Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Warnung und was danach geschah

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 09:49
@JaGoda
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn Deine Schwester sich Dir vorher doch noch anvertrauen würde ... aber in dem Zimmer eine Nacht zu verbringen ist eine gute Idee.

Was sagt eigentlich die Oma dazu? Oder weiss die nichts von den Ängsten Deiner Schwester?

Anzeige
melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 09:51
@x-ray-2

Meine Oma is sehr gläubig ihre Reaktion darauf, dass meine Schwester unseren Vater gesehen hat , hat sie mit entsetzen aufgenommen. Meine Oma is gläubige Katholikin und da mein Vater den Freitot gewählt hat , ist sie der Meinung er ist in der Hölle.
und redet meiner Schwester ein, dass sie spinnt.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 09:59
@JaGoda
Ohh ... das ist ja ... schrecklich! Das muss für euch Kinder schwer traumatisch gewesen sein. Meine Mutter hat ebenfalls Suizid begangen, aber das nur am Rande.

Weiss Deine Schwester, denn um die genauen Umstände des Todes eures Vaters?

Sagt eure Oma euch das so direkt, also, das euer Vater in der Hölle ist?


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 10:05
@x-ray-2

Nein, sie ist 7 Jahre alt - damals war sie 5.
Sie weiß nur das Papa nich wieder kommt , das denke ich reicht erstmal. Sie ist auch ein sehr sensibles Kind und reagiert auf veränderungen nicht sehr gut.
JA meine Oma hat es schon oft sehr direkt zu mir gesagt.Wobei ich sagen muss, dass meine Oma was Religion und alles angeht schon einen kleinen schuss weg hat.
und ich mich bemühe nächstes Jahr wenn ich alt genug bin dort mit meiner schwester auszuziehen.


1x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 10:17
@JaGoda
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Sie weiß nur das Papa nich wieder kommt , das denke ich reicht erstmal.
Ja, das reicht auf jeden Fall.
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:JA meine Oma hat es schon oft sehr direkt zu mir gesagt.
Da fehlen mir ja fast die Worte ... Bei allem Respekt, wie kann man so etwas zu einem Kind sagen, dass eh schon einen traumatischen Verlust erlitten hat?! Das ist grausam ...
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Wobei ich sagen muss, dass meine Oma was Religion und alles angeht schon einen kleinen schuss weg hat.
Den Eindruck hab ich leider auch ...
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Sie ist auch ein sehr sensibles Kind und reagiert auf veränderungen nicht sehr gut.
Könnten die Ängste Deiner Schwester irgendwie durch Äusserungen eurer Oma ausgelöst oder zumindest geschürt worden sein?
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:und ich mich bemühe nächstes Jahr wenn ich alt genug bin dort mit meiner schwester auszuziehen.
Bedingt ist das sogar möglich ohne volljährig zu sein.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 10:22
@x-ray-2

Meine Schwester bekommt davon nichts mit ich würde meine Oma umbringen würde sie so etwas in gegenwart meiner Schwester sagen!

was mir Angst macht ist dass meine Schwester sagt das sie meinen Vater im Garten stehen sah und er ihr gewunken hat, doch als sie rauslief er weg war - sie war wirklich Traurig

Ich möchte aber auch nicht mit meiner 7 jeahruigen Schwester zu einem Psychologen gehen , weil ich denken das würde ihr am wenigsten helfen .


1x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 10:34
@JaGoda
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Meine Schwester bekommt davon nichts mit ich würde meine Oma umbringen würde sie so etwas in gegenwart meiner Schwester sagen!
Na ja, immerhin ... Aber auch nur zu Dir solche Sachen zu sagen ist ... sowas kann man doch nicht machen!
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:was mir Angst macht ist dass meine Schwester sagt das sie meinen Vater im Garten stehen sah und er ihr gewunken hat, doch als sie rauslief er weg war - sie war wirklich Traurig
Das könnte durch den noch nicht verarbeiteten Verlust hervorgerufen werden, denke ich. Bei Kindern sind die Grenzen zwischen Fantasie und Realität ja doch noch recht fließend. Und wenn so eine kindliche Seele mit einem so schweren Verlust fertig werden muss, könnte ich mir schon vorstellen, dass es zu solchen Wahrnehmungen kommt.
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Ich möchte aber auch nicht mit meiner 7 jeahruigen Schwester zu einem Psychologen gehen , weil ich denken das würde ihr am wenigsten helfen .
Schwer zu sagen ... Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass die meisten Psychologen eh keine Ahnung haben, würde ich den Gedanken aber auch nicht komplett verwerfen. Ich bin mir sicher, dass der Psychologe auch sehr behutsam vorgehen würde. Auf jeden Fall würde ich immer ein wachsames Auge auf das Schwesterchen haben und ihr unbedingt das Gefühl geben, dass sie mit Dir über absolut alles sprechen kann. Aber ich denke mal, das machst Du eh schon.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 10:41
Sie hatte es aber schon einmal, an dem Tag an dem mein Vater gestorben ist,
habe es schon in einem anderen thread geschildert was da passiert ist.

An seinem Todestag rief mich die Klassenlehrerin ( vorschule) meiner Schwester an und bat mich sie abzuholen , weil sie die ganze zeit weinte.

Ich fragte was los sei und sie sagte. Papa stand vorm Fenster und er sah so Traurig aus und dann war er wieder weg und dann war ich auch so traurig wie er.

Ich hatte morgens in der Schule genauso ein Problemn als ob eine riesige Last auf meine Schultern drückt und mir i.was die Luft zum Atmen nimmt und total bedrückt.

dazu muss gesagt sein, Mein vater war zu der zeit in Polen es war also unmöglich das er tatsächlich vor dem Klassen Fenster meiner Schwester auftaucht.


2x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 10:42
@x-ray-2
siehe text oben hab vergessen deinen namen dazuzumachen


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 10:48
@JaGoda
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:An seinem Todestag rief mich die Klassenlehrerin ( vorschule) meiner Schwester an und bat mich sie abzuholen , weil sie die ganze zeit weinte.

Ich fragte was los sei und sie sagte. Papa stand vorm Fenster und er sah so Traurig aus und dann war er wieder weg und dann war ich auch so traurig wie er.

Ich hatte morgens in der Schule genauso ein Problemn als ob eine riesige Last auf meine Schultern drückt und mir i.was die Luft zum Atmen nimmt und total bedrückt.
Wusstet ihr zu diesem Zeitpunkt schon, dass euer Vater nicht mehr lebt?


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 10:49
@x-ray-2

Nein, erst 3 Stunden später - ich denke bei so einem anlass geht man nicht zur Schule oder.


1x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:15
@JaGoda
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Nein, erst 3 Stunden später - ich denke bei so einem anlass geht man nicht zur Schule oder.
Nein, das sollte man keinem zumuten in so einer Situation. Aber ich wollte trotzdem noch mal nachfragen. Eine auch nur ansatzweise rationale Erklärung muss ich Dir allerdings schuldig bleiben ...
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Ich fragte was los sei und sie sagte. Papa stand vorm Fenster und er sah so Traurig aus und dann war er wieder weg und dann war ich auch so traurig wie er.
Sowas soll die am häufigsten berichtete Art von Geistererscheinungen (nennen wir's einfach mal so) sein. Werden auch als "Krisenerscheinungen" bezeichnet. Ich bin eigentlich eher skeptisch bei solchen Dingen, aber wer weiss ... vielleicht hat er sich verabschiedet ... Und jetzt vor kurzem hat sie ihn wieder gesehen ...

Ich muss zugeben, dass mir keine möglichen Erklärungen dafür einfallen ... Werde aber zu dem Thema "Krisenerscheinungen" mal ein bißchen recherchieren.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:19
@x-ray-2
War grad im Zimmer meiner Schwester um ihre Wäsche dort hinzulegen , bin reingegangen und hatte aufeinmal große Angst und dass gefühl jmd steht hinter mir. Kann auch einbildung gewesen sein. aber war wirklich ein komisches gefühl , bin mal gespannt was heute abend passiert wenn ich dort Schlafe.

Ich glaub eig auch nicht an sowas aber die ganze sache , dass meine Schwester sowas sieht macht mir ziemlich angst!


1x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:24
Tut mir Leid aber ich muss mich einfach mal einmischen. :3 Ich hab mich jetzt extra angemeldet weil mich das echt anspricht...

Ich find das ganzschön krass... Wenn ich du gewesen wäre hätte ich auch ziemlich Angst bekommen hätte ich da an der Bushaltestelle gestanden.. Hoffentlich bekommst du bald raus was dahinter steckt und dir passiert nichts. ;x Viel Glück. <3


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:27
@JaGoda
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:War grad im Zimmer meiner Schwester um ihre Wäsche dort hinzulegen , bin reingegangen und hatte aufeinmal große Angst und dass gefühl jmd steht hinter mir. Kann auch einbildung gewesen sein. aber war wirklich ein komisches gefühl
Das kann daran liegen, dass Du das Zimmer schon mit einer negativ belasteten Erwartungshaltung betrittst.
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:bin mal gespannt was heute abend passiert wenn ich dort Schlafe.
Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn Du mir anschliessend davon berichtest.

Das Zimmer auch mal tagsüber genau unter die Lupe zu nehmen, kann sicher auch nicht schaden.
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Ich glaub eig auch nicht an sowas aber die ganze sache , dass meine Schwester sowas sieht macht mir ziemlich angst!
Absolut verständlich.

Soll Deine Schwester heute mit in dem Zimmer schlafen oder wolltest Du das allein tun?

Na ja, ich würde sagen, wir warten mal die Nacht ab. Wenn irgendwas ist, ich bin bestimmt auch heute nacht hier on.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:30
@JaGoda & @x-ray-2

Vielleicht sollte in dem Zimmer sowas wie Gläserrücken oder eine Geisterbeschwörung machen um etwas über den Geist heraus zufinden..?! Oder sehe ich das falsch..? Ich würdem ich sowas aufjedenfall nicht trauen und sofort aus diesem Haus verschwinden..


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:30
@x-ray-2
Meine Schwester bringen keine 1O pferde oder endlose versprechen in dieses Zimmer .
werde das allein machen :)

naklar werd ich es dir schreiben .


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:34
@Kathilein

Das traue ich mich nicht, nachher macht das alles nurnoch schlimmer wobei man bedenjken muss das es das zimmer einer 7 jährigen ist.
ich würd auch am liebsten verschwinden aber geht ja nunmal nicht xD


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:36
@Kathilein
Ob es sich tatsächlich um einen Geist handelt, ist ja noch nicht mal geklärt.

Und Gläserrücken ... viele hier im Forum würden dringend davon abraten, aufgrund der damit verbundenen Gefahren. Ich würde es als zu unsicher ansehen, unsicher insofern, dass man nicht auschliessen kann, den Verlauf oder das Ergebnis irgendwie unbewusst zu beeinflussen. Ich finde, trotz aller mysteriösen Aspekte, sollte man so rational wie möglich an die Sache rangehen.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:37
@JaGoda
Hm.. Naja.. Ich würde auch sehr gerne wissen was dann passiert wenn du in dem Zimmer bist.. Aber vielleicht solltest du das Zimmer ja wirklich mal untersuchen.. Wenn du dich traust.. X_X


Anzeige

melden