Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 03:26
@Sommergold
Ich finde es auf jeden Fall super, wie du dich verhalten hast. :)
Ich habe auch mal den Rettungsdienst gerufen wegen eines Mannes, der leblos halb in nem Gebüsch lag. Das geschah damals direkt vor der Haustier bei meinen Eltern. En anderer Mann stand dabei und wollte ihm irgendwie helfen. Leider war der Mann wirklich tot. :(
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Bei Deinem zweiten Beitrag hätte ich ich in dem Alter wohl auch ziemlich Muffensausen bekommen. :cool:
Wir habes uns da irgendwie gegenseitig ziemlich hochgeschaukelt. :D

Mir fällt noch eine kleine, kuriose Geschichte ein. Ich war damals bei einer Klassenkameradin zu Besuch und wollte später mit der Bahn heim fahren. Am Fahrkartenautomat stellte ich fest, dass die Fahrkarte 1 DM (jaaaa, lang ist es her) kosten sollte. Ich hatte aber nur noch 60 Pfennig dabei, ich weiß nicht mehr warum. Irgendwie im Reflex griff ich in das Fach bei dem Automat, wo Fahrkarte und Rückgeld raus kommen. Und was lag dort? Genau die mir fehlenden 40 Pfennig! :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 12:01
@Türkis

Wollte Dir letzte Nacht noch eine span schicken, ging aber leider nicht. :ask:

Was fehlte dem Mann denn, den Du gesehen hattest.

Das mit dem Fahrkartenautomat ist ein sehr schöner Zufall! Solche Momente haben im Nachhinein etwas Magisches.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 12:36
In regelmäßigen Abständen bin ich bei jemandem zu Besuch, der einen wunderschönen,
großen Hund hat. Der kneift zwar bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus, aber in der
Wohnung ist er ein ganz Braver.

Wenn ich dort hin komme, bringe ich auch gleichzeitig Einkäufe mit und außer dem
normalen Hundefutter auch Leckerlie und Rinderfleischknochen mit viel Fleisch und
Knorpel. Das ist so meins und der Hund freut sich darüber und sowieso über meinen
Besuch.

Und während meiner 3-4 Stunden Aufenthalt wuselt das Tier auch ganz normal in der
Wohnung rum, frisst mal ein Häppchen, holt sich mal einen Streichler von Herrchen
oder mir ab und fühlt sich eben richtig zuhause.

Was mir in den letzten Tagen allerdings auffällt, ist, dass der Hund seinem Herrchen
kaum von der Seite weicht. Während ich in der Küche rummache und der Hausherr
im Wohnzimmer sitzend allmählich den Tag beginnt, liegt der Hund ihm zu Füßen.
Sobald Herrchen aufsteht, in die Küche kommt und dort am Tisch Platz nimmt:
Der Hund liegt ihm zu Füßen und himmelt ihn an!

Ich find das ja ganz rührend, aber es ist so, als ob das Tier auf den Menschen aufpasst,
ihn beobachtet, damit ihm nichts passiert. Nun ist Herrchen nicht der Allergesündeste,
aber das schon geraume Zeit. Dieses besorgte Verhalten des Tieres tritt aber erst
seit ein paar Tagen auf und ist so augenfällig, dass es stutzig macht.
Jedenfalls mich und ich äußere mich hier dazu zum ersten mal, denn seinem Herrchen
brauche ich das nicht zu erzählen: Der würde das als normal und gegeben hinnehmen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 14:14
@ramisha
Denkst Du, dass der Hund im Bezug auf sein Herrchen etwas ahnt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 14:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Nun ist Herrchen nicht der Allergesündeste,
aber das schon geraume Zeit. Dieses besorgte Verhalten des Tieres tritt aber erst
seit ein paar Tagen auf und ist so augenfällig, dass es stutzig macht.
Also ich denke nicht, daß der Hund was "ahnt", aber gerade Hunde können Krankheiten "riechen" (Man "riecht" anders, wenn man krank ist). Nun scheint es deiner Beschreibung nach, so zu sein, daß es um den Gesundheitszustand des Herrchens schlimmer steht, als zuvor.

Wäre denn ein dezenter Hinweis, nochmals den Arzt aufzusuchen, so schlimm ? Ich meine, du brauchst dir deswegen ja keine Vorwürfe zu machen, daß du was falsch machst, immerhin weiß er ja, daß er krank ist, aber in etwa so, daß du ihm nahe legst, sich sicherheitshalber doch noch mal durchchecken zu lassen eventuell.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 14:47
@Sommergold
Auch wenn ich mich vielleicht blamiere, aber was meinst du mit „span”? :)

Ich kann dir leider die genaue Todesursache nicht sagen. Irgendwann zuvor war seine Frau gestorben und er hatte es wohl ne Weile schon mit dem Alkohol übertrieben. Ich kannte ihn etwas vom Sehen her. War das erste und bisher einzige Mal, dass ich einen toten Menschen sehe.

ja, das mit dem Automat war super. :D

@ramisha
Ich ann mir vorstellen, dass der Hund spürt, dass es seinem Herrchen gesundheitlich vielleicht etwas schlechter geht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 23:29
@Türkis
darf ich dich was off topic fragen?
was bedeutet es, wenn man fast immer von wasser träumt oder wenn man weiß wo man ist, aber die umgebung im traum anders aussieht als im echten leben?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2014 um 00:31
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Auch wenn ich mich vielleicht blamiere, aber was meinst du mit „span”? :)
:D

Das sollte eigentlich "PN" heißen -> automatische Textkorrektur... ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2014 um 00:42
@Sommergold
:D Ich hatte es mir fast gedacht. Warum es nicht geklappt hat, weiß ich nicht?!

@london
Das kann ich dir leider nicht wirklich sagen. Erinnerst du dich ob das Wasser im Traum klar oder dreckig ist? Dass die Umgebung und auch Leute in meinen Träumen anders als in Wirklichkeit aussehen, träume ich auch oft. Event. hilft dir auch diese Seite etwas weiter: http://www.traumdeuter.ch/

Zurück zum Thema: Kennt ihr das, dass ihr Leute lange nicht gesehen habt und dann plötzlich zufällig mehrmals innerhalb kurzer Zeit? Das finde ich durchaus auch ein wenig kurios. ;) Einen früheren Bekannten hatte ich mal sicher 3 Jahre (bin mir nicht ganz sicher wie lange genau) nicht gesehen. Dann sahen wir uns zufällig auf der Autobahn, also wir saßen jeweils im Auto und vielleicht 1-2 Wochen später wieder in einem Einkaufszentrum. :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2014 um 01:55
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Zurück zum Thema: Kennt ihr das, dass ihr Leute lange nicht gesehen habt und dann plötzlich zufällig mehrmals innerhalb kurzer Zeit?
Ja sowas kenne ich auch ...

Hatte grade einen alten Bekannten gedacht, den ich seit ein paar Jahren nicht gesehen hatte und am selben Nachmittag noch lief ich ihm zufällig über den Weg ... Wenig später traf ich ihn dann noch mal, weil er beim selben Arzt wie ich war ...

Aber in meiner Stadt ist das kein Wunder, die ist nämlich auch nicht besonders gross und hier läuft man sich unweigerlich immer mal wieder über den Weg - oder anders gesagt: in meiner Stadt, sieht man sich immer zweimal ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2014 um 05:06
@Türkis
@x-ray-2

Als ob es nicht so schon bizarre ist, wenn man dazu noch einen Tag vorher an eine Person gedacht hat und diese dann ein Tag später sieht, dann sieht man die Welt für einen Moment mit ganz anderen Augen :D wer kennt das nicht..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2014 um 01:51
Mir ist noch ein kleines Erlebnis eingefallen..
Mein damaliger Nachbar und ich waren im Kindesalter, (ich weiß nicht mehr genau wie alt wir da waren, vielleicht 8-9 Jahre) da blieb er auf einmal aprupt stehen und war der Meinung, dass da gerade eine schwarze Hand durchs Zimmer geflogen ist.. :D Ich habe keine Ahnung ob er mich verarschen wollte oder ob er wirklich „irgendwas” gesehen hat.. Damals fand ich das ziemlich gruselig. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2014 um 11:56
@Türkis
vielleicht hat der irgendwas im Seitenwinkel gesehen, da passieren immer irgendwelche absurden Sachen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2014 um 14:58
Mir ist vor zwei Wochen etwas seltsames passiert.
Ich war zusammen mit meiner Oma im Leichenschauhaus um mich von meinem Großvater zu verabschieden.
Als wir in den Raum kamen gingen wir zu dem Sarg und sprachen kurz ein Gebet.
Meiner Oma fiel dann auf, dass die Krawatte total daneben hing und machte sie wieder ordentlich.
Mein Opa hasste Krawatten und wollte nie welche tragen.
Als mein Vater dazu kam hatten wir den Raum kurz verlassen und als wir wieder kamen lag die Krawatte ganz neben dem Sarg. Es war eine einfache Krawatte zum dran klippen.
Vielleicht ist sie auch einfach abgegangen. Meine Oma hat die Krawatte dann nicht wieder dran gemacht.
In dem Moment hätte ich schwören können, das mein Opa gegrinst hat.
Denn er hat immer gegrinst wenn er meine Oma solange genervt hat bis er keine Krawatte tragen musste :)
Meine Oma meinte dann später zu mir dass die Krawatte unnötig wäre weil mein Opa sie eh wieder abmachen würde O.o
Vielleicht habe ich mir das auch einfach nur in der ganzen Trauer eingebildet aber seltsam fand ich es schon.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2014 um 15:01
Zitat von MisseryMissery schrieb:Vielleicht habe ich mir das auch einfach nur in der ganzen Trauer eingebildet aber seltsam fand ich es schon.
Du hast ja mit deiner Oma darüber gesprochen, also Einbildung wirds wohl nicht gewesen sein :)
Aber deine Oma hat das ganze auch eher humorvoll aufgefasst denke ich mir :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2014 um 15:39
Zitat von MisseryMissery schrieb:Als mein Vater dazu kam hatten wir den Raum kurz verlassen und als wir wieder kamen lag die Krawatte ganz neben dem Sarg.
Könnte der Vater die Krawatte vielleicht abgemacht haben ?

@Missery


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2014 um 15:44
Zitat von LunarasLunaras schrieb:vielleicht hat der irgendwas im Seitenwinkel gesehen
Das ist gut möglich. :)

@Missery
Mein Beileid! Nimms mir nicht übel, aber deine Geschichte hat was witziges für mich. :D Der Gedanke, dass dein Opa die verhasste Krawatte selbst entfernt hat und dann darüber gegrinst hat, hat was. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2014 um 15:49
@x-ray-2

Nein mein Vater kam erst später und hatte dann zusammen mit uns nochmal die Leichenhalle betreten :)

@Türkis
Ich muss mittlerweile auch darüber schmunzeln :) Mein Opa hat es immer geschafft alle zum lachen zu bringen und selbst nach seinem Tod hat er es geschafft mich und meine Oma zum schmunzeln zu bringen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2014 um 14:20
Schon mal jemand was von Stallspuk gehört, oder lebt auf einem Bauernhof und hat sowas schon selbst erlebt?
Ich selber habe sowas natürlich noch nicht erlebt, weil ich in einer Großstadt lebe.
Meine Mutter hat mir schon oft erzählt, dass ganz früher, ihr Onkel und ihre Tante, die auf einem Bauernhof in Österreich lebten, nachts wach wurden, weil sie ein Hämmern hörten, das aus der Richtung wo der Stall war, kam.
Sich hatten sich nicht getraut nachzugucken, weil sie dachten, da wären Einbrecher am Werk und zu der Zeit, gab es noch keine Telefone, bzw hatten sie keins, um die Polizei zu rufen.
Als es dann hell wurde, hörte das Hämmern auf und der Onkel ging vorsichtig in die Richtung wo der Stall war und stellte fest, dass alle Türen und Fenster vom Stall mit Holzbrettern zugenagelt waren.
Er löste ein paar Bretter, um hineinzukommen und stellte fest, dass die Pferde verschreckt und nassgeschwitzt waren.
Auf dem Bauernhof, hat auch noch eine weitere Tante von meiner Mutter gelebt, die sich mit dämonischen Sachen und schwarzer Magie beschäftigt hatte.


Hatte das Phänomen mal gegoogelt und u.A. kam das dabei raus:



"Tiere können ebenfalls in Mitleidenschaft eines Spuks geraten. Bekannt ist der sogenannte Stallspuk, dabei kommt es, entweder als alleiniges Vorkommen, oder als Teil eines größeren Spukgeschehens, zu unerklärlichen Ereignissen in Stallungen. Das Vieh verhält sich erschreckt, obwohl keine Ursache erkennbar ist, Pferde wirken, als ob sie geritten worden wären und schwitzen, Pferdeschwänze sind zu Zöpfen geflochten. Objekte werden ohne äußeren Einfluss bewegt."


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.12.2014 um 15:28
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Sich hatten sich nicht getraut nachzugucken, weil sie dachten, da wären Einbrecher am Werk (...)
Da hätten die Einbrecher aber Glück gehabt, dass man es ihnen so einfach macht. Da wird man doch aktiv um sein Eigentum zu beschützen und bleibt nicht im Bett liegen ...
Zitat von CountieCountie schrieb:Hatte das Phänomen mal gegoogelt und u.A. kam das dabei raus:



"Tiere können ebenfalls in Mitleidenschaft eines Spuks geraten. Bekannt ist der sogenannte Stallspuk, dabei kommt es, entweder als alleiniges Vorkommen, oder als Teil eines größeren Spukgeschehens, zu unerklärlichen Ereignissen in Stallungen. Das Vieh verhält sich erschreckt, obwohl keine Ursache erkennbar ist, Pferde wirken, als ob sie geritten worden wären und schwitzen, Pferdeschwänze sind zu Zöpfen geflochten. Objekte werden ohne äußeren Einfluss bewegt."
Dabei handelt es sich ja nur Aberglaube und nicht um Fakten.
Zitat von CountieCountie schrieb:Auf dem Bauernhof, hat auch noch eine weitere Tante von meiner Mutter gelebt, die sich mit dämonischen Sachen und schwarzer Magie beschäftigt hatte.
Wie gesagt, Aberglaube und sicher nicht des Rätsels Lösung ^^
Zitat von CountieCountie schrieb:Als es dann hell wurde, hörte das Hämmern auf und der Onkel ging vorsichtig in die Richtung wo der Stall war und stellte fest, dass alle Türen und Fenster vom Stall mit Holzbrettern zugenagelt waren.
Trotzdem eine interessante Geschichte, denn ich frage mich, warum jemand in der Nacht unbefugt den Stall zunageln sollte ...

Gab es diesbezüglich Verdächtige oder Vermutungen dazu was die Person dazu motiviert haben könnte, den Stall zuvernageln ...?


Anzeige

3x zitiertmelden