Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Atmen

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Geräusche, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nordhexer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 10:15
@Eyecatcherin

mittlerweile habe ich das fenster wieder geschlossen..und da ich Pendler nach Hamburg bin unter der woche,werde ich wohl in der woche nich so lange aufbleiben da ich um 4 uhr wieder aufstehen muss..ich mache aber währendessen die balkontür auf um zu hören ob es zu der zeit auch gerade ist.

Anzeige
melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 10:30
guten morgen,

ich wohne ca.3-4 km von einer chemieindustrie entfernt,
wenn ich manchmal im sommer abends auf dem balkon sitzte höre ich auch ein geräusch was vielleicht deinem ähnlich ist,
es sind zwei verschiedene aber sehr ähnliche geräusche, ich weiß nicht wie ich es euch beschreiben soll, aber ich versuch es mal:
es ist ein ca 2 sek langen ccchhh und darauf folgt ein gleich langes ccchhho,
dann ca. 10sek pause und dann immer das selbe und immer weiter so.......,
man hört es auch nur wenn es ganz still ist, wenn irgend andere umweltgeräusche zu hören sind fällt es nicht mehr auf.
hab mir schon öfters gedacht was das sein könnte,an was übersinnliches oder ähnliches hab ich dabei aber nie gedacht.
als ich dann mal einen bekannten der in der industrie arbeitet abholte und ewas warten musste, hörte ich eindeutig das selbe geräusch aus der fabrik.
ich schätz mal das es irgendwelche ventiele waren die luft abliesen!

veilleicht könnte es bei dir ähnlich sein!!


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 10:38
@Nordhexer

also du hörst es nur, wenn die fenster offen sind?


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 10:49
@Nordhexer
Abend, hab die Frage schon mal gestellt wurde aber villeicht überlesen :/ kannst du versuchen das Geräusch aufzunehmen und dan hier reinstelln würde glaub ich bisschen weiterhelfen. :)


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 10:56
@soulbreaker
will er am wochenende machen.


@KittyMambo
Ja anscheinend nur wenn das fenster auf ist, hab ich jetzt auch so verstanden, dann muss es ja auch von draussen kommen oder irre ich mich da ? @Nordhexer


lg


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 11:00
@Eyecatcherin
ah okey danke für die info :)


melden
Nordhexer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 11:05
@franky666

wir haben aber kein Industriegebiet bei uns in der nähe...das nächste industriegebiet liegt so 10 oder 15 km entfernt...und so eine reichweite würde ich jetzt mal ausschließen wollen.

@KittyMambo

ja ich hör das geräusch nur,wenn das fenster geöffnet ist. Bis auf ein einziges mal,da habe ich es auch drin gehört.Ist aber nie wieder aufgetreten.


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 11:05
@Nordhexer

hmmm...und es sind z.b. keine windräder in der nähe?


melden
Nordhexer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 11:10
@KittyMambo

keine Windräder in der unmittelbaren nähe,nein..die windräder sind ca. 15 km entfernt...und angrenzend liegt das dorf wo meine tante wohnt,und da hab ich so ein geräusch nachts noch nie wahrgenommen.


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 11:12
@Nordhexer

Wenn man Pech hat, begleitet der Tinnitus einen ein Leben lang! :-(

Aber wie man sieht ist das nicht Ursache des Geräusches!

Vielleicht kommt es ja doch aus der Gastwirtschaft die, wie du geschrieben hast, unten im Gebäude ist. Evtl. von der Kühlung!? Kann ja sein, dass die da vor 3 Jahren etwas erneuert haben!?


melden
Nordhexer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 11:16
@Deichgräfin

Also erneuert haben Sie nichts in der Gastwirtschaft. Und soviel ich weis,haben die keinen Kühlraum sondern nur einen Größeren Kühlschrank bzw. Truhe..ich ich habe den Hof unten auch schonmal abgehört...nichts feststellen können.

ich will jetzt nicht unbedingt darauf bestehen,dass es ein geist oder ähnliches ist,ich kann mir aber nicht vorstellen,vorher das geräusch kommen kann


melden
Aiden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 12:49
Also, kein Witz, ich hatte als ich klein war eine ähnliche Situation.

Ich habe ständig ein recht schweres Atmen gehört. Immer an meinem Kinderzimmerfenster, immer um die gleiche Uhrzeit, immer die gleiche "Atemfrequenz".
Irgendwann hab ich meine Mutter gefragt:
"Mama, ich höre da immer ein Atmen, ist da irgendetwas?"

Und meine Mutter antwortete:
"Das ist der alte Nachbar von nebenan, der raucht um die Uhrzeit immer seine Zigarillos auf dem Balkon, wenn seine Frau nicht zuhause ist!"

Seitdem schlafe ich ruhiger :-)


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 12:50
@Aiden

hast du nie den rauch gerochen?


melden
Aiden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 12:51
@KittyMambo

Ne, dafür stand mein Bett zu weit vom Fenster weg!
Und den Kerl habe ich auch nur deswegen gehört, weil er eh schweratmig war.
Zwischendurch auch immer mal ein Röcheln, ich hatte echt Schiss!


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 12:54
@Aiden

ach du kacke...kann ich mir vorstellen :D


melden
Aiden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 12:59
@KittyMambo (übrigens cooler Name!)

Wenn Du da mit 5 oder 6 Jahren im Bett liegst und so´n "Heimlichraucher" da hörst, da glaubst Du echt auf einmal an Monster und so.... ;-)


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 16:22
@Nordhexer
Gastwirtschaft ja? :) Da kommen wir der Sache schon näher. Haben die ne große Gechirrspül-Anlage oder ne Kühlkammer? Nimmst du ab und an auch komische Gerüche war in dieser Zeit und auch in Zusammenhang mit den Geräuschen,.

Existiert evtl auch eine Waschküche in der Nähe. Pensionen, Hotels etc haben die oft mit bei sich im Haus.

Gib mal deinen Ort an. Würde mich mir gerne auf Google-Earth anschauen.

@franky666
Bei der Chemieindustrie haben die Duckkessel, dass sind diese riesen langgestreckt nach oben runden Gebilde. Darin kochen die dann ihre Süppchen oder führen Fraktioenen durch. Ab und an muß dann mal druck abgelassen werden oder Druck aufgebaut. Das ergibt dann genau die von dir beschriebenen Geräusche.


melden
Nordhexer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 17:45
@DrNo

Der Ort heißt Adendorf...naja die haben eine normale spülmaschine und nur einen größeren kühlschrank bzw. eine truhe wie schon erwähnt.nein,gerüche nehme ich nicht wahr im zusammenhang mit dem geräusch...übrigens,die spülmaschine läuft nicht mehr nachts um 1 oder so..


melden

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 18:31
Also ich hatte dieses "phänomen" auch in meiner letzten Wohnung. Bis ich herausfand, dass das Geräusch aus einem Haus auf der anderen Strassenseite kam. Dort wohnte ein Mann der bei offenem Fenster schlief und dabei sehr laut schnarchte. Sein Fenster war über 30 Meter weit entfernt!!! Auf meinem Balkon konnte ich die Quelle des Geräusches auch nicht ausmachen, bis ich abends an seinem Haus vorbei ging. Wahrscheinlich ist das bei dir ähnlich.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Atmen

08.02.2010 um 21:13
@Nordhexer
Adendorf :) Ja, Adendorf kenne ich fast wie meine Westentasche ;) Wusste gar nicht, dass dort auch "Hexer" wohnen. Geht doch sonst sehr spießig dort zu ;))

OK, Ist die Eishalle in deiner Nähe? Die haben sicher irrsinnige Kühlaggregate.


Anzeige

melden