weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Atmen

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Geräusche, Phänomen, Atmen

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 13:47
@zelal.

Das in der Wand können auch Mäuse sein, das kenne ich auch...! Da wir hier in einem alten/neu renovierten Bauernhaus wohnen, gehen manchmal Mäuse vom Estrich in die Wände hinab und treiben dort ihr Unwesen, ich hielt das zuerst für unmöglich, bis mir meine Mum erzählt hat, dass Mäuse sich auch durch die engsten Spalte zwängen könnten und überall hindurch kämen, wo es für Menschen unvorstellbar ist. Warum die das machen ist mir allerdings schleierhaft!


melden
Anzeige

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 13:49
das kann nicht sein.. ich bin letzten umgezogen in ein NEUES gebautes haus :( ..


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 13:50
und bei einem neu gebautem haus kann ich mir Allerdingst nicht vorstellen das da Mäuse in denn wänden rum laufen .. ._.


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 13:51
zelal. schrieb: ich habe es gespürt .. wie soll ich mir es dann erklären
Kannst du mir mal erklären warum ein Geist atmen soll?

Ich mein, tot ist tot...

Und atmen, oder pusten, wäre beweisbar.
Also kann das schon mal nicht sein.
Und wenn du 13(?) bist, muss der Geist ja Pädophil sein...
Fasst er dich an?

Und selbst in neuen Häusern rennt Ungeziefer herum.
Glaubst du das Mäuse sich an Baujahre halten?

Und warum sind fast alle Threads und Erlebnisse von Mädchen im Alter 13-15 ?
Wer bemerkt da nicht das es wohl viel mit der erwachenden Weiblichkeit/Sexualität zu tun hat?
Sexuelle Fantasien von Männern und Gelüsten?

"Atmen am Ohr, berührt werden, beobachtet werden, angefasst werden"...etc!


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 13:54
..1.) ich bin 14 Jahre :)
2.) naja ok es kan sein das es Mäuse sind
3.) ich weiss ja auch nicht warum ich ein atmen höre ..


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 14:14
@zelal.
Ich denke, du steigerst dich da in etwas hinein ...

Grade beim Einschlafen, kann man die seltsamsten Empfindungen haben ... Z.B. Geräusche oder Stimmen "hören" oder den Eindruck haben jemand würde einen berühren ...

Ansonsten frage ich mich, wieso du bei dem Geräusch von einem Atmen ausgehst ... Nur weil du das Geräusch entsprechend assoziierst ...?

Es liegt doch nahe, dass es sich um irgendwas anderes handelt, aber nicht um ein wirkliches Atmen ...

Mach dir keine Sorgen wegen sowas :)


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 14:16
X-RAY-2
ich habe am Anfang ja nur ein atmen gehört .. aber dann ..das ist mir letzte Woche passiert .. habe ich etwas an meinem kopf gespürt :(


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 14:20
@zelal.
zelal. schrieb:ich habe am Anfang ja nur ein atmen gehört ..
Aber wieso bist du dir so sicher, dass es ein Atmen is ...? Wenn ich recht verstanden hab, war ja niemand da, der für das Atmen hätte verantwortlich sein können ...

Also wird es wohl doch eher was anderes sein oder?
zelal. schrieb:aber dann ..das ist mir letzte Woche passiert .. habe ich etwas an meinem kopf gespürt :(
Grade beim Einschlafen oder im Halbschlaf kann es leicht passieren, dass man irgendeine Empfindung fälschlicherweise als von aussen verursacht wahrnimmt ...

Was immer du auch gespürt hast, es gibt keinen logischen Grund anzunehmen, dass dieses von aussen herbeigeführt wurde ...


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 14:22
X-RAY-2
hm.. ok das kann ja vll. sein .. :/


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 14:23
@zelal.
zelal. schrieb:hm.. ok das kann ja vll. sein .. :/
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher :)


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 15:00
was ist, wenn es bei @zelal. daheim spukt und zelal wirklich berührt wurde ?


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 15:05
@pi18
pi18 schrieb:was ist, wenn es bei @zelal. daheim spukt und zelal wirklich berührt wurde ?
Warum sollte das so sein ...?

Was deutet darauf hin ...?

Von was sollte sie denn berührt worden sein?

Ich glaub auch nicht, dass du @zelal. mit deinem Post, der ihr eventuell noch mehr irrationale Angst macht, als sie eh schon hat einen Gefallen tust ... Das Mädel is 14 ...


melden

Seltsames Atmen

01.12.2013 um 23:07
mit 14 habe ich mir auch sämtliche sachen eingebildet.
ich denke mal ist normal in dem alter.
ich gebe dir den tipp: mach dich nicht verrückt es wird sich schon wieder geben.
lg nancy


melden

Seltsames Atmen

02.12.2013 um 00:05
Ich weiß, es ist schon ellenlang breitgetreten das Thema, aber Schlafparalysen lösen auch akustische Halluzinationen aus, was das Atmen erklären könnte.
Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden.
Quelle: Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf

Auch hängt eine Schlafparalyse nicht immer direkt mit starker Bewegungsunfähigkeit zusammen. Die Aufwachphase kann ebenfalls Trauminhalte (die ja manchmal nun auch nicht so positiv sein können, siehe Alpträume) mit in die Wachphase ziehen, was ebenfalls die Sinne, in diesem Fall das Gehör und das Gefühl, beeinflussen kann.


melden

Seltsames Atmen

02.12.2013 um 09:27
zelal. schrieb:
aber dann ..das ist mir letzte Woche passiert .. habe ich etwas an meinem kopf gespürt
Man kann sich viel einbilden.

Wer kennt das nicht?
Man schaut eine Doku über Schädlinge, wie Läuse, Flöhe usw., und schon juckt es einem irgendwo...


melden

Seltsames Atmen

02.12.2013 um 10:22
Hmmm. Naja, wenn sonst nichts ist, würde ich mich nicht verrückt machen @zelal.

Es könnte sogar sein, dass du beim Einschlafen deinen eigenen Atem hörst. Hört es auf, wenn du dich aufsetzt und umschaust?


melden

Seltsames Atmen

02.12.2013 um 11:53
Diese Atemgeräusche kenne ich auch. Habe mich das erste mal richtig erschrocken. Wenn ich im Bett lag, hörte ich rechts neben meinem Kopf ein Geräusch, als wenn jemand neben mir ausatmet. Nach ein paar Tagen rumrätseln kam ich dann den Atemgeräuschen auf die Schliche:

Ca 50m Luftlinie entfernt ist die Hauptstrasse. Und immer, wenn die Autos von ,links nach rechts' fuhren, gab es neben mir dieses ,Atem'-Geräusch. Kamen die Autos von rechts, gab es kein Geräusch. Keine Ahnung, warum das Geräusch plötzlich auftrat. Vermute mal, dass das Schlafzimmerfenster nicht mehr ganz so dicht schliesst, wie es sollte.


melden

Seltsames Atmen

03.12.2013 um 06:29
Ja, das kenne ich auch. Wir hatten mal Turnier, wo weiß ich nicht mehr. Meine Freundin war mit und wir sind in so einen Raum gegangen. Ich musste dann auf Toilette und bin raus gegangen. Dann habe ich ein leises Atmen vernommen. Ich dachte : neben mir ist jemand im Klo. Da war aber niemand, ich habe später nachgeschaut. Dann dachte ich meine Freundin verarscht mich. Ich hab sie gerufen. Die Antwort kam aus dem Raum nebenan. Das war echt gruselig. Ich habs ihr erzählt. Sie hat es später auch gehört. An dem Tag sind wir nie wieder aufs dort auf Toilette gegangen.


melden

Seltsames Atmen

03.12.2013 um 08:08
Mach ne Aufnahme, aber sonst ises wohl der Winder oder sonst was.

Luftanhalen beim aufnehmen.


melden
Anzeige

Seltsames Atmen

04.12.2013 um 23:01
Finde das schon ziemlich komisch,dass gesagt wird "ich nehme es auf" aber im Endeffekt passiert dann doch nichts.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden