weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel
Zero76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

29.04.2009 um 15:56
Was haltet ihr eigentlich von den Cherubim und Seraphim habt ihr da paar Infos besser geschrieben was denkt ihr darüber ??:-)


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

30.04.2009 um 15:30
Unvermeidlich schlägt die Stunde, wo der Gefühlsglaube durch den Verstandesglauben ersetzt wird.

John William Draper, Naturwissenschaftler 1811-1882


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

30.04.2009 um 19:29
Ich ließ meinen Engel lange nicht los
Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, -
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt...

Rainer Maria Rilke, 22.2.1898, Berlin-Wilmersdorf

@gläubiger
Ach, mein Lieber ich glaube fast nicht so ganz an diesen Spruch von Draper.
Aber nun ja wir kennen uns lange genug du verstehst was ich meine . Wenn man das große Glück besitzt IHNEN zu begegenen , sein sie mit oder ohne Flügel dann lassen wir in vielen Situationen den Verstand auch gerne beiseite oder warum nicht verbinden.
Ich denke sie erscheinen auch jedem anderst und auf vielfältige Art.
Es ist wunderbar und ich bin sehr dankbar für diese kostbaren Augenblicke. Auch für meine vielen menschlichen Engel die mich umgeben oder für die Ich es ab und an sein kann, sein darf.
Ich denke mir das sind Dinge die kann keine Wisssenschaft oder noch so gelungene bombastische Erfindung jemals ereichen.
Manchmal belächelt, manchmal als unmöglich abgetan, aber die , die es erfahren dürfen und können, haben für immer dieses ganz besondere im Herzen, das niemals wieder geht.
Ich möchte es nicht missen*


melden

Gibt es Engel?

30.04.2009 um 22:29
@Nabucco

Der Heiligenschein stellt den erleuchteten Zustand dar. ;-)

So wie bei Jesus Darstellungen, auch noch Straheln abgehen, um die Menschen zu erreichen.

Jeder von uns kennt ja dies wenn wir jemand treffen und dieser Mensch strahlt uns an. Er ist in diesen Moment glücklich und somit zufrieden mit sich und der Welt. Er ist im Einklang und somit in sich. Er hat Kontakt zu seinem höheren Selbst, dh er ist erleuchtet. Es muß ja nicht immer etwas großartiges sein. es sind doch auch die vielen kleinen dinge, welche und strahlen machen :-) und diese Strahlen können sehr gut auch auf andere Menschen wirken ;-)


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

30.04.2009 um 22:30
@Samnang
das gedicht ist echt toll zum nachedenken... wir zwei haben sofort gelächelt als ich es vorgelesen habe... haben dich lieb S. und J.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

01.05.2009 um 10:26
@asteriski
Ja das dachte ich mir, Schön, das war das Ziel, unter anderem.
Ich Euch auch !! :) eure U.

@Malajka
Ganz genau , du hast es sehr gut gesagt* Einen guten Tag. Mit schönen Erfahrungen lG SAM

Einen schönen 1.Mai Allen*


Warte nicht auf einen Engel,
sei du für andere der,
auf den sie warten.


melden

Gibt es Engel?

01.05.2009 um 10:42
Eure Sympathiebekundungen könnt ihr euch gerne per PN schicken, in themenrelavanten Threads sind diese fehlplatziert!


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

01.05.2009 um 12:45
69q61f.jpg

Worte Deines Schutzengels

Ich bin dein Schutzengel,
eins mit dir von Geburt bis zum Tod.
Ich bin bei dir, in dir, neben dir, über dir, hinter dir.
Ich bin, wer du sein sollst und im Innersten sein willst.
Ich bin dein stiller Gefährte und verlasse dich nie.
Ich trauere mit dir und liebe mit dir.
Ich schütze dich, ich kämpfe für dich, ich leite dich.
Wann immer du mich rufst, ich bin schon bei dir
und helfe dir auch dann, wenn du es nicht weisst.
Meine Flügel umhüllen dich
wie ein leuchtendes Kleid.
Ich bin Gottes Segen. Immer bei dir.

es passiert zuviel wo immer wieder gut geht.. das es ohne Engel nicht gehen würde... oder?

naja ich finde das es Engel gibt und meine Freundin auch!

@schmitz
ist gut...


melden

Gibt es Engel?

03.05.2009 um 10:49
@schmitz

... Dich haben wir natürlich auch lieb! ;)


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

03.05.2009 um 11:29
@Nabucco

Wir sind ja sowieso alle irgendwie gleich nur unsere Chrackteren Eigenschaften.. gehen auseinander und das ausehen aber ansonsten?


melden

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 13:47
@asteriski

Wenn es "Engel" gibt, dann muss es auch die "Teufel" geben, das solltest Du vielleicht nicht vergessen.

Und ich denke nicht, daß diese beiden "Wesen" viel gemeinsames haben.
Sagen wir mal so: Sie haben zumindest vollkommen unterschiedliche "Interessensgebiete" ;)


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 14:14
@Nabucco
wieso sollte es beide nicht geben?


melden

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 14:19
@asteriski

Ich streite das ja nicht ab, im Gegenteil.
Aber Du schriebst:
asteriski schrieb:Wir sind ja sowieso alle irgendwie gleich
... und in diesem Zusammenhang "nur" auf die "Charaktereigenschaften" zu verweisen, halte ich für massiv untertrieben.
Das ist eigentlich alles.

^^


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 14:22
@Nabucco
meinte damit... wir sehen uns alle vom Grundher ähnlich doch wie bei einem Bild wo der Hintergrund eine Bestimmte Frabe trägt... hat es viele verschiedene andere Farben noch mit inbehalten....

Also sind wir die einzelnen verschiedenen Faben die sich davon habheben.. und zu jeder Person einen Unterschied ergibt..


melden

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 14:24
... so wie es nun mal hellere und dunklere Farben gibt. ;)


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 14:28
@Nabucco
in welchen Sinne meinst du das?


melden

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 14:32
In diesem Sinne:
asteriski schrieb:Also sind wir die einzelnen verschiedenen Faben die sich davon habheben.. und zu jeder Person einen Unterschied ergibt.
^^


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 14:35
@Nabucco
ja aber was u mit hellere und dunkle Farben meinst... meinte ich...


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 14:53
Engel sind Boten folglich muss es auch eine Botshafter geben. Wer könnte das Sein lieber @Nabucco vielleicht ist es gar der teufel den du hier in die bilateralität stellst.


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

04.05.2009 um 15:00
@gläubiger

Was verstehst Du unter Teufel?
Denselben wie die Amtskirchen?
;)


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einem Geist helfen49 Beiträge
Anzeigen ausblenden