Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Warnung und was danach geschah

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:38
@Kathilein

wie meint ihr dass, mit untersuchen?

Anzeige
melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:39
Hallo habe ganz bewegt eure Situation, sprich Geschichte gelesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwester nicht wirklich trauern kann um den Verlust des Vaters zu verarbeiten.

Da sie nicht die ganzen Einnzelheiten kennt, kann es so gut möglich sein, dass sie Probleme damit hat und die von @x-ray-2
schon benannten Krisenerscheinungen auftreten.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit für euch aktiv die derzeitige Situation durch ein kleines Ritual zu verbessern.
Ich meine damit keine Magie oder so etwas sondern die Möglichkeit aktiv das Geschehen für deine Schwester zu beeinflussen.

Momentan scheint die Situation durch Trauer, Angst und Hilflosigkeit beherrscht zu werden.
Übernimmt man dann eine aktive Rolle und tut selber etwas, kann sich der persönliche Zustand verbessern da man ja kontrolliert mit dem Geschehen umgeht.

Zündet doch beispielsweise gemeinsam eine Kerze für den Vater an und sprecht ihn dabei an. Sagt ihm vielleicht wie ihr alles empfindet und was ihr euch für die Zukunft von ihm wünscht.

Betet ihr eigentlich gemeinsam?

Alles liebe,
Mamamsui


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:40
@x-ray-2

Ja.. Stimmt schon. Ich würdem ich sowas auch überhaupt nicht trauen...
Aber was soll es sonst sein als ein Geist?? Vielleicht sogar der Geist des Vaters, der seine Tocher vor irgendwas beschützen will und deshalb immer bei ihr auftaucht...

Oder doch einbildung.?!


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:41
@JaGoda
Naja halt mal schauen was da so ist.. Jetzt am Tag da reinsetzen oder stellen.. Wie auch immer.. Und mal gucken was sich tut. Ob etwas passiert oder vielleicht sogar Geräusche auftreten..?!


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 11:44
@Mamamsui

Wir gehen manchmal in die Kirche weil sie sich dann freut und ihr es da gefällt.
Manchmal beten wir vor dem Essen.

ich komme vllt etwas übertrieben rüber, aber meine Schwester ist alles was ich habe & ich alles was sie hat deswegen mache ich mir so große sorgen, beobachte auch das sie immer Trauriger wirkt und das macht mich wirklich Krank.

Als sie am Todestag meinen Vater sah war überhaubt noch nicht bekannt das er verstorben ist.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:01
@JaGoda
du bist noch sehr jung und ich finde es sehr beeindruckend wie du dich um deine Schwester kümmerst.
Sie leidet derzeit vermutlich sehr und die professionelle Hilfe, die auch @x-ray-2
nicht so ganz ausgeschlossen hat, finde ich gar nicht so schlecht.

Trauern ist wichtig um mit Verlusten fertig zu werden.
Sicherlich habt ihr auf Grund eures jungen Alters wenig Erfahrungen damit gemacht.

Es heißt ja auch Trauerarbeit, ist also ein schweres Stück Arbeit. Vielleicht gibt es über die Kirche die Möglichkeit für dich ein wenig Unterstützung zu erhalten.


Zu deinem Eingangspost möchte ich dir auch noch erzählen, dass ich so etwas selber schon mehrfach erlebt habe.

Ich habe zu meiner Großmutter als Kind ein sehr gutes Verhältnis gehabt und sie hat mich sehr geliebt.
Sie hat mich schön öfter gewarnt und getröstet.
Ob sie mir als Geist erschienen ist oder ob ich mir Kraft meiner Gedanken ihre Nähe/ Aussage erdacht habe, weiß ich nicht. Geholfen hat sie mir, was macht es da für einen Unterschied ob Geist oder Einbildung, für mich zählt das Ergebnis. Angst braucht man vor diesen Situationen aber sicherlich nicht zu haben.

Mamamsui


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:05
@JaGoda

Also ich würde erstmal herrausfinden wollen was da in diesem Zimmer ist..


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:15
also ich glaub nicht, dass der vater dich warnt wenn er dir eigentlich angst machen will.ist das nicht unlogisch? oder hab ich da was falsch verstanden?vielleicht hörte sich die stimme auch nur so an als wären es zwei weil man "so schlecht durchkommt"?? was weiß ich, wie das funktioniert...
auch versteh ich nicht, wieso dein schwesterchen nichts sagen darf und vor allem:was eigentlich darf sie nicht sagen? das sie ihn gesehn hat, glaub ich aber schon.sie wird halt ein empfänglicher mensch für so was sein, vor allem weil sie noch ein kind ist.hast jetzt mal ein paar stunden in dem zimmer verbracht??


1x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:18
@miezie

Es kann doch gut sein das der Vater sie einfach vor etwas beschützen will.. Aber ihr Angst macht.. Kann doch sein oder nicht..?!


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:44
klar geht schon.aber wieso sagt sie dann, sie darf nichts über ihn sagen??genau das macht doch angst wie wenn es was verbotenes wäre.und iwie,kein wesen dass es echt nur gut meint, macht einem doch angst.klar würd ich mir auch in die hose machen wenn ich sowas seh aber ich stell mir halt vor, dass man es fühlt, ob es was gutes ist oder was nich so gutes.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:45
Ich tendiere auch eher daruaf, dass die Kleine den Schmerz gar nie richtig verdauen und verstehen konnte.
Vielleicht sieht sie nun Dinge, die sie sich vorstellt, oder wünscht.
Eben eine lebhafte Kindephantasie....
Muss nicht immer gleich Geister und das Ganze sein. Vieles bildet man sich ein, vorallem, wenn man dann noch extra darauf achtet und dem nachgeht...
Die eigene Einbildung kann einem sehr viel vorgaukeln.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:47
@Kathilein

Ich werd heut in dem Zimmer Schlafen.


@miezie

ich versteh's auch nicht
ich fragte - Wieso willst du nicht in deinem Zimmer Schlafen, was is da so schlimmes?
und sie sagte: Darf ich dir nich sagen , dann ist er böse und ich bekomme Ärger.
Sie hat mir ja sofort erzaehlt das sie ihn gesehen hat, ih denke sie darf nicht sagen was in ihrem Zimmer ist. naja werd nachher dort schlafen und berichte dann :D


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:53
als fantasie würd ich es auf keinen fall abtun auch nicht als wunschdenken.wenn sie es sich wünschte und dann sieht müsste sie sich freuen.ich denke man fühlt, das jetzt hier iwas anders ist.

pass bloß auf!! ich glaub zwar nicht dass "sie"einem körperlich was tun können aber ne scheiß-angst reicht ja auch.
wieso ist er dann böse? (frag ich mich grad selber)wenn es der vater ist und er ist tot (sorry)....ich dachte immer,man ist glücklich wenn man drüben ist.irgendwas passt da nicht.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:56
@JaGoda
Vielleicht hat deine Schwester in ihrer Verzweiflung einen "unsichbaren" Freund, der ihr irgendwas anvertraut und sie es halt nicht sagen darf.. Und sie nichtmerh ins Zimmer will weil sie Angst hat irgendwas gesagt zubekommen oder Ärger zu bekommen..?!


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 12:59
@miezie
Zitat von mieziemiezie schrieb:auch versteh ich nicht, wieso dein schwesterchen nichts sagen darf und vor allem:was eigentlich darf sie nicht sagen?
Warum sie nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen will, darf sie nicht sagen. So geht es, für mich zumindest, aus dem Text (Anfangspost) hervor.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 13:06
@Kathilein

ich glaube nich das sie sowas hat, sie hat ja vorher keine auffäligkeiten gezeigt.
erst seit letzter Woche, als ich die Stimme gehoert habe und sie meinen Vater gesehen hat.
will sie nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen und hält sich auch sonst nicht mehr so darin auf.

@x-ray-2
Ich denke, dass sie nicht sagen darf wer oder was in ihrem Zimmer ist.
denn ich fragte ja - wieso willst du doirt nichmehr schlafen was is so schlimm daran.

@wolfinee
Meine Schwester ist 7 für einen Phantasiefreund ist es doch eig schon zu spät oder?
und sie würde wenn sie einen heatte ja auch mit ihm sprechen.


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 13:11
@JaGoda
Hat sie euren Vater von ihrem Zimmer aus gesehen..?! Wenn ja dann kann es ja sein das sie Angst hat ihn wiederzusehen.. Weil er ihr vielleicht gesagt hat als er im Garten stand das sie runterkommen soll oder sonst was... Und er dann halt nichtmehr da war..

Oder war euer Vater vielleicht mal mit deiner Schwester in ihrem Zimmer und hat mir ihr geredet.?!


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 13:15
@Kathilein


Man kann nur von der Küche aus in den Garten sehen.
Mein Vater war niemals in dieser Wohnung da wir hier erst seit 9 Monaten wohnen.
Sie sagte sie sah ihn er hatte gewunken und als sie ihre schuhe anzog und rauslief war er weg


melden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 13:18
@JaGoda


Hm.. Irgendwie muss dieser Ort aber eine Verbindung mit deinem Vater haben.. Weil man kann nciht davon ausgehen das deine Schwester dich anlügt oder sich das einbildet..


1x zitiertmelden

Unheimliche Warnung und was danach geschah

01.03.2010 um 13:20
@Kathilein
Zitat von KathileinKathilein schrieb:Hm.. Irgendwie muss dieser Ort aber eine Verbindung mit deinem Vater haben..
Warum der Ort?


Anzeige

melden