Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:59
@wobel
wir haben nur ein Zähler der Kasten daneben ist nur eine Sicherung drin und die ist mit meinen Räumen verbunden

Anzeige
melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:01
ok. ihr habt nur einen zähler.
woher kommt dann der nachtspeicherofen auf dem dachboden?

und: wo befindet sich der zählerkasten? wo kommt der strom ins haus?

und wieso gibt's bitte nur eine einzige sicherung? das kann wohl kaum sein, dass ihr nur einen zähler und nur eine einzige sicherung habt - das würde kein elektriker dieser welt jemals abnehmen...


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:05
@wobel
Das Ding ist ein Ausdehnungsgefäß weil wir haben eine Etagenheizung mit Holz und Kohle beheizbar das Das ding hat nur ein Stecker für die Pumpe.

Der Strom kommt vom Keller Die Stromkabel sind Erdkabel weil Die Strommäste vor einer ganzen Weile Tot gelegt wurden sind und die Stromkabel abgebaut wurden sind und die Masten sind entfernt wurden


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:07
@wobel
der Stromzähler Hängt an der Wand neben der Tür wo ich auf den Video rein gegangen bin wo alles noch in Renovierung ist und in den Raum ist auch kein Strom muss auch neu gemacht werden


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:07
dieser text auf der wand also:
war is over
oh, play (irgendwas) games
(....) together
love is the answer
you know for certain,
love is the flower
you (...) let you...

ich finde das hat ähnlichkeiten zu john lennons "mind games" (psychospielchen)
guck:
Text
We're playing those mind games together,

Pushing barriers, planting seeds,
Playing the mind guerilla,
Chanting the Mantra peace on earth,

We all been playing mind games forever,

Some kinda druid dudes lifting the veil.
Doing the mind guerilla,
Some call it the search for the grail,
Love is the answer and you know that for sure,
Love is flower you got to let it, you got to let it grow,

So keep on playing those mind games together,


Faith in the future outta the now,
You just can't beat on those mind guerillas,
Absolute elsewhere in the stones of your mind,

Yeah we're playing those mind games forever,

Projecting our images in space and in time,
Yes is the answer and you know that for sure,
Yes is the surrender you got to let it, you got to let it go,

So keep on playing those mind games together,

Doing the ritual dance inn the sun,
Millions of mind guerrillas,
Putting their soul power to the karmic wheel,

Keep on playing those mind games forever,

Raising the spirit of peace and love, not war,
(I want you to make love, not war, I know you've heard it before)


naja vielleicht hat es ja nichts zu bedeuten aber ich frage mich warum gearde dieser text?? vielleicht besteht da ein zusammenhang zu deiner these @jumpstyle
also das mit dem gefangenhalten, vielleicht gibt es mehr solcher texte


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:09
das ding das ich meine ist kein ausdehnungsgefäss sondern ein nachtspeicherofen. ist auf deinem video drauf, deutlich zu sehen.
und ich hätte gerne gewusst wo der herkommt, wurde bei euch vielleicht früher mal oder zusätzlich mit nachtspeicheröfen geheizt? wäre nicht soooo aussergewöhnlich, wir haben das in einem unserer häuser bis heute, dass ausser der ofenheizung auch noch nachtspeicheröfen betrieben werden.

und wo befindet sich der zähler?
das hast du ja immernoch nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:15
@wobel
Sorry aber bei einem Nachtstrom gibt es kein separaten Leitungen oder so. ;)
Das einzige was passiert ist, dass der Zähler vom EVU (Energieversorgungsunternehmen) einen Befehl bekommt nen niedrigeren Tarif einzustellen.

Ich habe auch an Nachtstrom zuerst gedacht aber hab die Idee gleich wieder schnell verworfen, da es halt keine separaten Leitungen gibt. Der Strom fliesst also immer, nur wirde er Nachts anders abgerechnet. Einfach mal Googlen.

Hier kann jeder nochmal nachschauen: Wikipedia: Niedertarifstrom
Die Energieversorgungsunternehmen vollziehen die Umschaltung über Zeitschaltuhren oder ferngesteuert mittels einer der Netzspannung aufmodulierten Frequenz bzw. über Langwellenfunk in Form der Funkrundsteuertechnik.



melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:16
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:der Stromzähler Hängt an der Wand neben der Tür wo ich auf den Video rein gegangen bin wo alles noch in Renovierung ist und in den Raum ist auch kein Strom muss auch neu gemacht werden
dann ist das was da an der wand hängt nicht der hauptzähler sondern ein zwischenzähler.
wenn der strom bei euch durch den keller ins haus kommt, müsste der hauptzähler sich auch dort befinden. bei zwischenzählern gibt's natürlich keinen nachtstrom, logisch.

aber wenn's da einen zähler gibt (und wenn's nur ein zwischenzähler ist), dann ist da auch strom, also wieder nichts mit "toten leitungen".

frag mal deinen vater wo euer hauptzähler ist.
eigentlich müsste er im keller sein, wenn dort der strom reinkommt (es sei denn meine theorie dass der strom früher oben ins haus kam und der zähler aus kostengründen nicht versetzt wurde stimmt - dann hättest du aber auch mit sicherheit strom da oben).


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:16
@Lillymilly
Wir spielen jene Meinungsspiele zusammen,

Das Stoßen von Barrieren, Samen pflanzend,
Das Spielen des Meinungsguerillakämpfers,
Das Singen des Mantra Friedens auf der Erde,

Wir alle gewesen, Meinungsspiele für immer spielend,

Einige kinda Druide-Kerle, die den Schleier heben.
Das Tun des Meinungsguerillakämpfers,
Etwas Anruf es die Suche nach dem Gral,
Liebe ist die Antwort, und Sie wissen das sicher,
Liebe ist Blume, die Sie bekamen, um sie zu lassen, kamen Sie, um sie wachsen zu lassen,

So fahren Sie weiter, jene Meinungsspiele zusammen spielend,

Glaube an die Zukunft outta jetzt,
Sie können nicht gerade auf jenen Meinungsguerillakämpfern schlagen,
Absolut anderswohin in den Steinen Ihrer Meinung,

Ja spielen wir jene Meinungsspiele für immer,

Projektierung unserer Images im Raum und rechtzeitig,
Ja ist die Antwort, und Sie wissen das sicher,
Ja ist die Übergabe, die Sie bekamen, um es zu lassen, kamen Sie, um es gehen zu lassen,

So fahren Sie weiter, jene Meinungsspiele zusammen spielend,

Das Tun des Ritualtanzgasthofs die Sonne,
Millionen von Meinungsguerillakämpfern,
Das Stellen ihrer Seelenmacht zum karmic Rad,

Fahren Sie weiter, jene Meinungsspiele für immer spielend,

Aufhebung des Geistes des Friedens und der Liebe, nicht des Krieges,

MMH dies ist die Übersetzung
@wobel
ich habe es geschrieben wo der Zähler sich befindet


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:16
@the_georg

ich hab nicht von separaten leitungen gesprochen, nur von einem separaten zähler.
ich hab selbst noch nachtstrom, und entsprechend auch zwei zähler. die muss ich auch immer brav beide ablesen und die daten an den versorger durchgeben.

kannste zugucken wie das umschaltet wenn du zur richtigen zeit vor den zählern stehst - dann hört das rädchen am einen auf sich zu drehen und das andere legt los (natürlich vorausgesetzt irgendwo läuft irgendwas).


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:18
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:das ding das ich meine ist kein ausdehnungsgefäss sondern ein nachtspeicherofen
Selbst wenn, dann kann es nicht die Ursache für die Phänomene sein. ;) :)


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:20
@jumpstyle
du sagst der zähler befände sich auf dem dachboden, gleichzeitig aber dass es dort nur tote leitungen gäbe. das ist einfach nicht realistisch.
über den hauptzähler kommt der strom ins haus, wenn da dann nur tote leitungen sind, dann habt ihr nirgens im haus strom, und das kann ja nicht stimmen, wir sehen ja auf deinen bildern das licht brennt...

bitte frag doch mal deinen vater wo sich der HAUPTZÄHLER befindet.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:20
@wobel
ein weiterer Zähler befindet sich im Keller


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:21
@the_georg
naja, ein nachtspeicherofen ist ein eindeutiger hinweis auf nachtstrom.
und bei nachtstrom wird halt irgendwann zwischendurch umgestellt. das könnte durchaus eine veränderung bei den elektromagnetischen feldern zu bestimmten zeiten bewirken.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:21
@jumpstyle
siehste, wusst ich's doch.
dann geh doch mal eben runter und sieh nach ob's da vielleicht 2 zähler in dem kasten gibt, beschriftet mit "HT" und "NT".


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:25
Zitat von wobelwobel schrieb: dass es in diesem haus mit hoher wahrscheinlichkeit nachtstrom gibt.
das würde bedeuten dass zu gewissen zeiten (je nach versorger) von tag- auf nachtstrom umgeschaltet wird
Zitat von wobelwobel schrieb:veränderung bei den elektromagnetischen feldern zu bestimmten zeiten bewirken.
Ja aber wie? Ich kann mir nicht vorstellen dass die messung durch einen anderen Zähler sowas bewirken kann.

In einem Punkt kannst du schon recht haben dass oben generell Strom sein sollte.
Aber vielleicht wurde im laufe der Zeit das ganze irgendwie neu gemacht und das ganze alte vom neuen abgetrennt?
Und vielleich werden auch teilweise alte Leitungen benutzt, nur das halt der Dachboden gekappt wurde.

Und der ganze Strom kommt aus den Unterirdischen Leitungen.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:27
ich schaue da morgen früh dann ok aber ich glaube unten habe ich mal zwei Zähler gesehen im anderen Gebäude von uns sind auch zwei Zähler


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:29
@jumpstyle
diese wandmalerei ist voll interessant. hast du irgendwo noch mehr bekritzelte wände?? is es immer die selbe schrift, farbe?


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:30
@the_georg
also dass aktuell an der elektrik rumgeschraubt wird wissen wir ja.
das allein wäre mir eigentlich schon anhaltspunkt genug. aber da gibt's ja das durchaus triftige argument dass das nicht zu den "festen" uhrzeiten der ereignisse passt.
wobei ich da ja immernoch denke, dass das durchaus auch einbildung sein könnte, dass das wirklich immer nur zu diesen zeiten vorkommt, nur können wir das halt schlecht überprüfen.
das thema mit dem nachtstrom könnten wir aber abhaken, wenn jumpstyle die entsprechenden infos brächte.
nur hab ich so langsam das gefühl man muss ihm da die würmer echt einzeln aus der nase ziehen. ist ein bisserl mühsam. nun gut, ich nehme mal an er ist noch recht jung und nicht wirklich in die renovierungsarbeiten involviert, sonst wüsste er wohl so sachen wie das, wo der zähler ist etc.
allerdings wusste ich schon als kleines kind wo im haus meiner eltern der stromzähler ist, wo der haupthahn fürs wasser ist usw., meine eltern hielten sowas immer für wichtig dass ich mich da auskenne. und selbstverständlich weiss ich's hier im haus natürlich auch sehr genau, aber da bin ich ja auch bei sämtlichen bisherigen sanierungsmassnahmen voll und tätig dabei gewesen und bin es noch...


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 23:33
@wobel

Am besten @jumpstyle
misst da mit nem Messgerät oder mit so einem Schraubenzieher der bei Strom leuchtet.

1x mal wenn es Tag ist und
1x mal wenn es Nacht ist und die Geräte Spinnen.

Ich glaube das ist der einziger Weg.

Zusätzlich würde ich mit nen Stromdetektor die Kabel "scannen" das ist so ein Tester des piept wenn eine Aktive Stromleitung in der nähe ist. Also so kann man auch Kabel in der Wand finden, wenn man bohren möchte. etc.


Anzeige

melden