Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 15:11
@titus1960
das ist 'ne echt spannende geschichte, aber wollen wir die nicht lieber woanders diskutieren?
ich warte ja immernoch dass es HIER mit dem thema weitergeht...

Anzeige
melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 15:15
@wobel
das ist 'ne echt spannende geschichte, aber wollen wir die nicht lieber woanders diskutieren?
ich warte ja immernoch dass es HIER mit dem thema weitergeht...


Das würde ich gerne machen hatte schon einige Diskussionen mit dieser Geschichte eröffnet aber die gibt es hier zuhauf unter "Poltergeister" und wurde dann immer wieder gelöscht......war ja auch nur am Rande um zu zeigen wozu so'n Poltergeist fähig ist.....


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 15:23
Ich schreibs Dir mal hier....@titus1960

Wir waren 4 Freundinnen die ständig Gläserrücken "gespielt" haben....
Irgendwann war uns das zu wenig und wir probierten andere Sachen aus....Wir wollten den Geist in einen von uns reinrufen!!!!
Wir warteten den Vollmond ab,besorgten uns geweihte Kreide und malten ein Pentagramm auf....Dann hielten wir uns an dem Pendel über dem Pentagramm fest und lasen die Beschwörung vor....
Wir schauten alle ganz konzentriert auf das Pendel als wir auf einmal eine Männerstimme in einer fremden Sprache hörten....
Meine Freundin redete ganz monoton und als wir sie ansahen traf uns der Schlag, sie hatte ganz trockene Augen....da war kein bisschen Glanz mehr drin....
Wir sassen wie versteinert da, bis sie, plötzlich mit ihrer Stimme, sagte das es ja wohl nicht klappen würde und sie jetzt erstmal eine Rauchen wolle.....Da wir aber käseweiss vor ihr sassen und sie anstarrten fragte sie verwundert was denn los sei....wir erzählten es ihr,aber sie sagte sie habe überhaupt keine Erinnerung daran....
Seit dem Tag bin ich fertig damit....


2x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:07
hat jumpstyler jetzt nun die aufnahmen von heute nacht raufgehauen?


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:10
@city-man
ne er hat sich gestern die aufnahmen angehört aber noch nix reingestellt


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:10
@city-man
er hat's noch nicht mal geschafft den zählerkasten zu fotographieren.
ich glaub da kannste lange warten, dass da noch was "beweiskräftiges" kommt.
vielleicht ham se ja beim dachboden-aufräumen den marder verscheucht und jetzt ist erstmal ruhe.
wenn der fleissige papa dann auch noch die elektrik in ordnung gebracht hat wird die kamera vielleicht auch mal wieder normal funktionieren...


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:11
@wobel
wir wissen noch nicht was es war aber er befragt heute die nachbarn um was zu erfahren


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:12
schade aber er brauch ein beweis irgendwas das beweist das sich auf dem dachboden merkwürdige begebenheiten begeben


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:14
@city-man
in moment haben wir ja nur die namen der vorbesitzer und ein foto von den Fleck wobei man nicht sagen kann obs es sich um farbe oder blut handelt das werden wir vielleicht morgen sehen wenn er sich das luminol holt


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:16
luminol...? was war das nochmal?

dieses komische pulver?


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:16
@city-man

das Spray für Blut


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:18
@city-man
wie willste das denn beweisen?
mal angenommen er kriegt wirklich 'n video zustande und da ist nichts drauf, man hört aber die schritte - was würde das denn beweisen? könnten ja seine eigenen schritte sein...
wenn er wirklich 'n geist filmt, dann bin ich auf jeden fall zutiefst beeindruckt. das wäre dann aber wohl das erste wirklich echte geistervideo der welt und er wäre ein gemachter mann und müsste nimmer bei papa auffem dachboden wohnen...

ich glaub ja nach wie vor dass sich da irgend ein viech rumtreibt, marder oder siebenschläfer oder so.
das mit der elektrik, naja, da würde ich mal warten bis papa mit der neu-installation fertig ist. solange da kabel offen rumliegen wundere ich zumindest mich nicht über irgendwelche elektromagnetischen felder die zum einen die kameras beeinflussen, zum anderen auch zu halluzinationen führen können.

dass freundinnen es dort nicht aushalten wundert mich ehrlich gesagt nicht - sieht jetzt nicht grad nach generalsaniertem altbau mit dem entsprechenden charme aus sondern eher einfach nach altem haus, das so gut wie möglich wieder bewohnbar gemacht wird.
und von wegen neu-tapezieren oder so kann ich auch auf keinem der bilder irgendwas erkennen, ich würde da so auf jeden fall nicht wohnen bzw. auch nur übernachten wollen, und ich bin einiges gewohnt.


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:22
@wobel

-bist du seine sohn/tochter ?


ok es gibt viele arten geister aufzunehmenzb. duch ne filmkamera was sehr unwahrscheinlich ist weil geister nur auf einer bestimmten frequenz erscheinen...wenn er es professionel machen würde muss er sich doch hinsetzen ist doch klar wenn man einen geist hören will das man leise icht und sich nicht bewegt


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:22
da gebe ich @wobel recht bis jetzt gibt es keine Geister Video mal von dem Filmen abgesehen


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:26
@Icedragon
Zitat von IcedragonIcedragon schrieb:in moment haben wir ja nur die namen der vorbesitzer und ein foto von den Fleck wobei man nicht sagen kann obs es sich um farbe oder blut handelt das werden wir vielleicht morgen sehen wenn er sich das luminol holt
icedragon - wir "haben" beides nicht.
die namen der vorbesitzer kennt er nach eigenen worten nur vom hörensagen (geprüft hat er das nicht).
und ob das blut an der wand ist oder nicht hilft uns auch nicht weiter. zum einen wissen wir dann noch lange nicht, ob's tier- oder menschenblut ist, zum anderen schon garnicht von welchem menschen es ist und wie es da an die wand gekommen ist.
selbst wenn's menschenblut ist, na und? ich hab's schon mal gesagt: du wirst mit sicherheit in jedem haus dieser welt blut an den wänden finden, erst recht wenn gerade renoviert wird. das passiert einfach, oder hast du dich noch nie geschnitten? noch nie nasenbluten gehabt?
und selbst wenn wir jetzt wüssten von wem das blut ist, das würde auch noch nichts aussagen, denn wir wissen dann immernoch nicht wie das blut an die wand gekommen ist.

ob dieser "hahnemann" überhaupt tatsächlich existiert hat ist unklar.
ob dieser "hahnemann" tatsächlich pädophil war ist unklar.
ob dieser "hahnemann" tatsächlich kinder vergewaltigt hat ist unklar.
ob dieser "hahnemann" sich tatsächlich aufgehängt hat und wo er das tat (vermutlich ohnehin woanders, wie jumpstyle selbst schreibt) ist unklar.
die komische "sekte" im nachbarhaus ist nur 'ne nebengeschichte - und selbst wenn sie tatsächlich existierte, was soll das nun wieder aussagen? was hat das mit der figur "hahnemann" zu tun? und vielleicht war's ja auch 'ne ganz friedliche sekte, irgendwelche freien christen z.b.?

in diesem ganzen thread fehlt massiv die unterfütterung mit irgendwelchen handfesten fakten.
es tauchen zwar ständig irgendwelche sachen auf die irgendwie zu der "hahnemann"-geschichte passen könnten, aber es könnte auch umgekehrt sein: die "hahnemann"-geschichte passt halt ganz gut als unterfütterung zum ungeputzten dachboden (farbspritzer, handabdrücke usw.), ein geist oder sonst ein wesen passt gut zur fehlerhaften elektrik (energie wird abgezogen) usw.

ich zweifle immer mehr an der glaubwürdigkeit dieser story.
wo bleiben die fakten???


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:26
kann man machen kommt aber nur selten was bei raus

hörbare stimmen sind möglich
ungewöhnliche ereignisse filmen auch


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:27
Kann man das einfach so kaufen das Luminol?


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:28
@city-man
Zitat von city-mancity-man schrieb:-bist du seine sohn/tochter ?
häh? wie kommste jetzt darauf?
ich bin älter als jumpstyle, schon von daher kann ich kein kind von ihm sein.
oder meinst du jetzt vom mysteriösen "hahnemann"? nö, ganz sicher nicht.


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:29
@wobel nein weil du immer papa schreibst


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:29
@MrsDizz
irgendwer hat hier 'n link gepostet zu 'ner online-apo wo's das scheint's zu kaufen gibt. ist halt teuer.

aber ich halte das ohnehin für sinnlos, denn wie gesagt: was nutzt uns das zu wissen dass es (wider erwarten) doch blut ist?
zudem zerstört luminol die DNA, und wenn's tatsächlich blut von einem verbrechen sein sollte, sind damit dann die beweise vernichtet.


Anzeige

melden