Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Warnung und was danach geschah

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 14:40
@JaGoda


Und die Möglichkeit umzuziehen besteht nicht oder..?! Weil wenn es garnichtmehr geht.. Es muss ja wirklich schlimm für deine Schwester sein..

Mal sehen ob der Junge auch mit dir redet wenn du in dem Zimmer schläfst..

Anzeige
melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 14:42
@Kathilein

nein momentan auf keinen Fall, bin noch nicht alt genug .

Hoffentlich dann werd ich ihm aber mal was erzaehlen meiner Schwester so Angst zu machen -.-


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 14:45
@JaGoda


Geh nicht zu weit.. Wer weiß was dann noch passiert..

Aber irgendwie muss es ja eine Lösung geben.. Das wichtigste ist ja erstmal deiner Schwester die Angst zu nehmen und das aufzuklären oder..?!


Vielleicht ist der Junge ja echt da.. Also der Geist.



Ich bin gespannt was dabei rauskommt.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 14:59
@JaGoda

Ihr seit ja erst vor 9 Monaten da eingezogen... Habt ihr den Kleiderschrank mitgebracht..?! Also neugekauft..?! Oder war der schon da drin..?


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:06
@JaGoda
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:ich weiß wirklich nicht was ich denken soll..!!!!
Ich auch nicht wirklich ... Dass Du Dir jetzt erst recht Sorgen um Deine Schwester machst, kann ich mir gut vorstellen ...

Trotzdem geben die Äusserungen Deiner Schwester ein gewisses Maß an Aufschluss. Das Problem scheint doch ziemlich eindeutig psychologisch bedingt zu sein. Trotzdem würde ich den Schrank genauestens Untersuchen, die Stelle wo euer Vater gestanden haben soll (sofern es nicht zu lange her ist) und auch, wie geplant, in dem Zimmer übernachten. Ohne Schwesterchen. Anschliessend mit Deiner Schwester zusammen in dem Zimmer zu übernachten, wird wohl, aufgrund ihrer Angst, nicht möglich bzw. ihr nicht zuzumuten sein. Auch wenn es sehr aufschlussreich sein könnte.

Ich denke mal, dass Du davon ausgehen kannst, dass kein Junge aus dem Schrank kommen wird und auch euer Vater sich Dir heute nacht nicht "zeigen" wird. Was ich denke ist, dass Deine Schwester ein schwer traumatisiertes kleines Mädchen ist, das mit seinem ganzen Körper und seiner ganzen Seele vergeblich versucht, dieses Trauma zu verarbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Traumatisierung ihre Hirnchemie so stark aus dem Gleichgewicht geraten ist, dass sie sich selbst Bilder und Eindrücke ihrer Ängste oder anderer aufgestauter, zum Teil vielleicht sogar extrem widersprüchlicher oder verwirrender Emotionen "konstruiert", um diese als Ventil für das Ausleben eben dieser aufgestauten und nichtverarbeiteten Emotionen unterbewusst zu nutzen. Sollte auf Dich Ähnliches zutreffen, manifestiert sich die Traumatisierung natürlich anders, weil Du wesentlich älter bist.

So ... trotz allem hab ich nicht die geringste Ahnung, aber das ist Beste, was mir einfällt.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:13
@Kathilein

wir haben ihn mitgebracht. er is eig aus Polen.

@x-ray-2
dann frage ich mich, wieso sie erst jetzt damit beginnt , denn die richtig krassen sachen wie z.B mit unserer Mutter hat sie garnicht mitbekommen.
Da war sie noch viel zu klein.
Meine Schwester hat mit mir sonst über alles geredet über wirklich ALLES
und ich frage mich wieso sie mit der verarbeitung erst anfangen sollte wenn mir auch sowas passiert ( wovon ich ihr nichts gesagt habe) den erst seit genau diesem tag hat sie solche angst.Meine Schwester ist bestimmt nicht verrückt sie ist ein ganz normales 7 jähriges Mädchen ich hab obwohl ich so Jung bin schon dafür gesorgt das es ihr an nichts fehlt !


1x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:17
@JaGoda

Aber der ist aus einem Möbelhaus gewesen oder..?! Also der Schrank..





Darf ich fragen was mit deiner Mama passiert ist..?! :x


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:19
@Kathilein


der Schrank ist aus unserem alten Haus in Polen

und die sache mit meiner mutter..naja sagen wir mal so - das ist einer der gründe weshalb mein Vater für sehr lange zeit - zurecht- weggeschlossen wurde.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:24
@JaGoda

Hat er deine Mutter auf dem Gewissen, oder wie darf ich das verstehen?


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:25
@JaGoda
Oh man... Du Armer.. :l

... Aber in Polen.. Da war nie etwas mit diesem Schrank oder in dem Zimmer in dem der Schrank stand oder..?


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:25
@darknemesis

in Polen laufen manche sachen anders ab als in Deutschland ...
ich red nich gern drüber aber du darfst es so verstehen, ja ;)


2x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:26
@Kathilein

ich bin ein Mädchen -.-

nein war nie etwas , bzw nicht das ich wüsste.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:27
@JaGoda

In Polen ist es also an der Tagesordnung dass Männer ihre Frauen umbringen?


melden
geve ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:27
JaGoda
Nein soll ja kein Comedy Film werden ^^
Und da zu übernachten würde doch nix bringen ausser Angst


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:28
@chandni

nein aber die ganze Rechtslage und szene ist anders ;)


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:33
hm die Geschichte ist ja wirklich ein bisschen seltsam, bin mal gespannt was passiert, wenn du jetzt wirklich in dem Zimmer schläfst. (Ich muss ja ehrlich sagen, ich würde mich das jetzt glaub ich nicht mehr alleine trauen *lach*)


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:34
@JaGoda

Ich will da mal anders an die Sache ran gehen:

Frage: Was machen die Toten?

Antwort: Prediger 9:5 Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen.

Wie paßt das denn nun? Gibt es jetzt Geister oder nicht und wenn ja, sind es tatsächlich die Verstorbenen oder ist es etwas anderes???


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:34
@JaGoda

Sorry hab mich verschrieben.. D:


Das ist so extrem... Frag doch deine Schwester mal ob sie dir zeigen kann wo dein Vater im Garten gestanden hat..

Vielleicht ist da ja was..?! Klingt dumm ich weiß. Kann aber sein.


1x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:36
@Kathilein

Sie sagt er stand mitten im Garten ( sie sitz die ganze zeit auf meinem bett und guckt Tv )
und sie sagt das da garnichts war als sie hingelaufen ist.

hab auch angst dort zu schlafen aber was muss das muss !


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 15:37
@JaGoda
Bin ja selbst alles andere als Überzeugt von meiner eigenen Theorie ...
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:und ich frage mich wieso sie mit der verarbeitung erst anfangen sollte wenn mir auch sowas passiert ( wovon ich ihr nichts gesagt habe) den erst seit genau diesem tag hat sie solche angst.


Ich bin mir bewusst, dass meine Theorie das nicht erklärt.
Zitat von JaGodaJaGoda schrieb:Meine Schwester ist bestimmt nicht verrückt sie ist ein ganz normales 7 jähriges Mädchen ich hab obwohl ich so Jung bin schon dafür gesorgt das es ihr an nichts fehlt !
Um Gottes Willen! Von Verrücktsein soll keine Rede sein (verrückt ist sowieso ein Begriff, den ich in solchen Zusammenhängen grundsätzlich nicht benutze), ich hatte nur den Eindruck, dass sie irgendetwas psychisch nicht verarbeitet bekommt. Sowas kann natürlich zu seelischen Störungen führen, aber das hat weder mit Verrückt-, noch mit Geisteskranksein oder sowas zu tun. Ich hab selbst in meinem Leben mindestens ein schwer traumatisches Erlebnis gehabt (hat mit dem Suizid meiner Mutter zu tun) und ich war damals doppelt so alt wie Deine Schwester, also 14. Und das hat meine Psyche und auch mein Urteilsvermögen ganz schön durcheinandergewirbelt. So eine traumatische Erfahrung, denke ich, muss auch nicht immer mit dem sprichwörtlichen Paukenschlag kommen (wie bei mir), sondern kann auch ein eher schleichender Entwicklungs- und Konditionierungsprozess sein. Angst vor dem Vater zu haben, kann natürlich eine Rolle spielen.

Aber wie gesagt, im Grunde hab ich nicht die geringste Ahnung. Mir fällt nur nichts besseres ein ... Und im Gegensatz zu in Schränken hausenden bösen Jungengeistern könnte man (möglicherweise Ärzte, vielleicht auch Du allein) viel konkreter
und zielgerichteter helfen.

Dass Du immer und ohne Ausnahme für Deine kleine Schwester da warst, will ich nicht im geringsten Anzweifeln. Ich bin mir ganz sicher, dass es da auf Deiner Seite keinerlei Versäumnisse gegeben hat.

Ich denke, dass beste ist, erstmal abzuwarten.


Anzeige

melden