert, das ihre Art der Erforschung nicht funktioniert.

Beispiel:
Ich sage das Katzen Sonntags nur kacken wenn die Sonne scheint und das Datum eine gerade Zahl ist.

Nun überprüf ich das 1 Jahr.
In eine Richtung werde ich Ergebnisse bekommen.
Entweder in die eine oder andere Richtung.

Und, ist das Ergebnis was wert? Nö...

Wenn ich eine Hypothese aufstelle die weder Hand noch Fuß hat, ist das Ergebnis nur zufällig.

In ihrem Fall müsste erstmal einwandfrei bewiesen sein das es Geister gibt.
Dann könnte man anhand der Werte testen, ob Katzen darauf reagieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 15:16
@onuba

Nein, die sind nun nicht schlecht erzogen^^
Wenn ich sie rufe kommen sie auch sofort ohne zu zögern!
Aber wenn sie irgendwohin starren ist es kaum möglich - man könnte denken das sie regelrecht geistesabwesend sind oder vor sich her träumen.

Keine Ahnung wie mans beschreiben soll aber wie gesagt normal hören sie sofort aufs Wort


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 15:32
@Kleineschaos
Dann haben sie ohne Zweifel Geister gesehen....


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 15:38
Ich tippe ehern darauf, dass sie nen knall haben^^


Anzeige

melden