Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:31
@city-man
ach so. neee, das hängt damit zusammen dass jumpstyle erzählt hat dass sein vater grad am renovieren ist (unter anderem an der elektrik) und er ihm dabei nicht hilft. das hat sich mir halt eingeprägt weil ich das gelinde gesagt mehr als mies finde. wohnt da umsonst, lässt papa schuften und hilft noch nicht mal. aber sorry, das ist vielleicht meine persönliche achilles-ferse weil ich halt weiss wieviel arbeit es macht ein altes haus wieder herzurichten...

Anzeige
melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:32
Zitat von IcedragonIcedragon schrieb:da gebe ich @wobel recht bis jetzt gibt es keine Geister Video mal von dem Filmen abgesehen
Das einzige was es gibt ist das Video mit dem Brummen und dem scheinbaren "Gesang".

Er hat gesagt, dass er das über die Stereoanlage über Kopfhörer auch gehört hat und sogar besser.

Ich dachte vorger der "Gesang" ist auf dem Digitalem-Video (auf dem vom Fernseher abgefilmten Video) durch irgend eine Art Resonanz des Gehäuses des Fersehers entstanden.

Da er sich das aber nun direkt von der Kamera angehört hat. Und über Kopfhörer. Kann man dies ausschliessen.

Ich bin also auf jeden Fall mal gespannt. Und würd schon gerne die Datei haben um es zu analysieren. ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:32
das blut interresiert mich net du hast recht @wobel mich interresiert nur die story und die aufnahmen die er wohl noch machen wollte


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:33
Na dann...
Ich bin stutzig seit er sich abends um 20 Uhr mit dem Bürgermeister unterhalten hat...
Gibt es wirklich noch solche bürgernahen Bürgermeister?
Ich kann es irgendwie nicht glauben......Sorry


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:35
@the_georg
wobei wir bei dem video noch nicht mal wissen, woher die hintergrundgeräusche stammen. da könnte ja auch ein radio im hintergrund gelaufen sein oder der fernseher ein stockwerk tiefer.
das ist doch das problem, wir werden nie erfahren was da alles im hintergrund so gelaufen ist. mal ganz abgesehen davon, dass wir ja wissen dass selbst ein teekessel zum radio werden kann, wenn es entsprechende elektromagnetische felder oder ähnliches gibt.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:35
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Gibt es wirklich noch solche bürgernahen Bürgermeister?
Gibt es ja, hier bei uns auf dem Dorf, da würde (der ehemalige) Bürgermeister auch so hilfsbereit sein denk ich.

Dazu hatte @jumpstyle
seine Privat nummer. ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:39
@MrsDizz
doch doch, das gibt's schon, gerade in kleineren dörfern.
ich kenn den hiesigen bürgermeister auch persönlich, seine privatnummer steht außerdem im telefonbuch. allerdings würd ich mich mit solchen fragen definitiv nicht an ihn wenden sondern eher an den stadtarchivar, der kennt sich nämlich deutlich besser aus in der geschichte und hat die entsprechenden dokumente im zugriff.


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:40
@city-man
@wobel
nähmen wir mal an die Geschichte ist ein fake (glaub ich nicht) dafür würde sprechen das man nix über den Hahnemann im Internet findet kann natürlich nur zufall sein aber wenn er ein Pädophil war muss es was im Internet geben wenn @jumpstyle mal Morgen zur Zeitung gehen würde oder er mal schreiben würde wie die größte Zeitung bei ihn im Ort heißt könnte man die ganze Geschichte überprüfen ich meine so ne Sache wird sicherlich in der Zeitung erwend.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:42
ok...kann ja sein das es das noch gibt.
Ich musste aber auch noch nicht mit unserem Bürgermeister sprechen,konnts mir nur eigentlich nicht vorstellen,das er sich dafür Zeit nehmen würde....


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:42
Zitat von wobelwobel schrieb:dass selbst ein teekessel zum radio werden kann, wenn es entsprechende elektromagnetische felder oder ähnliches gibt.
auf jeden Fall. ;) Oder ein Zaun, hab ich mal so ne Geschichte gehört. ;)

Aber wenn man die Stimme jetzt herausfiltert und irgendwie Latein hört oder sonstwas, dann ist es egal ob ein Fernseher im Hintergrund lief oder nicht, ich meine wer sollte das schon Lateinische Sendungen gucken. ;)

Und 2. hat er glaub ich gesagt dass alles aus war und soweit ich es richtig verstanden habe stammen die Aufnahmen vom Dachboden. Und die Stimmen sind so laut, da hätte er das selber gehört wenn es die Kamera gehört hat.

3. Die Stimmen hört man immer nur wenn es Brummt. So wie verrückt es sich auch anhört, scheint die Stimme von dem Brummen begleitet zu werden, oder auf das Brummen aufmoduliert zu sein. (Ihr wisst hoffentlich was ich meine. ;) ) . Und da wo man das Brummen nicht hört gibt es auch keine Stimmen.


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:43
@Icedragon

Es geht nicht darum das ein Fake entlarvt werden soll, sondern das rationelle Erklärungen von vorherein im Keim erstickt werden.
"Es war ein Geist ... punkt .... basta .. "

So ungefähr !


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:44
wo ist deer link zum video auf welcher seite?


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:44
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:.Dann hielten wir uns an dem Pendel über dem Pentagramm fest und lasen die Beschwörung vor....
Wir schauten alle ganz konzentriert auf das Pendel als wir auf einmal eine Männerstimme in einer fremden Sprache hörten....
Wie kann man sich das denn vorstellen mit dem "Pendel"? und was für eine Beschwörung habt ihr gemacht? Also vor soetwas hätte ich ehrlich gesagt schiss.....damit kann man doch den Teufel herbei rufen oder?


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:47
@jumpstyle
warum antwortest du denn nicht? du bist doch anwesend......nimm doch mal Stellung zu den Anschuldigungen....


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:48
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Irgendwann war uns das zu wenig und wir probierten andere Sachen aus....Wir wollten den Geist in einen von uns reinrufen!!!!
also echt ;) damit sollte man nicht herumexperimentieren. Und da besteht bei sowas schon die Gefahr (Gläserrücken usw.) dass ihr den Geist nicht loswerdet und dann wollt ihr ihn noch in euch reinbeschwören? OMG

:)


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:48
@Icedragon
Zitat von IcedragonIcedragon schrieb:nähmen wir mal an die Geschichte ist ein fake (glaub ich nicht) dafür würde sprechen das man nix über den Hahnemann im Internet findet kann natürlich nur zufall sein aber wenn er ein Pädophil war muss es was im Internet geben wenn @jumpstyle mal Morgen zur Zeitung gehen würde oder er mal schreiben würde wie die größte Zeitung bei ihn im Ort heißt könnte man die ganze Geschichte überprüfen ich meine so ne Sache wird sicherlich in der Zeitung erwend.
um's mal umzukehren:

wir wissen noch nicht mal ob der vorbewohner wirklich "hahnemann" hiess, denn jumpstyle weiss das doch auch nur vom hörensagen, nicht aus irgendwelchen dokumenten oder so. da kannste dann lange suchen, wenn der name in wirklichkeit anders war.

dass darüber nichts in der zeitung stand kann auch damit zusammenhängen, dass die leute nur geglaubt haben dass "hahnemann" pädophil war, es aber nie irgendwelche beweise dafür gab.
vielleicht hat er sich ja wirklich aufgehängt (wo auch immer, das weiss ja auch jumpstyle nicht so genau ob das wirklich bei ihm im haus war), aber das könnte er auch getan haben weil er gemerkt hat dass bei ihm was nicht stimmt und er angst hatte dass er wirklich mal was anstellt.

übrigens werden gerade kindesmissbrauchs-fälle häufig schon deshalb nicht in der zeitung erwähnt, weil man die beschuldigten nicht in misskredit bringen will und lynchjustiz vermeiden möchte. solange es kein urteil gibt ist's entsprechend eher unwahrscheinlich dass die zeitung darüber berichtet.


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:49
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:warum antwortest du denn nicht? du bist doch anwesend......nimm doch mal Stellung zu den Anschuldigungen....
@titus1960

ich glaub der muss erstmal alles durchlesen :D


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:53
Wir sassen um einen runden Tisch und in der mitte über dem Pentagramm hielten wir das Pendel. Was genau wir da gesprochen haben kann ich Dir leider nicht mehr sagen.Damals waren wir einfach noch zu Naiv um zu wissen auf was man da unter Umständen stossen kann.


melden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:54
@titus1960
was meinst du jetzt mit "anschuldigungen"?
dass hier gefordert wird, dass er mal die offenen fragen beantwortet?
dass hier die aufnahmen eingefordert werden, die er versprochen hat?

ich sehe keine "anschuldigungen" - höchstens zweifel.
und diese zweifel wird er so schnell eben nicht ausräumen können...

aber er hat ja viel zeit, vielleicht schafft er's ja morgen mal aufs rathaus zu gehen und:
1.) ins grundbuch zu schauen wem das haus vorher gehört hat, damit der name wenigstens mal verifiziert werden kann
2.) im stadtarchiv nachzufragen was sich belegbar zugetragen hat
3.) geburts- und sterberegister einzusehen (da könnte er rausfinden ob's wirklich jemand namens "hahnemann" gegeben hat, evtl. sogar die todesart)

ausserdem könnte er ja auch irgendwann die noch ausstehenden aufnahmen (fotos, videos) nachreichen.

und ich beschäftige mich jetzt noch ein bisschen mit meinem eigenen dachboden, da wird nämlich tatsächlich ab und an geputzt, oder will irgendwer fotos von handabdrücken, spritzern an den wänden, gekritzel an den wänden etc. sehen? ist halt langweilig bei mir, da spukts nämlich nicht...


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

01.08.2010 um 16:55
Zitat von city-mancity-man schrieb:wo ist deer link zum video auf welcher seite?
@city-man
Ich lade das Video gerade da hoch. http://drop.io/allmy_schritteaufdachboden

Das ist aber erst nur das abgefilmte Video. Also analoge cam auf den Fernseher angeschlossen und mit der Digitalen kamera den Bildschirm abgefilmt.

Ich hoffe @jumpstyle lädt die Datei mal hoch.


Anzeige

melden