weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

30.07.2008 um 03:29
Gibt es wirklich reale Engel, die aussehen wie Menschen? Habe das Gefühl ich habe schon einen Engel gesehen, also einen weiblichen!Sie hatte so leuchtende blaue Augen, ganz blondes Haar und war wunderschön!Vielleicht denke ich einfach nur, dass es ein blonder engel ist aus meiner Sicht, aber es wäre noch interessant zu wissen! vielleicht gibt es sie tatsächlich, man hat es aber noch nicht herausgefunden!!!

Cheerz

RTC


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

30.07.2008 um 03:30
Gibt es wirklich reale Engel, die aussehen wie Menschen? Habe das Gefühl ich habe schon einen Engel gesehen, also einen weiblichen!Sie hatte so leuchtende blaue Augen, ganz blondes Haar und war wunderschön!Vielleicht denke ich einfach nur, dass es ein blonder engel ist aus meiner Sicht, aber es wäre noch interessant zu wissen! vielleicht gibt es sie tatsächlich, man hat es aber noch nicht herausgefunden!!!

Cheerz

RTC


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.08.2008 um 19:53
Ja. Es gibt Engel.
Soviel ich aus persönlichen Erlebnissen erzählen kann, tragen Engel das Aussehen von Menschen, sowie besitzen sie im Himmel einen irdischen Körper.
Vereinfacht ausgedrückt, wären sie sozusagen eigentlich "nur" Menschen mit Flügeln. Wobei ich Aufgrund von Visionen etc. sagen kann, das mir sehr selten Engel mit Flügeln begegnet sind. Ich denke, die Flügel sind im Prinzip nur ein Symbol um sich aus zu weisen.
Ob meine Theorie natürlich der Wahrheit entspricht, oder ob es sich hierbei bei mir um Hirngespinnste handelt, kann ich selbst nicht beurteilen. :)
Aber um noch einmal auf das Hauptthema zurück zu kommen:
Ja es gibt sie.


melden
nahaliel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.08.2008 um 19:56
Ja es gibt Engel die Aussehen wie Menschen. Ich hab bißher zwar noch keinen gesehen. Aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das es sie1. gibt und 2. sie aussehen wie Menschen ;)


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.08.2008 um 20:01
Exakt deiner Meinung Liebling. ;)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

22.08.2008 um 16:56
^^ natürlich* gibt es sie. Auch aus persönlicher Quelle.


melden

Gibt es Engel?

22.08.2008 um 22:26
Vielleicht sind Engel dazu in der Lage, jede beliebige Gestalt anzunehmen.

Wenn sie hier auftreten, nehmen sie natürlich die klassische Gestalt an; menschliches Aussehen mit Flügel. Aber wer weiss schon, wie sie an anderen Orten, in Erscheinung treten?

Fragt sich bloss, ob ein Mensch nach seinem Tod, auch zu einem Engel werden kann. Oder bilden Engel eine andere Spezies, als wir Menschen?


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

23.08.2008 um 09:36
Menschen können erst dann zu Engeln werden, wenn die eigene Seele sozusagen stark genug ist, in diese höhere Ebene aufgenommen zu werden. Sozusagen sich als würdig erweist, aufzusteigen.
Aber die Idee ist gar nicht mal schlecht, ob Engel ihr Erscheinungsbild ändern können.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

23.08.2008 um 11:28
^^ können sie und ich denke, dass es das auch durchaus auf der Erde gibt, man muss nicht tot, oder ein ganz wichtiger Mensch sein um "würdig "zu werden oder zu sein. Ich denke auch dass es viele verschiedene Wahrnehmungsarten gibt, so viele, wie es verschiedene Menschen gibt.


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.08.2008 um 10:21
Eine sehr schöne Theorie. :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

21.09.2008 um 11:19
Wenn alle Türen geschlossen
und die Fenster verdunkelt sind,
darfst Du nicht glauben, allein zu sein.
Denn Gott ist bei Dir und Dein Schutzengel.
Und weshalb sollten sie Licht brauchen,
um zu sehen, was Du tust?

Epiktet (um 50 n. Chr. - 138)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

23.09.2008 um 13:51
Ich hatte in der vergangenen nacht einen sehr intensiven und langen Traum über Engel. Normalerweise halte ich mich für einen "Realisten" und sage es gibt keine Engel, genauso wie Vampire und Werwölfe!
Mein Traum war sehr lebhaft, ich war in diesem Traum ein auf die Erde gekommener Engel der zum Menschen wurde. Ich half einer alten, einsamen und sehr kranken Frau.
Warum war ich bei ihr? Sie hatte mich gerufen. In diesem Traum war ich einige Jahre bei ihr bis zum Tode. Danach wechselte ich zu anderen Menschen die meine Hilfe benötigten. ich wusste im Traum das ich Engel und Mensch gleichermaßen war. Und das interessante war, ich besaß kein Geschlecht. Es war so intensiv das ich immernoch über diesen Traum nachdenke.....................warum? war es eine Botschaft?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

23.09.2008 um 14:04
Auch war ich mir im Traum meiner übersinnlichen Fähigkeiten voll bewußt und setzte sie nur einmal ein, als eine Frau u7nd ein Mann mich überfielen.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

23.09.2008 um 18:04
@ gläubiger,
denke schon....alles hat eben seine Zeit* LG


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 11:54
Warum bekommen Menschen Botschaften von Engeln?


melden

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 12:17
Mein Traum war sehr lebhaft, ich war in diesem Traum ein auf die Erde gekommener Engel der zum Menschen wurde.(...) war es eine Botschaft?


+*~~
Bevor ich persöhnlich anfange mir solche Fragen zu stellen, würde ich aufs penibelste untersuchen ob Tagesreste dafür verantwortlich sein könnten, das heisst bewusste und unterbewusste Einwirkungen. Filme, Gespräche Gelesenes gehörtes, Wünsche? Wie ist deine Verfassung.. all solche fragen sollte man sich stellen, bis man anfängt sich eine eigene Wirklichkeit zu formen..~~*+


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 12:23
Das ist grade das sonderbare. Normalerweise spiegeln sich in meinen Träumen gewisse Ereignisse des Tages wieder. Ich kann nach jedem Traum in etwas zusammenreimen was es zu bedeuten hat. Nur in diesem einen Fall finde ich keine Bezugspunkte! Absolut keine...........


melden

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 12:30
@gläubiger :D :)

+*~~Dann kann man wirklich nur noch ausrufen "Halleluja!" Das ist ein Zeichen... Vielleicht bist Du ein Engel und weisst es selbst noch nicht. Na dann, was soll man sagen, Alles Gute, herzlichen Glückwunsch, sie sind ein Engel~~*+


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 12:42
aeIon: Ich bin Realist und kein Engel! Ich glaube weder an die unbefleckte Empfängnis, Vampire, Werwölfe, humane Finanzbeamte und sonstige unglaublichen Dinge! Es war ein Traum, den ich mir nicht Erklären konnte, mehr nicht!


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

24.09.2008 um 12:56
@gläubiger

Man kann doch Realist sein und trotzdem an Engel glauben. Es kommt nur darauf an wie man real definiert :D, oder sagen wir, es kommt darauf an wie man einen traum definiert. Warum sollte ein traum nicht eine reale botschaft sein, warum sollte der Engel im traum weniger echte botschaften oder empfindungen übermitteln, als wenn er "zum anfassen echt" wäre. Das was du sahst, und warst, das WAR/ bzw IST ein Engel. Dieser Ansicht bin ich :)


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden