Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Mystery!

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Faszination, Neugier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 20:35
Ich bin von allem Fasziniert was mit Mystery zu tun hat Hexen, Geister, Dämonen, Feen, Trolle unw. Aber das komischste ist ich bin ein sehr bodenständiger Mensch bei mir muss alles bewiesen sein und ich muss es auch verstehen, mein Glaube ist ehrr die Wissenschaft! Aber wo kommt dann meine Faszination(ich glaube ja nicht daran)? Das ist wie eine Anziehtunkraft!

Anzeige
melden

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 20:39
ja und wenn interessiert das??????????

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 20:49
du gestörten,mich interssiert schon.

@rüdilein
ich denke es ist die tatsache,dass an den ganzen geheimnissen oder gerüchten vielleicht doch was wares dran sein kann.auch wenn du nicht dran glaubst,es kann trotzdem stimmen,solange nicht das gegenteil bewiesen ist.das macht den reiz aus.mei mir jedenfalls.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 21:27
ok a.scheisshaupt interessierts auch

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 23:36
Hmm wie sagt man, die verbotenen Früchte sind immer die leckersten? Oute dich zu diener neuen Denkweise xD (Ist ernst gemeint)

Relax, it's over...


melden

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 23:46
@rüdilein

Die Welt ist schlecht und die Welt ist (oberflächlich betrachtet)langweillig!Daher unsere Sehnsucht nach einem tieferen Sinn und verborgenen Geheimnissen!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 13:37
swissboy 89 , deine Kommentare...................

F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.
You can not KILL what you did not create.



melden

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 16:24
......... sind wie immer seiner intellektuellen fähigkeit entsprechend.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 21:21
ja, mir geht's genauso wie dir!! bei mir muss auch immer alles logisch und so sein....ich glaub' auch nicht an gott oder so was, aber so was wie geister, sagen und alles was irgendwie paranormal ist und gruselig, fasziniert mich auch total....ich kann nicht sagen, dass ich wirklich daran glaube, aber ich höre mir gern die geschichten an und grusel mich....ich find das total interessant, weil ichs mir einfach nicht vorstellen kann...so was wie gläserrücken oder irgendwelche erlebnisse mit geistern, die hier beschrieben werden, bringen mich immer dazu zu überlegen, ob da doch was dran ist....ich denke es ist bei mir jedenfalls die spannung die meine Faszination ausmacht....ich kanns anders nich begründen....so, lange worte, kurzer sinn....blablabla

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


melden

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 22:05
huch sorry????????????????????nein !!!!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 22:10
blablabla
das nenn ich mal treffende worte.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 22:28
Gibts hier keine Moderatoren?

Relax, it's over...


melden

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 22:32
oh doch.....es gibt einen.....und was für einen ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Faszination Mystery!

12.07.2004 um 10:24
also wenn ihr mich fragt ich bin auch von solchen sachen fastziniert und hingerissen !!! aber ich brauche keine beweise ! sondern mein glaube an zb ailiens , fabelwesen, geister usw ist mir schon beweis genug !!!! wenn man jetzt für alles eine logische erklärung hätte dann wäre doch der ganze zauber futsch oder?


stop the world, I want to get of


melden

Faszination Mystery!

14.07.2004 um 05:29
Huch, Freunde des Mystheriums!
Hier geht es ja wohl um ratonal denkende Menschen, die sich plötzlich für Mystery interessieren! Oder? Keinen Grund, die ewig Suchenden zu diskiminieren! Auch, wenn sie sich so verhalten!
Bin auch ein "leicht" naturwissenschaftlich angehauchter Mensch und interessiere mich dafür!
Es liegt wohl daran, daß der Mensch sich alles zu erklären sucht und eben bei diesen Themen auf Granit stösst!
Die Faszination für Mystherien liegt wohl an der romantischen Ader von uns Menschen! (und natürlich daran, daß es gewisse Dinge gibt, die sich rational nicht erklären lassen!)
Wie einige in diesem Forum wissen, versuche ich viele Mystherien zu ergründen, sei es durch passive Forschung (Bücher oder Internet) oder durch aktive Forschung (Forschungsreisen und Nachsuche)! Dabei bin ich ein rational denkender aber abenteuerlustiger Mensch.
Denke, genau das ist des Pudels Kern! Die Abenteuerlust des Menschen!!!
Etwas zu untersuchen, was sich rational erklären lässt, kitzelt die Nerven nur halb so stark, wie etwas, das total irrational ist! (wie zB Myten und Legenden)
Wie reagieren wir zB wenn wir plötzlich vor "Nessi" stehen oder vor einem UFO oder uns in einem Haus oder auf einem Platz befinden, an dem es tatsächlich spukt? Keiner weiss es genau, weil wenig Menschen in diesen Situationen je waren! Also, ihr Naturwissentschaftler, seht Euer Interesse an solchen Dingen als NORMAL an! Ok?
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Faszination Mystery!

14.07.2004 um 07:41
@rüdilein: hast du den thread nicht schon mal in "grenzwissenschaften" eröffnet?!
da gäbe es wahrscheinlich ein bisschen ein ernsteres gespräch... nix für ungut ;)

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 184 Beiträge, am 27.03.2024 von Optimist
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 27.03.2024 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »
Mystery: Das "schreiende Wasserloch" von Wilga
Mystery, 20 Beiträge, am 05.12.2023 von die_gicht
Marfrank am 24.11.2023
20
am 05.12.2023 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »