Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:05
@jumpstyle

Komisch ist das mit dem Blitz, dass er so "absorbiert" wird, wie du auch vorher berichtet hattest?

Wie alt ist der Fotoapparat? Hat er einen echten Xenon Blitz oder nur ne Leuchtdiode?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:05
@jumpstyle
die elektrik ist tot?
warum brennt denn dann auf dem einen bild dort eindeutig 'ne lampe???
und was sind das für neue fünfadrige kabel die da im dreck rumliegen? ist da strom drauf? oder sind das nur kabelreste?
sorry, aber das von wegen "elektrik ist tot" kann ich so erst recht nicht glauben...

und was du mit "guter alter österreichischer literatur" meinst versteh ich auch nicht.
wird aber wohl im zusammenhang mit den vorkommnissen auch keine rolle spielen...


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:07
@needsomebody
Bunker bezweifle ich wäre ziemlich komisch wenn ein Bunker auf dem Dach wäre aber wir haben da ein schönen Keller mit 3 weiteren Räumen aber dazu musste man raus gehen in den Keller kann man nur von außen rein da kann ich mir ein Bunker vorstellen


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:08
@wobel
Meinst du das Licht rechts unten bei der Tür, oder was das ist?


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:08
@wobel
ja das sind Kabelreste ja die Lampe haben wir neu gemacht war ja vorhin nix mit Licht zumindest hat es nicht funktioniert obwohl Glühbirne ganz war


2x zitiertmelden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:09
@the_georg
ja ich denke mal er meinte das Licht die Tür ist mein Wohnzimmer


2x zitiertmelden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:10
@wobel
das spielt auch keine Rolle die Bücher das war nebenbei ich meinte das Buch "mein Kampf" von Adolf Hitler


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:12
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:ja das sind Kabelreste ja die Lampe haben wir neu gemacht war ja vorhin nix mit Licht zumindest hat es nicht funktioniert obwohl Glühbirne ganz war
Nach deinen Erzählungen glaube ich immer der Dachboden ist auf gleicher höhe mit deinem Wohnzimmer, stimmt das? Also dass du immer nur in einen anderen Raum gehst, ohne die Treppe hochgehen oder so.
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:die Lampe haben wir neu gemacht war ja vorhin nix mit Licht
Das würde also das Licht so erklären, dass ihr es wahrscheinlich an eure funktionierende Stromversorgung angeschlossen habt?

BTW: Lädst du noch das Video hoch, das am Tag gemacht wurde?


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:14
@the_georg
richtig das Wohnzimmer ist auf dem Dachboden ja das Video ok lade ich euch hoch


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:17
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:ja ich denke mal er meinte das Licht die Tür ist mein Wohnzimmer
Achso also OK.
Wow alles so zerfallen auch am Wohnzimmer, also ich könnte dort nicht wohnen.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:18
Anhang: IMG_0005.ASF (3344 KB)ein normales Video


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:18
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:ja ich denke mal er meinte das Licht die Tür ist mein Wohnzimmer
Achso also OK.
Wow alles so zerfallen auch am Wohnzimmer, also ich könnte dort nicht wohnen.


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:19
Sorry doppelpost


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:21
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:ja das sind Kabelreste ja die Lampe haben wir neu gemacht war ja vorhin nix mit Licht zumindest hat es nicht funktioniert obwohl Glühbirne ganz war
also für mich sieht das so aus als käme das kabel für das licht von oben - also doch vom alten "versicherungskasten". das erhärtet meinen verdacht dass der "versicherungskasten" in wirklichkeit der zählerkasten ist. wenn der strom früher von den masten kam und der hauptverteiler = zählerkasten auf dem dachboden sitzt wäre das nur logisch, wenn man den dort beliesse, denn wie gesagt: zählerkasten verlegen ist aufwendig und teuer und man braucht 'ne genehmigung vom versorger dafür. mal ganz abgesehen davon dass man dann meist die komplette elektrik neu verlegen muss logischerweise. wäre also verständlich den dort zu belassen und lieber das eine hauptkabel vom versorger an der außenwand hochzuziehen zum alten zählerkasten.
dann ist da aber mit sicherheit auch noch strom drauf und du kannst nicht wirklich ausschliessen dass in den alten kabeln wirklich nichts mehr fliesst...
messen würde sich also auf jeden fall lohnen!

bunker im keller, nur weil der nur von außen zugänglich ist? eher unwahrscheinlich.
das ist in vielen alten häusern so dass keller nur von außen zugänglich sind, das würd ich nicht überbewerten. muss noch nicht mal sein dass der keller überhaupt was mit dem heutigen gebäude zu tun hat - ist in unserer kompletten altstadt so dass die mittelalterlichen keller vom grundriss her nicht mehr zu den häusern darüber passen.


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:26
@the_georg
na er schreibt doch dass das alles noch baustelle ist. wenn der platz ausreicht, kann man durchaus auch 'ne ganze weile "auf baustelle" leben, dann arbeitet man sich halt zimmer für zimmer, stockwerk für stockwerk vor.
und es ist ja auch der dachboden, das hat sicher keine priorität.
ich arbeite mich in meinem häusle auch peu à peu voran, mein dachboden ist zwar deutlich sauberer, aber wenn man ihn verdrecken liesse würd er wohl auch nicht weniger gruslig aussehen.
und eins ist sicher: auch bei mir kannste im dachstuhl handabdrücke auf balken finden, auch von kindern. entweder meine eigenen, die der vorbewohner (familie) oder eben die der zimmerleute von anno-dunnemal.


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:31
ach ja, noch was:
ich seh da auf dem dachboden einen alten nachtspeicherofen rumstehen.
daraus schliesse ich, dass es in diesem haus mit hoher wahrscheinlichkeit nachtstrom gibt.
das würde bedeuten dass zu gewissen zeiten (je nach versorger) von tag- auf nachtstrom umgeschaltet wird. es ist zwar jetzt äusserst unwahrscheinlich dass nur zwischen 0:00 und 3:00 uhr auf nachtstrom gestellt wird (normalerweise ist das eher so zwischen 22:00 und 5:00 uhr oder so um den dreh - je nach versorger halt), aber da würde ich mal nachfragen, wann denn die nachtstromzeiten sind. lohnt sich eh, denn da kann man 'ne menge geld sparen wenn man z.b. die waschmaschine oder andere geräte dann zu diesen zeiten laufen lässt.

@jumpstyle
wann wird denn bei euch von tag- auf nachtstrom gestellt und umgekehrt?


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:36
p.s.: "mein kampf" dürfte auf jedem zweiten gammeligen dachboden deutschlands irgendwo rumliegen. gibt ja kaum ein buch auf dieser welt das in so hohen auflagen gedruckt wurde und den leuten so sehr hinterhergeschmissen wurde wie dieses (abgesehen von religiösen büchern wie der bibel natürlich). also darüber würd ich mir jetzt wirklich keine gedanken machen...


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:42
@wobel
ich wüsste nicht das wir so ein Nachtstrom dings haben Wir haben den Sicherungskasten für das ganze Haus oben und ein Ausdehnungsgefäß Die Bücher sind mir egal nur noch für den Flohmarkt gut geeignet


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:45
@the_georg
das ist xenonlicht das Handy ist noch nicht so alt ich denke mal ein Jahr eigentlich ziemlich geil das Handy 5 MP ist schon ordentlich aber passt nicht hier rein interessiert auch kein was ich für Apparat habe :)
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:@jumpstyle

Komisch ist das mit dem Blitz, dass er so "absorbiert" wird, wie du auch vorher berichtet hattest?

Wie alt ist der Fotoapparat? Hat er einen echten Xenon Blitz oder nur ne Leuchtdiode?



melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 22:55
@jumpstyle
woher kommt der nachtspeicherofen?
wenn ihr nachtspeicheröfen im haus habt, dann habt ihr auch nachtstrom.
das ist auch kein extra-"dings" sondern dann habt ihr halt 'nen zweiten zähler im zählerkasten, einmal HT (für den tagstrom) und einmal NT (für den nachtstrom).

wo sind denn eure stromzähler?
(die frage hätt ich eigentlich auch gleich stellen können ich depp)


Anzeige

melden