weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

09.12.2008 um 09:36
Fusselengel?


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

09.12.2008 um 09:40
^^ die auch...ohne zweifel :D

und bei mir zu Hause (B)ENGEL


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.12.2008 um 11:19
Ich bin von der existenz der Engel nicht überzeugt. Warum soll es diese Wesen geben? was für einen Sinn hätten sie......................ne,ne,ne ein guter Bekannter von mir (40J. verh. ein Kind) ist am Montag verstorben. Arbeitsunfall!
Wo war sein "Schutzengel in dem Moment? In der Kneipe um die Ecke einen heben???
Ne Freunde, das ganze Engelgelaber ist bullshit! Ehrlich!


melden

Gibt es Engel?

18.12.2008 um 14:00
@Samnang
gibt es engel??....
meine meinung: ich denk schon.....


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.12.2008 um 16:34
So,so.............wo sind sie dann????


melden

Gibt es Engel?

18.12.2008 um 16:35
im Himmel wo sonst?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.12.2008 um 16:41
Eben, und da saufen sie den ganzen Tag Manna und klimpern bekifft auf ihren Harfen herum!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.12.2008 um 17:02
@ xXericXx

Für mich ja, und ich hätte sicher oft genug Grund gehabt zu sagen, NEIN*

Ich kann sowas doch nicht abhängig davon machen, ob es nur GUT ist was mir passiert.
Gerade dann wenn es eben auch mal schlimme Sachen durch zustehen gibt....ist es wichtig an seine Sache zu glauben.
In guten und schlechten Tagen.Denn wenn einem alles in den Schoß fällt und kein Unglück oder Krankheit drohen, wenn alles super läuft....wie praktisch....dann ist es keine große Kunst zu glauben, nicht wahr.
Für mich ist es über haupt keine Frage, ich zweifle niemals, natürlich hinterfrage ich und ich verstehe nicht alles...aber ich zweifle niemals an dem Weg, den ich für mich gewählt habe und dessen Teil mein Glaube ist.
Ich habe viele Dinge erlebt, die unglaublich sind und dazu stehe ich auch jeder Zeit.

Deshalb kann ich andere Argumente trotzdem verstehen, gerade in Situationen wie
gläubiger sie beschreibt, wer verstünde es nicht irgendwo....
Für mich war es auch da keine Frage, als ich meinen Befund bekam Unheilbar! Ein kleines Kind, kranke Eltern, Mann ohne Arbeit und kurz vorher einen Unfall.....hätte ich aufgeben sollen ?

Es war nie eine Sekunde Zweifel in mir, daß es sich wendet.....
Ich lebe und habe so vieles bekommen.
Also werde und muß ich auch die dunklen Zeiten annehmen und akzeptieren.
Das sind eben sehr persöhnliche Erfahrungen, aber sehr viele die mich kennen, wissen daß es wahr ist*

Ich kann nur für MICH und meine wunderbaren Erlebnisse sprechen.Und da überwiegen die GUTEN.... und ich konnte sie oft mit anderen teilen oder weitergeben.

Das ist das Schöne daran*.


@gläubiger
Das ist eine sehr traurige, schlimme Sache, es tut mir leid für deinen Bekannten.
Wirklich, ich wünsche dir, auch wenn unsere Meinungen vielleicht auseinander liegen, Trost und nicht so viele zornige Gedanken, auch wenn sie nahe liegen.
Du kennst mich gut genug, um zu wissen wie ich es meine.

Für mich ist der Tod ein Komma, kein Punkt*

LG SAM


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.12.2008 um 17:21
Das mit dem Komme mag durchaus stimmen, die Frage ist nur, wie wird der Satz dann zuEnde geschrieben. Und viel wichtiger , von wem?
--------------------------------------------------------------------

Das Menschen schwere , unheibare Krankheiten überwinden (wie in Deinem Fall), führe ich persönlich auf deren starken Willen und weniger auf das Eingreifen von Engeln zurück!@Samnang


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.12.2008 um 18:21
@ gläubiger ^^
Beides Lieber....beides..... :)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 10:57
Mmmhh?! Du bist wirklich sehr interessant.........


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:04
Engel und Menschen

Es gibt keine Engel?
Gibt es dann Menschen?
Ich lernte einen kennen:
Einen Engel im Menschen.

Nur fliegen sah ich sie nicht,
aber Flügel hat sie zwei.
Flügel aus seelischem Licht,
die hat sie immer dabei.

Um sich und andere
über Schluchten zu tragen.
Schluchten des Alltags
die jeden plagen.

Ein Engel, ein Freund,
sie ist immer anwesend.
In guten und schlechten Zeiten,
sie wirkt immer genesend.

Sie muntert alle auf
mit ihrer fröhlichen Art.
Egal welches Problem.
Egal wie hart.

Da soll einer sagen:
„Es gibt keine Engel“.
Der ist anspruchslos
ein unerfahrener Bengel.

Denn jeder der sie kennt,
weiß, dass es sie gibt,
weil man ihre Anwesenheit,
weil man sie liebt.

© Elvis Kurtalić


Ich finde, dieses Gedicht sagt alles!


melden

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:14
@gläubiger

schönes Gedicht!


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:18
Mein Engel ist sicher der coolste Homie von allen.


melden

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:20
@koboldmaki

Wenn du selber ein cooler Homie bist, kann das ganz gut sein.:-)


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:25
@Fuchs76
Bin selber eher die Oberpfeife, aber mein Engel wird mein bester Homeboy im Himmel sein, vielleicht ja auch eine jüngliche Meerjungfrau mit Flügeln*__*


melden

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:25
@gläubiger

In der Hektik der Zeit haben die Menschen verlernt in die Stille zu horchen. Sei es nach innen oder nach aussen.

Das mit Deinem Bekannten tut mir leid.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:27
Es ist der Mensch, der zum Engel wird! Selbstlos und für andere da!
Die geflügelte Jahresendfigur hingegen ist nur für die Christbaumspitze gedacht!


melden

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:29
@koboldmaki

Ich verstehe ein bisschen, was Du meinst. Das mit der Oberpfeife bezweifle ich aber ein auch ein bisschen. Lass Deinen Träumen Flügel wachsen, vielleich begegnest Du in ihnen Deinem Engel.


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

19.12.2008 um 11:31
@gläubiger

Zitat: Es ist der Mensch, der zum Engel wird! Selbstlos und für andere da!

Das stimmt eben auch.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden