Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Atmen

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Geräusche, Phänomen, Atmen

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 14:48
@Eyecatcherin
Jeps stimm ich dir zu aber er ist sein heute erst Mitglied deswegn würd ich das jetzt nicht beachten :)


melden
Anzeige

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:15
@Nordhexer
Nordhexer schrieb:Kennt jemand so ein Phänomen?
Ja. Typischer Fall eines COPD - Kranken, der nicht in der eigenen Wohnung rauchen darf und sich daher vor der Tür dem dampfenden Tod hingibt. -


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:31
hallo,

kommt mal alle zu topic und zieht nicht über den TE her, er fragt ganz höflich, wer so einen oder einen ähnlichen fall erlebt hat/kennt.

lasst euch auf eine vernünftige diskussion ein, oder lasst die finger von der tastatur.

danke


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:39
@Nordhexer

das ist bei dir ein sehr langanhaltendes phänomen...ich selber habe es ähnlich erlebt..aber halt nicht in so einem langen zeitraum.

wenn es denn überhaupt mit deinem verstorbenen großvater zusammenhängt.

bei mir war es unser schäferhund, der gestorben ist.ich hörte ihn anfangs immer um die selbe zeit winseln.nach ca. einer woche wurde es zeitverzögert, immer leiser wurde es...und irgendwann blieb es aus.

mir machte das damals auch schiss und ich habe keine erklärung dafür.

mein bruder hörte es auch...als wir uns dann verabredeten (es war auch nicht gleich anfangs, dass ich es ihm sagte) hörten wir es nicht, erst später, als wir uns trennten.

ein stranges erlebnis


melden
Nordhexer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:42
@KittyMambo

Großmutter :o)

Selbst wenn Sie es ist,frage ich mich,was sie möchte.Wir haben uns nur selten gesehen.Wenn Sie jemand "heimsuchen" will,dann nicht mich,sondern meinen Vater.Mit ihm hatte Sie noch am Sterbebett streit.

Ich war auch schon öfter an ihrem Grab,mit der Hoffnung,es würde aufhören,aber leider fehlanzeige.


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:44
@Nordhexer

huch sorry...ja, es war deine oma. ;)

wenn sie denn wirklich die ursache für dieses geräusch ist...

mir dauert das einfach zu lange


melden
Nordhexer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:53
@KittyMambo

Ich stand schon nachts draußen auf dem Balkon,ich kann nicht genau sagen wo es herkommt...aber ich kann sagen,dass es nicht unten vom Hof kommen kann,dafür ist das "Atmen" einfach zu laut..wir haben kein lüftungsschacht und auch in ruhigen sommernächten,wenn kaum ein lüftchen weht,kann man es hören....

was könnte es sonst sein,hast du eine idee?


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:53
@Nordhexer

nimm das atmen doch mal auf^^


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:54
@Nordhexer

Hast Du Dir meine Idee schon angesehen? Das mit einer zweiten Person die bei Dir übernachten könnte?


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:55
@KittyMambo

Jeder kann sein Atmen aufnehmen und es ins Netz stellen ;)
Das würde nichts beweisen :)


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:56
@BlackPearl

das ist schon klar.aber soll er doch mal machen..ich wäre da mal neugierig^^


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:58
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Hast Du Dir meine Idee schon angesehen? Das mit einer zweiten Person die bei Dir übernachten könnte?
das ist auch gut.ich habe nur bedenken, ob sich dann dieses phänomen "zeigt"(denke da an meine eigene erfahrung).versuchen könnte er es aber auf jedem fall


melden
Nordhexer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 16:59
@KittyMambo
@BlackPearl

ich werd es mal aufnehmen...und nein,nicht meinen eigenes Atmen. :o) ich wüsste nicht wie ich es sonst beweisen kann.


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 18:52
@Nordhexer
Vielleicht ein paar Fotos vom Zimmer? Vielleicht kann man ja da etwas erkennen, z.B. an der Balkontür, auf dem Balkon selbst, da wo du sitzt, etc.


melden
DrNo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 19:35
@Nordhexer

Definiere mir (uns) mal dein "Verständnis" von Atmen?
Ist es ein "Atmen" wie eben "Atmen" also eine harmonische akkustische Schwingung, die zudem einheitlich rythmisch ist.
Oder ist es ein Geräusch, welches dem "Atmen" ähnelt, also so etwas wie Luft rauslassen oder Luft verdrängt wird?

Klangbild der Atmung? Hell, oder dumpf oder wie eine Wehe?

Lebst du auf dem Lande? Ist Industrie in der Nähe?

Aber in deinem Fall spüre ich nur eine Erklärung:
Windräder! Du hörst Windräder in deiner Nähe!!!


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 20:40
@ Nordhexer

Hast du vielleicht 'nen Tinnitus? Das sind Geräusche, die im eigenen Ohr/Kopf entstehen. Hörbar sind diese vor allem, wenn es vollkommen ruhig in der Umgebung ist. So kommt es oft vor, dass man ihn in unserer lauten Umwelt tagsüber nicht wahr nimmt. Wenn man Tinnitus nicht kennt, kann man durchaus denken, die Geräuschquelle kommt irgendwo von außerhalb. Der Tinnitus kann sich in allen möglichen Klängen (klingeln, zischen, klopfen usw.) äußern.
Allerdings kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass man 3 Jahre damit lebt und nicht merkt, dass es ein Tinnitus ist?
Naja, war nur so eine Idee!

Am besten wird es wohl sein, wie schon mal vorgeschlagen wurde, dass du jemanden zu dir einlädst und abwartetest ob die Person ebenfalls dieses "Atmen" hört.


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 21:16
@Deichgräfin
Genau, das könnte es auch sein. Hier mal ein linl dazu:

Wikipedia: Tinnitus


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 21:18
naja..tinitius ist ein dauerndes rauschen..ein permanentes geräusch...kein vergleich mit dem atmen..was ja indirekt rhythmisch ist


melden

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 21:21
da is ja @DrNo mit seiner vermutung (für mich) näher


melden
Anzeige

Seltsames Atmen

07.02.2010 um 21:51
Tinnitus ist KEIN dauerndes Rauschen! Es kann in verschiedenen Tönen auftreten! Wie ich schon schrieb: zischen, klingeln, rattern, Herzpochen, auch rauschen und und und! Tinnitus kann durchaus rhytmisch sein! Ich kenne mich da aus, habe selber lange damit zu tun gehabt :-( und mich mit diesem Thema viel beschäftigt!

Einen Tinnitus nimmt man besonders wahr, wenn keine oder nur wenig Umgebungsgeräusche vorhanden sind. So kann es sein, dass man ihn tagsüber nicht wahr nimmt!

Aber wie gesagt, war nur so ein Denkanstoß! :-)


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden